Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 15:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 259 von 1136 • 1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Do Aug 13, 2020 21:12

Wenn deine "Alte" weis was sie bei dir mitnehmen kann,
dann kann die sich ja was anderes suchen.
Da bekommst du mit einem Schlag sofort einen neuen Sinn deines Lebens :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Aug 13, 2020 21:14

T5060 hat geschrieben:Wenn deine "Alte" weis was sie bei dir mitnehmen kann,

Pass du mal lieber auf das es in Fulda nicht plötzlich einen mysteriösen Todesfall, eines Landwirt und Gutachters gibt.... :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Do Aug 13, 2020 21:32

marius hat geschrieben:

Pass du mal lieber auf das es in Fulda nicht plötzlich einen mysteriösen Todesfall, eines Landwirt und Gutachters gibt.... :mrgreen:

Für den Fall, steigt der Kurs einer börsennotierten AG um 3 €. :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Fr Aug 14, 2020 6:53

Hallo,
eure Sprüche erinnern mich stark an unseren "Milliardär" mit dem ich in der Kneipe so manches Glas geleert habe. Der hatte Niederlassungen in 17 afrikanischen Ländern , in Texas etc.
Irgendwann kam raus, der meisste Reichtum war erheiratet und die Milliarden waren in Franc CFA. War trotzdem ne Menge.
Dessen Analysen der Weltwirtschaft waren ähnlich interessant wie die von marius.
Letztes Jahr an Fettleibigkeit gestorben der Gute.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon marius » Fr Aug 14, 2020 13:30

T5060 hat geschrieben:Für den Fall, steigt der Kurs einer börsennotierten AG um 3 €. :lol: :lol:

Naja, Apropos Ehefrauen, etwas Spaß muss sein.
Meine bessere Hälfte liest hier nicht mit, da kann man dann schonmal unter der Gürtellinie zuschlagen. 8)

Heute wieder mit dem Kryptomen gechattet.
Jedenfalls ist der nach wie vor überzeugt das der Bitcoin in den nächsten 5-6 Jahren 6 stellig wird. In Euro, falls es den Euro noch gibt.
Heute steht der Kurs irgendwo bei 10 000. Und diese Kursexplosion wäre auch noch steuerfrei bei ü. 1 Jahr.
Wobei, bei letzterem wäre ich mir nicht so sicher. Siehe physisch hinterlegte Gold ETC, deren Gewinne werden vermutlich ab 2021 in Deutschland steuerpflichtig. Da soll ja das Gesetz geändert werden, ohne Bestandsschutz übrigens.

Nur weil Gold im Preis gestiegen ist, steht sofort der sozialistische Staat parat.

https://www.finanzen.net/nachricht/rohs ... zu-9181955

Wobei ich solche staatlichen Zugriffe hier im Forum schon seit Jahren voraussage, ist also nichts neues.
Und somit wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis irgendwann physische Platin, Silber, Goldgewinne ebenfalls steuerpflichtig werden. Womöglich auch ohne Bestandsschutz.
Dann wirds auch Bitcoins treffen.

Naja, zumindest bei einem Verbot mit Enteignung falls das kommen sollte sind nicht greifbare Bitcoins schon besser geschützt als EM. Bei EM liegen doch alle Kaufbelege mit Name, Adresse, Einkaufspreis in den Steuerbüchern der EM Shops gut konserviert für die Zukunft bereit, die paar wenigen Tafelgeschäfte mal ausgenommen.
Wobei diese steuerlichen Bücher mit den Daten im 11 Jahr gelöscht werden könnten, aber solche Daten werden immer irgendwo gespeichert. Bei einem EM Verbot lassen sich solche CD mit diesen brisanten Daten der Goldkäufer teuer verkaufen, Stichwort Steuer CD.
Dazu die EM Aufspürtechnik nicht vergessen.

Von dieser Seite wären Kryptos sicherer und anonymer. Wobei der Anteil an Kryptos aber nicht zu hoch sein sollte. Ist schon eine Risikoanlage. Und es sind ja einige neue Konkurrenten im kommen.
Wäre also theoretisch möglich das dere BTC plötzlich out ist, und Anleger verkaufen und der Kurs einsackt. Wobei der entgegnet hat, den Btc könne man auch "updaten".
Wir werden sehen.
marius

Beitragvon "schwabe" » Sa Aug 15, 2020 22:53

Ich glaub da ist was im Anmarsch - anders kann ich mir das nicht erklären, das Berkshire seine Banken aus dem Portfolio geschmissen hat und bei Barrick eingestiegen ist. Oder wie seht ihr das ?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Paule1 » Sa Aug 15, 2020 23:43

Der Horst Lüning gibt seine Senf dazu und sieht "Schwarz"
---10-20% der Betriebe gehen Pleite
-- 25% der Geschäftführer werden wegen Insolventsverschleppung verurteilt
--1/4 der Banken sind oder gehen Pleite
--Deutsche Bank hat 90% an Wert verloren

Selbst der Söder bekommt sein Fett weg

Corona 2. Welle, Lockdown, Banken, Pleiten, Demos - Blick in meine Glaskugel
https://www.youtube.com/watch?v=LQ6lAX_1RUE&t=2s
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Aug 16, 2020 0:39

Paule1 hat geschrieben:Der Horst Lüning gibt seine Senf dazu und sieht "Schwarz"
---10-20% der Betriebe gehen Pleite
-- 25% der Geschäftführer werden wegen Insolventsverschleppung verurteilt
--1/4 der Banken sind oder gehen Pleite
--Deutsche Bank hat 90% an Wert verloren

Selbst der Söder bekommt sein Fett weg

Corona 2. Welle, Lockdown, Banken, Pleiten, Demos - Blick in meine Glaskugel
https://www.youtube.com/watch?v=LQ6lAX_1RUE&t=2s

Irgendwann geht bei dem Lüning die Whisky-Verkostung auch aufs Hirn ....

Hier gibt es auch was zu sehen

https://www.zdf.de/gesellschaft/ein-gut ... aWCQpcEiKM

Die schönsten Stellen zeigen die aber nicht. Und wenn keiner Bauer Stickstoff dazu nimmt und nix auf Acker, Wiese und Stall umsetzt, wird aus dem Dreckskali noch lange nichts essbares.

Zur Deutschen Bank: Die macht mir einen ganz sauberen Eindruck und die hat für Kleinunternehmer ganz gute Geschäftskundenmodelle. Hut ab.
Der SEWING hat den Laden wieder gut im Griff. 2021 werde ich Kunde bei der Deutschen Bank, das ist beschlossen.
T5060

Beitragvon marius » So Aug 16, 2020 9:32

"schwabe" hat geschrieben:Ich glaub da ist was im Anmarsch - anders kann ich mir das nicht erklären, das Berkshire seine Banken aus dem Portfolio geschmissen hat und bei Barrick eingestiegen ist. Oder wie seht ihr das ?

Offenbar lesen die hier im Landtreff mit und haben meine milttlerweile schon wieder alte Empfehlung
( kommende Bankenpleite, Minen ins Depot ) was ich hier im Landtreff mehrmals und seit Monaten, Jahren gechrieben habe, nun auch endlich umgesetzt.
Eigentlich müßte ich langsam einen kostenpflichtigen Börsenbrief herausgeben. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » So Aug 16, 2020 9:56

Wobei ich nicht nur Bankaktien aussortieren würde. Wenn die Börse wieder kippt, lassen sich mit Bankaktien aber eine Schweinekohle mit shorts verdienen im Trading. Denn die werden mit am meisten Kursverluste erleiden. Und wenn heute schon offiziell bekannt wäre, was ich über die Bankbilanzen weiss, würden Bankaktien nochmal 20 % tiefer notieren.
Auch die deutsche Bank.

Long würde ich derzeit wie schon oft geschrieben maximal 5 % Aktien kaufen.
Also von 100 Unternehmen maximal 5, mit gutem Gewissen nur 3.

Insofern wird man mit Fonds oder ETFs wo allerlei Krümpel mitgekauft wird, nicht die beste Rendite einfahren.
Pleiteunternehmen wie Wirecard hatte man im Fonds oder Dax ETF auch mitgekauft.

Da es aber viele tausend Unternehmen an den globalen Börsen gibt, sind nur 3 % kein Problem, gibt also somit immer noch genug gute Unternehmen.
Aber eine heidenarbeit diese guten Unternehmen zu finden, nach ausführlichen Analysen. Da muss alles sauber zerlegt werden.
Früher hab ich sowas täglich gemacht, heute mach ich das nur noch als Hobby und leg mich bei schönem Wetter lieber in den Pool oder jogge ne Runde oder fahr zur Eisdiele.
Kostet dann zwar Geld wegen entgangener Gewinne, aber ich sag immer, man lebt nur einmal, und das relativ kurz.
Die durch Arbeit verplemperte Lebenszeit, kann ich nicht zurückkaufen.
Von daher passt das schon.
marius

Beitragvon T5060 » So Aug 16, 2020 12:45

Als vor ein paar Jahren ALDI in Großbritannien eingestiegen ist, hat Warren Buffet eine Position bei TESCO ( engl. Supermarktkette ) aufgebaut und das ging voll in die Nüsse.

Buffet hat die letzten Jahre überhaupt nur performed weil der Markt performed hat. Sein Kraft/Heinz-Deal war ja auch für die Biotonne.

Übrigens : REZO ist out. VARION ist IN. So ändern sich die Dinge
T5060

Beitragvon Wini » So Aug 16, 2020 21:05

In Corona-Zeiten kann ich nur zum Kauf und Verbuddeln von weiteren Gold bzw. Diesel raten.

Wenn unbedingt Aktien, dann nur Profiteure der Seuche, die bspw. vom Home-Office-Boom
bzw. Transportieren der Corona-Test-Stäbchen profitieren.
Also bspw. Teamviewer bzw. Va-Q-Tec

Gold glänzt wieder
Wini
Wini

Beitragvon marius » So Aug 16, 2020 21:28

Wini hat geschrieben:Gold glänzt wieder
Wini

Gute Anlage, aber hoffentlich glänzt es nicht zu hell, sonst sehen das auch ANDERE. :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Reichspräsident Friedrich Ebert verbot den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.
...wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen. Bei einem Verstoß gegen die Bestimmungen drohten Freiheits-, Geld- und Ordnungsstrafen.[19]
Bei Zuwiderhandlungen drohten Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren Zuchthaus, Geldstrafen in unbeschränkter Höhe, Beschlagnahme des gesamten Vermögens und Ordnungsstrafen bis zu 10.000 Goldmark.

Upps. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » So Aug 16, 2020 22:36

Meinetwegen kann die Hyperinflation kommen ....... :mrgreen:
Ich kann es eh weder ändern, noch aufhalten
T5060

Beitragvon marius » So Aug 16, 2020 22:50

T5060 hat geschrieben:Meinetwegen kann die Hyperinflation kommen ....... :mrgreen:
Ich kann es eh weder ändern, noch aufhalten

Doch, deine Milch, Fleisch, Getreide kannst auch weiterhin spottbilig verkaufen, als Inflationsbremse. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 259 von 1136 • 1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte