Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 2:50

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 335 von 1151 • 1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 20, 2021 19:25

Paule1 hat geschrieben::idea: Der Trump ist weg, was werden die Börsen machen :?: :?:

unter Trump hatte ich die besten börsengewinne überhaupt.

durch den lockdown sind viele zum ersten mal in aktien eingestiegen und kennen nur gewinne.
das wird noch einige zeit weiter gehen,bis es grosse verluste gibt,dass die leute in panik geraten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Mi Jan 20, 2021 22:26

T5060 hat geschrieben:Nach Aufgabe der Viehhaltung so um das Lebensalter von 45 - 60 Jahren kommt das Betriebsleiterehepaar im Median auf 2.000 - 3.500 € Einkünften aus nicht selbstständiger Arbeit zzgl. eingesparten "Ausgaben" für Krankenverversicherung. Oft kommen dann noch die Kosten für einen zweiten PKW dazu. Nur mal so als Kalkulationsgrundlage.

Naja, stimmt so nicht was die KK betrifft.
Als Landwirt gibts doch auch bei der KK wieder mal Zuschüsse vom Steuerzahler.
Heisst, wenn nicht mehr die Fläche, sondern das tasächliche Einkommen herangezogen wird, wirds deutlich teurer, auch bei der Pflegeversicherung.
Es sei denn, man hat wenig oder kein Einkommen.

Wobei ich die letzten Wochen bei einigen Behörden meine Berufsbezeichnung ab 2021 geändert habe, von bisher Landwirt auf Privatier ( Privatus ).
Kein Scherz : Zwei haben gar Rückmeldung gemacht und nochmal nachgefragt ob das auch so stimmt. :lol:

Wobei das zuvor, seit Jahren auch nur Landwirt als Hobby war, mit viehlosem kleinem Ackerbau.
marius

Beitragvon marius » Mi Jan 20, 2021 22:36

Paule1 hat geschrieben::idea: Der Trump ist weg, was werden die Börsen machen :?: :?:

Naja auch wenn Trump der bessere Präsident wäre und ich ihn somit gewählt hätte, aus Sicht der Börse ist Biden natürlich besser. Warum sollte klar sein.
Insofern kann ich damit ganz gut leben.
Heisst also die Anlage, Vermögenswerte werden weiter deutlich ansteigen, auch wenns mal wieder korrigiert wie im März.
Im Schnitt der Jahre gehts schneller hoch als unter Trump, und da warens schon fast 10 % Gewinn p.a.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Jan 20, 2021 23:05

Trump war der erste und einzige Präsident der keinen Krieg angezettelt hat und welches Schuhcreme-Model hat den Friedensnobelpreis bekommen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beglae11 » Do Jan 21, 2021 6:38

Steigen was sonst , die Hyperinflation lässt grüßen die westliche Welt hat im Jahr 2020 20 % mehr Geld gedruckt ( virtuell ) als 2019 und das Geld muss wo hin. auch die Krypto " Währungen " erzeugen viel Geld aus dem nichts, schon beachtlich was sich da abspielt !!
beglae11

Beitragvon beglae11 » Do Jan 21, 2021 6:47

T5060 hat geschrieben:Trump war der erste und einzige Präsident der keinen Krieg angezettelt hat und welches Schuhcreme-Model hat den Friedensnobelpreis bekommen ?

Genau meine Meinung Trump war der beste Präsident der USA , die Medien feiern lieber einen Massenmörder wie Obama
beglae11

Beitragvon ChrisB » Do Jan 21, 2021 8:23

Hallo Marius,
Bekannter, Handwerksmeister, Familie und Kinder, mit Nebenerwerbslandw.
läuft als Landwirt, da so angeblich am günstigsten?????
Kollegen von mir haben je einen Mindestjob, wegen der Rente und Krankenversicherung.
Wie machst Du das als Privatier???????
Gibt es jetzt auch für Dich ein Privatiertreff :lol:
ChrisB

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 21, 2021 8:45

Die USA sind schon ein seltsames Land.
Trump war ja in einigen Bundesstaaten am Wahlabend weit, weit in Führung. Nach ein paar Tagen ist er dann in allen (!) Staaten, wo es nicht am Wahltag schon klar entschieden, aber doch ziemlich eindeutig vorne war, noch durch die Briefwahlstimmen abgefangen worden.
Ich lass es mir ja eingehen, dass Demokraten eher Briefwähler sind, auch wenn es dafür keine logische Erklärung gibt. Aber dass in allen (!) Staaten, wo die "Präsenzwähler" eindeutig in der Mehrzahl für Trump gestimmt hatten, dann die Briefwähler genau andersrum abstimmen, ist m. M. nach sehr unwahrscheinlich. Wenn es mal so, mal so ausgegangen wäre, wäre es glaubwürdiger gewesen.
Der Brüller ist ja, dass Pittsburgh z.B. bei der Volkszählung im Jahr 2018 ca. 300000 Einwohner hatte, aber bei der Wahl letztes Jahr fast 700000 Stimmen abgegeben wurden. Dieses Phänomen konnte auch in anderen Städten wie Milwaukee oder Detroit beobachtet werden.
Was m.M. nach sowieso überhaupt nicht geht, sind diese elektronischen Wahlautomaten. Aber okay...
2000 war ja es ja das gleiche Spiel bei Bush gegen Gore, damals haben die Republikaner "gewonnen". Ich denke, dass dieses Wahlsystem in den USA Betrug ja geradezu herausfordert. Trump war 2016 ein "Unfall", da hatte ihn das Establishment einfach nicht auf der Rechnung. Dieses Mal hatte er wohl keine faire Chance mehr. Im Endeffekt muss er froh sein, dass er die vier Jahre überlebt hat...
Ich hätte ihn auch bevorzugt. Ganz einfach, weil er als erster US-Präsident seit 40 Jahren keinen Krieg begonnen hatte. Ich denke, bei dem senilen und fremdgesteuerten Biden kann man die Tage zählen, bis die Flugzeugträger wieder irgendwo auffahren...

Quelle Frontal plus (Der Kanal ist sehr zu empfehlen. Gerne teilen, weiterleiten, etc.):
https://www.youtube.com/watch?v=YCsT2Sp7NI4
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Jan 21, 2021 9:58

Und warum ist das niemanden aufgefallen, wo doch die Wahlen im nachhinein kontolliert haben?
Da waren bei den Kontrolleuren auch Repuplikaner dabei, und niemand hat so große Unregelmäßigkeiten
feststellen können, wo das Wahlergebniss hätte noch drehen können.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon eclipso » Do Jan 21, 2021 10:16

;-)

Über den Wahrheitsgehalt der Beiträge einiger Helden mag sich jeder User seine eigenen Gedanken machen.

Belustigend ist es aber ! :-) DANKE!
eclipso

Beitragvon bauer hans » Do Jan 21, 2021 10:25

eclipso hat geschrieben:;-)

Über den Wahrheitsgehalt der Beiträge einiger Helden mag sich jeder User seine eigenen Gedanken machen.

Belustigend ist es aber ! :-) DANKE!

die lage ist durchaus ernst,aber nicht hoffnungslos :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Do Jan 21, 2021 10:29

T5060 hat geschrieben:Trump war der erste und einzige Präsident der keinen Krieg angezettelt hat und welches Schuhcreme-Model hat den Friedensnobelpreis bekommen ?

Das hab ich schon vor den Wahlen hier im LT geschrieben.
marius

Beitragvon marius » Do Jan 21, 2021 10:38

MicroStrategy, somit Michael Sailor hat im August 2020 nach sechsmonatiger Planungs und Vorbereitungszeit 425 Millionen Dollar aus der Cash Reserve in Bitcoin investiert und zusätzlich eine Unternehmensanleihe von 650 Millionen Dollar aufgenommen um noch mehr Bitcoin zu kaufen.
Schon sehr viel Risiko muss man sagen. :mrgreen:
Alles in allem besitzt er jetzt 88000 Bitcoins zum damaligen Wert von etwa 1,1 Milliarden US-Dollar. Das sind heute also 5 Monate später bereits 3,3 Milliarden Dollar...
As Simple as that könnte man meinen.
ich vermute das der mit Logan Roberts arbeitet, Logan-Signale.
Ist in dem Bereich derzeit die Nr. 1, einer bei uns hat damit in 4 Wochen aus 55 000 Dollar immerhin 220 000 Dollar gemacht in seinem online Musterdepot.
marius

Beitragvon Paule1 » Do Jan 21, 2021 11:00

Was da wirklich läuft weiß niemand, habe heute früh einen Bericht, der Trump wäre ein Agent des KGB gewesen, wobei ich das so schlimm nicht fände zumindest für Deutschland, den wir wären immer bei einem Konflikt "pulverisiert" durch Atombomben, doch unsere Menschen haben das bis heute nicht begriffen.

War Donald Trump ein Russischer Agent?
Donald first - Trumps Angriff auf Amerika
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... a-100.html

Mein Panzerbatallion wär die erst Einheit gewesen welche dem dam. Warschauerpakt aufhalten sollten, denn die anderen wären längs überm Rhein augehauen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 335 von 1151 • 1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte