Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 15:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 258 von 1136 • 1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 10, 2020 13:17

China wächst weiter,aber nicht auf nr.1 und Indien nicht auf nr.3.
Brasilien,Mexico und Russland haben auch noch ne menge zu entwickeln,die werden weiter hinten liegen.
USA,Japan und Deutschland als technologieführer werden weiter anführen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Aug 10, 2020 13:21

bauer hans hat geschrieben:China wächst weiter,aber nicht auf nr.1 und Indien nicht auf nr.3.
Brasilien,Mexico und Russland haben auch noch ne menge zu entwickeln,die werden weiter hinten liegen.
USA,Japan und Deutschland als technologieführer werden weiter anführen.

Wenn man aktuell schaut wie die USA sich in Sachen TikToc, Huawei und Nordstream verhalten,
dann wird man schon sehen, dass man sich China und die Russen auf Abstand hält.
Wobei in Weißrussland man auch nicht so ganz weis, wer da gerade wieder rumfummelt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Aug 10, 2020 16:46

Apropos Trump.
Die deutschen Medien sind doch üble Totalversager.
Ein Staatsoberhaupt wie Trump der keine Kriege anzettelt, seine Wahlversprechen eingehalten hat und Politik für sein Volk macht und das auch ehrlich öffentlich in alle Welt verkündet ( Amerika first ) wird hier in unseren Medien permanent durch den Dreck gezogen.
Ebenso ein Johnson, weil er den bösen Brexit im Sinne seines Volkes durchgezogen hat.

Diese EU Politik und noch schlimmer katastrophale deutsche Politik wird hingegen in den hiesigen Medien nichtmal ansatzweise in Frage gestellt.
Dazu passt auch das Herr Salvini in Italien nun ohne Immunität ( dank Senat ) von der dort linksgrünen Politik vor Gericht angeklagt und zerfleischt wird, nur weil er es sich erlaubte nicht alle in den Weltmeeren eingesammelte Migranten ( nicht Asylsuchende ) der NGO Schiffe umgehend in seinem Land hat anlegen lassen.

Ich hoffe diese Politik unterstützenden, verdrehten und verbogenen Medien werden die Strafe eines Tages erhalten für diese merkwürdige Berichterstattung und somit die Unterstützung dieser fatalen, zerstörerischen Politik.

War doch bei den angezettelten Tierskandalen dasselbe. Die Medien hetzen seit vielen Jahren zur besten Sendezeit gegen die Landwirtschaft und Tierhalter : Nitratverseucher, Tierschänder, Glyphosatsprüher, usw.
Kein Wunder das die Stimmung längst gekippt ist.

Fazit :
Was genau sollen eigentlich diese täglichen Anti-Trump Artikel ?
Schon klar, hiesige Jornalisten mögen weder Trump noch Johnson, aber dass es keine vergleichbar kritischen Artikel zu unserer Regierung gibt fällt auf. Den Gutmenschen natürlich nicht.

Wieso gibt es nichts vergleichbares zu katastrophalen Regierungsarbeit in Italien Spanien oder fast der gesamten EU ?

Man darf ja eines nicht vergessen : Trump hat einen völlig maroden Haushalt und Defizit von seinen Vorgängern übernommen.
Eine Merkelregierung hat es hingegen erst möglich gemacht, dass wirtschaftlich absolute Top Länder wie Deutschland nun mit Rekorstempo in den Abgrund schlittern. Z.B das Rentner dank dieser Regierung in Müllcontainer wühlen.
Und das sind die, die dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut und Steuern bezahlt haben.
marius

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 12, 2020 17:23

https://www.youtube.com/watch?v=7fBxGjzHdIU Sollte das so sein, wie beschrieben, wird es bald Umwälzungen geben an den Märkten! :shock:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Mi Aug 12, 2020 18:01

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7fBxGjzHdIU Sollte das so sein, wie beschrieben, wird es bald Umwälzungen geben an den Märkten! :shock:

Dass du jeden Mist glaubst?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Mi Aug 12, 2020 20:38

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7fBxGjzHdIU Sollte das so sein, wie beschrieben, wird es bald Umwälzungen geben an den Märkten! :shock:

Apropos Umwälzungen. Ich hab mich heute wieder schön in der Hängematte gewälzt, zwecks gut verteiltem Braunton.
Brauntyt mittlerweile : Süditalien, Sizilien.
Wobei mich dann meine Frau bei dem Brauntyp nicht mehr alleine ins Fitnessstudio läßt, da ich braun geröstet und bei meiner Sportsfigur da immer im Handumdrehen von jungen Damen belagert werde. Zumindest um einiges jünger als meine "Alte".
Naja. kommen wir wieder zu den ernsten Dingen.
Gestern mußte ich schon wieder aufklären.- Meinte einer das System läuft nochmal ewig weiter, denn die hohe Inflation falls die nach dem Geld drucken kommt, wurde damals in den 80ern auch gelöst.
Nunja. Das ist ganz einfach erklärt. Zurzeit wird viel Kies gedruckt. Soweit sogut. Noch ist die Geldumlaufgeschw. aus mehreren Gründen weit unten. Was die Inflation weitgehend ausbremst.
Jedenfalls, wenn dann die Umlaufgeschw. zunimmt hat man zu früheren Zeiten einfach die Zinsen erhöht. Somit wurde das Cash wieder dem laufenden System entzogen und die Inflation wurde gebändigt aufgrund dann ausgebremster Umlaufgeschwindigkeit. Klar warum.
So, und nun haben wir das Problem das die Zinsen eben nicht angehoben werden können. Erst bei 20 % Inflationsraten können und werden die Zinsen angehoben aber dann ist es längst zu spät...
marius

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 12, 2020 23:08

Isarland hat geschrieben:

Dass du jeden Mist glaubst?

Besser von Trump selbst zu hören zumindest in Ausschnitten? https://www.youtube.com/watch?v=Wr-vyolWqPE
Hosenträger

Beitragvon bauer hans » Mi Aug 12, 2020 23:15

Trump will wiedergewählt werden :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 12, 2020 23:36

bauer hans hat geschrieben:

Trump will wiedergewählt werden :!:

Was anderes ist auch nicht schlüssig! Aber noch keiner traute sich so sehr der "Elite" ans Bein zu pissen!
Hosenträger

Beitragvon marius » Do Aug 13, 2020 10:08

Trump ist ein Ehrenmann.
Deshalb schämt er sich auch das er deutsche Vorfahren hat. Deutsche Politiker hierzulande sind das krasse Gegentil von Trump : Die schaden dem eigenen Volk bei jeder Gelegenheit.

Jedenfalls legt er sich zugunsten Amerika first, also zugunsten seiner Wähler mit der ganzen Welt an. Aber ohne Krieg.
Und Apropos Wahlversprechen, einer der nach der Wahl seine Versprechen umsetzt.
Die Amerikaner wären gut beraten so einen fähigen Politiker wiederzuwählen.
Auch wenn die deutschen Medien lückenlos gegen Trump hetzen, aber die Amis interessiert das wenig.
marius

Beitragvon T5060 » Do Aug 13, 2020 11:06

marius hat geschrieben:Wobei mich dann meine Frau bei dem Brauntyp nicht mehr alleine ins Fitnessstudio läßt, da ich braun geröstet und bei meiner Sportsfigur da immer im Handumdrehen von jungen Damen belagert werde. Zumindest um einiges jünger als meine "Alte". Naja. kommen wir wieder zu den ernsten Dingen.

Würdest du was arbeiten, statt faul rumzuliegen, hättest du schon die Entsorgungskosten für die "Alte" zusammen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Aug 13, 2020 11:46

:lol: ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn deine Alte hinter dir steht :lol:.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 13, 2020 11:53

Ist Euch eigentlich bewust, welches Licht auf Euch fällt, wenn Ihr so abfällig über die Ehefrau schreibt? :?
Hosenträger

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Aug 13, 2020 19:31

@marius for President :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon marius » Do Aug 13, 2020 21:07

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Wobei mich dann meine Frau bei dem Brauntyp nicht mehr alleine ins Fitnessstudio läßt, da ich braun geröstet und bei meiner Sportsfigur da immer im Handumdrehen von jungen Damen belagert werde. Zumindest um einiges jünger als meine "Alte". Naja. kommen wir wieder zu den ernsten Dingen.

Würdest du was arbeiten, statt faul rumzuliegen, hättest du schon die Entsorgungskosten für die "Alte" zusammen. :mrgreen:

In Hollywood wo Cash Zuhause ist, ist gang und gäbe das bei Männern alle 10 Jahre "alt" gegen "neu" ausgetauscht wird.
Das ist weder abfällig noch sonstwas sondern wer sichs leisten kann, kann das machen.
Und die ausgemusterten Damen werden dort meist extrem gut bezahlt. Da reden wir von Millionen. Also Klappe halten.

Naja, ich bleib da meiner Holden treu. Dier paar letzten Jahre krieg ich schon noch rum. Und wenn man sich eine Junge anschafft kam es auch schon vor das die einen um die Ecke gebracht hat um früher ans Erbe zu kommen.
Sowas ist mir zu riskant. Dann lieber weiter im alten Trott, und ich bin ausser Lebensgefahr.

Und wer ein Problem mit dem realen Leben hat, kann in den Keller gehen und ne Runde herumheulen. Sowas soll helfen.

So, nun wieder zu den wichtigen Themen.
Also meine Indikatoren schlagen jüngst Alarm : Fast alle Rohstoff Ratios überdrehen.
Inssofern werde ich meine geringe Aktienquote NICHT aufstocken, sondern stock Picking im Rohstoffsektor betreiben.

Allerdings bedeutet das wieder einen heiden Arbeit. Da muss ich jetzt wieder sämtliche Rohstoffe durch den Wolf drehen und penibel analysieren, mit aktuellen Daten. Denn Rohstoffe gibts ja x fach wie Sand am Meer.

Wobei ich als fast Ex Landwirt :lol: mir nochmal etwas Weizen im Depot zulegen werde.
Börsenweizen hat übrigens einen großen Vorteil : Wenn ich den heute kaufe, und in 3 Jahren ( ohne Schädlingsbefall :mrgreen: ) deutlich teurer verkaufe bei anziehender Inflation, hab ich nicht die jährlich steigenden Anbaukosten wie die Erzeuger, sondern meine Kurssteigerungen sind Reingewinne und müssen nur gering versteuert werden, nicht der deutlich höhere persönliche Steuersatz.

Aber ich hab schon immer gesagt, wer arbeitet ist der Dumme. Aber gut das es noch genug Dumme gibt, sonst funktioniert dieses System nicht... :lol:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 258 von 1136 • 1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte