Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 15:05

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 346 von 1151 • 1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » So Jan 31, 2021 18:09

Also mit ETFs müßt ihr bei diesen World Dinger aufpassen. Die können aus Kostengründen nicht alle Aktien nachkaufen, machen die auch nicht. Da werden nur die Hauptitel real gekauft.
Sind dann keine 100 % physisch replizierten, sondern synthetische, also nur am Kursindex orientiert und nachgebaut.
Da kauft man sich keinen Kuhkäse sondern künstlichen Analogkäse. Bei der ganzen Insolvenzwelle die da noch anrollt wird sowas dann schnell zum Thema.
Da könnte es dann dieselben Probleme geben wie bei Zertifikaten.
Dann haben manche noch die WP-Leihe in ihren ETFs mit drin, auch so eine Sache.
In Krisenzeiten muss man der direkte Eigentümer vom Unternehmen sein, diese ganzen Papierzettel werden sich wenns knallt in Rauch auflösen.
Und es nützt dann auch kein Sondervermögen ( Aktien ), wenn das Sondervermögen aus einem Zettel besteht wo nur Aktie draufsteht, statt einer realen Aktie.
marius

Beitragvon marius » So Jan 31, 2021 18:20

Hauptmann hat geschrieben:@ Marius.

Kann es sein dass Regierungsmitglieder hier im Forum mitlesen und Deine Vorschläge Mietendeckel, Mietaussetzungen per Gesetz, Vermögensabgaben, Reichensteuern, usw. ganz toll finden, und dann auch noch umsetzen!
Anschließend bist Du, der uns die ganze Suppe eingebrockt hat, auch noch der Held der Stunde weil Du uns das alles schon prophezeit hast. ;-)

Ich weiss seit mehreren Jahren wie das ungefähr enden wird. Damals haben gewisse User über meinen gesetzlichen Mietendeckel und Mietaussetzungen noch gelacht weil das rechtlich nicht umsetzbar und Enteignung wäre.
Aber das die Regierung umverteilen wird und muss, war doch klar.
Und gemolken werden diejenigen, die was zu verlieren haben, also Vermieter, Immobesitzer, bzw alle Sachwertbesitzer, Geldanlagen, usw. Auch Bitcoin und Gold werden die angreifen.
Das mit dem Nahrungsmitteldeckel, was imho auch kommen dürfte, wird für deutsche Landwirte zum Problem weil die eigentlich die höchsten Erzeugerkosten haben, weltweit, was in Krisenzeiten keiner bezahlen wird.
Stagflation, mit vielen Arbeitslosen und hohen Preisen des Alltags. Die Rohstoffe ziehen doch schon deutlich an, die alle Konsumgüter deutlich verteuern werden.

Das Problem des Geldmangels der gesamten Unterschicht bei steil anziehender Inflation, was zu Aufständen und Randale führt, kann man nur mit Nahrungsmitteldeckel oder billigen Importen lösen, beides problematisch für den dt. Landwirt. Das die Miete in diesen Zeiten der Vermieter übernimmt, versteht sich von selbst. Bzw wird man diese Familien nicht auf die Strasse setzen.
Das GG wo das verankert ist, hatten wir schon.
marius

Beitragvon marius » So Jan 31, 2021 20:27

Wenn man sich das Logo der jungen Wilden so ansieht, könnte man meinen das hinter dem Aufstand ein abgewählter Präsident steckt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... Q&usqp=CAU

Könnte für Trump die nächste Klagewelle bedeuten. :lol:
marius

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Jan 31, 2021 21:09

marius hat geschrieben:Also mit ETFs müßt ihr bei diesen World Dinger aufpassen. Die können aus Kostengründen nicht alle Aktien nachkaufen, machen die auch nicht. Da werden nur die Hauptitel real gekauft.
Sind dann keine 100 % physisch replizierten, sondern synthetische, also nur am Kursindex orientiert und nachgebaut.
Da kauft man sich keinen Kuhkäse sondern künstlichen Analogkäse. Bei der ganzen Insolvenzwelle die da noch anrollt wird sowas dann schnell zum Thema.
Da könnte es dann dieselben Probleme geben wie bei Zertifikaten.
Dann haben manche noch die WP-Leihe in ihren ETFs mit drin, auch so eine Sache.
In Krisenzeiten muss man der direkte Eigentümer vom Unternehmen sein, diese ganzen Papierzettel werden sich wenns knallt in Rauch auflösen.
Und es nützt dann auch kein Sondervermögen ( Aktien ), wenn das Sondervermögen aus einem Zettel besteht wo nur Aktie draufsteht, statt einer realen Aktie.

Du kannst im Paper oder Datenblatt des jeweiligen ETFs einsehen ob der ETF physisch oder synthetisch ist.
Und welcher Prozent der Anteile synthetisch ist.
John Deere 6320Premium

Beitragvon T5060 » So Jan 31, 2021 22:53

Grins Marc Friedrich erklärt den GameStop Deal https://www.youtube.com/watch?v=Crhnm7vE_Vc
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jan 31, 2021 23:01

marius hat geschrieben:meine selbstentwickelte Börsenapp hat doch wie weiter vorne mal beschrieben den Kauf von First Majestic bei 5 Euro empfohlen.
Da hatte ich schon den Hammer parat gelegt um die App ins Jenseits zu befürdern, aber seit dem Kauf von damals bei 5 Euro ist die bis heute auf 10 Euro gestiegen, also 100 %
So, und die App sagt mir heute das First Majestic trotz 100 % Gewinn von derzeit 10 Euro nochmal um 500 % steigen wird bis spätestens 2025 mit einer Warscheinlichkeit von 80 %.

Da bin ich heut schon den ganzen Tag am rumrechnen und analysieren.
Gut, die First Majestic ist jetzt im Januar um + 40 % gestiegen.
Da würde mancher sagen, erstmal bei jetzt knapp 15 Euro, Gewinne mitnehmen, weil die ist kurzfr. heissgelaufen.
Ich bin da aufgrund meiner alten Kursziele im Zitat natürlich schon richtig dick investiert aber muss mal schauen ob ich da nicht nochmal Stoff nachlege da ich ja derzeit eh wenige Aktien halte.

Ausser die geht morgen schon durch die Decke was imho gar nicht so unwarscheinlich ist, dann werd ich vorläufig nochmal abwarten mit nachlegen.
Kommt sie kurzfristig nochmal im Preis zurück, wird nachgekauft.

Kommt das so wie im alten ZItat oben, geht meine MariusApp in Serie, und kommt nicht unter den Hammer. :mrgreen:
Wobei das eigtl keine App ist, da passt eher der Begriff, Software.
marius

Beitragvon Manfred » So Jan 31, 2021 23:45

Wie weit soll den der Silberpreis hoch gehen, um solche Kurse für die seit gefühlt ewig defizitären Silberminen mit ihren gewaltigen Überkapazitäten zu rechtfertigen?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Mo Feb 01, 2021 0:33

Die Frage kann ich nominal in Euro Dollar pro Einheit nicht beantworten, weil das eine Frage der Inflationsrate wird.
Höhere Inflation = höhere Förderkosten, somit höhere Kurse nötig um das Ziel zu erreichen.
Zudem kommen diese alten Kursziele im Zitat nicht von mir, sondern von meiner App/Software. Aber da ich die selber entwickelt habe, geh ich davon aus das es so kommen wird.

Aber da First Majestic am Montag Börsenstart wie vorhin beschrieben vermutlich erstmal weiter durch die Decke gehen wird, ausgehend von den 14,90 Euro derzeit Börsenschluss, kauf ich vorläufig eh nicht nach.
Bin bei FM aber schon extrem hoch investiert.
marius

Beitragvon Manfred » Mo Feb 01, 2021 9:38

Dann bin ich mal gespannt, wohin die Squeezer den Silberpreis treiben.
Für die Minen wäre das ja im Prinzip egal, weil der Preis da nicht lange bleibt. Aber es werden sich schon Leute finden, die dann auch Minenaktien kaufen...
Verrückte Welte.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Feb 01, 2021 10:11

Bei Silber haben wir als Quelle das Recycling, die Beimengung bei der Kupfergewinnung und das Mining.

Die Mengen aus Recycling und Kupferbeimengung decken weitestgehend den Bedarf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Mo Feb 01, 2021 11:56

Aus gesundheitlichen Gründen muss jetzt der Fokus auf die Medizin gerichtet werden. In Krisenzeiten werden die Firmen immer erst dorthin liefern, wo die Aktionäre sitzen.

Wird auch Zeit für einen Staatsfond.

Ich mache jetzt einen Ernährungsfond.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Di Feb 02, 2021 10:14

War das bei "Silber" nicht auch die Börsen-Rowdys pötzlich Aktien pushen können was früher nur die Profi-Zocker wagten.

Mit den Traiding Apps, Smart- und Neo-Trader , Gamestop mischen die Börsen auf wird es wohl sehr spanend werden.

Doch wir kennen es, ja das der Arabische Frühling und die Flüchtlingsrouten ähnlich gesteuert werden.

Die kleine Zocker haben erkannt wie man die Börsen Weltweit nach belieben aufmischen und steuern kann, das kann sehr gefährlich werden bis zum totalen Absturz, doch mit so einer "Macht" hat keiner wirklich gerechnet und das ist mehr als Brandgefährlich
:klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon "schwabe" » Di Feb 02, 2021 10:38

Paule1 hat geschrieben:Doch wir kennen es, ja das der Arabische Frühling und die Flüchtlingsrouten ähnlich gesteuert werden.

Wer sowas sagt wird bei uns in DE aber als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, ist das OK für dich ? :wink: :lol:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon bauer hans » Di Feb 02, 2021 11:50

Paule,wenn du nicht ständig son blödsinn schreiben würdest,sondern dich um börseninformationen kümmern würdest,klappte es auch bei dir mit aktien.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Di Feb 02, 2021 20:54

Gut das ich meine Gamestop-Aktie noch Rechtzeitig verkauft habe :idea:

Noch vor wenigen Tagen bei knapp 500 Dollar60 Prozent Minus: Gamestop-Aktie fällt unter 100 Dollar
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 37200.html

So kann es jeder Aktie gehen, was lernen wir daraus :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 346 von 1151 • 1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte