Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 9:40

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 250 von 1136 • 1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » So Jul 26, 2020 21:48

marius hat geschrieben:Als ob das nicht genug wäre lief mir im anderen Börsenabteil noch ein Bitcoiner über den Weg. Der erzählte mir dann, dass das Stock-to-Flow-Verhältnis beim Btc perfekt sei weil es weiter fällt.

Hallo,
Hab mal einen Manager von Intermarche kennengelernt der wollte Daytrader werden und wusste auch alles über das Börsenspiel.Die Internetzockerei muss doch nervig sein, weil du hast ja da keinen Geschäftspartner, nur einen Rechner als gegenüber.
Als Student war ich mal öfters in einer echten Spielhölle. Ich war in die Barfrau verknallt und fand die Atmosphäre echt spannend ; Blackjack Poker, Roulette, und da sind sehr attraktive Frauen da. Das war wie im Film.
Also lass mit deiner Kohle mal die Puppen tanzen.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Hauptmann » Mo Jul 27, 2020 8:30

marius hat geschrieben:Als ob das nicht genug wäre lief mir im anderen Börsenabteil noch ein Bitcoiner über den Weg. Der erzählte mir dann, dass das Stock-to-Flow-Verhältnis beim Btc perfekt sei weil es weiter fällt. :lol:
Den musste ich dann mal aufklären : je höher ein Stock-to-Flow-Verhältnis, desto seltener. :mrgreen:
Derzeit so bei über 50. Beim nächsten Halving wird Btc dann wohl um die 100 erreichen.

Wobei ich bei Btc nicht nur das Stock-to-Flow-Verhältnis, sondern das S2F-Modell ( Verhältnis bestehendem Supply zur neuen Geldmenge ) anwenden würde.
Und er möge mal das S2F-Modell über den Btc Kurs legen dann weiss er auch warum. :prost:

Da hattest Dir aber schon einen genehmigt als Du das geschrieben hast. ;-)
S2F heisst doch ausgeschrieben Stock to Flow. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 10:26

Also wir unterscheiden nach der alten und neuen Methode. Das hab ich falsch formuliert.
Die alte wurde noch etwas anders berechnet, wobei das die meisten eh schon angepasst haben und dann stimmt das schon.
marius

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 10:36

marius hat geschrieben: Hab ich mir First Majestic zugelegt

Also wirklich saublöd gelaufen. Mit der bin ich seit der Coronakrise fast 200 % im Plus und ich hab seit Monaten das nachkaufen vergessen. :?
So langsam sollten jetzt die ersten Widerstände anstehen. Als Trader müßte man so langsam an das verkaufen denken und biliger wieder einsteigen... :klug:
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jul 27, 2020 10:39

marius hat geschrieben:Also wirklich saublöd gelaufen. Mit der bin ich seit der Coronakrise fast 200 % im Plus und ich hab seit Monaten das nachkaufen vergessen. :?

Pass auf die Statik von deinem Geldspeicher auf, nicht das dir bei den Mengen was zusammenbricht.

1948 hatten wir hier einen großen Metzger der hatte Konserven gebunkert auf allen Stockwerken, dem hatte es eine Decke runtergehauen.
Ging dann 1975 Pleite
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 10:43

Also die Lage wird auch wieder undurchsichtiger.
Corona macht wieder Probleme. Und mal sehen ob Trump ernst macht und die Chinesen für die horrenden Kosten verantwortlich macht. Aber Recht hat er, der Ursprung war nunmal in China.
Dann steht neben Rezession, Corona auch noch ein Handelskrieg ins Haus.
Das wird schwer zu verdauen.

Apro Corona. Auch bei uns muss man sich fragen warum man das Fleisch roh frisst, statt durchgebraten.
Das sollten einige man überdenken.
marius

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 10:45

T5060 hat geschrieben:
Pass auf die Statik von deinem Geldspeicher auf, nicht das dir bei den Mengen was zusammenbricht.

1948 hatten wir hier einen großen Metzger der hatte Konserven gebunkert auf allen Stockwerken, dem hatte es eine Decke runtergehauen.
Ging dann 1975 Pleite

Holz als Rohstoff kostet heute nichts mehr. Da kann man auch ein paar Bälken mehr einziehen.
Wenn man bedenkt, damals 1948 hat Holz noch ein Vermögen gekostet, daher der sparsame Metzger. 8)

Heute ists leider so, alles was vom Land.- oder Forstwirt kommt, darf nichts kosten....und wenn dann est später beim Endabnehmer. Da machen andere den Reibach.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jul 27, 2020 12:08

Geldanlage aktuell :idea:

Selber habe ich am Mittwoch bei meiner VR-Bank eine Beratungstermin, was die mir wohl empfehlen werden :?:

Habe ca. zum 1. August 24.000 Euro Auszahlung einer Versicherung und möchten den Fonds Umschichten den mir ein Geldberater verkauft hat, doch dieser hat seine Finanz Consulting AG dicht gemacht, wohl Rechtzeitig bis ihm die Bude eingelaufen worden wäre.

:idea: Besser in Sachwerte wie Neue Hackschnitzelheizung mit Photovoltaikstrom Sommer und Weiter Photovoltaik mit Option Elektro Audo :idea:

Es handelt sich um den Templeton Global Total Return Fund
https://www.franklintempleton.de/privat ... eturn-fund
Seit Kauf 03.05.13 --12,11 Euro jet fast Halbiert selbst vor Corona schon

Gold auf Rekordniveau: So können Anleger am Boom mitverdienen

Gehört in jedes Depot Gold auf Rekordniveau: So können Anleger am Boom mitverdienen
09:55 - Finanzen100

Wegen der Unsicherheit und der niedrigen Zinsen klettert der Goldpreis immer weiter - und hat dadurch sogar jüngst den gut neun Jahre alten Rekord geknackt. FOCUS MONEY erklärt Ihnen wie Sie mit Gold im Depot Vermögen aufbauen und welche Möglichkeiten es gibt.
https://www.finanzen100.de/finanznachri ... _12132954/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jul 27, 2020 14:56

Paule1 hat geschrieben:Geldanlage aktuell :idea:

Selber habe ich am Mittwoch bei meiner VR-Bank eine Beratungstermin, was die mir wohl empfehlen werden :?:

Wenn ich einen Beratungstermin bei meiner VR-Bank anmelde, rufen die zuerst bei meinem Hausarzt an
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jul 27, 2020 15:14

T5060 hat geschrieben:
Wenn ich einen Beratungstermin bei meiner VR-Bank anmelde, rufen die zuerst bei meinem Hausarzt an

also ich unterhalte mich mit meinem hausarzt über geld,der hat immer tolle tips :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 16:37

Besser in Sachwerte wie Neue Hackschnitzelheizung mit Photovoltaikstrom Sommer und Weiter Photovoltaik mit Option Elektro Audo :idea:

Ich sag immer man muss seinen Verstand einschalten. Hätte ich das nicht gemacht würde ich heute noch für wenige Euros Stundenlohn 7 Tage die Woche täglich ab frühmorgens in der Kuhscheisse rumwatten.
Apro EEG.
Ich kann doch heute in keine nominalen Werte mehr investieren wie EEG mit über Jahre festgezurrten Festpreisen.
Ebenso muss man verrückt sein immer noch in Mietwohnungen zu investieren. Da ist man auf die Solvenz der ärmsten Bürger ( Mieter ) angewiesen und Ärger ist vorprogrammiert.
Ein Vermieter hat mir mal gesagt jede Mietwohnung kostet ihm mehrere Lebensjahre. ich hab derzeit 2 Wohnungen vermietet aber ein Verkauf kommt derzeit nicht in Frage wegen fehlender Alternativen. Wird aber früher oder später passieren weil ich mich im Alter nicht mit Mietern rumärgere und vergammelte Mietwohnungen von Mietnomaden auf meine Kosten ausmiste.
Bei der nächsten Krise die erst noch anrückt werden Gesetze zugunsten der Mieter geändert. Dem könnt ihr nicht kündigen nur weil er die Miete oder Nebenkosten nicht bezahlt, das übernimmt der Mieter im Sinne des GG, Eigentum verpflichtet. Das hab ich hier mal vor Jahren vorhergesagt und hat sich bei Corona erstmals bestätigt. Aber da kommen noch ganz andere Gesetze zugunsten Mieter bei hoher Arbeitslosigkeit. Und die ist dauerhaft, auch wegen der Digitalisierung, dazu noch Millionen eingewanderte Arbeitslose welche die Kassen belasten. Das gibt ein Debakel.

Elektro Mobilität : im Prinzip völliger Quatsch aber ich bin da investiert weil dicke Staatsgelder verbraten werden. Aber hier muss man auf der Hut sein falls die Politk den Kurs ändert, wenn z.b. die Kassen bald leer sind und mit leer meine ich ein dickes schwarzes Loch. Genau dann bricht die Zeit der Enteignungen, Reichen, Vermögenssteuern an um das System noch etwas länger zu halten.
Auch das muss man bei seinen Anlagen berücksichtigen wobei ich nicht dem Staat ein Schnippchen schlagen will. Bei meinen Summen lande ich da schnell im Knast. Zudem sind die Behörden heute international bestens verknüpft und alles gläsern überwacht. Da wollte mir ein Rollkommando vor vielen Jahren schon die Türe eintreten weil ich gegen das Geldwäschegesetz verstoßen haben soll. Was aber noch vor Ort geklärt werden konnte.
Wenn ihr in Zukunft irgendwo 10 000 Euro auspackt müßt ihr die Herkunft nachweisen. Da bargeldlos nur noch eine Frage der Zeit ist, ist eh jeder Euro gläsern dauerhaft überwacht.
Da könnt ihr keine Unze nach einem Verbot ausgraben und unbemerkt ins System zurückbringen. Da werden Fragen gestellt. Könnt ihr die nicht beantworten habt ihr ein Problem weil z.b. die missachtete Abgabepflicht bei einem früheren EM Verbot so aufgedeckt wird.

Deshalb wird bei mir alles schön angegeben, aber man kann legale Steuerschlupflöcher nutzen wobei es da kaum noch welche gibt. Bitcoin ist noch eins, da Gewinne ü. 1 Jahr steuerfrei sind.
marius

Beitragvon "schwabe" » Mo Jul 27, 2020 17:42

Es wird kein Bargeldverbot kommen aber es wird so unrentabel gemacht, das die Bürger von selbst umsteigen auf bargeldlos. Bargeldverbot wäre quatsch es ist zuviel davon im Umlauf, wenn dann doch mal irgendwo ein Bündel auftaucht muss man den immer noch eintauschen können.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Kyoho » Mo Jul 27, 2020 18:37

Wenn schon im Wochenblatt von Gold als Investmentanlage geschrieben wird, muss es den Landwirten ja noch glänzend gehen.
Kyoho

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 20:23

Bargeldverbot wird kommen. Vermutlich indirekt : Alle großen Euroscheine verbieten, was schon passiert, und die bald einsetzende hohe Inflation erledigt den Rest.
Dann bräuchten wir eigentlich 2000er Euroscheine, stattfessen werden die 500er Scheine ausgegemerzt.
Das ist praktisch ein Bargeldverbot in kleinen Schritten, ohne Aufschrei.
marius

Beitragvon Wini » Mo Jul 27, 2020 20:33

Seit Beginn des Jahres ist der Goldpreis um etwas mehr als ein Viertel gestiegen, wobei der Kurs vor allem seit Mitte Juni stark zulegte.
Mitte März kostete eine Feinunze zeitweise weniger als 1.500 Dollar.
Derzeit sind wir bei mehr als 1.900 Dollar.

Die 2. Corona-Welle baut sich gerade erst auf.

Da sind locker 2.500 Dollar drin bis Jahresende.

Als ich vor langer Zeit mit 800 Dollar eingestiegen bin, meinte der Berater der VR-Bank, Gold wäre überteuert.
So ändern sich die Zeiten.

Landwirte mit freiem Euro-Bargeld, rate ich zu einem Invest in eine Echt-Platt-Gold-Folie für den Schlepper oder den Mähdrescher:
https://www.autobild.de/bilder/teure-karren-in-gold-3810516.html#bild20
Schließlich zählt die Außenwirkung des Berufstandes gerade zur Erntezeit.

Bleibt gesund
Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 250 von 1136 • 1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte