Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 1:23

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 13 von 1136 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 25, 2016 11:06

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Wo denn ? Die bezahlen für ihre AG´s, GmbH´s und Kapitalanlagen max. 25 % von Einkommen.

3/4 des Luxus dieser Leute sind Betriebsausgaben. Privat genutzt werden zwei Polo´s, der 7er und der 911er laufen voll auf die Firma, weil die ja auch nur betrieblich genutzt werden.

Hier ist ein Abgabenrechner

http://www.zinsen-berechnen.de/einkomme ... echner.php

Alleinstehend hast du als Beispiel bei 55 000 Euro Gesamtgewinn im Jahr eine Gesamtbelastung von 48,09 % ( incl Soli, Kirschensteuer ) .
Es bleiben also nur noch 51,91 % vom Einkommen übrig. Also nur die Hälfte vom Einkommen.
Diesen Gewinn mit nur 55 000 brutto dürften nicht wenige Steuerzahler im Jahr erreichen. Ich komm mit meinen Einnahmen aller Art schon deutlich drüber selbst ohen Börse.
Bei der Börse zählt zum Glück nur die Abgeltungssteuer sofern es keine Steuersparmodelle sind.

Bei Verheiratet oder GBR werden diese hohen Abzüge nicht bei 55 000 Euro sondern natürlich erst bei 110 000 Euro erreicht, da 2 Steuerpflichtige. Dann sind auch hier die Hälfte der Einnahmen abzugeben.

Irgendwie muss diese wahnsinnige Politik ja finanziert werden. :(

Das ist falsch!

Richtig ist:

Alleinstehend hat man mit 50 000 Euro zu versteuernden Einkommen einen Durchschnittseinkommenssteuersatz von 25, 27 % mit KST,Soli sind es 28,94 % Gesamtsteuerlast gleich 14468 Euro.
Erst ab jeden weiteren Euro über 50 000 Euro zahlt man einen Grenzsteuersatz von ca. 47 Prozent.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Aug 25, 2016 11:33

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
Erst ab jeden weiteren Euro über 50 000 Euro zahlt man einen Grenzsteuersatz von ca. 47 Prozent.

Eigentlich gehe ich nauf deinen Blödsinn nicht mehr ein.
Aber jetzt kann er nichtmal den Link vom Steuerechner bedienen. :D

marius hat geschrieben:Alleinstehend hast du als Beispiel bei 55 000 Euro Gesamtgewinn im Jahr eine Gesamtbelastung von 48,09 % ( incl Soli, Kirschensteuer ) .

Schreib lieber nichts bevor ich immer alles korriegieren muss. Du kannst doch die User hier im Forum nicht immer falsch informieren. Warscheinlich noch absichtlich :roll:

Der Grenzsteuersatz bei 50 001 Euro Einkommen, nicht verheiratet, liegt bei 40,35 % nicht bei deinen 47 %, die Gesamtbelastung liegt bei 50 001 Euro Einkommen bei 46,20 %, die Gesamtbelastung liegt bei meinen geannten 55 000 Euro wie bereits geschrieben bei 48,09 %.
Wenn ich schon einen Rechner einstelle sollte man fähig sein die Zahlen abzulesen.
marius

Beitragvon Estomil » Do Aug 25, 2016 11:54

Bei 50000€ liegt die gesamtbelastung bei knapp 14400€. Das sind weniger als 30%.

Im unteren einkommensbereich zählt man ja nur sehr wenig Steuern und hat zudem noch freibeträge.
Steuerprogression halt.
Estomil

Beitragvon Motorradmanni » Do Aug 25, 2016 12:06

Hi zusammen,

wenn schon präzise dann ganz präzise. Der Wohnort entscheidet zwischen 8 und 9 Prozent Kirchensteuer. Zumindest wenn wir über BRD sprechen.

Bitte mit berücksichtigen. :D :D

Gruss
Manni
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon Mr.T. » Do Aug 25, 2016 12:54

marius hat geschrieben:
Hier ist ein Abgabenrechner

http://www.zinsen-berechnen.de/einkomme ... echner.php

Alleinstehend hast du als Beispiel bei 55 000 Euro Gesamtgewinn im Jahr eine Gesamtbelastung von 48,09 % ( incl Soli, Kirschensteuer ) .
Es bleiben also nur noch 51,91 % vom Einkommen übrig. Also nur die Hälfte vom Einkommen.
Diesen Gewinn mit nur 55 000 brutto dürften nicht wenige Steuerzahler im Jahr erreichen. Ich komm mit meinen Einnahmen aller Art schon deutlich drüber selbst ohen Börse.
Bei der Börse zählt zum Glück nur die Abgeltungssteuer sofern es keine Steuersparmodelle sind.

Bei Verheiratet oder GBR werden diese hohen Abzüge nicht bei 55 000 Euro sondern natürlich erst bei 110 000 Euro erreicht, da 2 Steuerpflichtige. Dann sind auch hier die Hälfte der Einnahmen abzugeben.

Irgendwie muss diese wahnsinnige Politik ja finanziert werden. :(

Dank für den Einkommensteuerrechner und dem Hinweis aber das mit den hohen Abgaben hatte ich schon so beschrieben.

Wobei das schon eine Frechheit ist ab einem Einkommen von 50 000 Euro fast die Hälfte wieder abgeben zu müssen.
Die Zahlen müßten den Preissteigerungen angepaßt werden somit die Freibeträge wegen den Steuern deutlich erhöht werden.
Mr.T.

