Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 20:53

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
16981 Beiträge • Seite 294 von 1133 • 1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 1133

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Sa Okt 31, 2020 0:55

Naja, die Daumenschrauben was Steuern angeht werden eh weiter angezogen.
Gesetze werden geändert, zum Nachteil des Steuerpflichtigen.
Es stehen bald Vermögensabgaben an um diese faule EU und Euro über Wasser zu halten.
Wobei wir täglich über die Target Salden zahlen. Anschreiben auf den dt. Steuerzahler.
Naja. Spätestens nach den Wahlen werden Steuern deutlich erhöht.
Bei Vermögenden natürlich, wo sonst, also sind Landwirte und Immobesitzer die erste Adresse.
Sparer wurden, werden eh schon seit Jahren enteignet, über 0 Zins.
marius

Beitragvon marius » Sa Okt 31, 2020 20:46

Gut streuen dann rutscht man nicht aus. Auch gehe ich zu keiner Schiesserei mit einem Messer.
Insofern gehören auch ein paar % Währungen ins Musterdepot. Wobei man hier wie bei Aktien picken muss. 95 % bevorzugen den Franken als Nr. 1. Ich gehör zu den anderen 5 % wovon hier 1 % den Rubel, goldgedeckt bevorzugen, wie ich, und das noch ausserhalb der Eurozone auf einer externen Bank ausserhalb der vernetzten Eurozone.
Sicher ich weiss, in gläsernen Zeiten bringt geographisch nicht viel, weil verstecken nichts bringt, dennoch vorteilhaft.
Bzgl. mögl. Haftung usw,.....

Pachtsache ist auch erledigt. Endlich den letzten Mist, äh Rest, :lol: verpachtet und ich bin endlich frei von jeder EU und nationaler Gängelung. :prost:
Nachteil Pachthaie : 1 neuen Freund, 3 neue Feinde. :mrgreen:

Naja, aber ich mach doch keine 4 Pachtverträge und verteile, wenn einer alles nimmt.
marius

Beitragvon TMueller » So Nov 01, 2020 7:43

marius hat geschrieben:Sparer wurden, werden eh schon seit Jahren enteignet, über 0 Zins.

Was man nicht hat, kann auch nicht enteignet werden.

Ich sehe die 0-Zins-Politik übrigens eher positiv.
Denn wer weiß, vielleicht hätten wir ohne sie längst eine Hyperinflation.
Denn die weltweiten Geldmengen sind inzwischen gigantisch angewachsen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ein Teil des Geldes könnte zu einem garantierten Zinssatz von 3 Prozent verzinst werden, dann würden die rießigen Geldberge noch schneller wachsen!
TMueller

Beitragvon DMS » So Nov 01, 2020 8:14

TMueller hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Sparer wurden, werden eh schon seit Jahren enteignet, über 0 Zins.

Was man nicht hat, kann auch nicht enteignet werden.

Ich sehe die 0-Zins-Politik übrigens eher positiv.
Denn wer weiß, vielleicht hätten wir ohne sie längst eine Hyperinflation.
Denn die weltweiten Geldmengen sind inzwischen gigantisch angewachsen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ein Teil des Geldes könnte zu einem garantierten Zinssatz von 3 Prozent verzinst werden, dann würden die rießigen Geldberge noch schneller wachsen!

Durch Zinsen steigt die Gelmenge nicht an, der Schuldner muss die Zinsen erwirtschaften. Geld wird durch Kredite erschaffen (Banken) oder durch die EZB. Durch die Zinsen steigt der Druck im System, die Null Verzinsung ist eine politische Entscheidung um das System am Laufen zu halten, erzeugt Gewinner und Verlierer.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon marius » So Nov 01, 2020 14:50

Wer jetzt im hohen Lebensalter von dieser Welt demnächst abdanken kann, hat das Timing des besten Abschnitts in der Geschichte fast perfekt getroffen. Denen die noch Jahre hier sind, steht einiges bevor.
Das sieht nicht gut aus. In Europa und insb. Deutschland das reinste Chaos. Die reale Schuldenuhr, also all in, überschlägt sich, weitere Zuwanderung in die leeren Sozialkassen, Rezession die durch Klimawahn und Corona verstärkt wird + Digitalisierung was nochmal 50 % Arbeitsplätze kostet.
Und mal sehen wann die ersten zig Millionen Klima und Armutsmigranten nach Europa einströmen.
Dank Merkels Lawine, was dieses Trampeltier 2015 losgetreten hat.

Zudem bereitet sich China global aus. Seidenstrasse. Die haben Afrika praktisch schon aufgekauft, incl der Rohstoffe im Boden.
In Europa Unternehmen + knwo how im großen Stil übernommen. Auch Immobilien in Massen wurden aufgekauft.

In Mailand ist der häufigste Nachname übrigens Hu.
Falls jemand auf dem Schlauch steht, das ist chinesisch.

Die Amerikaner werden also bald abgelöst, und Europa hat sich selbst zerstört.
Dann mal sehen was der deutsche Michl macht : Der hat sich Millionen an Hartz4 Empfänger importiert, auf Dauer. Die Wirtschaft, Industrie verkauft und den Rest zerstört. Und wäre das nicht schlimm genug haben wir nichmal Rohtoffe zu verticken und die Landwirtschaft in D. ist in wenigen Jahren auch tod.
So ein Land wird nicht mehr auf die Beine kommen, auch nicht nach einem Reset.
Mal schauen wielange die letzten Reserven aus den guten alten Boomzeiten noch reichen. Wobei die schon alle sind und es wird bereits angeschrieben.
Man darf gespannt sein. Ich hab hier mal geschrieben wenns knallt gibt das Chaos. Früher war dann Ruhe und das neue System hat wieder 80 Jahre gehalten. Das kommende System wird aus den eben genannten Gründen bestenfalls 5 oder 10 Jahre halten bis zur nächsten Pleite mit Chaos.
Nach mehreren Enteignungswellen ( letzte Geldbeschaffungsmöglichkeit der Regierung ) ist dann das gesamte Vermögen incl Land auch irgendwann enteignet, umverteilt und verpulvert, wer arbeitet und spart war also der Dumme.
Deutschland wird zum zweiten Argentinien. Da gibts auch alle paar Jahre eine Staatspleite.
marius

Beitragvon T5060 » So Nov 01, 2020 15:48

Ach Marius dem setze ich mal was entgegen :

Ich hab im Allgäu so meinen Gasthof wo ich bevorzugt übernachte. Dort gibt es so eine Art Feierabendbier, da kommt jeder kurz auf ein Bier oder ne Brotzeit vorbei.
Da treffen sich die Spezl. Da sitzt der Maschinenbauer, der im Kuhstall anfing und der Metallwarenfabrikant oder einer seiner Mitarbeiter, dann kommt der Waffentechniker aus Immenstadt und noch einer von Audi, Liebherr oder Fendt. Und was da abgeht, auf Zuruf und Vertrauen, schafft keine Superdupper-International - Unternehmens-, Personal und Technologieberatung.
Ein Josef Fliegl, Hermann Painter oder Hans Hundegger wären in der norddeutschen Tiefebene schneller im Irrenhaus gewesen, statt das sie ein erfolgreicher Unternehmer werden durften. Haben alle drei nur einen bayr. Volksschulabschluß.

Die Chinesen sind eine Kultur, wo der eine dem Anderen nicht vertrauen kann und die Chinesen haben nix zu fressen, die exportieren zwar im Segment arbeitsintensive Sonderkulturen, sind aber bei Getreide stark auf Importe angewiesen, weiter macht denen die Umweltverschmutzung extreme Probleme. Die Chinesen können ebenfalls keine bedeutende Chip- oder Sensorherstellung hoch ziehen.

Und diese ganzen Fans von Hambi, Danni, Soko Tierschutz und FfF sind 2 Jahre nach Corona wieder ganz brav und fangen an richtig zu ticken.
Da sind wir Deutschen nämlich ganz groß drin, im Vergessen der Vergangenheit und dem Hängen des Fähnchens nach dem Wind.

Soviel hat die Merkel nicht falsch gemacht. Die wichtigen deutschen Firmen sind nur noch zu 30 % auf Deutschland angewiesen. Deshalb ist auch Deutschland gar nicht mehr so wichtig. Wir können überall und alles.
Und wenn es einer nicht kann, dann kann es ein anderer. Denk halt immer dran, wenn du dich in deinen AUDI setzt, das der Familie wo Audi gehört, ein Bauernhof mit 100 Rindviechern (melkend) aus Zell am See ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » So Nov 01, 2020 15:51

Die, die im hohen! Lebensalter demnächst abdanken, hatten meist eine schwere arbeitsreiche Jugend
mit viel Entbehrungen in der Kreigs-und Nachkreigszeit. Die schütteln nur den Kopf, wenn sie im Fernseher
die Coronaleugner demonstrieren sehen, weil die sich jetzt ein bischen einschränken müssen. :roll:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Kartoffelbluete » So Nov 01, 2020 15:55

Wem gehört Audi????
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » So Nov 01, 2020 16:03

Kartoffelbluete hat geschrieben:Wem gehört Audi????

51% den Familien Porsche und Piech, deren Stammsitz das Schüttgut in Zell am See ist.
Leider etwas demeterlastig der Laden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Nov 01, 2020 16:15

Könnte stimmen :idea:

Der Betrieb
Bild
https://gutsverwaltungschuettgut.wordpress.com/
https://www.google.com/search?client=fi ... ell+am+See
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Nov 01, 2020 16:27

Doch welche Aktien jetzt kaufen und welche jetzt noch verkaufen :idea: Wer ständig kauf und verkauft hat doch nur Streß und zahle schön Abgeldungssteuer :idea:

Selber habe ich noch:
Die Big Points
adidas AG
Aurubis AG
Bayer AG
Deutsche Post
Deutsche Telekom
K+S AG
Leoni
SAP
Siemens AG
Südzucker
Dann die Tech. :D
dynaCERT Inc.
BIONTECH SE NAM.-AKT.(SP.ADRS)1/O.N. die mit dem Impfstoff
Ballard Power Systems Inc.
Loser :mrgreen:
Bauer AG
Masterflex SE

Mal schauen wer Corona Übrlebt :mrgreen:

Bild

von: Ralf Balke veröffentlicht am
01.11.2020 - 15:18 Uhr

Corona-Chaos im Anmarsch. Die zweite Pandemie-Welle rollt über Deutschland hinweg und der nächste Lockdown steht vor der Tür. Anleger fragen sich deshalb: Welche Unternehmen trifft es jetzt? Welche Branchen müssen zittern?

BILD sagt Ihnen, welche Aktien Sie besser kaufen oder behalten sollten – und welche Sie besser loswerden, bevor der Lockdown losgeht.
https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtsc ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 01, 2020 16:51

Paule..wenn du immer erst fragst welche Aktien du jetzt kaufen solltest, bist du schon fast zu spät dran. Wenn eine Aktie gehypt wird, musst du sie schon im Depot liegen haben. Du musst aber auch nicht jedem neuen Trend hinterher laufen. Was man beispielsweise so über die "Veggie Aktien" in einschlägigen Foren liest.. n8.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » So Nov 01, 2020 17:19

Die Oben genannten Aktien habe ich im Depot und deshalb Nachkaufen-Halten-Verkaufen, von Euch kommen ja kaum Wasserstands Meldungen, mir ist schon klar da keiner hier kauf oder Verkaufs Empfehlungen geben wird
Paule1

Beitragvon marius » So Nov 01, 2020 18:19

Paule1 hat geschrieben:Die Oben genannten Aktien habe ich im Depot und deshalb Nachkaufen-Halten-Verkaufen, von Euch kommen ja kaum Wasserstands Meldungen, mir ist schon klar da keiner hier kauf oder Verkaufs Empfehlungen geben wird

Ich weiss ganricht wieviel Tipps ich hier schon gegeben habe über Aktien absichern + short wie im März beim Crash, Aktien absichern letzte Woche. Alles mit dick Gewinn.
Dann noch Empfehlungen bei Rhodium, seither explodiert, sowie meine Empfehlungen bei seltenen Erden, Kupfer, Uran, Bitcoin die letzten Jahre oder Aktien First Majestic oder Bakkafrost.
Und nicht zu vergessen die fallende Lira was ich schon lange angekündigt habe und die ist seither abgestürzt.

Seither sogut wie alles dicke Gewinne eingebracht.

Von euch kommt aber in der Tat wenig oder sagen wir, garnichts brauchbares zu dem Thema.
marius

Beitragvon marius » So Nov 01, 2020 18:33

Und was Einzelaktien angeht, wie gesagt, max 5 % kann man kaufen.
Und da sollte man selber analysieren. Dann ist nachher kein anderer Schuld. :mrgreen:

Der Dax steht jetzt bei 11 500.
Somit die letzten 5 Jahre seitwärts.
Wer da nur den breiten Markt kauft und sich nicht mehr kümmert wird kaum Glück haben.

Früher war das einfacher, heute sollte man picken.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
16981 Beiträge • Seite 294 von 1133 • 1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 1133

Zurück zu Agrarmärkte