Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 9:36

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 326 von 1151 • 1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » So Jan 03, 2021 22:47

T5060 hat geschrieben:Ich hab die Speisekammer und Gefriertruhen voll und kann mir aussuchen was mir schmeckt und gut tut.

Wenn schon Vorsorge, dann aber richtig.
Den Zigarettenvorrat nicht vergessen, aber nicht selber rauchen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenw%C3%A4hrung

8)
marius

Beitragvon T5060 » So Jan 03, 2021 23:07

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich hab die Speisekammer und Gefriertruhen voll und kann mir aussuchen was mir schmeckt und gut tut.

Wenn schon Vorsorge, dann aber richtig.
Den Zigarettenvorrat nicht vergessen, aber nicht selber rauchen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenw%C3%A4hrung

8)

Mein Tabak für dieses Jahr ist schon ausgesät im Gewächshaus.
Ich hab da noch verschiedene Teesorten im Eigenanbau und sonst ein paar Dinge.
BTMG Sachen sind nicht dabei.

Aber ich glaube irgendwas über 40 Sorten von Minze und Melisse haben mir.
Da Zeug wächst wie Unkraut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jan 03, 2021 23:38

Achja, die letzten Tage musste ich immer an Howells denken.
Den traf ich vor mehreren Jahren auch mal kurz in einem britischen Krypto Forum, die Geschichte stimmt tatsächlich.
Seine 7500 verlorenen BTC waren damals ein Klacks, heute sinds irgendwas mit 230 Millionen die er verloren hat.
Sowas wird einen wohl neben täglichen Alpträumen, bis ins Grab verfolgen, ist sowas wie der berüchtigte verlorene Lottoschein.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 04, 2021 10:36

Zu Marius
War doch am neuen Markt dasselbe.
EM TV ist von 35 Cent auf 120 Euro gestiegen, da wurden aus 10 000 Euro knapp 3,5 Mio Euro draus in gut 2 Jahren.
Danach gings rasant in den Keller.
Manche haben verkauft, andere nicht.
Da kenne ich einige die mit dieser Aktie mehrfacher Millionär wurden, und wieder zurück, weil sie nicht verkauft haben.

Die Alte Weisheit nur wer verkauft hat Verlust gemacht ist in der Umkehr, nur wer verkauft ist wirklich Millionär :idea:

Bei meiner dynaCERTAktie WKN: A1KBAV hoffe ich immer noch auf den Großen Gewinn, jedoch muß ich wohl mehr mit totalverlust rechen :mrgreen:
https://www.ariva.de/dynacert-aktie/chart
mein Einstieg am 15.01.20 bei 0,655Euro war wohl nicht der Optimale Zeitpunkt, doch sollte die Aktie doch mal 10,00 Euro erreichen schaut die Welt anders aus :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jan 04, 2021 19:13

Horst Lüning stänkert gegen die Butter.

https://www.youtube.com/watch?v=4oHC34zCogQ

soweit kommt es, wenn man sein Hirn mit Whisky hohl gesoffen hat
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Jan 06, 2021 22:08

Welche Klopapieraktie hat du dir denn gegönnt?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Jan 06, 2021 22:29

1/3 Reckitt-Benckiser und 2/3 Johnson & Johnson

und dann schauen wir mal, ob man bei K+S nicht mal Gewinne mitnehmen sollte.

Der Pfarrer und seine Hexe im Pfarrgemeinderat braucht ja Kirchensteuer.
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 10:19

Trump wäre der bessere Präsident für die Amerikaner, aber bei Biden und den Demokraten klingeln die Kassen wie T5060 richtig erwähnt hat.
Im Prinzip somit auch gut für mich, also kann ich damit leben.

Nun braucht die Druckerpresse Fed eine andere Übersetzung. :lol:
Die EZB wird ebenfalls mitziehen, wobei es möglich wäre das nun aufgrund Biden der Dollar schneller verliert als der Euro. Das muss man genau beobachten.

Naja, wer in Vermögenswerte investiert ist, kann sich also auf dem Sofa entspannt zurücklehnen die kommenden Jahre.
Gut auch für die Milliardäre weltweit, die alle paar Jahre ihr Vermögen nochmal verdoppeln werden, während der kleine Mann der täglich 8 Stunden im Dreck rackert in der Unter und Mittelschicht, mit bald steigender Inflation ums überleben kämpfen wird, weiler kaum über die Runden kommt.

Aber das ist der Politik ( hoffentlich ) längst bekannt, da sie jede Menge hochbezahlter Berater haben.

Die Folgen dürfte somit auch unserer Politiketage bekannt sein, daher vermutlich der Schützengraben um ihre Ritterburg.

Wobei ich mich wundern muss wie meine investierte Rohstoffpalette jetzt schon teilweise auf neuen Mehrjahreshochs notieren, mitten in der Rezession und Coronakrise. Die Kurse hätte ich erst Monate später erwartet.
Besonders das konjunkturabhängige Kupfer hat überrascht, wo ich richtig dick investiert bin wie hier mal berichtet.
Daher immer gut, früh genug einzusteigen.

Mein Uran was ich ebenfalls mehrmals erwähnt habe hat zwar seit November einen + 50 % Schub nach oben gemacht, aber da werde ich nochmal in Aktien nachlegen da es immer noch richtig billig ist.
Wenn der Uranpreis die nächsten 24 Monate richtig explodiert, hab ich mit Uranaktien einen Hebel. Wobei es da eh nicht viele brauchbare Unternehmen gibt. Monopol ist immer gut.
Global sag ich mal 3 brauchbare und davon sind nur 2 richtig gut.
Also nix einfach mal kaufen.
Da erwarte ich dann auch mal 1000 % Rendite in 3 Jahren.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 10:39

Wenn Rohstoffe stark ansteigen oder neue All-Time-Highs erklimmen ist das meist das Ende einer Hausse und dem folgt ein starkes Rücksetzen aller Märkte.

Aber mittlerweile ist ja alles anders. Hier in der Ecke übernehmen nun schon die Banken fragliche Immobilienprojekte scheiternder Immobiliendeppen.
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jan 07, 2021 10:48

T5060 hat geschrieben:1/3 Reckitt-Benckiser

In der Hoffnung auf ein steigendes Pfund?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 10:54

Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:1/3 Reckitt-Benckiser

In der Hoffnung auf ein steigendes Pfund?

Das Pfund spielte insofern eine Rolle, weil mein Depot exzessiv dollarlastig war.

Ich hab jetzt den Wachstumssektor reduziert zugunsten von Valuewerten mit etwas Dividende.

Meine interne "Bad Bank" hat sich in der letzten Zeit aber ordentlich erholt.
Nachdem Motto "irgendwas läuft immer".
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 10:55

Wenn Rohstoffe stark ansteigen oder neue All-Time-Highs erklimmen ist das meist das Ende einer Hausse

Rohstoffe und All Time Highs dauert noch. Die haben wir noch nicht gesehen aber die werden deutlich überschossen.

Vorläufig ausgenommen die berühmten Agrarrohstoffe, weil dort ständig zuviel produziert wird.

All Time Highs sehen wir derzeit noch nicht in Rohstoffen, dafür beim BTC.
BTC in Dollar in den letzten 90 Tagen + 250 %. :lol:
Aber Ethereum in 12 Monaten + 740 %, dass hat fast alle überrascht.

Auch wenn jetzt erst langsam die ersten Großinvestoren in Kryptos investieren, wäre da eine Korrektur mal wieder überfällig. Wenn das zu schnell zu heiss läuft ist das ungesund.
Wer dort schon mehrere tausend % Gewinn gemacht hat, wäre auch mal gut beraten einen Teil komplett aus Kryptos abzuziehen und in anderen Bereichen an der Börse zu investieren.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 11:05

Bei dem ganzen Krypto-Gelabber, muss dazu gesagt werden, dass nicht mal 5% der Kryptoanleger über ausreichend sichere Systeme verfügen,
die vor Totalverlust schützen, also kann man nur auf Derivate der Finanzindustrie setzen, die ins Depot passen.

Der nächste große Rücksetzer an den Märkten wird durch die Kryptos ausgelöst, da steckt mehr Geld drin als Corona gekostet hat.
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 11:22

T5060 hat geschrieben:Bei dem ganzen Krypto-Gelabber, muss dazu gesagt werden, dass nicht mal 5% der Kryptoanleger über ausreichend sichere Systeme verfügen,
die vor Totalverlust schützen, also kann man nur auf Derivate der Finanzindustrie setzen, die ins Depot passen.

Darum schrieb ich eben, wer schon tausende % Gewinne bei Kryptos hat, auch mal Cash abziehen und umschichten.
Oder wenn die Richtung dreht, raus.
Nach einer Korrektur kann man immer wieder rein.
Sicherheit :
Sofern man sich auskennt ist Sicherheit überhaupt kein Problem.
Ich sag auch immer, BTC-Vermögen von Exchanges frühzeitig abziehen.
Und den Spruch : “Not your key not your coins” kennt auch jeder.

Sicher, der übermächtige Quantencomputer wenn dann mal anrückt und praktisch alles knackt.
Aber dann würde ich mir um deine Onlinedepots und Bankkonten mehr Sorgen machen. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 18:05

Der nächste große Rücksetzer an den Märkten wird durch die Kryptos ausgelöst, da steckt mehr Geld drin als Corona gekostet hat.

Das dauert noch.
Da ist bisher im Kryptomarkt kaum Cash drin, kaum Großinvestoren.
Da müssen erstmal die Großinvestoren rein.
Wobei alle Kryptos weiter explodieren und erst heute gerade mal 1 Billion Dollar Marktkapitalisierung erreicht haben.
Das ist nichts. Mit dem nächsten Hilfspaket könnte Lagarde oder Powell den gesamten Kryptomarkt bei derzeitigen Kursen alleine leer kaufen.

Was Cash bei Kryptos angeht, dürfte das mehr Gold treffen als Aktien.
Viele die Gold als Ersatzwährung kaufen, weichen auf moderne Kryptos aus und lassen Gold links liegen.
Die Kurssteigerung wofür Gold 5000 Jahre brauchte, abzüglich teure Lagerkosten, machen Kryptos in ein paar Jahren.

Gold ist zwar altbewährt, aber Kryptos haben mehrere Vorteile, was mögliche Enteignung oder zukünftiges digitales Zahlungsmittel angeht.
Da sind Kryptos den EM weit überlegen und vor allem junge Anleger kaufen Kryptos statt Gold oder Silber, daher auch die Kursentwicklung : EM kommen nicht vom Fleck, Kryptos gehen seit 10 Jahren durch die Decke mit mehreren Millionen % Gewinn.

Kenne einige Anleger die mit Kryptos jetzt schon Millionen verdient haben, steuerfrei, aber die denken garnicht dran bei derzeitigen Kursen zu verkaufen. Viel zu günstig sagen die. Naja, wir werden sehen.

Die sind aber auch nicht blöd, wenns dreht steigen die auch aus, oder sichern gegen Kursverluste ab.
Solange es aber weiter hochgeht, folgen die dem Trend. Mach ich auch.

Aber wie gesagt, so einfach ist das auch nicht mit dem richtigen Ausstieg und wieder Einstieg, auch nicht für Experten.

Ich für meinen Teil beobachte seit längerem in Echtzeit alles was mit BTC und Amazon oder weiteren großen Unternehmen zu tun hat. Wenn Amazon wie viele andere Unternehmen ( z.b. Paypal ) auch den BTC als Zahlungsmittel in ihren Shops aktzeptieren, kann das auch ganz schnell gehen mit den 6 stelligen Kursen die ich hier mal erwähnt habe.
Von 7 stelligen Kursen wie manch andere schreib ich mal noch nichts, dass wäre unseriös.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 326 von 1151 • 1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte