Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 23:34

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 231 von 1136 • 1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Sa Mai 30, 2020 22:06

Wenn Aktien würde ich derzeit eher auf Minen setzen als auf Gummiteile.
Zudem kann Zitzengummi jeder Hanswurst im Osten in seiner 0815 Werkstatt billiger herstellen.
Also wenn dann eher Minen, EM im Boden, sofern die Kosten.-, Unternehmensstruktur und Management dieser Unternehmen passt.
marius

Beitragvon marius » Sa Mai 30, 2020 22:28

marius hat geschrieben:Und Rhodium explodiert weiter nach oben. Das steht ( nach 650 Dollar in 2016 ) jetzt schon bei 13 500 Dollar.
https://www.gold.de/kurse/rhodiumpreis/
Also exakt + 2000 % Gewinn. Da werde ich heute wieder einen Teilposten verkaufen weil der Kurs einfach zu hoch gestiegen ist. Steuerfrei natürlich.

Apro Geldanlagen.
Bei Rhodium also EM der zweiten Reihe ( was sicher nicht verboten und enteignet wird ) muss ich nach mehreren Verkäufen überlegen nun wieder einzusteigen. Von den 13 500 Dollar sind die Preise in wenigen Wochen wieder auf 8900 Dollar gefallen. Also 34 % billiger als noch im März, siehe Zitat.

https://www.gold.de/kurse/rhodiumpreis/
marius

Beitragvon Falke » So Mai 31, 2020 22:03

Offtopics in den Sumpf verschoben: post1769123.html#p1769123

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Paule1 » So Mai 31, 2020 23:14

Der Horst erklärt 1 Stunde lang wie man sein Geld retten kann bis Min. 45 erklärt er fast wie "Marius" was nicht sicher und sinnvoll ist :mrgreen:

Da sollte man sich wohl doch daran halten was die Bibel sagt:"sich Schätze im Himmel sammeln, wo sie nicht die Motten und der Rost fressen oder die Diebe holen :idea:

Aktien mit Dividenden -vor dem Chrah austeigen und auf mehrer Banken verteilen dann nach den chras billig einkaufen, wir müssen mit 95% Verlust rechnen

Die lösung
Horst sagt Schulden jetzt loswerden, keine Kredite aufnehmen, Autark werden,Solaranlagen,mit Batterie um sich vom Netz zu trennen,möglichst wenig Geld an andere leute ausgeben, heraus aus den Schulden ist das wichtiges vor der Krise, Sachen kaufen die keiner wegnehmen kann, Neues Brille Neue Zähne, Bildung, schöne Erinnerungen, Reisen machen,Whiskey kaufen oder für die Krise billigen Wodka auch zu tauschen, denn in 3 Jahren ist der Eeuro weg.

Reupload 2017: Wohlstandssicherung in einer großen Krise

https://www.youtube.com/watch?v=uYyTTit8Zx4
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » So Mai 31, 2020 23:15

Apro Geldanlagen, dass betrifft umso mehr Politiker - zwecks Steuergelder.
Ich sag deshalb immer es müssen fähige Leute in die Regierung.
Geschäftsleute mit Erfahrung und keine Schulabbrecher.

Da muss in der Politk jeder eingenommene Steuereuro 3 x umgedreht werden, bis er das Konto wieder verläßt.
ich hab mal geschrieben Deutschland müßte heute statt 3 Billionen Schulden incl Target, rund 1000 Billionen Guthaben haben was da über Jahrzehnte an Geldschwemme eingenommen wurde.
Und dann spielt auch Corona keine Rolle.
Aber so werden sehr bald Millionen Rentner Müllcontainer durchsuchen müssen. Unglaublich.
So kann man nicht regieren, was den Geldhaushalt betrifft.
Wer wie Merkel aus Mitleid die ganze Welt zum Freibier saufen einlädt und die Fete mit Geld bezahlt, was auch noch andere verdienen müssen, wird nicht nur scheitern, sondern immensen Schaden für die Zukunft anrichten.
Wir bezahlen heute noch an China Entwicklungshilfe, die wiederrum unsere Unternehmen + know how reihenweise aufkaufen.
Von was für Comicfiguren werden wir denn regiert ?
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 01, 2020 9:42

tyr hat geschrieben:Das ist kein Mitleid, das ist pure Ideologie. OneWorld, diese Ideologie ist überzeugt, das, wenn es keine Nationalstaaten mehr gibt, sondern faktisch nur einen Weltstaat, das man damit die Probleme der Welt lösen kann. Sie sehen nicht, das ein Weltstaat letztlich auch nur ein Nationalstaat ist, eben weltumfassend. Und das es dann eben, statt Kriege zwischen Staaten, Aufstände zwische Interessengruppen gibt.
Mal von der Unmöglichkeit dieses Vorhabends abgesehen, ändert sich also praktisch nichts, außer das die Führungseliten noch anonymer, und abgehobener, ihre Politik noch jenseitiger jeglicher realität wäre.
Gute Regierung braucht das gegenteil, Kleinteiligkeit, Übersichtlichkeit, sichtbare Verantwortlichkeiten, und kann dabei durchaus in größere Einheiten mit eingebunden sein.

Was ist daran dann anders?

Das Kind hat nur eine anderen Namen solange der Messias nicht gekommen ist sollte und werden wir bei dem jetzigen System bleiben.
Doch in den "letzten Tagen" wird ein Weltherrscher kommen welcher versucht das alles so zu vereinen und die gesamte Macht zu haben wie es Einer schon in Europa versucht hat-Ein Reich-Ein Führer-Eine Religion und das sollte 1000Jahre halten, was daraus wurde haben zumindest unsere Eltern und Großeltern erfahren müssen. :idea:

Eine alte Broschüre hat Zusammengefasst was wir heute erleben, ist Zeit es mal wieder zu lesen, ich wunder mich das es bis zu 30 Euro heute koste bei mir steht 2,00 Euro drin

Der "rote Faden" in der Geschichte

von Werner Penkazki
https://www.amazon.de/Israel-dritte-Wel ... B01JZBPWUM
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 01, 2020 16:39

Paule1 hat geschrieben:Das Kind hat nur eine anderen Namen solange der Messias nicht gekommen ist sollte und werden wir bei dem jetzigen System bleiben.

jede woche haben wir doch einen neuen Messias.
man kommt gar nicht so schnell hinterher :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Mo Jun 01, 2020 19:01

Paule1 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das ist kein Mitleid, das ist pure Ideologie. OneWorld, diese Ideologie ist überzeugt, das, wenn es keine Nationalstaaten mehr gibt, sondern faktisch nur einen Weltstaat, das man damit die Probleme der Welt lösen kann. Sie sehen nicht, das ein Weltstaat letztlich auch nur ein Nationalstaat ist, eben weltumfassend. Und das es dann eben, statt Kriege zwischen Staaten, Aufstände zwische Interessengruppen gibt.
Mal von der Unmöglichkeit dieses Vorhabends abgesehen, ändert sich also praktisch nichts, außer das die Führungseliten noch anonymer, und abgehobener, ihre Politik noch jenseitiger jeglicher realität wäre.
Gute Regierung braucht das gegenteil, Kleinteiligkeit, Übersichtlichkeit, sichtbare Verantwortlichkeiten, und kann dabei durchaus in größere Einheiten mit eingebunden sein.

Was ist daran dann anders?

Das Kind hat nur eine anderen Namen solange der Messias nicht gekommen ist sollte und werden wir bei dem jetzigen System bleiben.
Doch in den "letzten Tagen" wird ein Weltherrscher kommen welcher versucht das alles so zu vereinen und die gesamte Macht zu haben wie es Einer schon in Europa versucht hat-Ein Reich-Ein Führer-Eine Religion und das sollte 1000Jahre halten, was daraus wurde haben zumindest unsere Eltern und Großeltern erfahren müssen. :idea:

Eine alte Broschüre hat Zusammengefasst was wir heute erleben, ist Zeit es mal wieder zu lesen, ich wunder mich das es bis zu 30 Euro heute koste bei mir steht 2,00 Euro drin

Der "rote Faden" in der Geschichte

von Werner Penkazki
https://www.amazon.de/Israel-dritte-Wel ... B01JZBPWUM

Mensch Pauli, du armer Kerl tust mir echt leid.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon ChrisB » Di Jun 02, 2020 6:35

Hallo,
der Paule hat keine Kühe mehr, zum melken,
hat jetzt viel Zeit, zum Denken?
Da kommt man manchmal auch auf die tollsten Ideen!
ChrisB

Beitragvon Isarland » Di Jun 02, 2020 11:15

ChrisB hat geschrieben:Hallo,
der Paule hat keine Kühe mehr, zum melken,
hat jetzt viel Zeit, zum Denken?
Da kommt man manchmal auch auf die tollsten Ideen!

Oder die dümmsten Gedanken. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 02, 2020 12:59

Ich liebäugle noch mit Tesla. Die dürfen in Brandenburg ja nun weiter machen, nächstes Jahr um diese Zeit könnte da schon sowas stehen, was ein Werk erahnen lässt. Und dann? Irgendwie glaube ich nicht recht an den Durchbruch..
LUV4.0

Beitragvon Wini » Mi Jun 03, 2020 19:05

Beim Tesla kann man sogar durch Berühren des Bildschirmes das Handschuhfach sanft öffnen lassen !
Dafür musste man sich früher viel weiter rüber beugen um das Fach von Hand öffnen und die Joints raus zu holen.

Das sind Technologien des 3. Jahrtausends auf die wir wirklich gewartet haben.

Gruß
Wini
Habe übrigens als Wertanlage noch einen 520i BJ89 in der Scheune stehen.
Da kann man wenigstens noch selber was reparieren.
Wini

Beitragvon marius » Mi Jun 03, 2020 21:50

Ich wäre da immer vorsichtig. Bei Tesla ists wie bei der deutschen Landwirtschaft :
Ohne Subventionen vom Steuerzahler, ist dieses Gebilde sofort tod.
Am Markt nicht übelebensfähig.
Nun muss man sich fragen, wielange gibts diese Subventionen ? Gut, die Politik will auf E umstellen und fördert das.

Aber die Steuerkassen leeren sich zusehends. Fraglich wielange und wieviel Subventionen noch fliessen.

Ist dasselbe wie bei Biogas und PV. Am Markt keinerlei Überlebenschance. Nur dank der sozialistischen Politik welche die Marktgesetze mit brachialer Gewalt aushebelt, überlebensfähig.
Aber das wird sich bald ändern.
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 03, 2020 23:07

Gruß
Wini
Habe übrigens als Wertanlage noch einen 520i BJ89 in der Scheune stehen.
Da kann man wenigstens noch selber was reparieren.

Und ich einen Fendt Farmer 250S Baujahr 1989 der braucht nicht viel arbeiten, ist mir lieber wie das Geld auf der Bank :idea:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 231 von 1136 • 1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte