Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 9:40

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 248 von 1136 • 1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mi Jul 22, 2020 21:56

Wir haben wieder die Banken duchgerechnet, mit Hoffnung aus Besserung.
Aber das sieht wieder nicht gut aus...
Dank erlaubter Insolvenzverschleppung und genehmigtem Bilanzbetrug kann das schon nochmal verschoben werden.
Aber einige systemrelevante Banken müßten eigentlich im Winter Insolvenz anmelden.
Mit allerlei Tricks wirds mit Glück verschoben bis ende 2021. Aber dann werden meine oft gen. 5 Billionen + x fällig.
Zusätzlich zu den bereits gedruckten Billionen Euros. Und das bei wegbrechenden Steuereinnahmen.
Das kann der Euro unmöglich überleben.
Naja, zumindest mein lädiertes Steissbein hab ich bis dahin auskuriert und bin zumindest fluchttauglich wenns losgeht.
Da bin ich neulich in der Hängematte eingedöst, herausgerollt, und mit dem Steissbein auf dem harten Boden gelandet....
Apropo gelandet, auf dem harten Boden der Tatsachen werden sehr bald unsere linksgrünen Staatsversager landen.
Ich hoffe das deren Privatjets noch rechtzeitig abheben, bevor der randalierende Mob anrückt.....
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Jul 22, 2020 22:20

jetzt machen sich das EU Parlament vor der Auflösung noch die Taschen voll, gerade die haben es nötig bei allem Schwachsinn den sie verzapfen :klug:

Corona-Finanzpaket EU-Parlament fordert mehr Geld – und droht mit Blockade des Hilfspakets
Die EU-Volksvertreter lehnen die Kürzungen beim EU-Haushalt ab. Wird nicht nachgebessert, will das Parlament dem Wiederaufbauplan nicht zustimmen.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 28136.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Jul 23, 2020 0:57

So ich glaub jetzt gehts im Euroraum die "Schissgass" runter.... die Party ist vorbei.
Beim ALDI wird in einem Jahr mehr Gemüsesaatgut verkauft, wie Gemüse selbst.
Die Inflation kommt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jul 23, 2020 7:47

Schnell noch den Mais in Sicherheit bringen...
https://www.facebook.com/llanoadentr0/v ... 0540295881
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 23, 2020 8:53

:D so sieht die Ernte aus wenn Robert das Zepter in der Hand hat.
LUV4.0

Beitragvon marius » Do Jul 23, 2020 10:11

T5060 hat geschrieben:So ich glaub jetzt gehts im Euroraum die "Schissgass" runter.... die Party ist vorbei.
Beim ALDI wird in einem Jahr mehr Gemüsesaatgut verkauft, wie Gemüse selbst.
Die Inflation kommt

Für solche "Weltuntergangsaussagen " wurde ich vor 1-2 Jahren hier noch heftig kritisiert. 8)

Aber Zustimmung.
Besonders der Euroraum, Euro stinkt.
Mal nur ein Beispiel. Ich hab in U.K. u.a. seit langem ein Devisen.-, Traderkonto. Somit auch einen Währungskorb verschiedenster Währungen.
Nun hat Lloyds Bank seine Kunden informiert, dass ab dem 01.08. für den faulen Euro, ab dem ersten Euro Bankguthaben 0,75 % Strafzinsen fällig werden. Bemerkenswert, alle anderen Währungen sind weiterhin von Strafzinsen befreit.
Zumindest derzeit.
marius

Beitragvon Paule1 » Do Jul 23, 2020 22:07

Jetzt ist Erntezeit, ist es da nicht Sinvoll soweit vorhanden das Getreide selbst einzulagern, damit wen der Euro Stirbt zumindest nich Sachwerte vorhanden sind, zumindest Einlager werde ich beim Handel nix
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Jul 23, 2020 22:15

Stimmt schon. Insolvenzen werden ein Thema.
Wer sein Getreide beim Handel eingelagert hat, und der macht pleite, muss erstmal beweisen das einem das Getreide auch gehört. Sowas geht über Gerichte.
Denn in einem Insolvenzfall werden alle Zufahrten zum Händler vom Insolvenzverwalter erstmal gesperrt.
Ebenso beim Düngerkauf. Ich muss mich da immer wundern wie einige Dünger bezahlen und beim Handel einlagern.

Ich für meinen Teil hab das Getreide immer sofort verkauft und wenn ich von steigenden Preisen ausgehe an der Börse sofort Weizen gekauft.
Den Gewinn von Weizen an der Börse musste ich auch geringer versteuern, als den Betriebsgewinn mit dem persönlichen Steuersatz der bei mir bei fast 50 % Abgaben liegt.
Incl. Soli und Pädo Abgabe.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jul 23, 2020 23:14

Mir fehlt die Logik beim Marius seiner Steuerrechnung : Er arbeitet nicht, er vermietet nicht, seine Einkünfte aus L+F einschl. Verpachtung dürften grad mal die Kosten decken.
Also blieben noch die EK seiner Gattin und die Einkünfte aus Kapitalvermögen. Einkünfte aus Kapitalvermögen werden mit rd. 29 % versteuert. Wie kommt der in den Grenzsteuersatz ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 24, 2020 7:35

Doch kein Gold mehr kaufen sondern Silber :?:

Gefragtes EdelmetallSilber erlebt endlich seinen Durchbruch – und der Preis-Boom dürfte noch weitergehen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/go ... 40831.html
Paule1

Beitragvon marius » Fr Jul 24, 2020 12:49

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben:darum hab ich bereits die Silbermine First Majestic gekauft

Die läuft übrigens nicht schlecht.
Seit dem Coronatief im März auch schon wieder + 150 % gestiegen.

https://www.finanzen.net/aktien/first_m ... lver-aktie

Leider bin ich da mit relativ wenig Kapital drin.
Dafür hab ich noch einige andere Minen die ähnlich gestiegen sind.
Eigentlich müßte man da mal Gewinne mitnehmen und auf einen Rücksetzer warten um wieder einzusteigen.
Aber ich bleib mal investiert.

Da bin ich auf der sicheren Seite und hab einen Hebel auf das EM.
Bei EM, auch Silber, gab es in Deutschland damals unter F. Ebert bereits ein Gold, Silber und Platinverbot mir Enteignung für den Privatbesitz. Also Abgabepflicht unter erheblicher Strafandrohung. Ob sich das wiederholt ? Bei einer sozialistischen Politik durchaus möglich. Und das wäre in völlig gläsernen Zeiten tödlich.
Daher hab ich mich wie schon länger beschrieben alternativ mit einigen Minen wie unter anderem F.M. eingedeckt.
marius

Beitragvon marius » Fr Jul 24, 2020 13:09

T5060 hat geschrieben:Wie in den Grenzsteuersatz ?

Nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen.
Unser Kryptoexperte, bei uns im Traderforum, arbeitet schon seit der Krypto Anfangszeit nicht mehr in seinem alten Beruf, nur noch Börse, und kommt dennoch fast jedes Jahr allein mit seinen Spekugewinnen aus Kryptos, < 1 Jahr Haltedauer, in den Spitzensteuerbereich, da hier der perönliche Steuersatz greift.
Aber ich bin mir nicht sicher ob der seine Steuererklärung überhaupt in D. macht.
marius

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Jul 24, 2020 17:24

Mal eine Frage an die "Experten". Warum wird eigentlich gerade soviel neues Geld in die Wirtschaft gepumpt,
wenn man gleichzeitig feststellt, das es für das zusätzliche Geld eigentlich zu wenig "Anlagemöglichkeit" gibt?
Wenn das Geld eh nur bei den Aktien landet, dann hätte man es doch gar nicht gebraucht. Oder was habe ich
übersehen, bzw. nicht verstanden?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Manfred » Fr Jul 24, 2020 19:05

Kartoffelbluete hat geschrieben:Oder was habe ich übersehen, bzw. nicht verstanden?

Das hast du genau richtig verstanden.
Musst nur noch darüber nachdenken, was die tatsächlichen Gründe sind.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jul 24, 2020 21:32

Kartoffelbluete hat geschrieben: Oder was habe ich
übersehen, bzw. nicht verstanden?

Weil so die Reichsten in einem halben jahr um 50 Mrd. € reicher geworden sind.

Scholz hatte bei Cum Ex die Finger drin und bei Wirecard haben sich auch alle die Taschen gefüllt.
Gut das Geld wird erst mal über Weißrussland Richtung Liechtenstein gewaschen und kommt als AfD-Wahlkampfspende zurück.
Das System in sich ist korrupt.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 248 von 1136 • 1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte