Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 20:56

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
16981 Beiträge • Seite 298 von 1133 • 1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 1133

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Nov 06, 2020 19:17

GOLDMAN SACHS verlagert gerade Unmengen Kapital nach Frankfurt, mehr als 100 Millarden Dollar. Kann natürlich ne Finte sein. Was sind bei GoS 100 mrd. Dollar.

Ich hab nur grad beim Melken überlegt, wenn die Zeiten sso schlecht werden wie hier unterstellt wird, dann müssen ja alle wieder irgendwie ihr Geld mit Arbeiten verdienen.
Also freue ich mich, wenn Paule und Marius wieder zu meinen Melkerkollegen gehören, weil sonst haben die ja selbst nix mehr zu fressen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 06, 2020 20:18

T5060 hat geschrieben:
Also freue ich mich, wenn Paule und Marius wieder zu meinen Melkerkollegen gehören, weil sonst haben die ja selbst nix mehr zu fressen.

Das sollten wir den Kühen ersparen!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Nov 06, 2020 20:39

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Das sollten wir den Kühen ersparen!

Du kriegst ja ein paar Euro Öffi-Rente, so dass die Kühe wenigstens von Dir verschont bleiben :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Nov 06, 2020 20:40

T5060 hat geschrieben:
....Ich hab nur grad beim Melken überlegt, wenn die Zeiten sso schlecht werden....

geh nicht so nah mit deinem kopf an das warme euter 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon clemi » Fr Nov 06, 2020 22:39

moinsen,

ja die k+s aktie ist ja auch "billig" geworden....aber ein konzern der ja auch in früheren zeiten das ganz große rad drehen wollte weltweit, und sich jetzt gesundschrumpfen will ist ja auch sowas für von sexy für die börsianer... :!: ....da lass mal lieber die finger von....... :idea:
clemi

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 07, 2020 7:23

Ich kann über K+S nichts schlechtes sagen. Wenn man rechtzeitig verkauft hat, hat man auch ein bisschen Geld verdient :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon clemi » Sa Nov 07, 2020 8:19

moinsen,

ja bei k+s kurz vor der geplatzen übernahme....aber bei aktien ist das ja so.."mal gewinnt man und mal verliert man"

aber eine neue rally sehe ich da nicht...ich find die muss man nicht unbedingt kaufen....
clemi

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 07, 2020 8:39

T5060 hat geschrieben:
Du kriegst ja ein paar Euro Öffi-Rente, so dass die Kühe wenigstens von Dir verschont bleiben :mrgreen:

Ich habe beides, zum Zweck der Einkommensmaximierung, miteinander kombiniert. Außerdem gibt es hier genug Fläche, um sich aus dem Weg gehen zu können. :D
Den Grundstock für ausreichend "Öffi-Rente", konnte jeder legen. Jetzt ist es zu spät oder zu teuer! :wink:
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 07, 2020 8:40

Wer die jetzt noch kauft hat zu viel Geld :mrgreen:. Da spende ich dann lieber an den NABU oder PETA...obwohl, dann doch lieber K+S :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Sa Nov 07, 2020 11:25

LUV4.0 hat geschrieben:Ich kann über K+S nichts schlechtes sagen. Wenn man rechtzeitig verkauft hat, hat man auch ein bisschen Geld verdient :mrgreen:.

Du sagst es, rechtzeitig war im Jahre 2008 und seit dem zoffen die sich mit mir,
wir arbeiten aber seit einem Jahr an einer Lösung, nur fehlt denen jetzt das Geld dazu.
Bin mit 120 K+S Aktien jetzt rd. 1.000 € im Minus, aus Solidarität mit den K+S Aktionären meiner Region, die um 700 Mill. € gebracht wurden.
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Nov 07, 2020 11:28

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich habe beides, zum Zweck der Einkommensmaximierung, miteinander kombiniert. Außerdem gibt es hier genug Fläche, um sich aus dem Weg gehen zu können. :D
Den Grundstock für ausreichend "Öffi-Rente", konnte jeder legen. Jetzt ist es zu spät oder zu teuer! :wink:

Ja meine Altersversorgung wird jetzt auch aus den Netzentgelten ganz ordentlich aufgestockt.
Ich will da auch nicht meckern.
T5060

Beitragvon clemi » Sa Nov 07, 2020 17:43

moinsen

was ist denn ne öffi-rente?.....
clemi

Beitragvon marius » Sa Nov 07, 2020 17:58

T5060 hat geschrieben:Also freue ich mich, wenn Paule und Marius wieder zu meinen Melkerkollegen gehören, weil sonst haben die ja selbst nix mehr zu fressen.

Ich hab viele Jahre gemolken und das damals sehr erfolgreich.
Damals hab ich das Cash noch gebraucht, also wars in Ordnung.
Heute bei 35 Cent und vollständige Überwachung bin ich froh, da raus zu sein, ich hab das nicht mehr nötig.
Und wenn ich ehrlich sein soll, selbst bei 1 Euro Milchpreis und ohne Vorschriften würde ich mir heute keine Kühe mehr anschaffen egal ob ich das Cash brauch oder nicht.

Und wenns unbedingt Nutztiere sein müssen, Mutterkühe oder Hühner als Hobby.
Wobei ich weder noch habe, und werde das auch nicht mehr ändern.
marius

Beitragvon Forstjunior » Sa Nov 07, 2020 18:58

jetzt wird ja wieder überall geschrieben und gepostet, dass man in Edelmetalle investieren soll. Sprich in Gold und Silber. Denn der Goldpreis sei bei knapp 2000 und werde weiter steigen. Nur die Frage dich ich mir dabei stelle ist, wer wird mir das Gold bei einem absoluten Crash abkaufen, so dass ich im Gegensatz zu den anderen flüssig wär. Der Händler braucht ja selber Kohle...was sollte diesen dann dazu veranlassen, sein Lager mit angekauftem teurem Gold zu füllen? Also hab ich dann zwar mein Geld einigermaßen im Wert erhalten, aber praktisch bringt es mich auch nicht weiter, da ich es nicht in bares umwandeln und davon etwas kaufen kann. Kann mir dazu einer der Experten mal seine Meinung sagen?
Forstjunior

Beitragvon T5060 » Sa Nov 07, 2020 20:50

Heute stand ein Kumpel bei mir im Melkstand und da haben wir mal passieren lassen, was in den 80ziger/90ziger so alles lief :

Das hier einige Herrschaften, im Karusell sich gegenseitig die Bude angezündet haben, konnte niemand beweisen, aber gewusst haben es alle und verdient haben auch alle dadran.
Damals gab es ja auch nicht viel Stallbauförderung und die Zinsen waren saftig.

Aber das krasseste waren die Milchsammeltankwagenfahrer, die haben sich die Probetermine immer gut bezahlen lassen, da war bei vielen mehr Wasser in der Wanne als Milch.
Da wurden die Abholtermine und die Melkzeiten so gesteuert, dass immer so eine Melkzeitmenge an Wasser geliefert wurde und damals gab es immer 85 - 95 Pfennig fürs Kilo Milch.

Heute können ja nicht mal mehr die Ställe brennen. Beim Landhändler damals wurde jede Menge Antibiotika verkauft, heute ist das ein politisch korrekter BIO Markt.
Aber doch nur logisch, das die beim BIO heute strecken. Von irgendwas muss ja gelebt werden.

Und was wurden früher für Mengen verendeter Schweine als Transportschaden auf dem Weg zum Schlachthof regulär abgerechnet

Der konventionelle Landwirt hat doch heute nicht mal mehr die kleinste Möglichkeit irgendwas zu tricksen
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
16981 Beiträge • Seite 298 von 1133 • 1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 1133

Zurück zu Agrarmärkte