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 25, 2016 13:15

Das stimmt. Ab 50 000 Euro zu Versteuernden gibt man dann für jeden weiteren Euro die Hälfte ab.

Wenn Marius nur das Wort AB und BEI verwechselt hat könnte man drüber weg sehen. Aber er hat es gleich mit Fallbeispiel gebracht. Er sollte seinen Steuerrechner erst mal selbst testen.

Ich würde sagen unser Steuergesetz ist in Ordnung. Wer viel Verdient kann auch davon etwas abgeben. Grob gesagt zahlen 20 Prozent der Besserverdienenden 80 % der Einkommenssteuer.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Do Aug 25, 2016 13:20

Zuerst wir aus jeder Einkommensart das zur ESt. zuveranlagende Einkommen ermittelt.
Das sind im günstigsten Fall bei 250.000 € Einkommen grad mal 10 %.

Altes Gründerzeitmietshaus unter Denkmalschutz in guter lage gekauft und saniert, heisst 4 Jahre gar keine Steuer bei einem 500.000 € Einkommen,
dann an den Junior abgegeben mit niedrigem Einkommen tralala und so weiter ..
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon westi » Do Aug 25, 2016 13:27

T5060 hat geschrieben:...
Altes Gründerzeitmietshaus unter Denkmalschutz in guter lage gekauft und saniert, heisst 4 Jahre gar keine Steuer bei einem 500.000 € Einkommen,
dann an den Junior abgegeben mit niedrigem Einkommen tralala und so weiter ..

Nicht zu vergessen die Zuschüsse, die es für eine Modernisierung gibt :mrgreen:
westi

Beitragvon Hauptmann » Do Aug 25, 2016 19:20

Ich würde sagen unser Steuergesetz ist in Ordnung. Wer viel Verdient kann auch davon etwas abgeben. Grob gesagt zahlen 20 Prozent der Besserverdienenden 80 % der Einkommenssteuer.

Und das findest DU in Ordnung?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 25, 2016 21:10

Und Hauptmann, was hältst du von der heutigen Steuerberechnung?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » Do Aug 25, 2016 21:39

@ marius
ein logischer schluss waere doch Aluminium zu kaufen alcoa?
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Aug 25, 2016 21:47

Ob der jetzt noch als selbsternannter Steuer- und Anlageberater im Landtreffforum aktiv sein kann? Nicht mal die Steuerlast für ein 50 000 Euro Einkommen kann er berechnen. Ich habe es ja immer gewusst, heute wurde es vor laufender Kamera bestätigt!

@Marius: Um dir weitere Peinlichkeiten zu ersparen, fahr doch in dem von dir eingestellten Steuerrechner mal mit der Maustaste auf die Fragezeichen (?). Dort kannst du dich dann in aller ruhe mal die Begriffe "Durchschnittssteuersatz", "Grenzsteuersatz" und "Gesamtbelastung" erklären lassen....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Hauptmann » Fr Aug 26, 2016 9:26

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Und Hauptmann, was hältst du von der heutigen Steuerberechnung?

Was ich von der Steuerrechnung halte ändert nix an der Steuerlast die ich zu tragen habe.
Dass es Dir nicht um die Sache geht ist klar, den Steuerrechner wirst ja wohl selber bedienen können, da hackst ein paar Zahlen ein und Du weisst bescheid, wenn Du das interpretieren kannst.
Ich werde mich nicht von Dir in Deine Kleinkriege verwickeln lassen, es reicht ja schon wenn Du hier alle gegeneinander ausspielst. Ich klinke mich hier aus. :twisted:
Hauptmann

Beitragvon Kreisrat Unterlenker » Mi Aug 31, 2016 21:02

Was haltet ihr von strong long auf Commerzbank? Scheint mir ordentlich Luft nach oben zu haben...
Kreisrat Unterlenker

Beitragvon marius » Mi Aug 31, 2016 21:37

Kreisrat Unterlenker hat geschrieben:Was haltet ihr von strong long auf Commerzbank? Scheint mir ordentlich Luft nach oben zu haben...

Ich für meinen Teil ( also nur meine Sichtweise und keine allgemeine Anlageempfehlung ) befasse mich zurzeit was Aktien angeht im asiatischen Raum/Schwellenländer. Da gibts tatsächlich noch unterberwertete Aktien mit interessantem KGV, ganz im Gegensatz zu D, Europe und USA.
Was im Umkehrschluss natürlich bedeutet das man eben dort short gehen kann. Tesla hab ich z.b. auf der Shortliste und da bleibt sie auch bei derzeit 189 Euro pro Aktie. Warum ? Sobald sich der Elektroautomarkt hin zum Verkaufsmagneten entwickelt und das wird er ( Smog, Fahrverbot, staatliche Förderung ), wird jeder andere Autobauer E-Autos viel günstiger herstellen können als Tesla. Sofern man das Parteibuch, sprich die Geschäftsberichte von Tesla kennt, weiss man auch warum.
Das Spiel kann aber noch einige Monate oder mit Pech Jahre dauern. Ist also short eher als langfrist geeignet und weniger als kurzes Spekuobjekt. Wenn mein Szenario doch früher eintreten sollte, umso besser.

Long Aktien derzeit also eher weniger, long eher Rohstoffe wie derzeit US Weizen ( 10 Jahrestief ) oder US Mais als Beispiel.

Ich frag mich ja warum Flecki hier plötzlich nicht mehr schreibt ? Hab von ihm noch nicht einen sinvollen Beitrag zum Thema Geldanlagen aktuell gelesen. :roll:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 13 von 1136 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte