Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 20:52

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
16981 Beiträge • Seite 297 von 1133 • 1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 1133

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Do Nov 05, 2020 4:35

Und das ist für Deutschland sicher kein Einzelfall, was bleibt wenn die ganzen fetten Maden alles gefressen haben :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Nov 05, 2020 18:03

Paule1 hat geschrieben:Währungen
Die EZB will den Euro digitalisieren

Naja, also Australien hat schonmal angekündigt 2021 wäre eine Umstellung auf E Cash geplant.
Mal sehen ob das so schnell umgesetzt werden kann.
marius

Beitragvon marius » Do Nov 05, 2020 22:09

Zombies und drohende Firmenpleiten :

Alos ich hoff das eine Corona Pleitewelle den gesamten Profifußball überrollt.
Hoffe, da bleibt kein Grashalm mehr stehen.
Wenn ich online lese das einer dieser arroganten Bayernspieler seinen Vertrag nicht verlängert hat, trotz knapp 20 Millionen Gehalt pro Jahr, und der Spielerberater dürfte auch noch viele Millionen verdienen, ist das schon grotesk.
Die Fußballer und ihre Berater sitzen auf hohem Ross.
Da würde ich eine Pleitewelle befürworten.

In der Wirtschaft siehts anders aus : Deutsche Unternehmen die von linksgrünen Klimapolitiker schuldlos in die Enge getrieben werden.
marius

Beitragvon T5060 » Do Nov 05, 2020 22:18

marius hat geschrieben:Zombies und drohende Firmenpleiten :

Alos ich hoff das eine Corona Pleitewelle den gesamten Profifußball überrollt.
Hoffe, da bleibt kein Grashalm mehr stehen.

In der Wirtschaft siehts anders aus : Deutsche Unternehmen die von linksgrünen Klimapolitiker schuldlos in die Enge getrieben werden.

Kann ich nicht behaupten, man kann richtig ordentlich an dem Klimachaos der doitschen Deppen verdienen.
Es reicht doch völlig, wenn der doitsche Depp dankbar ist, dass er nicht mit Y-Tours zum Survivaltraining nach Sibirien muss.
So muss er halt zum Ausgleich mit Bimbos und wildgewordenen Mullahs vor der Haustür auskommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Nov 05, 2020 22:45

Wenn ich online lese das einer dieser arroganten Bayernspieler seinen Vertrag nicht verlängert hat, trotz knapp 20 Millionen Gehalt pro Jahr, und der Spielerberater dürfte auch noch viele Millionen verdienen, ist das schon grotesk.
Die Fußballer und ihre Berater sitzen auf hohem Ross.

Das ist aber keine Geldanlage für uns hier wenn die Fußballvereine Pleite gehen :mrgreen: Hab den Alaba immer sehr gemocht als Echter Bayern Fan, doch hier bin ich auch der Meinung die gehören Rasiert und zwar gewaltig, vor allem die Geldgeilen Berater. Bayern wird hier mit an vorterster Front gehen da bin ich sicher :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Nov 05, 2020 23:12

Hab einen Kumpel, der hat noch 200 Portionen vom Bullen "Rex" im Container.
Die verkauft der gerade sehr teuer unter der Hand ohne Finanzamt weiter.
Besamungscontainer als Geldwaschanlage :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Nov 05, 2020 23:16

Sachwerte ist oft eine Gute Geldanlage :idea:
Paule1

Beitragvon T5060 » Fr Nov 06, 2020 0:04

Also lustig wie sich das ehem. Vorstandsmitglied einer evang. Bank der EKKW Dr. Teigte sich für eine kapitalvernichtung mit K+S Aktien ausspricht

https://www.youtube.com/watch?v=gnb4A6TDijo

700 Mill. € Kleinanlegergeld weg, unsere Gemeinde Pleite, der ortsansässige größte Reifengroßhändler Europas pleite ( macht mit 20 Leuten von 250 wieder weiter ),
der Wohnraum wird von Osteuropäern belegt und in einer 6.000 Einwohnergemeinde steht nicht ein Baukran, nur eine Straßenbaustelle seit 2 Jahren, die nur 3 Monate dauern sollte.
Die einzig aufwärtsstrebende Firma ist der Schrotthändler.

Jetzt kommt noch raus, dass die evangelische Landeskirche, die Kleinanleger in ihren Ruin getrieben hat und so läuft halt hier die ganze Mafia.
T5060

Beitragvon marius » Fr Nov 06, 2020 11:32

T5060 hat geschrieben:Hab einen Kumpel, der hat noch 200 Portionen vom Bullen "Rex" im Container.

Da musst erstmal einen Blöden finden der ohne Beleg was abnimmt.
Da gibts Schlaue die beim Enkauf oft ohne Beleg bezahlen, dann wären keine 19 % Mwst fällig.
19 % Mwst sparen beim Kauf und nachher auf diese Summe knapp 50 % mehr an Abgabe bezahlen bei der Steuererklärung weils den Gewinn erhöht.
Für mich war sowas keine Option.

Wir haben früher in Zeiten wie diesen immer noch die ein oder andere Neumaschine für den Betrieb gekauft. Das sparte bei meinem knapp 50 % Grenzsteuersatz ( incl Soli, Kirche ) immer richtig Cash beim Finanzamt.
Und nach Krisen werden auch Maschinenpreise deutlich erhöht. Also doppelt gespart.
Ist bei PKW dasselbe, jetzt kann man Rabatte raushandeln, nicht in Boomzeiten mit Aufschwung.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Nov 06, 2020 11:39

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hab einen Kumpel, der hat noch 200 Portionen vom Bullen "Rex" im Container.

Da musst erstmal einen Blöden finden der ohne Beleg was abnimmt.
Da gibts Schlaue die beim Enkauf oft ohne Beleg bezahlen, dann wären keine 19 % Mwst fällig.
19 % Mwst sparen beim Kauf und nachher auf diese Summe knapp 50 % mehr an Abgabe bezahlen bei der Steuererklärung weils den Gewinn erhöht.
Für mich war sowas keine Option.

Wir haben früher in Zeiten wie diesen immer noch die ein oder andere Neumaschine für den Betrieb gekauft. Das sparte bei meinem knapp 50 % Grenzsteuersatz ( incl Soli, Kirche ) immer richtig Cash beim Finanzamt.
Und nach Krisen werden auch Maschinenpreise deutlich erhöht. Also doppelt gespart.
Ist bei PKW dasselbe, jetzt kann man Rabatte raushandeln, nicht in Boomzeiten mit Aufschwung.

Mensch das schreibst einen Beleg über 20 € die Portion und dann passt es.
Da stimmt auch die Mengenbuchhaltung und das Herdbuch.
T5060

Beitragvon marius » Fr Nov 06, 2020 12:06

Das hat sich eben noch anders angehört. :mrgreen:

Aber mal schauen was die Börse macht. Immer noch Hängepartie.
Und wenn Biden gewinnt wird das Trump zurecht anfechten.
Könnte sich also noch Wochen hinziehen.
Mir sind da immer klare Wahlsieger lieber. Dann weiss der Markt wo es langgeht.
Wobei ein Trump für Börsen nicht schlecht ist.
Das ist ein Top Geschäftsmann. Schauen wir mal bei uns. Jämmerlich wenn ich das linksgrüne Gesindel betrachte.
Und wenn dieser Schulabbrecher K. Kühnert noch in den Bundestag einzieht, siehts düster aus.
Eine Roth, Kühnert, Baerbock, Hofreiter, Habeck, Esken, und, und, und, können nix.
Insofern bleibt nur das Umverteilen und da werden sie ihre Hunde bald von der Kette lassen könnt ihr euch sicher sein.

Wobei man eins nicht vergessen darf : Trump hat einen maroden Staat übernommen. Unsere linksgrünen deutschen Politiker sind dank Nr. 1 im Maschinenbau über Jahrzehnte im Steuergeld geschwommen, aber wie man sieht ohne Erfolg.
Da hätte man mehr draus machen müssen.
Eigentlich dürfen nicht die Chinesen sondern das einst reiche Deutschland, Afrika aufgekauft haben, zwecks zukünftiger Rohstoffabbau.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Nov 06, 2020 14:01

Ich hab heute 1,3 % Minus und das ist glaube ich, auch nicht falsch, weil das einen funktionierenden Markt darstellt.
Das ging mir die letzten Wochen zu stramm bergauf.
T5060

Beitragvon Paule1 » Fr Nov 06, 2020 18:25

Warum hat uns das hier keiner gezeigt und erklärt :?: :?: :?:

NEUESTE NACHRICHTEN:
Uli Hoeness nutzt Live Sendung um Bombe platzen zu lassen!

Von Florian Schmidt
6.11.2020, 17:49

Uli Hoeness erschien vergangenes Wochenende Live im Doppelpass und sollte eigentlich über die Bundesliga sprechen. Doch beim Thema Gehälter und Corona Krise platzte ihm der Kragen. Er könne das "jammern" der Deutschen nicht mehr hören. Schließlich sei es doch bekannt, dass sein Freund und Investor Frank Thelen vor wenigen Wochen in der Sendung "hart aber fair" eine neue App vorstellte. Dabei kündigte er eine neue "Kapital-Gesetzeslücke" an, von der er sagt, dass sie jeden innerhalb von 3-4 Monaten in einen Millionär verwandeln kann. Thelen forderte damals alle Deutsche auf, diese großartige Gelegenheit zu nutzen, bevor die Großbanken sie für immer schließen.

Und tatsächlich, kurz nachdem das Interview beendet war, rief ein Vertreter der Deutschen Bundesbank an, um das Interview von Frank Thelen zu stoppen - es war aber bereits zu spät.

https://aronmarket.com/Frank-DE-Tonline ... gIJHvD_BwE
Paule1

Beitragvon marius » Fr Nov 06, 2020 18:41

Frank Thelen vor wenigen Wochen in der Sendung "hart aber fair" eine neue App vorstellte.

Naja, ich hab meine Börsenapp selber entwickelt. Jahre Arbeit und immer noch nicht fertig aber funktioniert.
Die hätte ich schon mehrmals im Traderforum verkaufen können, da dort meine Trades veröffentlicht sind, hab aber abgelehnt.
Wobei ich die erst komplett fertigstellen werden wenn Superhirne wie Quanten PC mit KI problemos integriert werden können.
Wobei ich Börse nur noch als Hobby verfolge, aber ganz ohne Börse wirds zu langweilig als " Frührentner " :lol:
marius

Beitragvon marius » Fr Nov 06, 2020 18:44

BTC geht auch steil hoch, da sollte man auch traden.

https://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro/chart
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
16981 Beiträge • Seite 297 von 1133 • 1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 1133

Zurück zu Agrarmärkte