Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 16:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 219 von 1136 • 1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Mai 06, 2020 10:03

Ihr könnt weder die Entscheidung der EZB, den Wert des Euros oder sonst was beeinflussen.
Also ist es weltfremd und unprofessionell sich darüber aufzuregen.
Wir können nur durch Anlageentscheidungen Risiken absichern und Chancen wahrnehmen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Do Mai 07, 2020 9:04

Hallo,
auch in Coronazeiten geht die Energiewende weiter. Die Angebote in F haben sich nochmal um 1,5% verbessert.
Hab grad reingekriegt
:Cette collecte en obligations amortissables permet de financer 3 projets photovoltaïques, et offre une rémunération de 7% pendant 7 ans*.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon marius » Do Mai 07, 2020 9:57

T5060 hat geschrieben:Den Dollar hat das BVerfG - Urteil nicht mal gejuckt, schon gar nicht gekratzt
und wo soll das Problem sein, wenn der Euro endlich mal um 25 % abschmiert ?
Dann haben wir in 4 Wochen das größte Wirtschaftswunder aller Zeiten.

Naja, wenn die Fed auch wieder druckt gleicht sich Euro/Dollar wieder aus. Dann werten halt beide ab.
Wobei der Euro und Dollar gegenüber der Lira noch gut dastehen. :lol:
Das macht das Spiel aber nicht besser.
Also ich hab nicht zum Spaß wie hier weiter vorne beschrieben im Herbst Aktien verkauft. Damals stand der Dax bei knapp 13000.
Heute bei 10700.
Dann kam zur kommenden Rezession noch Corona dazu. Da hat sich alles nochmal verschlechtert. Es wird durch Corona nochmehr Geld gedruckt als ohnehin schon nötig gewesen wäre und das bei 0 Zinsen.
Nicht gut für Euro und Co.
Aber immerhin werden Aktien so gestützt, der Kurs wäre sonst deutlich tiefer.
Sicher, wenn alle Notenbanken drucken gleicht sich der Kurs untereinander wieder aus, macht es aber nicht besser.

Nichts desto trotz, oder gerade deshalb, ist in Gelddruckzeiten mit Devisenhandel dickes Geld zu verdienen. :prost:
marius

Beitragvon marius » Do Mai 07, 2020 10:29

Apropos Geldanlage
Der Staat sollte dringend in Überwachungstechniken an allen öffentlichen Plätzen Geld investieren.
Ich bin kein Freund von Überwachung aber nachdem man sich Jahrzehnte Kriminalität importiert hat, führt leider kein Weg daran vorbei.
Da war gestern Aktenzeichen xy wieder mal sehr aufschlussreich.
Wobei die Bildqualität mancher Kameras schon beschämend ist, wie man sehen konnte. Da muss Geld investiert werden.

Hier im Forum ist das einfach. Da setzt man diese Pappnasen auf die Ignorierliste und das Problem ist gelöst, aber im realen Leben geht das leider nicht.
Daher muss ich leider für Überwachung plädieren auch in allen öffentlichen Verkehrsmittel.
Sonst schmeisst der Staat auch Milliarden zum Fenter raus, hier wäre es gut invesitert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Mai 07, 2020 11:01

Da wo ich rum laufe, im Melkstand, Traktor oder Bahn 1.Klasse hab ich keine Probleme.
Im Melkstand hatte ich mal ein Tunesier, das war ein wirklich wunderbarer und fleißiger Mensch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Mai 07, 2020 11:21

Wir haben einen Polen. Der ist so arbeitsgeil, der nörgelt wenn er Pause machen soll :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Do Mai 07, 2020 11:31

T5060 hat geschrieben:Da wo ich rum laufe, im Melkstand, Traktor oder Bahn 1.Klasse hab ich keine Probleme.
Im Melkstand hatte ich mal ein Tunesier, das war ein wirklich wunderbarer und fleißiger Mensch.

Meine beiden Kirgisinnen bekamen Praktikumsverlängerung bis 31.05. 2021.....Alla sei es gedankt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Do Mai 07, 2020 11:58

Das gilt eigentlich für alle Betriebe, die nicht solide finanziert sind. Geringes Eigenkapital lässt da die Banken schnell nervös werden. Von den aktuell günstigen Zinssätzen, spüren solche Betriebe schon lange nichts mehr. Auch die in den letzten 10 Jahren kontinuierlich gestiegenen Immobilienpreise in der Landwirtschaft, stagnieren z.Zt. Viele Kommunen sind zurückhaltend mit der Ausweisung von neuen Bauland. Da spielt es keine Rolle ob Gewerbe- oder Wohnbaufläche. Interessenten für Bauplätze werden von den Kommunen "intensiver betreut". Außerlandwirtschaftliche Kapitalanleger fragen bei den Immobilienmaklern nach dem aktuellen Marktgeschehen. Flächenverkäufe werden in Aussicht gestellt. Noch ist das alles sehr verhalten. Warten wir mal das nächste Jahr ab.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mai 07, 2020 12:02

Isarland hat geschrieben:
Meine beiden Kirgisinnen bekamen Praktikumsverlängerung bis 31.05. 2021.....Alla sei es gedankt.

Als guter Gastgeber und internationaler Arbeitgeber, musst du an deinem Arabisch aber noch ein wenig feilen. Es heisst: Allah .
DWEWT

Beitragvon Isarland » Do Mai 07, 2020 12:15

DWEWT hat geschrieben:

Als guter Gastgeber und internationaler Arbeitgeber, musst du an deinem Arabisch aber noch ein wenig feilen. Es heisst: Allah .

mea culpa.....trotzdem bleiben die da....ich fühle mich schon schuldig an den niedrigen Schweinepreisen, weil es bei uns kein Schweinefleisch mehr gibt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Mai 07, 2020 12:40

Schon jetzt zeigen Daten des Dachverbands Immobilienwirtschaftlicher Berufe (FIABCI), dass seit Ausbruch der Coronakrise das Suchvolumen nach Häusern auf dem Land deutlich angestiegen ist.
T5060

Beitragvon Isarland » Do Mai 07, 2020 12:53

tyr hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Kirgisen sind ein Turkvolk, mit arabisch wirst Du da nix reißen, eher, aus historischen Grünen, mit russisch.

Sind zwar Muslime, haben aber mit arabisch nix am Hut.
Sprechen beide russisch, chinesisch, englisch, ihre Muttersprache und deutsch.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Paule1 » Do Mai 07, 2020 13:01

Habt Ihr das so _Richtig gemacht :?: da ist für jeden was dabei :idea:

Börsenprofi erklärt: Das sind die großen Fehler, die Anleger jetzt machen
---Bilanzsumme der US-Notenbank explodiert
---Worin liegt die Gefahr für Anleger?
--Lieber Inflation als Depression?
--Aktuelle Börsenbaisse nicht durch die Fed ausgelöst wie in anderen Crashs
--Qualitätstitel und eher defensive Titel ins Depot leg
---Tipps für risikofreudige Anleger
--Tech-Werte weiterhin gute Wahl
--

https://www.focus.de/finanzen/boerse/in ... 52107.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 219 von 1136 • 1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte