Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 12:32

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17242 Beiträge • Seite 290 von 1150 • 1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 1150

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Okt 24, 2020 22:29

marius hat geschrieben:Das war früher mal.
Man muss keine Grenze mehr überqueren um gefilzt zu werden.

Mich haben die auch nicht an der Grenze gefilzt, sondern im Zollgrenzbezirk
ich glaub irgendwo zwischen Sigmarszell und Lindau.
Die Zollbeamten waren ganz verwundert, dass ich über 40 verschiedene Flaschen mit Obstsäften im Kofferraum hatte.
Zum Glück hatte ich die Original-Kassenbelege dabei. Denen kam das spanisch vor.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Okt 24, 2020 22:30

Falls bei jemand jetzt die " mimimimimi :shock: " Steuerdüse brennt :
Man muss und sollte wissen,
- die Festsetzungsfrist beträgt bei der Steuerhinterziehung zehn Jahre, also bei Vorsatz.
- strafrechtliche Verjährungsfrist ( Geld, Freiheitsstrafe ) bei Steuerhinterziehung: 5 Jahre ( z.b. Gundfall ) oder 10 Jahre ( Steuerstraftaten und Ordnungswidrigkeiten )
marius

Beitragvon T5060 » Sa Okt 24, 2020 22:35

marius hat geschrieben:Falls bei jemand jetzt die " mimimimimi :shock: " Steuerdüse brennt :
Man muss und sollte wissen,
- die Festsetzungsfrist beträgt bei der Steuerhinterziehung zehn Jahre, also bei Vorsatz.
- strafrechtliche Verjährungsfrist ( Geld, Freiheitsstrafe ) bei Steuerhinterziehung: 5 Jahre ( z.b. Gundfall ) oder 10 Jahre ( Steuerstraftaten und Ordnungswidrigkeiten )

.... und das erzählt uns einer, der sein Geld mit Drogenhandel und - schmuggel verdient hat. Der hat zeitweise mehr Gras vertickt, wie er Heu in der Scheune hatte. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Okt 24, 2020 22:43

T5060 hat geschrieben:... und das erzählt uns einer, der sein Geld mit Drogenhandel und - schmuggel verdient hat. Der hat zeitweise mehr Gras vertickt, wie er Heu in der Scheune hatte. :mrgreen:

Das sagt gerade der Richtige mit seinen krummen und zwielichten Geschäften. 8)

Apro Drogen und Zollbeamte.
Da hab ich noch ne lustige Zollgeschichte auch wenns schon ewig her ist.
Da ist unsere Truppe als ich jung war vorbeigekommen zum Kurzurlaub für wenige Tage zum Campen und billige Ziggi über der Grenze kaufen.
Ich musste damals noch das Silo abdecken und bin dann im Stress mit Arbeitsjacke und Rucksack mitgefahren. Über die Grenze wurde wir gefiltzt. Damals noch alles deutlich strenger.
Ich hatte in der Jackentasche dann wohl einige Silohälme. :mrgreen:
In der anderen Jackentasche war mein Tabak zum selberdrehen mit Papers. Der hat dann 1+1 zusammengezählt und dachte ich dreh das Silo mit in den Tabak rein, und booster mich weg.
Der vom Zoll hat mich dann in die Mangel genommen ich soll sagen was das für Drogen wären weil der Marihuana Spürhund bei den Silohälmen nicht angeschlagen hat und mein gefilzter Rucksack auch nicht auffällig war.
Incl sauberer Drogenurintest usw.
Da wollten wir damals wenige Tage per Kurzurlaub campen und billige Zigaretten über der Grenze kaufen und waren allein fast 1 Tag am Zoll festgefahren, bis das Drogendilemma endlich geklärt war.

Genug Spaß für heute jetzt muss ich umgehend ins Amiforum da gehts jetzt los, da dort jetzt früher Abend. :prost:
Wir sollten längst wieder einige wichtige Anlagen unter die Lupe nehmen um wieder aufs Thema Geld zurück zu kommen.
marius

Beitragvon marius » So Okt 25, 2020 9:40

Da hab ich mit ein paar Chinesen gechattet.
Wobei das immer schwierig ist, da sind mir Texte angenehmer.
Denn das Sprachenglisch ist gut mit Reis eingefärbt.
Aber 95 % verstanden. Die sagen in Asien wäre Corona praktisch unter Kontrolle. Die Wirtschaft brummt schon wieder.

Naja, Verschwörung hin oder her, aber wenn das Virus wirklich aus einem Labor dort entwichen sein soll muss man sich fragen, haben die evtl. längst einen Impfstoff erforscht, von dem der Westen nichts weiss ?
Hier und in den USA rollt die 2 Cora Welle alles nieder, in Asien rollt die Wirtschaft.
Ist das die Wachablösug und China die neue Nr 1 ?
Man könnte glatt auf die Idee kommen das wäre moderne und taktische Kriegsführung und der Osten überrollt den Westen.

Wobei wir schon seit vielen Jahren von China ausverkauft werden. Von unserer Politik geschwächte Unternehmen, haben die incl das know how übernommen. Das wird sich rächen.
Gut das wir nach China immer noch Millionen an Entwicklungshilfe überweisen. :lol:
marius

Beitragvon marius » So Okt 25, 2020 13:41

Apro Geldanlagen :
Die Bundesregierung hat im ersten Halbjahr mindestens 186,1 Millionen Euro für externe Berater ausgegeben.

https://web.de/magazine/politik/regieru ... r-35202886

und das obwohl bereits 20 000 Menschen im Kanzleramt arbeiten.
Wenn man sich das Ergebnis ansieht..... :lol: da sind selbst die Landtreffbeiträge hier im Thread um Längen brauchbarer als dieser unterirdische milliardenteure Murks was da rauskommt, egal ob Einwanderugspolitik, green Klimadeals, untergehende Wirtschaftspolitik, Überschuldung bis Spitze Scheitel, untergehende Landwirtschaft, usw.
Ein Desaster in allen Bereichen...
Das hat nun auch Macron registiert, zumindest mit seiner Aussage über den Islam. Der hatte wohl auch die falschen hochdotierten Einwanderungsberater, und hat sich Kriminalität über Jahre ins Land importiert.

PS, die EZB und FED haben sich 2020 auch wieder beraten lassen.
Übrigens von Black Rock. Zufällig der weltgrößte Vermögensverwalter der an Börsen hantiert. :lol:
Blackrock soll für die Notenbank auch Anleihekaufprogramme managen.
Sowas bringt neben üppig Kommissionen auch Beziehungen ins weisse Haus.
Und sollte Biden gewinnen wird Larry Fink wohl US Finanzminister.
Man sieht also das die big Finanzplayer an den Börsen bis in obersten politischen Kreise mitspielen.
marius

Beitragvon Hauptmann » So Okt 25, 2020 15:57

marius hat geschrieben:Apro Geldanlagen :
Die Bundesregierung hat im ersten Halbjahr mindestens 186,1 Millionen Euro für externe Berater ausgegeben.

Im Kanzleramt arbeiten sicher keine 20 000 Menschen. Da sind ca. 600 Nasen beschäftigt, wieviele davon auch arbeiten ist dann nochmal eine andere Geschichte. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Isarland » So Okt 25, 2020 16:09

Hauptmann hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Apro Geldanlagen :

Im Kanzleramt arbeiten sicher keine 20 000 Menschen. Da sind ca. 600 Nasen beschäftigt, wieviele davon auch arbeiten ist dann nochmal eine andere Geschichte. ;-)

Im Kanzleramt und den angeschlossenen Ministerien "arbeiten" mehr als 20.000 Menschen.
Quelle...web.de
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » So Okt 25, 2020 16:30

marius hat geschrieben:Überschuldung bis Spitze Scheitel, untergehende Landwirtschaft, usw.
Ein Desaster in allen Bereichen...

Hallo,
wer ist denn an der Regierung? die linksgrünversifften?
jedes Volk hat die Regierung die es verdient; aber mal ganz ehrlich, das ist nicht eine Frage von links oder rechts, diese ganzen Scheindebatten werden doch nur dazu genutzt um noch mehr Kohle noch schneller nach oben zu schieben.
Und viele aus der Mittelschicht identifizieren sich mit der Oberschicht( würden halt gern dazugehören) und treten dann weiter nach unten.
Das gefällt denen da oben, weil dann lässt man sie in Ruhe.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » So Okt 25, 2020 18:13

so siehts aus, 20.000 beschäftigte im Kanzleramt und plus im "ersten Halbjahr" ausgaben über € 186 Millionen für diverse Externe Berater. China hat wohl die meisten Einwohner und auch dazugehörend das größte Parlament, und wer war das nochmal mit dem zweitgrößten Parlament ? MMn. ist die jetzige Regierung ohnehin zu sehr mit z.b. Überwachung von AFD-Wählern und Entwaffnen von Reichsbürgen usw. beschäftigt, wobei ich im falle eines plötzlichen feindliches Einmarsches hierin immer mehr Hoffnung zur Verteidigung setzte als in unsere abgewirtschaftete Bundeswehr.
Lenkfix

Beitragvon Trecker-fahrer » So Okt 25, 2020 18:23

Im Bundeskanzleramt arbeiten ca. 600 Mitarbeiter.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesk ... eutschland)
Trecker-fahrer

Beitragvon Isarland » So Okt 25, 2020 18:34

Trecker-fahrer hat geschrieben:Im Bundeskanzleramt arbeiten ca. 600 Mitarbeiter.

20000 incl. der angeschl. Ministerien. Wer lesen kann, ist besser dran. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kartoffelbluete » So Okt 25, 2020 21:40

Lesen allein reicht nicht, man sollte es auch verstehen! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Trecker-fahrer » So Okt 25, 2020 21:50

Isarland hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Im Bundeskanzleramt arbeiten ca. 600 Mitarbeiter.

20000 incl. der angeschl. Ministerien. Wer lesen kann, ist besser dran. :mrgreen:

Dann bist du wohl nicht besser dran. Die Aussage von @marius war:
„.... und das obwohl bereits 20 000 Menschen im Kanzleramt arbeiten.“

Und deine Aussage ist auch nicht richtig. Die Ministerien sind nicht dem Kanzleramt angeschlossen.
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » So Okt 25, 2020 22:17

Die Mitarbeiter in den Ministerien mag man ja noch verzeihen, aber da wären dann noch die nachgeordneten Bundesbehörden und die Bundesländer-Bürokratie.
Noch rd. 60% der Austauschs untereinander läuft auf dem Papierweg und wir haben seit 7 Monaten Homeoffice. Arbeitsmehraufwand aktuell + 40 %.
Zu dem Thema könnte ich euch Geschichten erzählen... Abruf von Haushaltsmitteln...Bewilligung von Mehrbedarf.
Man muss sich da zu helfen wissen ohne das Haushaltsrecht zu verletzen
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17242 Beiträge • Seite 290 von 1150 • 1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 1150

Zurück zu Agrarmärkte