Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 12:33

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17242 Beiträge • Seite 289 von 1150 • 1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 1150

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Fr Okt 23, 2020 13:47

marius hat geschrieben:Ich für meinen Teil sammle da weiter im Rohstoffsektor.
Teilweise gar physisch. Hab in meinen leeren Wirtschaftsgebäuden auch schon was an Kupfer, Industrieware eingelagert.
Die Diebstahlsicherung ist das Gewicht. 8)

Also von Kupfer bin ich positiv überrascht.
Da hatte ich erst etwas später mit Preissteigerungen gerechnet wegen der schweren Rezession.

https://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis

Seit dem Märztief immerhin schon wieder 50 % im Plus.
Sicher gibts, Stand heute besser Anlagen, aber Kupfer ist ein Metall der Zukunft und dann wirds richtig teuer.
Und streuen muss ich auch.

Die Chinesen und Marius bunkern schon... :mrgreen:
marius

Beitragvon Isarland » Fr Okt 23, 2020 13:57

T5060 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
marius hat geschrieben: Und zum Feierabend wird dann die Büroangestellte durchgeknattert damit sie überhaupt kurz ins schwitzen kommen.

Hallo,
deine Phantasie möchte ich haben, die Realität ist, dass so mancher Manager vermeidet mit einer Frau alleine im Aufzug zu fahren.
Eine (unbegründete) Anzeige reicht fürs Karriereende. Manchmal schon Gerüchte.

Bei einem befreundeten Düngemittel- und Bergbauunternehmen hat der Chef, die andere Chefin auf dem Schreibtisch durchgeknattert
und schwups war die Chefin ihren Job los. Wahrscheinlich hatte sie keine Maske auf oder die andere PersönlicheSchutzAusrüstung war nicht richtig gewählt.

Wie bitte? erst durchknattern, und dann rausschmeissen.....dann war er wohl nicht zufrieden, oder seine Alte ist ihm dahinter gekommen. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon HL1937 » Fr Okt 23, 2020 15:47

Was meint Ihr, warum sich Hannelore Kohl umgebracht hat?
Na überlegt mal............bin gespannt was kommt.
Ihre angebliche "Lichtkrankheit" war mit Sicherheit nicht die Ursache.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 23, 2020 16:39

Ich für meinen Teil sammle da weiter im Rohstoffsektor.
Teilweise gar physisch. Hab in meinen leeren Wirtschaftsgebäuden auch schon was an Kupfer, Industrieware eingelagert.
Die Diebstahlsicherung ist das Gewicht. 8)

Was ist jetzt mit dem Ruthenium, war heute bei meier VR Bank der hat Ruthenium nur bei Degussa gefunden jedoch z. Zt. kein Preis und wohl auch nicht Lieferbar :idea:
Kupfer Dachrinnen sind eigentlich zumindest bei uns nicht In
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Wini » Fr Okt 23, 2020 19:32

Bei uns gibt es jetzt übrigens den ersten Geldautomaten für Cryptowährung !

Der Cryptomat der Firma Crypto Supply steht in Schweinfurt:
https://in-und-um-schweinfurt.de/business/von-schweinfurt-in-die-weite-krypto-welt-erster-von-der-bafin-regulierter-cryptomat-deutschlands-in-betrieb-genommen/

Die findigen Betreiber haben das Geschäft wirklich gut aufgestellt.

Zu Weihnachten ein paar Bitcoins per Smartphone kaufen.
Einfach Geil

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon marius » Fr Okt 23, 2020 20:46

Also heute hatte ich in einem Forum zufällig einen Landwirt im Chat an der Strippe.
Der hat sich schon gefreut wenn die Inflation anziehen sollte, steigen doch dann ENDLICH die Erzeugerpreise.
Naja.
Dem musste ich dann mal zustimmen. Das Problem : Nahrungsmittel die jeder Kleinverdiener braucht, MÜSSEN bilig bleiben. Als die letzte Inflationsbremse sozusagen.
Noch dazu steigen auch die Kosten deutlich an.
Soll heissen wenn der dt Weizen 24 Euro kostet ( was passieren wird ) aber die Erzeugerkosten bei 23,50 liegen ist das nicht berauschend.
Aber es wird für Landwirte noch richtig dick kommen. Neben den genannten Plünderungen werden bei hoher Inflation wie schon mal beschrieben Preisdeckel eingeführt um die vielen Millionen Geringverdiener, Massenarbeitslose, Hartzer die bald blühen, zu schützen.
Mietendeckel und Nahrungsmitteldeckel.
Das heisst dann ihr dürft dem Mieter auch nicht kündigen wenn er nicht bezahlt, und wenn Weizen in der Produktion 24 Euro kostet müßt ihr zu 23 oder 24 verkaufen, damit Nahrungsmittel bezahlbar bleiben.
Bei Milch, Fleisch dasselbe.
Das GG hab ich hier ja schon x mal zitiert : Eigentum verpflichtet und soll zum Wohle der Allgemeinheit dienen.
Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.

Das hat dann zur Folge das neben Landwirten die den plündernden Mob überlebt haben, praktisch enteignet werden und pleite gehen. Vermietern droht ein ähnliches Schicksal.
Daher war mir enorm wichtig, meine aktive Landwirtschaft im Herbst 2020 vollständig zu schliessen bevors die nächten Jahre losgeht...
marius

Beitragvon Paule1 » Fr Okt 23, 2020 21:00

Ist es dann nicht gefährlich soviel Edelmetall/Rohstoffe zu Hause zu lagern :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon "schwabe" » Sa Okt 24, 2020 12:14

Was haltet ihr von polyus gold soll angeblich ein großes Goldvorkommen erschlossen haben ?

https://www.finanzen100.de/finanznachri ... _12574284/
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon marius » Sa Okt 24, 2020 17:40

Jetzt war ich gerade eben in meinem Stammforum Nr. 3, da meinte einer so ne Währungsreform wäre ein riesen Chaos und kaum durchführbar.

Den musste ich dann mal aufklären das der Ablauf mit etwas Grips einfach umzusetzen ist :
Neben den derzeitigen Währungen wird eine E Digiwährung parallel eingeführt.
Also Euro und im Wechselkurs der Digi E-Euro, also bargeldlos vollelektronisch.
Der ist natürlich bei der Einführung schuldenfrei und somit ohne Inflation. 8)
Irgendwann wenn dann die Inflation bei der alten Währung 20, 30 oder mehr % erreicht wird der Euro über Nacht gestrichen.
Das hat den Vorteil das ab Sekunde 1 nach der Währungsreform bereits eine Währung eingeführt ist.
Zum Start erhält jeder Bürger per Knopfdruck zudem ein paar E Euros aufs Konto als Startkapital überwiesen.
Der alte Euro wird mit 1 : 10 oder 1 : 20 umgerechnet. Also 90-95 % Verlust + vorherige 30 % Inflation, also Totalverlust der alten Währung.
Wenn ihr euch dann bei eurer Bank einloggt, stehen da nicht mehr 100 000 Euro, sondern 5000 oder 10 000 E-Euros.
Da werden sicher einige in der Klapse landen die viel Cash verlieren, aber das Sytem läuft so durchgehend ohne vorheriges Chaos, und das Schuldenprob wäre per Knopfdruck gelöst.

Denn das größte Chaos gibts bei jahrelanger Hyperinflation, die könnte man in diesem Szenario einfach umgehen.
So hätten sie auch die völlige 100 % Überwachung heimlich durch die Hintertür eingeführt.
Soll die neue Währung mit Gold hinterlegt werden kann man wieder ein Silber und Goldverbot einführen wie damals in D. unter F. Ebert, mit staatlicher Enteignung. Kann, muss man aber nicht.
Aber einfach zu überwachen, da alle Konten 100 % elektronisch ohne Bargeld. Wer seine EM nicht abliefert wird später eh überführt und bestraft wenn ers verkauft, und die Herkunft vom Cash dem Compliance Officer nicht erklären kann.
Im Grunde also alles einfach umzusetzen.
Allerdings befürchte ich das bei unserer unfähigen Politik das nicht so einfach wie in dem Beispiel ablaufen wird, sondern wie immer im Chaos landet...

Naja, eigentlich sollte ich die Politik beraten.... :lol:
marius

Beitragvon marius » Sa Okt 24, 2020 20:11

Paule1 hat geschrieben:Ist es dann nicht gefährlich soviel Edelmetall/Rohstoffe zu Hause zu lagern :?:

Klar bei EM, bei Rohstoffe weniger denn da brauchen die einen LKW und Gabelstapler.
Aber wenn breit gestreut kann man auch mal einen Totalausfall verkraften.

"schwabe" hat geschrieben:Was haltet ihr von polyus gold soll angeblich ein großes Goldvorkommen erschlossen haben ?

https://www.finanzen100.de/finanznachri ... _12574284/

Top Goldvorkommen ja, aber das sind bei meinen Analysen max 5 % der Endbewertung.
Wenn ich bei einer Aktie groß einsteige, wird die VORHER in alle Einzelteile zerlegt.
Da bin ich dann mal einige Tage beschäftigt.
Danach kenne ich auch den Lebenslauf und beruflichen Werdegang vom gesamten Management und weiss wie die Katze heisst.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Okt 24, 2020 20:28

Bei solchen Gold-Geheim-Tipps hab ich ne einfache Logik :

Wenn der Tipp so geldversprechend ist, warum machen ihn die Altaktionäre nicht selbst ?

Vor hundert Jahren wenn Günther Quandt oder der olle Flick eine Aktie kaufen wollten,
haben die Ganoven erst dafür gesorgt, dass die in den Dreck geredet wurde.

Also mir wäre das Geld zu schade für so einen Goldminen-Deal.
Ich kenne die Bergbaubranche ... bluffen, tricksen, lügen und linken :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Okt 24, 2020 21:38

Geheim-Tipps

Apro Geheimtipp. Da wäre ich neulich fast vom Bürostuhl gekippt.
ich weiss garnicht mehr in welchem Forum das war, hat mir einer von seinen Gehimtipp erzählt, sein schweizer Konto wäre immer noch anonym da die " neutrale Schweiz " gegenüber der EU zu keinerlei Auskunft verpflichtet wäre !
Somit wäre er vor den kommeden Vermögensabgaben und Reichensteuern in Deutschland völlig sicher, da er seit Jahren anonym in der Schweiz gebunkert hat.

Also den musste ich dann über seinen angeblichen Geheim Tipp mal aufklären :
Die Schweiz meldet im Zuge vom AIA dem deutschen Fiskus jährlich zum 30.09 alle Finanzdaten deutscher Staatsbürger, also auch alle Bankkonten von deutschen Bürgern, die in der Schweiz gehalten werden.
Plötzlich hatte ers eilig, naja womöglich hat er umgehend seine Selbstanzeige vorbereitet. :lol:

Übrigens dürften neuerdings auch die vielen Millionen Deutsch/Türken, in Deutschland wohnhaft, z.T. kalte Füße bekommen :
Auch die Türkei macht beim AIA ( Automatischen Informationsaustausch ) mit und meldet ab 2019 alle Konten in der Türkei, dem deutschen Fiskus. Sofern der Kunde in D. wohnhaft.

Da dürfte manche Ritterburg auffliegen... :mrgreen:
+ dicke Strafe Steuerhinterziehung + 6% Zinsen + Knast bei richtig hohen Summen. Upps...
Von daher wundere ich mich immer wie manche stolz verkünden das sie ihr Gold und Silber bei einem möglichen EM Verbot für den Privatbesitz verstecken wollen da sie schlauer als der Fiskus wären.
Bei Kryptos ebenso.

Naja, ich sag immer nie gegen Notenbanken und Finanzamt wetten.
Besonders letzteres kann in völlig gläsernen Zeiten böse in die Hose gehen.....und das in Zeiten wo Klopapier Mangelware ist....
marius

Beitragvon T5060 » Sa Okt 24, 2020 21:57

Wer die A96 und ihr Umfeld kennt, weis das man dort alles abgreift was aus Richtung CH und Liechtenstein kommt.
Ich wurde dort auch schon vom Zoll hochgenommen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Okt 24, 2020 22:15

Das war früher mal.
Man muss keine Grenze mehr überqueren um gefilzt zu werden.
In gläsernen Zeiten wird dein Bestand im Ausland automatisch an den Fiskus gemeldet.
Nicht nur der AIA indem der Berechtigte, der sog. Final Beneficial Owner, sowie dessen Kontonummern, Kontostände, Geburtsdatum, Anschrift und vieles mehr mit dem zuständigen Fiskus im Heimatland ausgetauscht wird,
Dazu der Common Reporting Standard ( CRS ) wo : """ Name, Anschrift, Ansässigkeitsstaat, Steueridentifikationsnummer, Geburtsdatum, Geburtsort, Kontonummer, Name und Identifikationsnummer des Finanzinstituts, Kontosaldo, Zinsen, Dividenden, sonstige Einkünfte "" ebenfalls meldepflichtig übermittelt werden.
Und wenn ein Land ( noch ) nicht mitmacht, wird das unter Druck gesetzt. Siehe Schweiz die eingeknickt sind und nun brav melden.

Die USA haben das mit ihrem " FATCA " schon viel früher eingeführt. Da ist Trump ausnahmsweise mal nicht Schuld. 8)
Zuletzt geändert von marius am Sa Okt 24, 2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Englberger » Sa Okt 24, 2020 22:19

marius hat geschrieben:Auch die Türkei macht beim AIA ( Automatischen Informationsaustausch ) mit und meldet ab 2019 alle Konten in der Türkei, dem deutschen Fiskus. Sofern der Kunde in D. wohnhaft.

Hallo,
falls der Datenaustausch auf einem Niveau wie zwischen D und F abläuft haben die meisten Betroffenen noch ein paar Jahre Zeit die Dinge in Ordnung zu bringen.
Der französische Fiskus ist nur sehr unvollständig informiert(persönliche Erfahrung).
Aber, wenn sie nachforschen kriegen sie natürlich alle Daten. Aber bis jetzt nicht automatisch von allen beteiligten Kreditinstituten.
Werd ich mal mit einer Schwägerin besprechen, die arbeitet in der Complianceabteilung einer bayrischen Bank.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17242 Beiträge • Seite 289 von 1150 • 1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 1150

Zurück zu Agrarmärkte