Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 9:36

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 327 von 1151 • 1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Grimli » Do Jan 07, 2021 18:19

Also die Zitzengummis raus (die wurden zwischenzeitlich sowieso an DeLaval verkauft) und den nächsten Gummihersteller wieder rein :mrgreen:

Reckit Benckiser hat sich doch 2017 an dem US Babynahrungshersteller Mead Johnson verhoben , zuerst für 18 Mrd Dollar gekauft und dann dies Jahr 5 Mrd abschreibung nötig gehabt.

Mead Johnson ist bei Babynahrung in China Top 3 neben Danone und Friesland Campina. Der Laden hatte aber vor der Übernahme Jahrelang negatives Eigenkapital und nur ein paar sehr gute Jahre seit 2008!

Nutrition (Babynahrung) wird seit diesem Jahr bei RB eigenständig bilanziert da lohnt sich die Jahresberichte mitzuverfolgen. So defensiv und Wachstumsschwach ist das Geschäft dann auch wieder nicht wenn sich das Babynahrungsgeschäft in China Preislich erholt verdient man an jedem 3ten oder 4ten Neugeborenen in China.

Unvorstellbar wieviel Friesland Campina Wert sein muss wenn deren Babynahrungsgeschäft in China noch größer , im E-commerce weiter vorne und bereits Eiweiß Produkte für alle Age Classen in der Pipeline sowie mit Oligosachariden (GOS) auch in jeder Danone Babynahrungspackung mit vertreten ist...
Grimli

Beitragvon Paule1 » Do Jan 07, 2021 18:21

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich hab die Speisekammer und Gefriertruhen voll und kann mir aussuchen was mir schmeckt und gut tut.

Wenn schon Vorsorge, dann aber richtig.
Den Zigarettenvorrat nicht vergessen, aber nicht selber rauchen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenw%C3%A4hrung

8)

Ich mach mit whiskey , allerdings wir er immer wieder weniger :mrgreen:

Solche whiskey wie der Horst verkauft hab ich natürlich auch net
Introduction of Horst Luening and Whisky.com
https://www.youtube.com/channel/UCnCE0- ... aud1l9rhkA
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 20:16

Whisky muss selten sein, limitiert.
Hab da auch was Zuhause, zu Anlagezwecke oder zum Eigenverbrauch.
Zur Not kann man damit auch Nahrungsmittel hoch%ig einlegen und konservieren, sollte wenns losgeht länger der Strom ausfallen.
marius

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 20:22

Also die Zitzengummis raus (die wurden zwischenzeitlich sowieso an DeLaval verkauft) und den nächsten Gummihersteller wieder rein

Das die besagte Zitzengummi-Firma von T5060, längst keine Zitzengummis mehr herstellt, darüber hab ich T5060 schon lange aufgeklärt, mit Link zum Nachlesen.
Irgendwie sitzt das bei ihm aber immer noch nicht so ganz.

Wenn ich so an der Börse mit Aktien arbeiten würde, hätte ich wohl kaum Gewinne.
Da sollte man sich schon mehr reinhängen, in was man denn investiert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 20:40

marius hat geschrieben:
Also die Zitzengummis raus (die wurden zwischenzeitlich sowieso an DeLaval verkauft) und den nächsten Gummihersteller wieder rein

Das die besagte Zitzengummi-Firma von T5060, längst keine Zitzengummis mehr herstellt, darüber hab ich T5060 schon lange aufgeklärt, mit Link zum Nachlesen.
Irgendwie sitzt das bei ihm aber immer noch nicht so ganz.

Wenn ich so an der Börse mit Aktien arbeiten würde, hätte ich wohl kaum Gewinne.
Da sollte man sich schon mehr reinhängen, in was man denn investiert.

Die AVON Rubbers hab ich im August 2020 bei + 160 % in Xiamoi getauscht und die sind jetzt mit 90 % im Plus. Getauscht wurde der volle Erlös, Steuern landeten als Soll auf dem Giro.
Kannste hier auch weiter vorne nachlesen.

Aktuell, ist mein Nabelbruch eingeklemmt, mal sehen ob ich den zurückschieben kann.
Ich hab weder Zeit noch Bock mich im Krankenhaus rumzudrücken und Nabel geht nicht so einfach flicken
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 21:15

Aktuell, ist mein Nabelbruch eingeklemmt, mal sehen ob ich den zurückschieben kann.

Ich hatte mal Jahre einen Leistenbruch und keine Zeit als ich noch den Betrieb mit Nutztieren hatte.
Damals hatte ich keinen Hoftierarzt weil ich komplett alles selber behandelt habe. Da konnte ich nicht weg.
Ich hab den zwar 365/12/7/24 mit Druck reingebunden mit einer selbstwentworfenen Eigenkonstruktion ( 2 Gürtel, längs + quer und mit Stoff am Bruch unterlegt also mit Druck gepolstert das der drin bleibt ).

Aber manchmal ( höchst selten ) kam er doch raus, wenn das mal leicht zur Seite verrutscht ist.
Da bin ich manchmal die halbe Nacht im Bett rumgeturnt bis der wieder drin war.
Das ist dann ähnlich einem verwurschtelten Kabelsalat der da raushängt und durch das Loch wieder reinmusste.
Schon auch gefährlich.

Schlimm wars als ich mal Durchfall hatte. Da war mal die komplette Hose vollgesch.... weil bis die ganzen Untensilien abgelegt waren dauerte es ein paar Sekunden länger, die ich in dem speziellen Fall nicht hatte... :oops:

Dachte eigentlich das der Leistenbruch von selber wieder zuwächst, dasselbe hatte ich damals bei meinen Kälbern gemacht ( Eigenkonstruktion Druckverband ) beim Nabelbruch und der war immer nach 12-14 Tagen zugewachsen.
Zuletzt geändert von marius am Do Jan 07, 2021 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 21:23

Ich hab den Bruch wieder rein massiert, aber ab und an löst der auch mal Durchfall aus..... Mist so ne Scheisse.
Ich muss mal gucken, ob ich den mit dem Nierengurt stabilisiert bekomme.
Hoffentlich passt der Gurt noch, den hatte ich vor 20 Jahren das letzte mal an.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 21:28

T5060 hat geschrieben:Ich hab den Bruch wieder rein massiert, aber ab und an löst der auch mal Durchfall aus..... Mist so ne Scheisse.
Ich muss mal gucken, ob ich den mit dem Nierengurt stabilisiert bekomme.
Hoffentlich passt der Gurt noch, den hatte ich vor 20 Jahren das letzte mal an.

ich würde mal das versuchen

marius hat geschrieben:Dachte eigentlich das der Leistenbruch von selber wieder zuwächst, dasselbe hatte ich damals bei meinen Kälbern gemacht ( Eigenkonstruktion Druckverband ) beim Nabelbruch und der war immer nach 12-14 Tagen zugewachsen.

Aber bei Männern mittleren Alters ist das schwieriger.
Bei neugeborenen Kälber voll im Wachstum mit Nabelbruch hats bei mir aber immer funktioniert. Aber der darf 12-14 Tage nicht rauskommen, sonst wächst das nicht zu. Also immer ein Druckpolster der das Wachstum anregt und den Nabel reindrückt.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 21:36

Ja ich hab mir der Heißklebepistole eine Mullbinde an den Gurt geklebt.
Vor dem Einmassieren hab ich mir ne Wärmflaschen auf den Bauch gelegt, das entspannt die Muskulatur

PS: So doof sind nur gelernte Landwirte. Hilfsweise könnte ich jetzt noch 10 ml Catosal s.c. spritzen
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Jan 07, 2021 21:37

Also Ärzte sparen ist Geldanlage, ich denke eher in Amerika wie in Deutschland :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 21:47

T5060 hat geschrieben:Ja ich hab mir der Heißklebepistole eine Mullbinde an den Gurt geklebt.
Vor dem Einmassieren hab ich mir ne Wärmflaschen auf den Bauch gelegt, das entspannt die Muskulatur

PS: So doof sind nur gelernte Landwirte. Hilfsweise könnte ich jetzt noch 10 ml Catosal s.c. spritzen

Ich hab bei meinem Leistenbruch immer Scopolaminbromid genommen, krampflösend, dann geht das Zeug viel leichter wieder rein.

Im Prinzip Buscopan compositum, was ich früher bei Kolik, Durchfall, Krampf bei Nutztieren gespritzt habe.
Gibts für Zweibeiner auch in der Apotheke.

Aber nun wieder zurück zum Thema.
Beim anderen Thema machen wir einen Tierarztthread auf. :lol:
marius

Beitragvon Paule1 » Do Jan 07, 2021 22:07

Dabei habt iht total übersehen das heute die Börsen Voll abgegangen sind :idea: 6,55% mein Depot
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 22:09

Paule, für dich wären 3 Tage Krankenhaus mal ein geiler Zeitvertreib.
Und die Börsen gehen schon seit dem 20.12.2020 ab

Paule1 hat geschrieben:Also Ärzte sparen ist Geldanlage, ich denke eher in Amerika wie in Deutschland :idea:

@Marius : Danke für die Therapietipps....
T5060

Beitragvon marius » Do Jan 07, 2021 22:13

Paule1 hat geschrieben:Dabei habt iht total übersehen das heute die Börsen Voll abgegangen sind :idea: 6,55% mein Depot

Das hatten T5060 und ich schon kurz besprochen : Das ist der " Biden Effekt " : Druckerpresse läuft deutlich schneller als unter Trump und die Geldflut hebt im Prinzip alle Boote an.
Im Prinzip gut für Anleger, aber dennoch hätte ich für Trump plädiert.
Gegen Biden und Co hab ich so eine " linksgrüne " Allergie. Die wollen die Welt retten aber machen ihre Hausaufgaben, eigentliche Arbeit nicht.

@Marius : Danke für die Therapietipps....

Keine Ursache.

Ich muss dann auch wieder weiter....
marius

Beitragvon Englberger » Do Jan 07, 2021 23:50

marius hat geschrieben:@Marius : Danke für die Therapietipps....

Keine Ursache.

Hallo marius,
also sag ich an der Stelle auch mal Danke (ist jetzt nicht ironisch gemeint) für die verschiedenen Möglichkeiten die du im Laufe der letzten Jahre aufgezeigt hast.
Es ist wichtig dass Bauern sehen es gibt auch noch andere Möglichkeiten ausser Schweinemast und Zuckerrüben.
Hab am Wochenende dem Freund meiner Tochter empfohlen einen Teil seiner Kohle an der Börse zu investieren z.B. bei Carbios.
Meine Tochter will da ein Praktikum machen. Deshalb kuck ich da.
Aber grundsätzlich wär ich als ökolibertärer Linker ja gegen diese Philosophie" make money, make more money" aber wer gegen den Strom schwimmt der erschöpft und ertrinkt oft.
Deshalb die alte arabische Weisheit:
Eine Hand die du nicht abschlagen kannst musst du schütteln"
Also deine Anregungen werden gerne auch mit Bauchschmerzen gelesen.
Trotzdem Danke und viel Glück
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 327 von 1151 • 1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte