Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 12:33

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17242 Beiträge • Seite 291 von 1150 • 1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 1150

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » So Okt 25, 2020 23:00

Sind die Vielen Menschen welche in der Regierung und dort arbeiten eine "Gute Geldanlage" für unser Volk und Land :?: Dieser Polit Moloch wird unser Land noch völlig Finanziell ruinieren, sie selbst haben wohl zu Teil ausgesorgt :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Okt 25, 2020 23:09

Was hat dich gehindert als Lokführer oder beim Bundesgrenzschutz zu arbeiten, verbeamtet ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 26, 2020 0:25

:mrgreen: :mrgreen: Mein Bauernhof :mrgreen: :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 26, 2020 8:19

T5060 hat geschrieben:Was hat dich gehindert als Lokführer oder beim Bundesgrenzschutz zu arbeiten, verbeamtet ?

Der Beamtenstatus scheint in der Landwirtschaft viel zu gelten. Dabei streben immer mehr Arbeitneher im ÖD ein Angestelltenverhältnis an. Die Vermutung, dass die Pensionen zukünftig beschnitten werden könnten, macht jungen Beamten schon etwas zu schafffen.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 26, 2020 8:20

Paule1 hat geschrieben: Dieser Polit Moloch wird unser Land noch völlig Finanziell ruinieren, sie selbst haben wohl zu Teil ausgesorgt :idea:

Nicht die noch aktiven Arbeitnehmer im ÖD sind das Problem, sondern die Pensionäre!
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 26, 2020 8:50

DWEWT hat geschrieben:Der Beamtenstatus scheint in der Landwirtschaft viel zu gelten. Dabei streben immer mehr Arbeitneher im ÖD ein Angestelltenverhältnis an. Die Vermutung, dass die Pensionen zukünftig beschnitten werden könnten, macht jungen Beamten schon etwas zu schafffen.

Ich kenne eine junge Frau die nun 70 Kilometer weiter fährt, weil sie an der hiesigen Schule keine Verbeamtung bekommen hätte. Mein Nachbar war bei der deutschen Bundespost und genießt schon Jahrelang seine Pension :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon marius » Mo Okt 26, 2020 17:44

T5060 hat geschrieben:Was hat dich gehindert als Lokführer oder beim Bundesgrenzschutz zu arbeiten, verbeamtet ?

Die Frage ist falsch gestellt und muss lauten : Brauchen wir einen Wasserkopf in der Größe ? Neben dem Bund noch Unmengen Bürokraten auf Länderebene.
Wie man in der deutschen Politik sieht : umso größer der Wasserkopf, umso fataler die politischen Entscheidungen.
Das dieser ausgeuferte nutzlose Wasserkopf Unmengen Steuergelder verschlingt, versteht sich von selbst.
Und hinter dem üppigen deutschen Wasserkopf, steht ja zudem noch die EU mit nochmaligem, teurem Wasserkopf in Brüssel.
marius

Beitragvon marius » Mo Okt 26, 2020 17:51

Aktien fahren in gefährliche Gewässer.
Ich muss mal schauen ob ich mein Altdepot wie im März wieder gegen Kursverluste absichere.
In meinem Neudepot ab 2008 liegen ja kaum Aktien wie neulich beschrieben, also hier nicht nötig.
marius

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 26, 2020 19:16

marius hat geschrieben:Aktien fahren in gefährliche Gewässer.....

ja klar,es ist kurz vor der us-wahl,angsthase.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Mo Okt 26, 2020 21:12

Ich hab ja seit Jahren hier immer wieder vor Mietwohnungen gewarnt, da es in Zukunft ungemütlich wird.

https://www.the-property-post.de/gastbe ... iebhaberei

Ohne Gewinnerzielungsabsicht kein Steuerabzug.
Dank Mietendeckel wird vermieten zur teuren Liebhaberei ohne Steuerabzug. :lol:

PS, der fächendeckende Mietendeckel wird auch noch kommen, dauert aber noch, bis die Inflation deutlich anzieht.

Wer dann noch auf Pump vermietet, winkt die schnelle Pleite.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Okt 26, 2020 23:12

marius hat geschrieben:Aktien fahren in gefährliche Gewässer.
Ich muss mal schauen ob ich mein Altdepot wie im März wieder gegen Kursverluste absichere.
In meinem Neudepot ab 2008 liegen ja kaum Aktien wie neulich beschrieben, also hier nicht nötig.

Die unruhige See ist der Antrieb für den Aktienmarkt. Die Börse geht übrigens von Sieg Trump´s aus und sieht es als EGAL wenn der andere Uropa gewinnt.
Beide Opa´s werden die nächsten 4 Jahre nichts reissen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Okt 26, 2020 23:34

Also eben in den Raum rein, da haben bei den Usern die Sektkorken geknallt. Bct.
Die drehen am Rad und blenden alle Realitäten aus.
Das kenn ich noch als ich jung meine ersten Börsengeschäfte erledigt habe, damals noch auf Papier.
Ich sag nur zuviel Euphorie schaltet das Hirn aus, was dann meist in die Hose geht.
Naja, Btc, da hab ich schon noch einige und die behalte ich noch auch wenn ich lang und mittelfr. nicht überzeugt bin.
Aber der Anteil com Btc zu anderen Kryptos sinkt somit.
Monero hatten wie neulich hier schon.
Jedenfalls muss man das realistisch sehen.
a) jede Software veraltet UND kann jederzeit ersetzt werden. Und genau das ist das große Prob vom Btc in der Zukunft.
Das blenden viele aus.
Somit wäre eigentlich schon alles gesagt und ich mußte meine Btc eigentlich verkaufen, aber ich weiss das Blasen wenn sie platzen sollten, oft vorher nochmal 1000 % zulegen und da muss man dabei sein. 8)

Tatsache bei Btc zu hohe Transaktionskosten, rel. lange Transaktionszeiten, leider Pseudonymisierung anstatt Anonymisierung, sowie komplizierter Handhabung, was heisst, andere mit neuerer Software, Entwicklung können das besser.
Wurde hier aber auch schon ausführlich erklärt.
Insofern.
marius

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 9:02

T5060 hat geschrieben:Die unruhige See ist der Antrieb für den Aktienmarkt. Die Börse geht übrigens von Sieg Trump´s aus und sieht es als EGAL wenn der andere Uropa gewinnt.

Wenn Donald gewinnt nimmt "Amerika First" erst richtig Fahrt auf. Er muss dann ja auf Niemanden mehr Rücksicht nehmen. Bei Biden wäre das natürlich auch nicht anders, nur sagt der es nicht so offen wie Trump. Mir fällt spontan kein US Präsident ein, der europäische Interessen vertreten hat. Und ich habe schon einige miterlebt.

Der DAX bereitet mir auf lange Sicht tatsächlich Bauchschmerzen.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Di Okt 27, 2020 9:12

LUV4.0 hat geschrieben:Der DAX bereitet mir auf lange Sicht tatsächlich Bauchschmerzen.

ist das ein wunder 8)
den fonds "Europäische Aktien" ,durch die AAB betreut,hatte ich verkaufen lassen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 15er » Di Okt 27, 2020 9:42

LUV4.0 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die unruhige See ist der Antrieb für den Aktienmarkt. Die Börse geht übrigens von Sieg Trump´s aus und sieht es als EGAL wenn der andere Uropa gewinnt.

Wenn Donald gewinnt nimmt "Amerika First" erst richtig Fahrt auf. Er muss dann ja auf Niemanden mehr Rücksicht nehmen. Bei Biden wäre das natürlich auch nicht anders, nur sagt der es nicht so offen wie Trump. Mir fällt spontan kein US Präsident ein, der europäische Interessen vertreten hat. Und ich habe schon einige miterlebt.

Der DAX bereitet mir auf lange Sicht tatsächlich Bauchschmerzen.

Da fällt mir der Friedensnobelpreisträger Obama ein, der hat es sogar soweit gebracht, dass die Geschäftsverbindungen der Europäer zu den Nordafrikanischen "Nachbarn" nicht nur zerstört wurden sondern gleich noch die ganzen Machthaber abgesägt wurden. Auf den afrikanischen Frühling folgten Krieg und Flüchtlingsströme.
Wenn ich den im Fernsehen grinsen sehe, da geht einem wirklich das sprichwörtlichen Messer im Hosensack auf.
15er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17242 Beiträge • Seite 291 von 1150 • 1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 1150

Zurück zu Agrarmärkte