Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 7:42

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 325 von 1151 • 1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 02, 2021 17:37

Der UWE SINN erklärt manches was bisher unklar war

Corona und die wundersame Geldvermehrung in Europa

827.194 Aufrufe
•18.12.2020
https://www.youtube.com/watch?v=L-dCADYr2AM

Wir sind in der Liquidität Falle , eigentlich dürfte das die EZB gar nicht , es sollen Hochverschuldete Regierungen vor hohne Zinsen geschützt werden.

Doch wie sinnvoll ist es dann Euro -Bargeld selbst zu horten :?:

Geldvermögen wächst rasant Deutsche sparen in Corona-Zeiten wie verrückt

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirts ... obile.html

:mrgreen: Zur Zeit haben wir Deflation :idea: Wegen der Liqutitätsfalle :idea: Wenn dann die Inflation kommt, kann man sich ein Kleid davon machen oder die Wände tapezieren :mrgreen: danach kamen die *Zensur* es war die Zeit nach der "Spanischen Grippe", die EZB kann dann nicht mehr eingreifen bzw. regulieren :idea:

Da gibt es aber noch die Stagflation, wie auch "Marius" immer erklärt

:idea: Ein Junger Professor der nach München kommt kann sich kein Haus oder Rehenhaus leisten,soweit sind wir in Deutschland gekommen :mrgreen: :klug:

:idea: :idea: :mrgreen: :mrgreen: Warum sollte deshalb jeder Bauer ein eigenes Haus haben, merkt ihr was :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :idea: :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Sa Jan 02, 2021 17:43

Paule1 hat geschrieben: :mrgreen: Zur Zeit haben wir Deflation :idea: Wegen der Liqutitätsfalle :idea:
Da gibt es aber noch die Stagflation, wie auch "Marius" immer erklärt

Nö, Deflation haben wir nicht, sonst hätten wir Daxkurse von 6000 Punkte und einbrechende Immopreise.
Wir haben jetzt meine hier im Forum mehrmals vorausgesagte Stagflation, im Anfangsstadium.
Die wird sich erst noch entfalten, und dann wirds richtig übel für die Mittel und Unterschicht.

Da wir die jahrelange Deflation die eigentlich nötig wäre, mit der Gelddruckmaschine übersprungen haben, ist eine feine Sache, aber das wird sich später umso mehr rächen.
Auch das sagen schlichte Naturgesetze die auch Politiker nicht aushebeln können.
Deren Ziel lautet, den Sonnenschein der alles überdeckt bis zu den Wahlen retten.
Na dann, :prost: die Rechnung folgt.
marius

Beitragvon marius » Sa Jan 02, 2021 20:32

Da muss ich mich schon immer wundern, sagte doch Alianz Bäte kürzlich, der Zins werde noch 10 Jahre bei 0 % verbleiben. :lol:
Da frag ich mich, wie kommen solche " Experten " in ihre gut bezahlten Ämter ?

0 % Zins die kommenden 10 Jahre würde bedeuten, kaum Inflation die kommenden 10 Jahre.
Dann können wir ja weiterdrucken wie wir lustig sind.

Na, der gute Mann wird sich noch wundern....das Finanzsystem hat er jedenfalls nicht verstanden.

Und noch eine lustige Aussage in die Kategorie " Witze " von Lagarde :

"Die Europäischen Verträge zu brechen, gehört nicht zu meinem Programm",

:lol:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jan 02, 2021 21:31

marius hat geschrieben:Deren Ziel lautet, den Sonnenschein der alles überdeckt bis zu den Wahlen retten.

Die BTW 2021 ist bereits gelaufen : Merkel bleibt Kanzler und Olaf gehorcht.
Die AfD wird ein wenig mehr, die Grünen ein wenig weniger und
ich muss FDP wählen, damit die wenigstens noch drin bleiben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Sa Jan 02, 2021 23:19

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Deren Ziel lautet, den Sonnenschein der alles überdeckt bis zu den Wahlen retten.

Die BTW 2021 ist bereits gelaufen : Merkel bleibt Kanzler und Olaf gehorcht.
Die AfD wird ein wenig mehr, die Grünen ein wenig weniger und

Hallo,
wenns so käme wären 60% zufrieden. also warum nicht .
Früher hab ich die AAA Lobbyisten (Arzt anwalt Apotheker) immer gehasst, heute denk ich auch dass ein Verbleib im Bundestag notwendig ist.
Tempora mutantur( ohne google hätt ichs falsch geschrieben)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon torero » So Jan 03, 2021 12:07

Zum Thema Brexit muss ich noch sagen, dass in meinen Augen Marius ganz und gar recht hat. Die Briten sind nicht blöde und aus Sicht der LW sag ich schon lange, konnte denen nichts besseres passieren. Die haben Brüssel und damit die vortlaufende Vereinheitlichung zur leichteren Kontrolierbarkeit ausgeschaltet.

Und zum Thema Inflation:
Ist es nicht so, dass die Lebensmittel (bzw. Landwirtschaft und Lebenshaltungskosten) seit längerem als INFLATIONSBREMSE benützt werden in dem System???
Lebenshaltungskosten spielen eine entscheidende Rolle bei der Inflationsberechnung.
Schönen Aonntag
torero

Beitragvon MartinH. » So Jan 03, 2021 14:26

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:...

So denke ich auch, die wollen auch weniger Regulierung (mehr Liberal), bekommen aber dazu kein Chance :cry:

Zitierfehler!
Falke
Wenn das Schlepperfahren nicht wäre, keiner würde Landwirtschaft betreiben ...
MartinH.

Beitragvon marius » So Jan 03, 2021 17:55

MartinH. hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:...

So denke ich auch, die wollen auch weniger Regulierung (mehr Liberal), bekommen aber dazu kein Chance :cry:

Falsches Zitat.
FDP wähle ich nicht da die zu den Altparteien gehören, und das sind in meinen Augen alles fahnenflüchtige ......, die ihre Bürger verkauft haben.
Schauen wir uns mal einen Trump an, der holte ausgelagerte Produktionsbereiche seit Jahren wieder in die USA zurück.
Wir sind völlig von China abhängig, Wir haben Medikamente für vielleicht 7 Tage zur Verfügung, wenn China die Versorgung abschneidet.
Andererseits muss man Unternehmen verstehen, wenn die aus TEUER Deutschland geflüchtet sind und woanders produzieren.
Wenn Deutschland die Welt retten will mit allerlei Auflagen und Steuergelder, wandert eben die Produktion in andere Länder.
Ich hab schon mehrmals geschrieben man muss sich nur Aktienkurse in D. und Europa ansehen, zu anderen Ländern.

Das ist das Ergebnis unserer Politik, und wären deutsche Landwirtschaftsbetriebe an der Börse gelistet, wären das zu 98 % Zombieunternehmen die am freien Markt ohne die Zuschüsse, Dauersubventionen aller Art, sofort untergehen würden.
Also dasselbe Dilemma.
Allerdings fraglich wielange dafür noch Steuergelder vorhanden sind.
marius

Beitragvon Paule1 » So Jan 03, 2021 18:17

Die Geldanlage ist (war) Digital und ich weiß nicht mal wirklich was das ist, auch hat mir meine Bank sowas nicht angeboten :mrgreen:

Digital-Währung knackt 30 000 Dollar-Marke Irre Bitcoin-Rekordjagd
03.01.2021 - 09:18 Uhr

Die Digitalwährung Bitcoin setzt ihre Rekordjagd auch im neuen Jahr fort.

Die älteste und wichtigste Digital-Währung übersprang am Wochenende erstmals die Marke von 30 000 Dollar. Sie kletterte zum Jahresauftakt auf bis zu 33 099 Dollar.

Erst am 16. Dezember hatte die Cyber-Devise die Schwelle von 20 000 Dollar überstiegen. Insgesamt legte sie 2020 mehr als 300 Prozent an Wert zu.

Der jüngste Höhenflug des Bitcoin ist atemberaubend.
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirts ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Jan 03, 2021 21:26

ne Landwirt_100 du musst früh wissen, wo Würmer sein können.
Ob es dann ein Wurm, sonst was oder ein Angelhaken war weist du erst viel später.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Jan 03, 2021 21:29

Dann doch besser " den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"
Paule1

Beitragvon marius » So Jan 03, 2021 22:13

T5060 hat geschrieben:ne Landwirt_100 du musst früh wissen, wo Würmer sein können.
Ob es dann ein Wurm, sonst was oder ein Angelhaken war weist du erst viel später.

Der Angelhaken interessiert nicht.
Man muss nur Trends und Chartbilder lesen können, danach handeln und rechtzeitig aussteigen.
Wobei das nicht ganz einfach ist.

Ich hab schonmal geschrieben, wer bei BTC von Anfang an dabei war, hat aus 1000 Euro Einsatz bis heute 400 Millionen gemacht, nach Steuern und das in gut 10 Jahren.

Mit den 1000 Euro Einsatz von vor 10 Jahren, kauft der heute bei 10 Euro m² Preis 4000 ha bestes Ackerland als Beispiel aus seinen BTC Gewinnen. Dem ist doch egal wenn BTC wieder auf 0 fällt.

Die geben den Angelhaken weiter, spätestens dann wenn die breite Masse einsteigt, der kleine Michl ohne Erfahrung hat doch noch jedes mal die Zeche bezahlt, weil der zum Schluss ausgepresst wird.

War doch am neuen Markt dasselbe.
EM TV ist von 35 Cent auf 120 Euro gestiegen, da wurden aus 10 000 Euro knapp 3,5 Mio Euro draus in gut 2 Jahren.
Danach gings rasant in den Keller.
Manche haben verkauft, andere nicht.
Da kenne ich einige die mit dieser Aktie mehrfacher Millionär wurden, und wieder zurück, weil sie nicht verkauft haben.

Ob BTC am Ende ne Luftnummer ist oder nicht, ist egal, sofern, wie bei jeder Anlage, der Ein und Ausstiegszeitpunkt passt.
Genau darin liegt der Unterschied zwischen Gewinne und Verluste, bei jeder Anlage.
marius

Beitragvon T5060 » So Jan 03, 2021 22:42

landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:ne Landwirt_100 du musst früh wissen, wo Würmer sein können.

Und was nützt dir wenn du weißt wo der Wurm ist? Entweder du schnappst zu mit dem Risiko, dass es doch ein Angelhaken war oder aber du wartest was die anderen Fische machen, dann ist der fette Wurm weg wenn es doch kein Haken gewesen sein sollte. Das gute ist du hast überlebt, das schlechte ist du wirst nie ein fetter Fisch :lol:
Und da die meisten dem Bitcoin-Wurm eben nicht schnappen wollten, weil sie dachten es könnte doch ein Angelhaken sein, haben sich den Leckerbissen andere geschnappt.
Weder ich, Paule, noch (vermutlich) du haben ihre Höfe damals als der Hype losging in Bitcoins gewandelt, ansonsten könnten wir nun wieder von Bitcoins in Höfe umtauschen, und hätten jetzt 30 Höfe 8)
Und ich traue dem Braten immer noch nicht, aber vielleicht sind sie ja in einigen Jahren 300.000 Dollar wert, und ich ärgere mich nicht bei dem "günstigen Einstiegspreis" von 30.000 zugeschlagen zu haben :mrgreen:

Es juckt mich nicht, welche Sau gerade durch die Börse getrieben wird und nach Würmern sucht.
Ich hab die Speisekammer und Gefriertruhen voll und kann mir aussuchen was mir schmeckt und gut tut.
Ich mach das Ding seit 1987 und wenn es dieses Jahr mehr als 3% Plus sind, finde ich das ganz ok.
Ein Zock auf Tenbagger oder Pleitedeals brauche ich nicht mehr. Läuft so und gut ist es.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 325 von 1151 • 1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte