Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 15:05

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 345 von 1151 • 1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Jan 30, 2021 14:37

Dem DAU ist nie zu helfen. Da der/die DAU aber optimal fikkt, dürfte es dem DAU nicht schwer fallen jemand als Partner/in zu finden,
der seine intellektuelle Minderleistung ausgleicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jan 30, 2021 18:02

Klar Börse, Kursteigerungen, Cash verdienen, usw, aber ich arbeite schon länger an Projekten wegen der kommenden staatlichen Enteignungswelle. Die haben den WEF Schwab schonmal vorgeschickt : " Sie werden in 10 Jahren nichts mehr besitzen und glücklich sein." Gut, den würde ich ( noch ) nicht ernst nehmen, aber das ist Teil der altbewährten Gehirnwäsche um den Michl langsam "gar" zu kochen und langsam vorzubereiten
Zudem haben wir noch Gnadenfrist bis nach den Wahlen 21, also knapp 1 Jahr.
Dann muss und sollte man aber postiert sein.
Die werden Dinger wie Immobilien mit Marktwerten ansetzen, da ist schnell über ne halbe Mio vom Freibetrag ausgeschöpft.
Gut, ich hab im Grundbuch einiges eingetragen.... 8)
Aber wer zusätzlich dann noch Grundstücke, Aktien usw hat, naja.
Daher hab ich neulich mal geschrieben Grundstücke wären im Betriebsvermögen ne gute Wahl, da weniger Abgaben anfallen.
Mal sehen, 2011 fällt wieder einer meiner gekauften Äcker, 10 Jahre, aus der Spekulationsfrist. Den kann ich zum aktuellen Marktwert vom Privatvermögen steuerfrei ins Betriebsvermögen übernehmen, zum aktuellen Marktwert.
Damals gekauft für 4 Euro, heute Wert >8 Euro, diese 8 Euro stehen dann als Buchwert im Betriebsvermögen.
Da fallen weniger Abgaben an.
Solche Dinger muss ich die nächsten Monate noch optimieren.
Bei Kryptos muss ich mich auch noch genauer informieren, die sind zwar keine sichere Anlage, aber ne undurchsichtige Anlage, zudem physisch geographisch nirgends gelagert. Da wird besteuern für den Fiskus schwer, auch weil der Kurs enorm schwankt und der Staat auf diese Anlage überhaupt keinen Zugriff hat.
Theoretisch kann man sich mit Bitcoin in Indien ne Bergziege kaufen oder in Dubai ein Ferienhaus, alles legal, und bekommt keiner mit weil das Cash auf keinem überwachten Konto auftaucht.
Gold und Silber wieder für den Privatbesitz zu verbieten und staatlich enteignen wie damals unter F. Ebert in Deutschland ist dagegen heute im Überwachungsstaat ein Kinderspiel. Auch im Ausland gelagert schwer weil Vermögensabfragen und Konten digital und global ausgetauscht werden und es bei einem Verkauf dann auftaucht.
Internationaler Austausch über AIA, CRS, usw, werden weiter optimiert und ausgedehnt.

Bei dem was ich erwarte sind so Anlagen wie mein gestapeltes Industriekupfer, Zuhause im Stall wahres Gold wert.
Sowas ist nicht greifbar, nicht abrufbar und wird bei Vermögensabfragen nicht abgefragt, falls doch ist das Betriebsvermögen, da im gesamten Betrieb alle Gebäude mit Kupferdach und Kupfer-Dachrinnen+abläufe ausstatte.
Usw, usw,
Da hab ich noch jede Menge Arbeit mein Vermögen vor Enteignungen zu optimieren. Naja, ein paar Monate hab ich ja noch bis Coronasoli usw eingeführt werden.

Aber auch den Amis gehts an den Kragen, Yellen hat kürzlich öffetnlich getönt, Anlagen deren Gewinne noch nicht realisiert sind, also Aktien mit Gewinn im Depot, müssen versteuert werden, auch wenn sie noch nicht verkauft werden. Zugunsten der Kosten, welche die Krise verursacht. Auweia.

Mit der Abwahl von Trump zugunsten der linken Biden, Harris, Yellen und Co. haben sich die Amis das größte Eigentor aller Zeiten geschossen, das hab ich den Amis im Forum schon vor Wochen erläutert. 8)
Wobei, die kommen aus dem Schuldendesaster nicht mehr raus, wie bei uns, da sag ich immer, Enteigungen sind der Tropfen auf dem heissen Stein, bringen wenig Zeit aber lösen das Problem nicht.

Steuern optimieren ja, aber alles im legalen Bereich. Bei Steuerhinterziehung und höheren Summen sitzt man dann auch mal schnell im Knast. Daher vorher informieren, was ist erlaubt, und was nicht.
Wer das selber nicht kann, zum Steuerberater.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 30, 2021 18:38

Die Ersparnisse schmelzen wie der vergangene Schnee innerhalb ein paar Tagen dahin :mrgreen: :mrgreen: Wir im Landtreff wissen das Dank Marius + T5060 schon lange :idea:

Top-Ökonom wütend wegen Nullzins „Es läuft ein Krieg gegen unsere Ersparnisse!“
von: Sebastian Geisler veröffentlicht am
30.01.2021 - 16:22 Uhr

Die Sparer in Deutschland schauen seit Jahren zu, wie das Geld auf ihrem Konto immer weniger wird. Ohne, dass sie selbst etwas dagegen tun können. Sie sind die Geisel der Nullzins-Politik der Notenbanken.

Jetzt platzt dem Top-Experten Prof. Thorsten Polleit (53), Chefökonom der Degussa Bank, der Kragen.
https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtsc ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Jan 30, 2021 21:33

Paule1 hat geschrieben:Die Ersparnisse schmelzen wie der vergangene Schnee innerhalb ein paar Tagen dahin :mrgreen: :mrgreen: Wir im Landtreff wissen das Dank Marius + T5060 schon lange :idea:

Top-Ökonom wütend wegen Nullzins „Es läuft ein Krieg gegen unsere Ersparnisse!“
von: Sebastian Geisler veröffentlicht am
30.01.2021 - 16:22 Uhr

Die Sparer in Deutschland schauen seit Jahren zu, wie das Geld auf ihrem Konto immer weniger wird. Ohne, dass sie selbst etwas dagegen tun können. Sie sind die Geisel der Nullzins-Politik der Notenbanken.

Jetzt platzt dem Top-Experten Prof. Thorsten Polleit (53), Chefökonom der Degussa Bank, der Kragen.
https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtsc ... obile.html

Was will der den DABL (dümmsterAnzunehmenderBILDLeser) verkaufen ? Der soll seinem Kollegen von Degussa Goldhandel (vonFinck, AfD Sponsor) Dr. Krall mal gescheite Oberbekleidung besorgen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jan 30, 2021 23:22

Paule1 hat geschrieben:Die Ersparnisse schmelzen wie der vergangene Schnee innerhalb ein paar Tagen dahin :mrgreen: :mrgreen: Wir im Landtreff wissen das Dank Marius + T5060 schon lange :idea:

Naja. Eigentlich sollten wir Gebühren kassieren.
Ich hab im LT schon vor ewigen Zeiten von kommenden Mietendeckel, Mietaussetzungen per Gesetz, Vermögensabgaben, Reichensteuern, usw., geschrieben, da standen diese Wörter noch garnicht im Duden, heute alles geläufige Begriffe in der Tagespresse, Politik oder bereits umgesetzt.
Und der Rest meiner Thesen, incl Nahrungsmitteldeckel und Co. wird zu großen Teilen ( leider ) auch eintreffen, befürchte ich.....
marius

Beitragvon marius » So Jan 31, 2021 10:04

Eigentlich wollten wir jetzt in Urlaub, aber die Börsen wanken zurzeit etwas. Wenn ich da am Strand in einem Funkloch lieg und die Börsen brechen weg, war das ein teurer Cocktail. Mal schauen ob sich das noch stabilisiert.
Zudem hab ich im Urlaub weitgehend Internet und Handyverbot. :lol:

Zurzeit wird über diese Robinhooder gelästert, Handel ausgesetzt und Co.
Ich hab die anfangs auch ausgelacht, die sollen mit ihren 3 Dollar Einsatz erstmal neue Windeln kaufen.
Aber man sieht jetzt schon die Stagflation, dass ist Ursache von Helikoptergeld. Geendet hat das zum Schluß noch jedesmal in einer Hyperinflation.
Klar ist, wenn man als Beispiel 10 Millionen Jugendliche jedem 1000 Dollar schenkt, und nur die Hälfte davon geht an die Börse, haben die schonmal 5 Milliarden Helikoptergeld zum Zocken. Nehmen die noch ihre Ersparnisse dazu, etwas Kredit und sprechen sich ab, können die schon Kurse bewegen.
Zumindest kleinere Unternehmen. Aber mit Gamestopp und Co. haben die Robinhooder Cash verdient ohne Ende, die haben jetzt wesentlich mehr Einsatz zum Zocken.
Aber mal abwarten, das nächste Helicash folgt.
Dann werden Aufsichten die Robinhooder mit ihren Absprachen irgendwie vom Handel ausschliessen wollen.
Wobei die Verbrecherbanken schon Jahrzehnte nichts anderes machen als Kurse manipulieren.
Das waren dann Milliardengewinne im Jahr, vezocken die sich mit Milliardenverlusten, muss sie der Steuerzahler retten.
marius

Beitragvon Englberger » So Jan 31, 2021 10:42

marius hat geschrieben:Wobei die Verbrecherbanken schon Jahrzehnte nichts anderes machen als Kurse manipulieren.

Hallo,
und deshalb verlieren die meisten Normalzocker gegen die Banken langfristig. Stichpunkt: ausserbörslicher Handel; Highspeed Internet direkt am Frankfurter Knoten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » So Jan 31, 2021 11:05

Robinhood konnte ja, wie man hört, wenig für die Sperre, sondern wurde von der Aufsicht dazu verdonnert.
Mit dem Handelsvolumen hatten die vorher nicht gerechnet.
Dann ist es wohl innerhalb eines Tages gelungen, Kreditlinien für mehrere 100 Mio. Dollar + neue Aktien für 1 Mrd. zu mobilisieren und so die nötigen Sicherheitsreserven nachzuweisen, damit die Aufsicht den Handel wieder erlaubt hat.

Beim nächsten größeren Beben könnten die Reserven natürlich wieder schnell ausgeschöpft sein, wie Marius schreibt.
Gegen die Großen mit direktem Zugang hat man in der Situation natürlich als Kleinanleger mit so einem Dienstleister völlig verschissen...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Jan 31, 2021 11:32

Die Aktion wurde von "Wallstreet-Battle" organisiert und die bestand aus "Occupy"- Leuten, also eine eher kommunistisch orientierte Gruppe,
die sich gegen die ungerechte Verteilung der Einkommen in den Staaten wendet. Das sind nicht zwingend unsere Freunde, aber auch nicht ganz unsere Feinde.
Das waren keine Geldanleger im eigentlichen Sinne, sondern Finanzterroristen.
T5060

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Jan 31, 2021 11:42

T5060 hat geschrieben:Die Aktion wurde von "Wallstreet-Battle" organisiert und die bestand aus "Occupy"- Leuten, also eine eher kommunistisch orientierte Gruppe,
die sich gegen die ungerechte Verteilung der Einkommen in den Staaten wendet. Das sind nicht zwingend unsere Freunde, aber auch nicht ganz unsere Feinde.

Stille-Post gespielt?
John Deere 6320Premium

Beitragvon T5060 » So Jan 31, 2021 11:56

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die Aktion wurde von "Wallstreet-Battle" organisiert und die bestand aus "Occupy"- Leuten, also eine eher kommunistisch orientierte Gruppe,

Stille-Post gespielt?

Markus Koch hat sich auf Insta 25 Minuten drüber ausgelassen. Das ist alles nicht ohne.

Wenn erstmal die Kobalt-Kids der deutschen Nachhaltigkeit und die brennenden Orang-Utans vom ALDI aufstehen, war es das mit Hofreiter und Habeck.

Ausser bei den Chinesen ist auf der ganzen Welt recht viel Unordnung im Moment. Den Trump abzusägen war glaube ich ein Fehler in der Weltgeschichte.
T5060

Beitragvon bauer hans » So Jan 31, 2021 13:08

waltreetbets wurde sogar von Elon Musk unterstützt (gamestonk).
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Jan 31, 2021 13:53

bauer hans hat geschrieben:waltreetbets wurde sogar von Elon Musk unterstützt (gamestonk).

Ja komm, das hat er getweetet nachdem die Aktie schon durch die Decke gegangen war, bei 200 Dollar hätte ich nicht mehr zugekauft.
Aktuell haben die wohl einen Großteil der Shortpositionen aufgelöst und teilweise mit einem anderem Zahlungsziel wieder eingestreut.
15% der Shorts mit 10 Dollar Target aufgelöst und neue Shorts auf 190 Dollar dazugekommen

https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/ ... -interest/

Sind immer noch knapp 100% des Aktienvolumens geshortet

Auch interessant welche Optionen da gerade gehandelt werden.

https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/GME/options/
John Deere 6320Premium

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Jan 31, 2021 17:12

Forstjunior hat geschrieben:@t5060
Ah ha. Entweder ich bin zu dumm dafür oder ich habs sonst noch nicht kapiert, welchen weg du hier zum Vermögen aufgezeigt hättest? Wenn du auch den DAUs hier helfen möchtest, dann musst du es schon verständlicher machen. Sorry.

Du könntest zum Beispiel einfach einen Spread kaufen von thesaurierenden ETFs die, die komplette Weltwirtschaft abbilden.
Die Gebühren dürfen dafür nicht zu Hoch sein, auch wenn ich Marius da ungern recht gebe. Gibt aber genug mit 0,2% p.A
Gegen Einzelaktien gesehen ist die Performance dürftig dafür aber auch sicherer.
Die "Zinsen" die du darauf bekommst, in Verbindung mit einer Sparrate sind auf jeden Fall höher als auf dem Sparbuch.
Je nach Risikoaffinität kannst du dann auch Aktien für dich rauspicken, in denen du Potenzial siehst.
Entsprechend bewerten solltest du die aber selbst. Einfach das kaufen, was am lautesten geschrien wird, führt selten zu gewinnen.

Es gibt Tonnen von Internetseiten und Kanälen, die dieses Thema behandeln, da wirst du dich selbst reinlesen müssen.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Hauptmann » So Jan 31, 2021 17:58

@ Marius.

Kann es sein dass Regierungsmitglieder hier im Forum mitlesen und Deine Vorschläge Mietendeckel, Mietaussetzungen per Gesetz, Vermögensabgaben, Reichensteuern, usw. ganz toll finden, und dann auch noch umsetzen!
Anschließend bist Du, der uns die ganze Suppe eingebrockt hat, auch noch der Held der Stunde weil Du uns das alles schon prophezeit hast. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 345 von 1151 • 1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte