Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 11:42

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17260 Beiträge • Seite 329 von 1151 • 1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Forstjunior » Sa Jan 09, 2021 19:25

Was ist mit Gold los. Die letzten 6 monate 86 euro verlust. Und da raten viele der Experten den sicheren Hafen anzulaufen und sich möglichst schnell noch einzudecken.
Forstjunior

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 09, 2021 20:53

Forstjunior hat geschrieben:Was ist mit Gold los. Die letzten 6 monate 86 euro verlust. Und da raten viele der Experten den sicheren Hafen anzulaufen und sich möglichst schnell noch einzudecken.

vorhin kam Monika vorbei,die meinte: Gold müste man jetzt unbedingt haben :!:
Monika ist hausfrau,die von tuten und blasen keine ahnung hat,äh,von letzterem vielleicht doch :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » So Jan 10, 2021 13:20

bauer hans hat geschrieben:CARBIOS hat zukunft :!:

Aus meiner Sicht bisher eine reine Zocker-Aktie.
Sie geben keinerlei Infos dazu heraus, was die eingesetzten Enzyme im Verhältnis zum aufbereiteten Rohstoff kosten.
Das macht mir wenig Hoffnung, dass die wirklich ein skalierbares Geschäftsmodell hätten.
Die Rohstoffe für die PET-Herstellung sind billig.
Die müssen das Zeug reinigen (wieso dann nicht gleich einschmelzen, wenn man es eh schon so sauber gereinigt hat?), danach mit den Enzymen aufbereiten, und dann habe ich ein Produkt auf einem Preisniveau knapp über Erdöl...

Interessanter wäre evtl. ihre Verrottungs-Sparte. Aber da stehen sie im Konkurrenz zu etablierten Techniken wie der Müllverbrennung oder der Pyrolyse.
Und da ihre Enzyme nur PET auflösen, eigenen sie sich auch wenig zur Behandlung vorhandener Müllablagerungen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » So Jan 10, 2021 16:24

Manfred hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:CARBIOS hat zukunft :!:

Aus meiner Sicht bisher eine reine Zocker-Aktie.

war bei mir aber einiges hängen geblieben :D

du erinnerst mich an Wolfgang,der VW hält und damals nicht mitbekommen hatte,dass Adolf Merckle (Ratiopharm) die aktie auf 900 getrieben hatte,er so einen sehr ordentlichen gewinn eingefahren hätte.
wolfgang hat auch mietwohnungen mit speziellen mietern,mit denen er unendlich viel geduld hat,als einer kam,um ihm den altbau zum abriss abzukaufen,hatte wolfgang die dritte leer stehende wohnung im haus auch noch erworben und hat jetzt eine bauruine ohne mieter,wo er wöchentlich nach dem rechten schaut.
jedem das seine.
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Jan 10, 2021 16:51

Wenn so Dinger wie Carbios gehypt werden, dann haben die schon den tollen Anfangsgewinn von + 50 - + 400 % hinter sich.
Bringen also noch + 20 - + 150 %, wenn die Putzfrauen nach kommen.

Erwische ich den Punkt nicht, drohen 80 % Verlust

d.h. ich muss mit der 10-fachen Summe 8 % Gewinn machen um am Jahresende NULL verdient zu haben

Sorry, Geld verdienen geht anders.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jan 10, 2021 22:11

Wenn so Dinger wie Carbios gehypt werden, dann haben die schon den tollen Anfangsgewinn von + 50 - + 400 % hinter sich.

Ich hatte auch mal wieder auf eine größere Korrektur an den Börsen gehofft, und umgehend hat Biden ein neues billionenschweres Paket angekündigt. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » So Jan 10, 2021 22:38

marius hat geschrieben:

Ich hatte auch mal wieder auf eine größere Korrektur an den Börsen gehofft, und umgehend hat Biden ein neues billionenschweres Paket angekündigt. :lol:

Hinter BIDEN steht der internationale Finanzsozialismus und alle werden Geld drucken. Die Party geht weiter, wie es Larry Fink von BlackRock vorher sagte.
Nächste Woche tausche ich meine Lebensversicherung in Aktien um. Rette sich wer kann. Und niemand braucht Gold zum Leben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jan 10, 2021 23:13

Es war klar wo es mit Biden hinläuft.
Und mit Gelddruckweltmeisterin Yellen als neue Finanzministerin, hat er das eindrucksvoll unterstrichen.
Aber mal wieder eine Korrektur wäre schon angebracht, sowas kann man auch gut traden.

Und niemand braucht Gold zum Leben.

Naja, die in Kryptoforen lachen über die Opawährung Gold.
J.P Morgan hat gar Gold verkauft und geht in Bitcoins.
Aber die müssen erstmal den richtigen Ausstieg schaffen.
Das sind spekulative Anlagen.
Mit Gold hab ich auch nix am Hut aber eine Silbermine hab ich wegen der breiteren Streuung, welche hab ich ja mal geschrieben.
Da droht kein staatliches Verbot mit Enteignug wie bei EM, und die sollte halbwegs gut laufen.

Früher hatte man gute Anleihen mit damals hohen Zinsen als Streuung und Absicherung, aber die kann man heute vergessen.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 11, 2021 10:10

Das war jetzt keine "Gute Geldanlage" mehr :idea: doch wie kommt man da auch bei anderen AG rechtzeitig rauß :idea:

Minus 80 Prozent: Adler-Aktien brechen nach Pleite der Modekette ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 82798.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jan 11, 2021 11:09

Paule1 hat geschrieben:Das war jetzt keine "Gute Geldanlage" mehr :idea: doch wie kommt man da auch bei anderen AG rechtzeitig rauß :idea:

Minus 80 Prozent: Adler-Aktien brechen nach Pleite der Modekette ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 82798.html

Das ist doch ein Absturz mit Ansage gewesen. Das konnte man doch ausrechnen, wie lange die Luft hatten.
Die Berichte zum QII und zum QIII lagen doch vor.
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 11, 2021 11:58

marius hat geschrieben:Ich hatte auch mal wieder auf eine größere Korrektur an den Börsen gehofft, und umgehend hat Biden ein neues billionenschweres Paket angekündigt. :lol:

heute ist die korrektur.
bauer hans

Beitragvon Forstjunior » Mo Jan 11, 2021 13:25

Also der neue Stern am Himmel. Bitcoin hat nur wenig korrigiert. Da ist noch sattes Plus, falls man nicht erst vor Tagen einsteigen wollte.
Forstjunior

Beitragvon Manfred » Mo Jan 11, 2021 21:05

Marius war sicher vorher investiert... :lol:
Aber evtl. reicht es noch für ein paar Wetten.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Aktie.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Di Jan 12, 2021 21:46

Naja, ich für meinen Teil werde nochmal ein paar Thaler im Rohstoffsektor investieren, sind die Outperformer von morgen.

Platin auch interessant. Da sehen wir >30 % Gewinn 2021. Naja, ist zwar noch teilweise Edelmetall, weshalb es damals unter F. Ebert in Deutschland wie Gold und Silver für den Privatbesitz verboten und enteignet wurde, unter erheblicher Strafandrohung ( Totalenteigung des Gesamtvermögens + Gefängnisstrafe ) bei Zuwiderhandlung.

Aber bei Platin : viel Rohstoff, wenig EM, ist die Gefahr einer Enteignung für den Privatbesotz in Zukunft eher gering, im Gegensatz to Gold and Silver.
Zudem kann man nach einem 50 % Anstieg auch mal Gewinne mitnehmen und wieder umschichten, bis dahin wirds selbst unter linksgrünen Sozialisten, sicher nicht enteignet.

Wobei ich Verbote und allerlei Einschränkungen grundsätzlich in Zukunft schon für warscheinlich halte, da sich an der politischen Spitze wahrlich ein Mumpitz festgebissen hat, und freiwillig räumen die nicht mehr das Feld, und für die Wiederwahl sorgen die Medien mit ihrer Gehirnwäsche.

Im Prinzip tragen wir doch heute schon unbemerkt eine elektronische Fußfessel, unter dem Vorwand Corona.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17260 Beiträge • Seite 329 von 1151 • 1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte