Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 11:19

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 252 von 1136 • 1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » Mi Jul 29, 2020 9:26

T5060 hat geschrieben:Die Faulenzerei haben die nicht im Blut. Die brauchen nur Mitarbeitende um noch mehr Kohle zu machen

Hallo,
wie üblich gibts im Schwobaland einen guten Spruch dazu:

Von de Reiche kann man das sparen lerna, von de Arme s' kocha

mfG Christian
Englberger

Beitragvon ChrisB » Mi Jul 29, 2020 9:48

Hallo,
der Schwabenspruch gilt aber auch in Unterfranken und Hessen :wink:
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen,
je Reicher die Männer oder Frauen werden, desto geiziger :?:
ChrisB

Beitragvon T5060 » Mi Jul 29, 2020 10:25

Mit Ausnahme bei Agrar und bei Lebensmittelzusatzstoffen lief es im II/2020 bei BASF ausgesprochen Scheisse.
Die Firma geht auch die Wege ihrer ehemaligen Tochter K+S. Auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Jul 29, 2020 22:30

Ich hab das ganze System nochmal zerlegt. Sicher stützt die Geldflut, aber bei Aktien sollte nochmal ein Einbruch kommen der sich gewaschen hat.

Wobei ich da meine Meinung zum Invest geändert habe.
Bitcoins werden deutlich besser performen als Aktien.
Ich würde tippen das der Bitcoin 2-3 x schneller steigt als der breite Aktienmarkt und das über Jahre.
Dazu sind die Btc Gewinne wenn man sich nicht blöd anstellt komplett steuerfrei.
Man hat also nach Steuern um den, ca Faktor 4, eine bessere Rendite als mit Aktien.
Oder mehr.
Staatliche Zugriffe die kommen werden, sind beim Btc aus versch. Gründen auch nicht so einfach.

Von daher, falls ich derzeit investiertes Cash locker mache, wird das für Btc reserviert, bzw für eine andere Krypto die ich als neuen Btc von morgen entlarvt habe.
Wobei ich in versch. Kryptos eh schon rel hoch investiert bin. Aber hier darfs etwas mehr sein.
Erhöht zwar nur unnötig das Erbe nach meinem Ableben, aber ich seh Geld verdienen auch als Hobby.
marius

Beitragvon Hosenträger » Mi Jul 29, 2020 23:45

marius hat geschrieben:Ich hab das ganze System nochmal zerlegt. Sicher stützt die Geldflut, aber bei Aktien sollte nochmal ein Einbruch kommen der sich gewaschen hat.

Wobei ich da meine Meinung zum Invest geändert habe.
Bitcoins werden deutlich besser performen als Aktien.
Ich würde tippen das der Bitcoin 2-3 x schneller steigt als der breite Aktienmarkt und das über Jahre.
Dazu sind die Btc Gewinne wenn man sich nicht blöd anstellt komplett steuerfrei.
Man hat also nach Steuern um den, ca Faktor 4, eine bessere Rendite als mit Aktien.
Oder mehr.
Staatliche Zugriffe die kommen werden, sind beim Btc aus versch. Gründen auch nicht so einfach.

Von daher, falls ich derzeit investiertes Cash locker mache, wird das für Btc reserviert, bzw für eine andere Krypto die ich als neuen Btc von morgen entlarvt habe.
Wobei ich in versch. Kryptos eh schon rel hoch investiert bin. Aber hier darfs etwas mehr sein.
Erhöht zwar nur unnötig das Erbe nach meinem Ableben, aber ich seh Geld verdienen auch als Hobby.

marius, das soll nicht als persönlicher Angriff gelten, aber du führst schon ein recht armseliges Leben.
Nicht materiell, sofern deine Äußerungen der Wahrheit entsprechen, aber dein Leben ist ja völlig sinnbefreit. Es soll dich zum nachdenken bringen, ob du für die letzten Tage welche dir noch bleiben eventuell neue Fundamente zu legen.
Aber ob und wenn was du machst, das ist natürlich deinen freien Willen überlassen. Ist nur, daß du nicht sagen kannst, es hätte dir niemals wer unverblümt gesagt.
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Do Jul 30, 2020 0:21

Ne Hosenträger das ist normal. Bei dem Einen sind es mehr ha, bei dem anderen mehr Liter pro Kuh, beim nächsten mehr Prämien durch Mulcherfahren oder eben mehr PS in grüner Farbe;
aber nur nicht so wirtschaften, das es keiner wahrnimmt. Der Ekzess, das Durchgeknallte ist das Normale. Leute die durch ihr Handeln selbst nicht profitieren wollen, sondern für viele ist es heute
einzig erstrebenswert, das Andere durch die Handlung leiden. Nicht der eigene Erfolg ist wichtig, sondern der Mißerfolg des anderen. Dazu ist heute fast jedes Mittel recht.

Wer in der heutigen Zeit mit Geldanlage, Immobilien, Landwirtschaft oder alles zusammen im Jahr eine Eigenkapitalbildung (wird sind i.d.R. Personengesellschaften oder Einzelunternehmen; Kapitalgesellschaften reden hier von Eigenkapitalrendite) von mehr als 5 % erwirtschaftet ist SPITZE und wird sein Vermögen auch stabil durch extreme Zeiten chaotischer Finanzmärkte bringen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » Do Jul 30, 2020 7:53

LUV4.0 hat geschrieben:Bevor der Dollar abschmiert ist der Euro dran. Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis es den nicht mehr gibt.

Im Augenblick ist es ja gerade so dass der Dollar sinkt und der Euro steigt (im Verhältnis).

https://www.ariva.de/usd-eur-us-dollar-euro-kurs
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 30, 2020 8:22

Ja das ist ja auch nicht verwunderlich. Aber warte mal ab bis den Eu Verbrechern ihre Coronabonds vor die Füße fallen. Die EU in ihrer jetzigen Form hat fertig. Jeder weitere Tag der damit verschwendet wird die marode EU am Leben zu halten, schadet kommenden Generationen.
LUV4.0

Beitragvon marius » Do Jul 30, 2020 10:09

Also die eingeschränkten Urlaubsreisen durch Corona hat auch Vorteile.
So hab ich im Urlaub keine Bitcoins ausgegeben. :mrgreen: :lol:
Da der Bitcoin in Euro seit dem Coronatief auch schon wieder + 130 % gestiegen ist.
Naja, wobei meine Minen wie die genannte F.M, seit dem Märztief noch deutlich höher gestiegen ist als die 130 % vom Btc.

Der Bauersmann in Gummistiefel muss für solche Renditen NACH Steuern schon eine zeitlang die Mistgabel schwingen. :mrgreen:

Aber man kann ja mit dem Btc mittlerweile weltweit in vielen Shops bezahlen. Und es werden immer mehr.
Also praktsich anerkanntes Zahlungsmittel und Weltwährung, und das in der kurzen Zeit seit bestehen. :prost:
Das haben nicht viele Anlagen geschafft.

Sicher wird der Btc zweckes irgendwann veralteter Software abgelöst, einige Nachfolger sind schon in den Startlöchern. Dauert aber noch.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jul 30, 2020 10:40

Wenn wir über BITCOINS reden, müssen wir auch über Quantencomputer und die Blockchain reden.
Quantencomputer heben die Sicherungsmechanismen der Blockchain teilweise auf.
Einige Länder behaupten sie hätten schon den Quantencomputer, teilweise aber auch Bluff.

Das sind jetzt alles Dinge, die die Geschäftsmodelle der ganzen Mega IT-Firmen aufheben können.

Der Bitcoin ist nur so sicher, wie die IT Sicherheit deines PC´s vor dem du sitzt.

Übrigens : Ein paar Gummistiefel ist heute teurer, wie das Schuhwerk was die meisten Deutschen Büromenschen tragen.
Gleiches gilt für Arbeitshose und Arbeitsjacke.

Und deine ganzen komplizierten Investments kommen halt nicht an meine + 150 % in Zitzengummi-Aktien dran.
Aber auch Zoetis brachten bisher + 80 %. Der Agrarbereich boomt, halt nur nicht in Deutschland.
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Jul 30, 2020 12:00

T5060 hat geschrieben:Wenn wir über BITCOINS reden, müssen wir auch.....

über Bitcoin Group in meiner nachbarschaft sprechen :D
sehr gut zum traden geeignet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Do Jul 30, 2020 16:36

Der Bitcoin ist nur so sicher, wie die IT Sicherheit deines PC´s vor dem du sitzt.

Da gibts schon Sicherheitsmechanismen wo der Quantencomputer sich die Zähne ausbeisst.
Da braucht man neben Passwörter andere Sicherheitsmechanismen was aber kein Problem ist.

Naja, aber was ist schon todsicher ?

Gold, Diamanten usw kann aus dem Tresor geklaut werden oder es fordert jemand mit Pistole die Öffnung.
Dann ist auch alles weg.
Vom Staat wurde Gold auch schon oft genug verboten und enteignet.
Geld - Euro, Dollar usw sind auch unsicher.
Aktien wie Wirecard, Steinhoff, Bankenaktien können Richtung 0 gehen.
Oder der gesamte Aktienmarkt im Kurs bald wieder abstürzen wie gestern von mir hier angekündigt.
Mietimmobilien sind in kommenden Krisenzeiten eh völliger Quatsch.

100 % Sicherheit gibt es also nicht.

Wobei Btc schon heftige Kursschwankungen haben.

Aber wie neulich geschrieben, wenn Aktien abstürzen werden auch sichere Häfen wie Gold, Silber im Preis abstürzen und nat. auch der Bitcoin.
Da müßte ich im/nach dem Crash dann wieder aus den " alternativen " Anlagen umschichten.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jul 30, 2020 16:43

Wir haben keine Krisenzeiten,
wir werden nur dauerhaft mit Corona leben lernen,
wie wir dies mit Grippe und Influenza seit 100 Jahren auch tun.
Das Leben war nie sorglos.
T5060

Beitragvon marius » Do Jul 30, 2020 17:00

Wir haben keine Krisenzeiten,

Abwarten. Da reden wir nächstes Jahr nochmal über das Thema.
Klar haben wie derzeit noch keine Krise weil die vielen millionen Einwanderer, Arbeitslosen, Kurzarbeiter, Hartz4ler praktisch noch unbeschränkt bezahlten Urlaub aus der Staatskasse haben.
Zudem mußten noch keine EU Banken mit 5 Billionen + x gerettet werden.
Die Betonung liegt in beiden Sätzen bei noch.

Bisher waren nur die paar Coronabillionen fällig aber auch die werden nicht ausreichen und dazu kommen die oft genannten Banken.
Hier im Forum sind weitgehend Laien unterwegs, von daher wissen die nicht was passiert wenn man die Geldmenge in kurzer Zeit verdoppelt oder verdreifacht.
Was das letzlich für Folgen hat, werden diese Bürger noch früh genug am eigenen Leib erleben fürchte ich.

Das ist diesmal ein anderes Kaliber, als die Minikrise 2008.
marius

Beitragvon Paule1 » Do Jul 30, 2020 21:38

Wer kennt VermögenPlus –

Ihre persönliche Fondsvermögensverwaltung
https://www.bbbank.de/produkte/sparen-u ... nplus.html

Bei der Bank wäre das Geld zumindest bis 100.000 Euro gesicher, bei Fonds wohl eher nicht
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 252 von 1136 • 1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte