Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 2:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 12 von 1136 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Hauptmann » Mi Aug 24, 2016 10:28

@Marius.

Das sind doch mal sachliche Infos. Die Störenfriede, und es sind ja im Grunde nur ein paar und die sind auch bekannt, sollte man echt mal sperren.
Ich habe diesen Thread immer gerne verfolgt, wenn ich Dich richtig verstehe bist Du von echten Edelmetallen eher abgeneigt, d.h. Deine Rhodium-Empfehlung ist auch eher eine Empfehlung zum Kauf eines Wertes auf Papier bzw. online.
Es ist halt immer noch ein wenig im Hinterkopf nicht nur Gewinne zu generieren sondern auch Werte sichern. Das machst Du ja schon mit Flächen wie Du geschrieben hast. Ist halt auch nix wirklich sicheres, wenn da mal so eine Zwangsenteignung ect. kommt. :-/
Schwierig.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 24, 2016 12:49

Grundsätzlich sollte man mal überprüfen ob Marius/Hauptmann durch fehlerhafte Anlageberatung in Regress genommen werden kann. Normalerweise finde ich bei jedem Zeitungsbericht über Geldanlage einen Disclaimer der von allen Schadenersatzansprüchen befreit. Gib es diesen hier bei Landtreff auch?

Im übrigen hab ich von solchen Betrugsmustern schon mal gelesen: In Internetforen werden leichtgläubige Menschen durch vollmundige Versprechungen gefangen. Da werden Aktiengewinne von 500 000 Euro auf kürzeste Zeit dargestellt, Hektarkäufe mal 80 Hektar zugekauft oder waren es nur 30 Hektar. Litiumgeschäfte von 100 und mehr % auf 4 Wochen... Garniert mit """Usern", welche den Helden hoch leben lassen.

So, nun kommt es. Er möchte natürlich auch privat ins Gespräch kommen, per PN oder doch gleich lieber per Email. Und vielleicht findet sich auch noch ein Dummer der sagen wir mal 10 000 Euro zur privaten Vermögensverwaltung in Bar zu einem karibischen Briefkasten schickt....

Davor möchte ich warnen!

Wegen diesen Marius haben sich schon sehr viele wirklich nützlich schreibende ehemalige Landtreffler hier verabschiedet Der letzte war Heinrich.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Unimog406 » Mi Aug 24, 2016 15:24

flecki es reicht jetzt langsam mal! :gewitter:

Diese Angriffe in der anonymität eines Forums ist einfach nur Kindergarten.

Ich habe hier schon viel gelernt privat, landwirtschaflich, finanziell und und und (auch von Marius)

Aber so Stänkerer stören wie du stören einfach nur n8
Unimog406

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 24, 2016 16:03

Mach dir die Mühe und lese die Beiträge von Marius durch. Du wirst sofort merkten, dass er immer die selbe Leier abzieht!

Er wurde schon mehrfach beim Lügen ertappt weil er nicht so weit zurückdenkt was er von 5 Jahren geschrieben hat (Flächenkauf). Ebenso war der Notkredit für Notleidende Milch und Fleischbauern erfunden.

Den einzigen Bereich den man auf Landtreff sehr angenehm lesen kann ist der Forstbereich. Dort sind wirkliche Praktiker unterwegs welche sich untereinander kennen, Bilder einstellen und sachliche Diskussionen führen.

Dieses Allerweltgeschmarre von Marius (Kurzausführung: aktive Landwirtschaft ist doof) ist doch echt zum "kotzen"
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Mr.T. » Mi Aug 24, 2016 16:29

Unimog406 hat geschrieben:flecki es reicht jetzt langsam mal! :gewitter:

Ich habe hier schon viel gelernt privat, landwirtschaflich, finanziell und und und (auch von Marius)

Warum wird denn dieser Flecki nicht endlich gesperrt ? :?
Mr.T.

Beitragvon Falke » Mi Aug 24, 2016 16:33

An Flecki_aus_Bayern ergeht wegen seinem fortgesetzten "Einzelverfolgungsrennen" eine Verwarnung!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Aug 24, 2016 16:49

Lieber aus dem Forum ausgeschlossen als auf einen Missstand nicht hingewiesen zu haben!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Manfred » Mi Aug 24, 2016 16:49

Hier geht es ja zu wie bei den Clintons. Wer leakt, wird erschossen...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Aug 24, 2016 16:50

Ah. Hab mich verlesen. Dachte gesperrt. Sorry.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon westi » Mi Aug 24, 2016 18:28

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Mach dir die Mühe und lese die Beiträge von Marius durch. Du wirst sofort merkten, dass er immer die selbe Leier abzieht!

Er wurde schon mehrfach beim Lügen ertappt weil er nicht so weit zurückdenkt was er von 5 Jahren geschrieben hat (Flächenkauf). Ebenso war der Notkredit für Notleidende Milch und Fleischbauern erfunden.
....

Und wieso machst du so ein Theater? Lass ihn doch lügen, kann doch jeder selbst entscheiden ob er es glaubt oder nicht.
Nur weil er vor Jahren dieses oder jenes geschrieben hat, heißt es nicht das er lügt. Das musst Du erst mal beweisen. Und zwar mit Fakten und nicht was hier geschrieben wurde.
westi

Beitragvon julius » Mi Aug 24, 2016 20:11

Unimog406 hat geschrieben:flecki es reicht jetzt langsam mal! :gewitter:

Hier wirds nicht langweilig. :prost:

Deine Aussage ist schon richtig.

Fragt mich nicht warum aber ich vermute fast sicher das hinter Flecki aus Bayern diese Julia aus München steckt.
Die hat auch immer permanent Ärger ins Forum gebracht und auf die gleiche Weise wie dieser Flecki sachliche Themen zerstört bis sie gelöscht wurden.
Zu einem Thema oder Thread beigetragen hat sie wie Flecki überhaupt nichts dafür Lügen verbreitet.
julius

Beitragvon marius » Do Aug 25, 2016 10:07

T5060 hat geschrieben:
Wo denn ? Die bezahlen für ihre AG´s, GmbH´s und Kapitalanlagen max. 25 % von Einkommen.

3/4 des Luxus dieser Leute sind Betriebsausgaben. Privat genutzt werden zwei Polo´s, der 7er und der 911er laufen voll auf die Firma, weil die ja auch nur betrieblich genutzt werden.

Hier ist ein Abgabenrechner

http://www.zinsen-berechnen.de/einkomme ... echner.php

Alleinstehend hast du als Beispiel bei 55 000 Euro Gesamtgewinn im Jahr eine Gesamtbelastung von 48,09 % ( incl Soli, Kirschensteuer ) .
Es bleiben also nur noch 51,91 % vom Einkommen übrig. Also nur die Hälfte vom Einkommen.
Diesen Gewinn mit nur 55 000 brutto dürften nicht wenige Steuerzahler im Jahr erreichen. Ich komm mit meinen Einnahmen aller Art schon deutlich drüber selbst ohen Börse.
Bei der Börse zählt zum Glück nur die Abgeltungssteuer sofern es keine Steuersparmodelle sind.

Bei Verheiratet oder GBR werden diese hohen Abzüge nicht bei 55 000 Euro sondern natürlich erst bei 110 000 Euro erreicht, da 2 Steuerpflichtige. Dann sind auch hier die Hälfte der Einnahmen abzugeben.

Irgendwie muss diese wahnsinnige Politik ja finanziert werden. :(
marius

Beitragvon T5060 » Do Aug 25, 2016 10:47

So richtig kennst du dich bei Steuern für kapitalanleger auch nicht aus.
Guck dir mal die Abbrechnungen deiner Wertpapierdeals an.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Aug 25, 2016 10:55

Hauptmann hat geschrieben:@Marius.

Das sind doch mal sachliche Infos. Die Störenfriede, und es sind ja im Grunde nur ein paar und die sind auch bekannt, sollte man echt mal sperren.
d.h. Deine Rhodium-Empfehlung ist auch eher eine Empfehlung zum Kauf eines Wertes auf Papier bzw. online.
Es ist halt immer noch ein wenig im Hinterkopf nicht nur Gewinne zu generieren sondern auch Werte sichern. Das machst Du ja schon mit Flächen wie Du geschrieben hast. Ist halt auch nix wirklich sicheres, wenn da mal so eine Zwangsenteignung ect. kommt. :-/
Schwierig.

Heute mal etwas ausführlicher.

100 % sicher ist keine Anlage, weil wir unfähige Politiker haben, wie man wieder bei der XXX-Milliarden teuren Einwanderung sieht. Diese all inclusive Vollpensionen müssen irgendwie bezahlt werden zu den zusätzlichen Kosten und bereits über 2 Billionen Schulden.
Wie das bezahlt wird, wird man sehen. Die eben im letzten Beitrag angesprochenen 50 % Abgaben vom Bruttolohn werden da sicher nicht mehr ausreichen. Es geht also an Eingemachte was viele in ihren Träumen noch nicht begriffen haben.

Flächen werden imho nicht enteignet. Es sei denn sie befinden sich im Privatvermögen aber auch dann eher unwarscheinlich. Stand heute. Aus diesem Grund hab ich noch alle Grundstücke im landw. Betriebsvermögen. Das aber aufgrund der wachsenden Schulden ein Lastenausgleich für Grundstücke und Immobilien ( ausgenommen mit Glück evtl. das selbstbewohnte Eigenheim ) bezahlt werden muss, davon gehe ich schon aus. Aber damit kann und muss ich leben.

Ich habe diesen Thread immer gerne verfolgt, wenn ich Dich richtig verstehe bist Du von echten Edelmetallen eher abgeneigt,

Apropo Enteignung : Die Gefahr der Enteignung ist bei Edelmetallen ( Gold, Silber ) deutlich höher, gab es übrigens schon unzählige male, auch schon in Deutschland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Friedrich Ebert verbot 1923 den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.

Wie mehrfach beschrieben kannst im Zeitalter vom gläsernen Bürger mit überwachten Daten und Bankkonten ein verstecken nicht riskieren. Das bekommst unbemerkt nicht mehr in den legalen Kreislauf zurück.
Noch dazu haben physische Edelmetalle einen extrem hohen Spread, Tresorkosten und Zuhause trotz Tresor ein hohes Diebstahlrisiko sofern bewaffnete Einbrecher ins Haus kommen.
Bei Silber kommt als Nachteil noch die Mwst obendrauf und Silber könnte in Zukunft in der Industrie deutlich günstiger und gleichwertig ersetzt werden, wie es aussieht.

Photovoltaik-Produktion: Natcore entwickelt Solarzelle, die ohne Silber hergestellt werden kann

http://www.solarserver.de/solar-magazin ... -kann.html
Zitat
Die Kostenersparnis ist immens, wenn Silber durch Aluminium ersetzt wird. Eine Feinunze Silber kostet aktuell etwa 15,28 US-Dollar. Die selbe Menge Aluminium kostet nur 0,05 USD, etwa 0,3 % des Silberpreises.
Selbst wenn doppelt so viel Aluminium nötig wäre, um dieselbe Leitfähigkeit zu erzielen, betrügen die Kosten für das Metall nur 0,6 % der Silberkosten.

Dieses Szenario wäreoder ist für den Silberpreis der Zukunft katastrophal. Ist halt die Frage wielange die Umstellung in der Industrie dauert bis das teure Silber nach und nach ersetzt wird. Vielleicht gehts noch einige Jahre.

Ansonsten : Sicher kann Gold und Silber gekauft werden. Aber ich hab zuviele andere Anlegen mit denen besser und einfacher mit weniger Unkosten Gewinne erwirtschaftet werden können.

Für mich persönlich hätten Gold und Silbermünzen aud den eben geannten Gründen dshalb nur einen Nutzen als Briefbeschwerer. Sonst kann ich damit wenig anfangen weil sich damit nach Abzug der hohen Kosten und Lagergebühren eh kaum Geld verdienen läßt.
marius

Beitragvon marius » Do Aug 25, 2016 10:57

T5060 hat geschrieben:Guck dir mal die Abbrechnungen deiner Wertpapierdeals an.

Das hab ich doch eben klar und deutlich im Beitrag geschrieben das für meine Börsengeschäfte die deutlich günstigere Abgeltungssteuer zählt. Incl Soli und Kirche immer noch unter 30 % Gesamtbelastung.

marius hat geschrieben:Bei der Börse zählt zum Glück nur die Abgeltungssteuer sofern es keine Steuersparmodelle sind.

Erst lesen, denken dann schreiben. Nicht umgekehrt.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 12 von 1136 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte