Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 13:42

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17260 Beiträge • Seite 333 von 1151 • 1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2021 11:11

So, heute wird noch in Klopapier investiert.
Muss eh noch in die Stadt zum Einkauf.
Die werden dann beim nächsten harten Lockdown/Ausgangssperre mit 100 % Gewinn bei Ebay verkauft. :lol:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 18, 2021 11:19

Da wärst Du nicht der erste der sich verspekuliert hat :lol: :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2021 11:23

Stimmt schon.
Das ist der Vorteil gegenüber Landwirte, die müssen ihren Plunder spottbillig verschleudern weil es nicht haltbar ist, und der LEH und Konsument lacht sich schlapp.

Klopapier ist haltbar. Man kann also schlechte Preise aussitzen.

Und mehrere % Wertsteigerung p.a. sind garantiert.

Und nebenbei, die Ärsche werden auch nicht weniger, wie man auch im Landtreff sieht, also besteht immer Bedarf. :lol:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 18, 2021 11:27

Ich würde in FFP 2 Masken investieren, kurzfristig, doch was könnte man längerfristig wirklich in der ehmamligen Scheune an "Geldanlagen" deponieren :?:

Eine Großen Fendt bring ich da nicht rein und mein kleiner Fendt 250S als Wertanlage steht schon drinn, außerdem sollte es ja Landwirtschaftliche Spekulationen sein, sonst wäre es ja umnützung des Stalles :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2021 12:25

doch was könnte man längerfristig wirklich in der ehmamligen Scheune an "Geldanlagen" deponieren :?:

Vermieten würde ich nicht.
Bei mir stehen alle Wirtschaftsgebäude, teils geräumig, leer und das bleibt so auch wenn schon viele angefragt haben die mieten wollten. Auch mit Wohnwägen.
Aber Nutzungsänderung, Auflagenflut und dann mit Mietern rumärgern, um dann wenn ein Gewinn rauskommt noch 50 % Abgaben bezahlen, brauch ich nicht.

Vermieten ist derselbe Quatsch wie diese Fernwärme. Beides Ärger ohne Ende.

Apro vermieten, in den USA werden Räumunngsklagen ausgesetzt weil reihenweise Mieter nicht mehr zahlen können.

Spätestens wenn die Inflation anzieht, gehts auch bei uns los, mit denselben Folgen : Keine Räumungsklage denn das steht schon im GG, Eigentum verpflichtet und soll zum Wohl der Allg. dienen. Eigentum kann enteignet werden.

Man kann keinen Mieter rausschmeissen nur weil der nicht zahlen kann, dass werden sehr bald Vermieter erfahren müssen.

In Wirtschaftsgebäude kann man natürlich selber was lagern, bei mir lagern wie schon oft erwähnt mehrere Rohstoffe, z.b. Kupfer.
Und wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe, :mrgreen: :prost:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 18, 2021 13:35

Das Geschäft mit den Wohnwägen sollte man gut abwägen. Da hast du Recht.

Das ist wie mit der Schweinemast, meisten macht man Verlust, hat man mal Gewinn holt ihn sich das Finanzamt, und mit der EKS Vorauszahlungen ist man die Folgenjahre von vorne herein Pleite :mrgreen:
Paule1

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2021 17:28

Paule1 hat geschrieben:Das ist wie mit der Schweinemast, meisten macht man Verlust, hat man mal Gewinn holt ihn sich das Finanzamt, und mit der EKS Vorauszahlungen ist man die Folgenjahre von vorne herein Pleite :mrgreen:

Das ist in Deutschland im Prinzip in allen Wirtschaftsbereichen so. Dazu kommen ja noch Unmengen an Klima, Umweltauflagen, was Unternehmen hier einhalten müssen.

Das ist auch der Grund warum der Dax im Vergleich zu anderen Kursbarometer schlechter abschneidet.

Aber mal sehen, in China startet die Wirtschaft jetzt durch sollten die Daten stimmen.
Bei uns dauerts noch.
marius

Beitragvon marius » Mo Jan 18, 2021 18:05

Naja.
Ich treff in meinen Foren wo ich unterwegs bin fast nie Landwirte, ausser den einen ab und zu in einem Oldtimerforum.
Das ist der, der seine Jerseybullenkälber für 5 Euro das Stück verschenkt und ich ihm darauf geraten hatte, er soll Ratten im Kuhstall züchten, dass wäre gewinnbringender. :lol:
Damals war er beleidigt und der Chat war beendet. :mrgreen:

Aber den hab ich wieder getroffen, da hat er auch wieder über die schlechten Milch und Fleischpreise gejammert und das bei immer weiter steigenden Kosten.

Dem hab ich dann mal geraten, ihr Landwirte solltet dringend bei Satoshi Nakamoto ( Bitcoinerfinder ) in die Lehre gehen.
Der weiss wie ein freier Markt funktioniert.
Aber der besagte Landwirt im Chat wusste nichtmal was Bitcoin sind.
Naja, aber kein Wunder, in einem Oldtimerforum. :lol:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 18, 2021 18:15

Naja, aber kein Wunder, in einem Oldtimerforum.

In Oldtimer Foren bin ich auch unterwegs, gibt da welche die ich noch nicht kennen :?:

Mal unter Freunden hier, welche Börsen Foren sind denn für solche Profis wie uns hier überhaupt geeignet :?:
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jan 18, 2021 20:40

Paule noch mal zu dir : Wer im Leben nichts selbst riskiert, wird immer für die Arbeiten müssen, die selbst ein Risiko eingehen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Jan 19, 2021 10:42

T5060 hat geschrieben:Paule noch mal zu dir : Wer im Leben nichts selbst riskiert, wird immer für die Arbeiten müssen, die selbst ein Risiko eingehen :mrgreen:

Apropo Risiko eingehen, mit deinem oft genannten Darlehen :

Der Beck sagt immer, der Euro wird nicht untergehen und die Untergangspropheten liegen völlig falsch.
Auch kommt keine hohe Inflation, weil es keine Güterknappheit gibt.
Und am Sparverhalten der Bürger wird sich nichts ändern.
Vor dem Euro geht der Dollar unter.
Es wäre also alles klar beim Euro.

Du hattest doch mal geschrieben, dass der Beck nicht ganz falsch liegt.

Wenn dem so wäre, und der Euro über Jahre stabil bleibt bei wenig Inflation, ist deine Strategie mit auf Darlehen zocken, sicher nicht zu empfehlen.
Wenn überhaupt, dann müßtest ihr euch in Dollar veschulden.

Ich hab ne andere Meinung wie Beck, würde aber dennoch sicher nicht mit Darlehen an der Börse oder mit Immobilien zocken.
marius

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 19, 2021 11:27

marius hat geschrieben:Auch kommt keine hohe Inflation, weil es keine Güterknappheit gibt.

Bin mal gespannt, was man zahlen muss, wenn man im Sommer in den dann noch verbliebenen wenigen Gasthäusern etwas essen oder trinken gehen möchte bzw. ob man überhaupt noch einen Platz bekommt...
Frisörtermin analog, wobei mich dieses Haarproblem seit ein paar Jahren (leider) nicht mehr betrifft...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Englberger » Di Jan 19, 2021 11:39

Oberpfälzer hat geschrieben:Frisörtermin analog, wobei mich dieses Haarproblem seit ein paar Jahren (leider) nicht mehr betrifft...

Hallo,
da musst mal in der Türkei kucken, da gibts grad echte Sonderangebote fürs "Aufforsten/Umpflanzen"
Der Wechselkurs ist günstig und der Urlaub auch, also kann man verbinden
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 19, 2021 11:49

Englberger hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Frisörtermin analog, wobei mich dieses Haarproblem seit ein paar Jahren (leider) nicht mehr betrifft...

Hallo,
da musst mal in der Türkei kucken, da gibts grad echte Sonderangebote fürs "Aufforsten/Umpflanzen"
Der Wechselkurs ist günstig und der Urlaub auch, also kann man verbinden
Gruss Christian

Ja hab ich schon gehört, dass das wohl finanziell gar net so dramatisch ist. Ich hab mich mit der Platte aber mittlerweile arrangiert. Mir würde, denke ich, beim Blick in den Spiegel mittlerweile wohl fast etwas fehlen... :wink:
Gehört bei uns in der Familie halt irgendwo bei den Männern auch schon fast zum guten Ton, dass es obenrum früh sehr licht wird.
Im Sommer muss man halt immer wegen der Sonne was aufsetzen und im Winter wegen dem Frieren. :twisted:
Ansonsten, um mal beim Thema Finanzen zu bleiben, hab ich mir in den letzten 10 Jahren bestimmt schon an die 2000 Euro für den Friseur gespart...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17260 Beiträge • Seite 333 von 1151 • 1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte