Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 9:40

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 249 von 1136 • 1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Fr Jul 24, 2020 21:33

Paule1 hat geschrieben: damit wen der Euro Stirbt zumindest nich Sachwerte vorhanden sind,

Apro, wenn man sich dieses auf Sand gebaute Gebilde Euro so ansieht :
Ohne Transferunion ist der Euro keinen Tag zu halten. Da derzeit (noch) nicht über Eurobonds, dann halt über weitere Milliardenpakete.
Bin nur gespannt wie lange das der nordische Politiker incl Österreich, bzw deren Steuerzahler akzeptiert.
Was für eine grandiose Fehlkonstruktion.
Wobei, der Euro bedeutete für die Südländer von Anfang an : Endlich haben wir reich geheiratet und jetzt lassen wir es uns gut gehen. Warum sollten sie nun was anderes tun ?
Und wenn alle Stricke reissen treten sie aus dem Euro aus, und Zahlmeister Deutschland hat den Schaden.
Diese top Bonität Deutschlands haben die Bürger dieses Landes übrigens zu früheren Zeiten erarbeitet.
Es war harte und gesetzestreue Arbeit das Land wieder aufzubauen, v a. was das Bezahlen des kleinen Mannes von Steuern und Abgaben angeht. Das ist in Italien, Spanien, Greece ziemlich anders.
Auch bei den Einwanderern die ab dem Kindesalter in ihrer Heimat am Strand Fußball gekickt haben, statt mit einer Schaufel zu hantieren. Deren härteste Arbeit zeitlebens war ein Floß zu bauen, um 20 Meter weit ins Meer zu rudern und dem EU Hilfsschiff zuzuwinken....deren zweite Herkulesarbeit ist dann der Familiennachzug ins Sozialparadies. Das wars dann bis zur Rente, abgesehen von Behördengängen, was die Vollpension bis zum Lebensende über den Steuerzahler finanziert
Naja.
Bei soviel deutscher Blödheit sag ich immer, wird in naher Zukunft genau das eintreten, was diese Gutbürger auch verdient haben.
Denn diese fatale Politik musste immerhin gewählt, und noch schlimmer, mehrmal wiedergewählt werden.
Da lass ich auch die beeinflussende Gehirnwäsche der Medien nicht gelten, mich haben die schliesslich auch nicht mit ihrem linksgrünen Quatsch weichgewaschen.
marius

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 24, 2020 22:08

marius hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben: damit wenn der Euro stirbt zumindest nich Sachwerte vorhanden sind,

Apro, wenn man sich dieses auf Sand gebaute Gebilde Euro so ansieht :
Ohne Transferunion ist der Euro keinen Tag zu halten. Da derzeit (noch) nicht über Eurobonds, dann halt über weitere Milliardenpakete.
Bin nur gespannt wie lange das der nordische Politiker incl Österreich, bzw deren Steuerzahler akzeptiert.
Was für eine grandiose Fehlkonstruktion.
Wobei, der Euro bedeutete für die Südländer von Anfang an : Endlich haben wir reich geheiratet und jetzt lassen wir es uns gut gehen.

Das ist in den USA unter dem Finanzminister Hamilton schon mal in die Hose gegangen.

Seitdem gibt es KEINE Haftung von Bundesstaat zu Bundestaat, und schon gar nicht von der FAT gegenüber den Bundesstaaten.
Also KEIN "Länderfinanzausgleich".
Wenn ein Bundesstaat pleite geht, dann ist das eben so.
Kalifornien ist da auf einem geraden Weg in den Abgrund.

Bremen wäre nach dem US-System (und dem Schweizer-System) längst tot, und wäre in Niedersachsen aufgegangen.

Die Südländer lachen sich kringelig über die Doofheit der Deutschen.

Und das mit den Sachwerten wird auch nix.
10 % für den Bundeshault plus 10 % für Target werden als Zwangshypothek auf jedem Gundstück
zwangsweise per Gesetz eingetragen.
Ob nun 2022 oder 2025 oder 2030 ist ja auch egal.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Jul 25, 2020 0:03

Neo-LW hat geschrieben:
Das ist in den USA unter dem Finanzminister Hamilton schon mal in die Hose gegangen.

Guck nicht zuviel Michael Mross, MMnewsTV .... die zwo haben auch nur bedingt Recht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Sa Jul 25, 2020 0:24

Moin,

Hamilton hat die These vertreten, das ein "Staatenfinzausgleich" Cement für die USA sei.

Das haben die Nordstaaten anders gesehen.
Als Zahlmeister hatten die irgendwann keinen Bock mehr.
Aus diesem (und anderen Gründen) haben dann die Bürger der Südstaaten auf die Bürger der Nordstaaten geschossen,
und umgekehrt.

Im Ergebnis wurde der "Staatenfinzausgleich" gestrichen.

Seitdem wurde kein Bürgerkrieg in den USA mehr geführt.

Naja, und in der Schweiz ist es genauso - kein Kantonfinazausgleich.

Warum sollen die Bürger aus Bayern und BaWü denn Bremen und Berlin beschenken ?
Warum soll Brandenburg "Grünen Strom" nach Berlin liefern, wenn dort unter ROT / ROT / GRÜNER Regierung ganze 5 Windräder laufen ?

Ich werde jedenfalls weder Italien, noch Bulgarien beschenken.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Englberger » Sa Jul 25, 2020 8:31

Neo-LW hat geschrieben:10 % für den Bundeshault plus 10 % für Target werden als Zwangshypothek auf jedem Gundstück

Hallo,
dein Zeitrahmen sagts ja; ein kleiner Bilanztrick und schon kanns nochmal 10 Jahre weitergehen. Und, ne Zwangshypothek spürst du im täglichen Leben nicht. Es geht ja um Werte die die Oberschicht nicht braucht sondern nur zum Amusement (Spekulation) hat.
In der Hinsicht kann man der Zukunft gelassen entgegensehen.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon DMS » Sa Jul 25, 2020 9:42

Deutschland hat sich freiwillig in die Rolle des Erpressbaren begeben, und spielt die Rolle weiter mit Begeisterung. Der Gipfel ist die Behauptung, Deutschland profitiert am meisten, ist ja angeblich Exportweltmeister (längst nicht mehr!). Der Hersteller gibt seinem Kunden erst Kredit, nachdem dieser nicht mehr bedient werden kann, schenkt er das Geld. Dass das nicht unendlich lang gut geht, wird niemand ernstaft bezweifeln. Ich bin mir sicher, wenn man in die Geschichte zurückschaut, wird die Zeche der kleine Mann zahlen, wer sonst. Die Zwangshypothek wird die Leistungsbereitschaft der Leistungsfähigen und -willigen weiter senken, sieht so Innovation und Investition in die Zukunft aus? Uns gehts gut zu behaupten, wird nicht reichen....
Zuletzt geändert von DMS am Sa Jul 25, 2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon marius » Sa Jul 25, 2020 10:50

Englberger hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:10 % für den Bundeshault plus 10 % für Target werden als Zwangshypothek auf jedem Gundstück

Hallo,
dein Zeitrahmen sagts ja; ein kleiner Bilanztrick und schon kanns nochmal 10 Jahre weitergehen. Und, ne Zwangshypothek spürst du im täglichen Leben nicht. Es geht ja um Werte die die Oberschicht nicht braucht sondern nur zum Amusement (Spekulation) hat.
In der Hinsicht kann man der Zukunft gelassen entgegensehen.
mfG Christian

Also da würde ich schon unterscheiden. Zuerst kommen die Vermögenssteuern, Reichensteuern, etc, um eine Pleite weiter hinauszuschieben. Die hab ich hier im Forum schon lange angekünfigt, und seit wenigen Monaten sind sie nun ja auch öffentlich im Gespräch.
Da werden v.a.Immobilienbesitzer mit am schlimmsten gerupft werden. Aber auch alle anderen Wertsachen.
Das zugehörige GG ( Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allg. enteignet werden ) hab ich ja oft genug zitiert.

Sollte dann eine Flucht in EM einsetzen, gut möglich das dann schon Gold und Silber wieder staatlich verboten und enteignet werden wie neulich beschrieben, bereits anno dazumal in Deutschland geschehen, Verbot + Enteignung von Gold, SIlber, Platin für den Privatbesitz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Wobei man damals noch verstecken und später ausgraben konnte. Heute wird sowas nach vielen Jahren noch leicht aufgedeckt da praktisch alles gläsern, überwacht und rückverfolgbar ist.
Und die vollständige Überwachung, grenzüberschreitend, wird mehr, nicht weniger.

Aktien haben den Vorteil, sollte da eine Reichen, Sondersteuer anfallen, wird dieses Kapital den Unternehmen entzogen, kann man sich also kaum leisten. Aber beim Aktienverkauf kann man den Gewinn höher besteuern.
Wer nur ca 10 ha landw Grundstücke im Betriebsvermögen hat ( nicht Privatvermögen ) wird weitgehend verschont bleiben weil sowas unter die Freigrenze, Betriebsvermögen fällt. Wer 30 ha Eigentum hat, und der Marktpreis wird herangeszogen, da kanns richtig teuer werden auch im Betriebsvermögen

Der genannte Lastenausgleich, Zwangshypothek kommt erst später. Nach einer Währungsreform. Also nach dem Euro. Geldvermögen und allen nominalen Werte sind weg, Sachwerte sind noch da. Die müssen als Ausgleich eine Zwangsabgabe an den Staat leisten.
Zudem ist es zwingend nötig, die neue Währung mit irgendwelchen Wertsachen zu hinterlegen, sonst spielen die Bürger nicht mit. Daher solche Lastenausgleiche.
Das wäre wiederum eine gut Gelegenheit in diesem Zuge Gold und Silber zu enteignen da es für " staatliche " Zwecke, also Hinterlegung der neuen Währung benötigt wird.

So ähnlich wird das wohl ablaufen. Wobei linksgrüne Sozialisten, wie in der EU an der Macht, unberechenbar sind. Denen ist alles mögliche zuzutrauen um Europa möglichst schnell zu versenken....Osteuropa nehm ich da wieder mal aus. Diese Politiker und Bürger scheinen ein paar Gehirnwindungen mehr zu haben, und denken etwas weiter in die Zukunft.
Daher lehnen sie Merkels Willkommensgäste und Migrantenströme nach wie vor dankend ab.
marius

Beitragvon marius » Sa Jul 25, 2020 16:49

Gestern waren wir uns weitgehend einig : Da meinte ein alter Börsenhase im Chat, Aktien sind zwar in jeder Bewertung deutlich zu teuer, aber auf dem Markt herrscht ein Angebot und Nachfrageprinzip und Aktien werden in Zukunft immer gefragt sein, als eine der wenigen Alternativen bei 0 % Zinsen und daher wird der Preis dauerhaft durch die Nachfrage gestützt.
Auch durch das Geld drucken.
Staatliche Zugriffe über Steuern usw. an dieses gebundene Kapital an die Unternehmen ( Aktien ) ist auch sehr begrenzt sonst kippen diese Unternehmen um. Eine Mietwohnung hingegen kann hoch besteuert werden und muss zur Not halt verkauft werden, was einen GEWOLLTEN Preissturz bei Mieten und Kaufpreise zur Folge hätte.

Und wenn die Notenbanken weiter Geld drucken und damit direkt oder indirekt Aktien gekauft werden, stützt auch das die Kurse und zwar langfristig.
Auch meine Meinung.
Wenn die zweite Welle von Corona kommt + die Unternehmenspleiten durchschlagen kann wieder kurz richtig Panik an der Börse ausbrechen die Kurse wieder wegbrechen.
Dann sollte man groß einsteigen.
Da hat er nicht ganz Unrecht.
Zurzeit sind alle meine Geldkonten eh geleert bis auf den Währungs Devisenhandel, und ich bin in allen möglichen Bereichen investiert, mal sehen ob ich noch etwas Cash locker machen kann, wenn Aktien das nächste mal korrigieren.
Wobei meine wenigen Aktien im Neudepot ( Minen, Corona, E Mobilität ) prächtig gelaufen sind mit im Schnitt einer Kursverdoppelung seit März.
Von daher wäre ich schon ausreichend in Aktien investiert.
Das dicke steuerfreie 2008 Altdepot wird eh nicht verkauft und seit längerem auch nicht mehr gegen Kursverluste abgesichert, dass Absichern gegen Kursverluste kann aber bald wieder ein Thema werden...
marius

Beitragvon Englberger » Sa Jul 25, 2020 18:13

Hallo,
individuell gesehen macht marius alles richtig; mehrt sein eigenes Vermögen und sorgt für steigende Kurse die wiederum den Managern höhere Boni bescheren(oft an den Kurs gekoppelt) die dann bei Bavaria Yacht bestellen können bzw weitere Aktien kaufen.
Die Frage ist, ob der Kurs volkswirtschaftlich sinnvoll ist.
Ich meine : nein
Es kommt zu wenig unten an von der Kopfdüngung die die EZB und Staaten machen.
Ich bin deshalb für Helikoptermoney, da hat auch die Eckkneipe was davon sowie Saturn und Kaufhof. Und ein Steak ist dann auch für mehr Leute drin.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon marius » Sa Jul 25, 2020 20:58

Naja, also mal grundsätzlich :
Wäre ich Politiker wär mein Fahrplan klar um diese katastrophale Politik zu vertuschen und den eigenen Kopf so heil aus der Schlinge zu ziehen :
Sagen wir mal so, die Grünen und Linken schnallen womöglich wirklich nicht was läuft.
Die CDU, SPD, FDP machen zwar auch tödliche Gutmenschenpolitik um noch gewählt zu werden, aber die wissen sehr wohl das die Ära kurz vor dem Ende steht und es keinen Ausweg gibt.
Für die gibts nur eine Möglichkeit : den Absturz und Chaos herbeiführen solange Corona noch brisant ist. Somit in den nächsten rund 48 Monaten.
Wäre ich also Politiker würde ich wenn zum Herbst hin die Corona Fallzahlen weiter steigen einen weiteren Lockdown anzetteln, wohlwissend das dies das sichere Ende bedeutet.
Aber so können die das kommende Chaos, wie Trump, dem chinesen Virus in die Schuhe schieben.
Die Politiker kämen so heil aus der Sache raus und es bestehen sogar sehr gute Chancen das sich sofort nach dem Reset wieder diese katastrophalen linksgrünen Sozialiaten an der Regierug festbeissen. Denn die die Gutmenschen wählen auch nach dem Reset und die wählen sicher nicht AfD nachdem diese Partei Jahre von den Medien durch den Dreck gezogen wurden. Somit ist zu befürchten das sich an dem Dilemma an der Spitze nichts ändern wird mit derselben Politik.

Zudem, die vielen Millionen Einwanderer wollen auch nach dem Reset ihr Hartz4 und Vollpension, was nur über höhere Steuern finanziert werden kann.
Ein wahrer Alptraum.
Das kommende System hält dann statt >70 Jahre nur noch einen Bruchteil davon bis es wieder knallt, also bis diese Sozialisten an der Spitze die nächste Kiste in den Abgrund schieben.
marius

Beitragvon marius » Sa Jul 25, 2020 22:54

Apro Geld verdienen :
Wenn ich heute bei Threads im Landtreff lese wie Landwirte ihre Ware zu Dumpingpreisen regelrecht verramschen und noch stolz darauf sind, und ich früher selber bei diesem Blödsinn mitgespielt habe, ist es wirklich ein Segen da raus zu sein.
Das schlimmste ist ja, dass Landwirte diese Dumpingpreise längst als Normalität aktzeptiert haben weil ihnen das lange genug eingeredet wurde. :lol:
Naja. Landwirtschaft als Hobby wie bei mir derzeit, wäre noch o.k., aber auch das werde ich beenden damit der Spuk ein Ende hat.
Wenn ich Arbeit ohne Bezahlung will muss ich nicht sinnlos wie ein Kasper auf dem Feld rumturnen und dann Getreide für 15 oder 16 Euro verschenken, womit ich gerade mal den Anbau und Pacht bezahlen kann. So ein Blödsinn.
Da kann ich gleich verpachten.

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen, sowas sind lächerliche Geldanlagen ( Landwirtschaft ).
Wobei es schon einige wenige Zukunftsbetriebe in D. gibt die auf dem Weltmarkt wirklich mitmischen können, aber diesen Großbetrieben setzen die Tierschützer den Riegel vor.
Siehe die Tierschutzkandale in Südbayern. Diese Landwirte können von Glück reden wenn sie nach den Gerichtsverhandlungen nicht neben Mörder und Vergewaltiger in einer dunklen Gefängniszelle landen.
Dann viel Spaß wenn die Türe verriegelt wird....
marius

Beitragvon Englberger » So Jul 26, 2020 8:49

marius hat geschrieben:Wenn ich heute bei Threads im Landtreff lese wie Landwirte ihre Ware zu Dumpingpreisen regelrecht verramschen und noch stolz darauf sind, und ich früher selber bei diesem Blödsinn mitgespielt habe, ist es wirklich ein Segen da raus zu sein.

Hallo,
Erstens; Landwirtschaft betreibt man weils Spass macht und in unserer Natur liegt.
Es gab mal eine Bankwerbung mit dem Spruch:
^"" Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen , Miete zahlen nicht"
Zweitens imho haben wir in Europa relativ hohe Erzeugerpreise, wir haben ein reines Kostenproblem. Ein alter Spruch lautet:
"an der Landwirtschaft wird Geld verdient nicht in der L."
Aber man sollte sich die Freude in einer schönen Viehherde zu stehen oder die vollen Getreide/Kartoffelanhänger abzufahren oder zum optimalen Zeitpunkt pflügen nicht verderben lassen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Kartoffelbluete » So Jul 26, 2020 9:17

Genau so sieht`s aus!!!!!!! Und wenn Marius noch mit Freude seine Felder ordentlich bewirtschaften würde,
hätte er jetzt nicht ein lädiertes Steißbein! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon marius » So Jul 26, 2020 10:24

Da muss ich mich schon immer wundern : Feierte ein deutscher Börsenforumler gestern wieder lauthals, dass die Euro.- und Coronabonds immer noch verhindert wurden.
Denn mußte ich dann mal über den jüngsten EU Gipfel aufklären...
Das sind Eurobonds erster Güte. Direkte Eurobonds und Coronabonds konten bisher dank der AfD in Deutschland von Grund auf verhindert werden. Nun macht mans über Umwege wie EU Aufbauhilfen.
Das Resultat für den deutschen Michl ist übrigens dasselbe. :mrgreen:

Deutschland subventioniert die hohen italienischen Frührenten, und bei uns gehen die Rentner zur Tafel oder räumen Cotainer aus.
Die nachfolgenden Generationen in deutsche Land werden niemals den Wohlstand ihrer Eltern erreichen können, da sie bis auf den letzten Cent für die gemeinsame Schuldenunion + unkontrollierte Einwanderung arbeiten werden müssen.
Die millionfache Einwanderung ist gleichzusetzen mit hoher Massenarbeitslosigkeit was der Steuerzahler von morgen über hohe Abzüge natürlich mitfinanzieren wird.
Ich hab mich auch über den kürzlich beschlossenen Fachkräfteimport, Migrationsgesetz oder "Fachkräfteeinwanderungsgesetz" schlapp gelacht wo doch längst jedem Hanswurst klar war, das durch die Digitalisierung die nächsten 10 Jahre eh mind. 30 % Arbeitsplätze wegfallen.
Da frag ich mich was die Politik für hochbezahlte Berater haben.

Apropos.
Die gemeinsame Aufnahme von Schulden durch die EU hat das BVG ohne Grundgesetzänderung samt Volksabstimmung für unzulässig erklärt. Aber die Merkelregierung macht es einfach. Meiner Meinung nach gehört sie und ihre Komplizen verurteilt. Den Schaden , den sie ihren Bürgern angetan hat sind irreparabel !
Weiterhin hat sie ihren Amtseid gebrochen und diese Regierung ist für den beispiellosen Ausverkauf der deutschen Wirtschaft zuständig.
marius

Beitragvon marius » So Jul 26, 2020 10:41

Als ob das nicht genug wäre lief mir im anderen Börsenabteil noch ein Bitcoiner über den Weg. Der erzählte mir dann, dass das Stock-to-Flow-Verhältnis beim Btc perfekt sei weil es weiter fällt. :lol:
Den musste ich dann mal aufklären : je höher ein Stock-to-Flow-Verhältnis, desto seltener. :mrgreen:
Derzeit so bei über 50. Beim nächsten Halving wird Btc dann wohl um die 100 erreichen.

Wobei ich bei Btc nicht nur das Stock-to-Flow-Verhältnis, sondern das S2F-Modell ( Verhältnis bestehendem Supply zur neuen Geldmenge ) anwenden würde.
Und er möge mal das S2F-Modell über den Btc Kurs legen dann weiss er auch warum. :prost:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 249 von 1136 • 1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte