Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 1:23

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 233 von 1136 • 1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Hauptmann » Mi Jun 10, 2020 13:38

marius hat geschrieben:Ich arbeite mich zurzeit durch den Wirrwarr an halbwegs krisensicheren Anlagen durch.
Und schon sind wir wieder bei seltenen Erden + strategische M. + Umfeld.
Nach 1 Jahr natürlich wieder alle Gewinne steuerfrei.

Dir ist schon klar dass es seit 2009 eine Abgeltungssteuer gibt, da zahlst Du automatisch 25% + 5,5% Soli und Deinen jeweiligen Kirchenverein.

Das ist mit dem einen Jahr halten vorbei, aber wie ich Dich kenne ich hast DU seltene Erden ect. schon vor 2009 gehortet. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » Mi Jun 10, 2020 13:56

Es gibt keine "seltenen Erden" es gibt nur noch nicht bekannte oder noch nicht wirtschaftliche Abbau - und Trennverfahren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Jun 11, 2020 0:43

Das Wasserstoff-Brennstofzellen Programm der Regierung läd ja direkt zum investieren ein :idea: wenn das so wie Tela abgeht wäre es noch nicht zu spät :idea:

Startseite > Aktien > ITM Power Aktie | A0B57L
ITM Power
https://www.wallstreet-online.de/aktien/itm-power-aktie

Startseite > Aktien > Ballard Power Systems Aktie | A0RENB
Ballard Power Systems
https://www.wallstreet-online.de/aktien ... tems-aktie

NELAktie
ISIN: NO0010081235
https://www.wallstreet-online.de/aktien/nel-aktie

POWERCELL SWEDEN AB
http://aktien.finanztreff.de/aktien_ein ... 1#20554631
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Jun 11, 2020 16:17

Die Aktienkurse laufen jetzt an gewisse wichtige Widerstände, mal sehen was die machen. Noch steht der Dax über 12000.
Meine Shorts ( auf fallende Kurse ) werde ich jetzt jedenfalls wieder in Position bringen, sollten Unterstützungslinien brechen.
marius

Steuerfrei?

Beitragvon adefrankl » Fr Jun 12, 2020 22:52

Hauptmann hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich arbeite mich zurzeit durch den Wirrwarr an halbwegs krisensicheren Anlagen durch.
Und schon sind wir wieder bei seltenen Erden + strategische M. + Umfeld.
Nach 1 Jahr natürlich wieder alle Gewinne steuerfrei.

Dir ist schon klar dass es seit 2009 eine Abgeltungssteuer gibt, da zahlst Du automatisch 25% + 5,5% Soli und Deinen jeweiligen Kirchenverein.

Das ist mit dem einen Jahr halten vorbei, aber wie ich Dich kenne ich hast DU seltene Erden ect. schon vor 2009 gehortet. ;-)

Nun, solange man privat Sachen kauft und verkauft gilt dies als privates Veräußerungsgeschäft. Dabei müssen Gewinne bei einem Verkauf innerhalb eines Jahres als Einkommen versteuert werden (und Verluste können zumindest innerhalb dieser Kategorie verrechnet werden´). Bei einem längeren Zeitraum ist der Verkauf steuerfrei, Verluste können aber auch nicht geltend gemacht werden (mache regelmäßig Verluste bei Kauf und Verlauf von Autos, Zeitabstand viele Jahre).
Soweit stimmt die Aussage von marius (Ob seltene Erden wirklich eine krisensichere Anlage sind ist eine andere Frage).
Eine andere Frage ist, ab welchen Umfang derartige Handelsaktivitäten als gewerblich eingestuft werden könnten (auch bei Einhaltung der Einjahresfrist). Ich würde das zumindest nicht ausschlie0en wollen, wenn da über längere Zeit häufig größere Gewinne anfallen. Aber bestimmt hat er das mit seinen Steuerberater abgeklärt. Denn ich vermute, dass seine Gewinne doch zu gering sind, als dass es sich lohnen würde diesbezüglich Politiker zu kaufen (Da kam doch neulich ein Fall in Hamburg kurz an die Oberfläche).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » Fr Jun 12, 2020 23:53

Gewerblich oder auslagern in eine juristische Person ist kein so einfaches Thema und sollte ernsthaft jenseits der 500.000 € in Erwägung gezogen werden, schon aus Gründen der Erbschaftssteuer.
Der StB sollte hier aber erfahren sein und ihr könnt euch sicher sein er wird die Hand aufhalten und er wird es nehmen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Jun 13, 2020 1:32

Also du hast irgendwann mal 1.000 Aktien von BASF zu 30 € gekauft, dann bekommst die Tage nach Steuern 2.355 €.
Damit kannst für 100.000 € Fremdkapital die Zinsen finanzieren, weitere 50.000 € an Aktien musst an Sicherheit hinterlegen.
Mit der Methode hatte man nachdem ersten Corona-Crash, sein Eigenkapital STEUERFREI um mehr als 50 % gesteigert.
Entspricht im Umkehrschluß einer Vorsorge einer 33 % igen Geldentwertung.

Reaktions - und Transaktionszeiten von weniger als einer Stunde bei 2 % Kosten und weniger.

So muss man die Blödheit der europäischen Linken umschiffen
T5060

Beitragvon Englberger » Sa Jun 13, 2020 9:46

T5060 hat geschrieben:Reaktions - und Transaktionszeiten von weniger als einer Stunde bei 2 % Kosten und weniger.

Hallo,
gerade da liegt für den Kleinanleger der Hase im Pfeffer. Als damals die schweizer Notenbank überaschend die Eurokäufe stoppte,kamen die meisten Kunden nicht schnell genug zum Verkauf der Franken. Was tun wenn eine Order nicht ausgeführt wird? Nix; verklag mal die Deutsche Bank.
8Stunden später war die Chance durch, und ich hab meine Franken immer noch.Sogar die DB hat damit 200Mio verloren ,und die müssten eigentlich gut informiert sein.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Jun 13, 2020 10:21

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Reaktions - und Transaktionszeiten von weniger als einer Stunde bei 2 % Kosten und weniger.

Hallo,
gerade da liegt für den Kleinanleger der Hase im Pfeffer. Als damals die schweizer Notenbank überaschend die Eurokäufe stoppte,kamen die meisten Kunden nicht schnell genug zum Verkauf der Franken. Was tun wenn eine Order nicht ausgeführt wird? Nix; verklag mal die Deutsche Bank.
8Stunden später war die Chance durch, und ich hab meine Franken immer noch.Sogar die DB hat damit 200Mio verloren ,und die müssten eigentlich gut informiert sein.
mfG Christian

Man wettet auch nie gegen die Zentralbanken.... also bleibt man überall da weg, wo dir die Zentralbank dazwischen fahren kann
T5060

Beitragvon marius » Sa Jun 13, 2020 16:50

Mit den Zentralbanken sollte man sich schon deshalb nicht anlegen, weil die sich nicht an Gesetze halten müssen.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jun 13, 2020 18:16

Egal wer der mächtigste Staat ist, aber der US-Dollar schlägt jede Regierung der Welt, zu jeder Zeit,
weil über den Dollar die Schulden der Welt kontrolliert werden... und ich finde das eigentlich ganz gut. :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » So Jun 14, 2020 23:04

Also vorhin hat mir einer in seiner Brandrede Inflationen und Deflationen um die Ohren geworfen, dass einem schwindlig wurde. Der wollte mir erklären was demnächst folgen wird.
Na, da hat er sich den Richtigen rausgesucht.
Nach 2 Minuten war klar wer die Hosen anhat, und ich dem erklären musste, wie das weiter ablaufen wird :
Deflation, Rezession, Folge Geld drucken. Das sehen wir schon. Aber das Geld drucken setzt sich noch nicht an den Preisen durch, wegen der fehlenden Geldumlaufgeschwindigkeit, also wird nochmal ein Stapel gedruckt.
Irgendwann, vermutlich in naher Zukunft wird die Geldumlaufgeschw. zunehmen und das passiert genau dann, wenn das Vertrauen ins Cash sinkt, jeder gibt dann sein Cash schnell aus, bevor alles teurer wird. Klar.

Also deutliche Teuerung aber weiter schwache Wirtschaft, dass nennt sich dann, meine oft gennante Stagflation.
Das ist dann eine Kopie, siehe derzeit das Chaos USA mit Plünderungen, etc.
In dieser Phase muss die Presse nochmal richtig angeheizt werden bevor das Enspiel folgt da die dann nötigen Zinserhöhungen den finalen Schuss abgeben.
Ob das dann 2021 oder 2022 sein wird, keine Ahnung.

Der wollte dann von mir wissen was eigentlich eine Stagflation ist, an dieser Stelle hab ich das Gespräch dann beendet.
Wenn ich einen Kindergarten benötige, schau ich mir Reden der Altparteien im Bundestag an, dazu brauch ich keinen Chat.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jun 15, 2020 10:38

Genial geile 4 Cent pro Aktie hat mir K+S heute überweisen lassen, macht zusammen 4,80 €.
Die Bank berechnet mir dafür 45 Cent Buchungsgebühr.
Soweit ist die Firma verkommen. Entweder steigt die KfW ein oder der Laden ist pleite.
T5060

Beitragvon Isarland » Mo Jun 15, 2020 10:52

T5060 hat geschrieben:Genial geile 4 Cent pro Aktie hat mir K+S heute überweisen lassen, macht zusammen 4,80 €.
Die Bank berechnet mir dafür 45 Cent Buchungsgebühr.
Soweit ist die Firma verkommen. Entweder steigt die KfW ein oder der Laden ist pleite.

Für eine Halbe Bier reichts grad.....was willstn mehr? :D
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mo Jun 15, 2020 12:39

Isarland hat geschrieben:Für eine Halbe Bier reichts grad.....was willstn mehr? :D

Einigen wir uns auf 250g guten Kaffee .... :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 233 von 1136 • 1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte