Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 16:56

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 348 von 1151 • 1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » Fr Feb 05, 2021 20:32

Hallo marius,
hättest du nicht Lust dich mal an einer Uni für Volkswirtschaftslehre einzuschreiben und ein paar Vorlesungen ,so 7tes,8tes Semester reinzuziehen?
Das gäbe interessante Diskussionen mit den Jungen und den Profs. Die verschiedenen Denkrichtungen kranken alle daran dass die Prognosen meistens falsch waren. Getreu dem Spruch: Und erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.
Interessant wirds doch erst wenn man die eigene Denke in Frage stellt, oder nicht?
Natürlich kann man mit einem Pfarrer oder Mullah nicht über Religion diskutieren.
Btw; unser letzter Dorfpfarrer in Niederbayern war vorher Militärpfarrer und sehr frauenfeindlich eingestellt. Ich habs zumindest versucht, meine Schwester war kurz vorm Herzkasper, aber interessant ist sowas.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Fr Feb 05, 2021 21:14

Also ich will dieses Jahr gar nichts mehr machen, einfach laufen lassen.

Begründung : Bei Crash oder Krise verdienen diesmal die Falschen, deshalb passiert nichts mehr
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 05, 2021 21:42

Englberger hat geschrieben:Natürlich kann man mit einem Pfarrer..... nicht über Religion diskutieren.

aber über demokratie,das grundgesetz oder gerechtigkeit :mrgreen:
ein ev. pfarrer war vorsitzender eines vereins,mit dem ich vertraglich verbunden war.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 05, 2021 21:43

T5060 hat geschrieben:Also ich will dieses Jahr gar nichts mehr machen, einfach laufen lassen.

Begründung : Bei Crash oder Krise verdienen diesmal die Falschen, deshalb passiert nichts mehr

das wäre mir zu langweilig,es passiert doch täglich was.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Fr Feb 05, 2021 22:12

Englberger hat geschrieben:Hallo marius,
hättest du nicht Lust dich mal an einer Uni für Volkswirtschaftslehre einzuschreiben und ein paar Vorlesungen ,so 7tes,8tes Semester reinzuziehen?
Das gäbe interessante Diskussionen mit den Jungen und den Profs. Die verschiedenen Denkrichtungen kranken alle daran dass die Prognosen meistens falsch waren. Getreu dem Spruch: Und erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt.
Interessant wirds doch erst wenn man die eigene Denke in Frage stellt, oder nicht?
Natürlich kann man mit einem Pfarrer oder Mullah nicht über Religion diskutieren.
Btw; unser letzter Dorfpfarrer in Niederbayern war vorher Militärpfarrer und sehr frauenfeindlich eingestellt. Ich habs zumindest versucht, meine Schwester war kurz vorm Herzkasper, aber interessant ist sowas.
Gruss Christian

Ich muss da nicht lange mit Professoren rumreden.
Schauen wir uns heute dochmal die Lehrer(innen) an sämtlichen Schulen an, im Grunde intelligente Menschen alle mit gutem Abitur, aber das sind so Atomkraft, nein Danke Gestalten, vegan sowieso.
Da rede ich nicht lange rum, denn die haben tatsächlich ihre festgefahrene Meinung, eingetrichtert über jahrelange Gehirnwäsche. Was eine Gehirnwäsche anrichten kann, konnte man lange im Osten bei radikalen Gruppen beobachten, denen wurde ab dem ersten Lebenstag eingetrichtert, der böse Westen, wenn die dann ein Flugzeug kapern, in Twin Türme rasen, glauben die tätsächlich das im Paradies 50 Jungfrauen warten. Auch Landwirte können ein Lied davon singen, wie Verbraucher über Medien verblödet sind, wenn die einen Landwirt mit Güllefaß sehen, sehen die knallrot. Sowas kommt nicht von ungefähr, sondern haben die Medien in jahrelanger Hetze verursacht.

Was den Finanzzirkus, Staatsschulden angeht : Ich bin da knallharter Realist und geh von schlichten Naturgesetzen aus, und aus dem Grund weiss ich das ich richtig liege und was blühen wird.
Nur weiss ich nicht genau, politisch bedingt, u.a. durch weitere Gesetzesbrüche, wann nun was genau in welchen Zeitabständen eintreten wird. Aber das meine seit vielen Jahren genannte Stagflation ( mit allen üblen Begleitproblemen ) bereits beginnt und sich zuspitzen wird, dass weiss ich und kann ich an mehreren Daten ablesen.

Klar ist, dieses von der Politik angerichtete Desaster, muss und wird bezahlt werden. Deutschland hat sich als Weltretter Willkommenskultur, Klimarettung, Hilfsgelder in alle Welt sowie als Zahlmeister der maroden EU + Euro vorgedrängelt.
Und von diesen deutschen Zahlmeistern, ist bei 70 % nicht viel zu holen, insofern werden und müssen die restlichen 30 % Bürger großteils die Zeche bezahlen.
Das wird kombiniert passieren, über hohe Inflation und Enteignungen also Abgaben aller Art. Ob dann Coronasoli oder Wiederaufbaufond als Verwendungszweck auf der Abbuchung steht, ist egal
Das löst nicht das Problem, bringt nur etwas Zeit im maroden System.
Wer dann später über Immobilien und Co als Gewinner der Inflation hervorgeht und ausser Vermögensabgaben und Mietendeckel nur leicht geschoren wurde, wird nach dem Kollaps, Reset, dann wohl noch über den erklärten Lastenausgleich nochmal belangt werden. Also z.b. über eine 20 fach höhere Grundsteuer auf die Immobilie, x Jahre zur Kasse gebeten.
Dieses Cash wird nach dem Rest benötigt um eine neue Währung zu hinterlegen. Denn nach dem Reset ist kein Geld mehr vorhanden und eine neue Währung ohne Hinterlegung wird nicht aktzeptiert werden. Die Hinterlegung der Währung kann später, wenn sich der Rauch legt, so nach 20 Jahren schon wieder aufgehoben werden.

Enteignungen von Sachvermögen der vermeintlich Reichen fordert nach dem Reset nicht nur die Politik, sondern auch große Teile der Bevölkerung, die aus Unwissenheit ihr Cash ( gesamtes Vermögen ) auf dem Konto verloren haben oder noch nie Vermögen hatten.

Wenn ich sowas einem Professor ezähle, und der sagt systemgetreu, alles Quatsch, aktzeptiere ich das. Ich muss niemand in seiner Meinung umstimmen. Ich weiss was zu tun ist, hab von meinem Vermögen trotz top Aufstellung 20 % an Abgaben längst eingeplant, und muss und kann damit leben.

Sollte sich allerdings WEF Schwab mit den horrenden Plänen durchsetzen, was auch die linksgrüne Politik befürwortet, was ich ja ausführlich erläutert habe, siehts wirklich düster aus.
Sowas kann über die mächtigen Medien ( alle linksgrün verseucht ) ohne größere Gegenwehr schleichend umgesetzt werden.
Und das sind keine Hirngespenste, in China läuft die Pilotphase der totalen Überwachung, leider erfolgreich.
Wer da nicht spurt, dem wird heute schon die gesamte Mobilität ( tanken, Taxi, Flugzeug ) per Karte gesperrt. Wer sich gegen das System auflehnt, landet im Knast und sieht zeitlebens kein Tageslich mehr.
Und da China die USA als neue Nr 1, alsbald ablösen wird, wirklich keine schönen Aussichten was da bevorsteht...
marius

Beitragvon Paule1 » Fr Feb 05, 2021 23:39

Das ist auch ein Weg zu Vermögen zu kommen, bei uns gab es vor Jahrzehnten auch eine Frau im Nachbarort die es so gemacht hat :idea:

:idea: Oder man kann leichter mehr ersparen, als erarbeiten :idea:

Deutschlands kauzigster Millionär

Heinz B. besitzt 7 Häuser, 2 Wohnungen und 500 000 Euro

Er fährt Fahrrad, heizt mit Sperrmüll-Holz und isst abgelaufene Lebensmittel seiner Nachbarn

https://m.bild.de/bild-plus/news/inland ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neo-LW » Sa Feb 06, 2021 3:25

Moin,

marius hat geschrieben:
Und das sind keine Hirngespenste, in China läuft die Pilotphase der totalen Überwachung,
leider erfolgreich.
Wer da nicht spurt, dem wird heute schon die gesamte Mobilität
( tanken, Taxi, Flugzeug ) per Karte gesperrt.
Wer sich gegen das System auflehnt, landet im Knast und sieht zeitlebens kein Tageslich mehr.
Und da China die USA als neue Nr 1, alsbald ablösen wird, wirklich keine schönen Aussichten was da bevorsteht...

Und das wird hier genau so kommen.

Wartet 10 Jahre, dann sprechen wir uns wieder.

Die Frau FDJ-Sekretärin vom Zentralkomitee und ihr Ziehsohn Luschet werden es schon richten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Forstjunior » Sa Feb 06, 2021 8:49

Oh je oh je. Dieser Threat entwickelt sich ja nur noch in eine Richtung. Marius schau dir mal das letzte Video von Dr. Beck an, in diesem erklärt er nochmals genau, warum der Euro nicht sterben wird und warum alles genau so weiter läuft. Bemerkenswert ist auch, dass Herr Beck keine Bücher oder sonstige kostenpflichtige Kanäle anbietet, wie andere Mitbewerber. Er spricht nicht davon, dass man die kommende Welle reiten muss oder das der Silber Squeeze ausgelöst sei.
Forstjunior

Beitragvon Hauptmann » Sa Feb 06, 2021 9:18

@ Forstjunior

Der Herr Beck hat keine Ahnung oder erzählt bewusst Unsinn. Ich rate Dir, höre verschiedene Experten an, und bilde Dir selber eine Meinung. Du wirst hier im LT besser über unser Finanzsystem aufgeklärt.
Das Vertrauen in den Euro ist weg. Die EU ist undemokratischer Verein und eine Zwangsehe die von der Mehrheit abgelehnt wird, außer von denen die Geld bekommen bis sie selber was einzahlen müssen.
Selbst wenn man den Briten jetzt Knüppel zwischen die Beine wirft, werden wir denen noch neidisch hinterherschauen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Blockbuster » Sa Feb 06, 2021 9:56

Hauptmann hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Hauptmann, ein neuer Stern am Landtreffhimmel ? :?

Quatsch, ich bin s blos der marius. :-)

Forstjunior hat geschrieben:Oh je oh je. Dieser Threat entwickelt sich ja nur noch in eine Richtung. Marius schau dir mal das letzte Video von Dr. Beck an, in diesem erklärt er nochmals genau, warum der Euro nicht sterben wird und warum alles genau so weiter läuft. Bemerkenswert ist auch, dass Herr Beck keine Bücher oder sonstige kostenpflichtige Kanäle anbietet, wie andere Mitbewerber. Er spricht nicht davon, dass man die kommende Welle reiten muss oder das der Silber Squeeze ausgelöst sei.

Der Beck weiß schon wovon er spricht. Einer der wenigen neutralen Finanzexperten.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon marius » Sa Feb 06, 2021 10:12

Ob der Euro untergeht oder nicht, die Frage stellt sich mir nicht.
Tatsache ist das Vermögenswerte, dass sind Anlagevermögen wo jeder Sparer seinen Überschuss investiert, um 10 % pro Jahr steigen im Schnitt. Egal ob Bitcoin, Immobilien, Aktien, Gold. Auch Agrarland. Ich hab hier vor 15 Jahren Ackerland für 2-3 Euro gekauft, heute sinds teilweise über 8 Euro.

Somit ist klar das der Euro jedes Jahr rund 10 % an Kaufkraft verliert, mit anderen Worten, bereits um 10 % p.a. " untergeht. "
Also ein Untergang auf Raten, was aber nichts an der Sache an sich ändert, dass er untergeht.

Tatsache ist auch das diese 10 % Inflation bei Vermögenswerten vor 20 Jahren deutlich geringer waren.
Und diese 10 % Inflation wird in Zukunft deutlich ansteigen, was den Untergang des Euros somit natürlich beschleunigen wird.
Sind wird dann irgendwann bei 50 % Inflation p.a. , werden auch Konsumgüter deutlich teurer, und die Währung ist nicht mehr zu halten weil in der Stagflation dann blankes Chaos herrscht. :arrow: da die gesamte geringverdienende Unterschicht, ab Monatsmitte das Konto bereits leergeräumt hat und mit Baseballschlägern durch die Strassen ziehen. Und wenn so ein schäumender Mob plündernd durch die Strassen zieht, fährt die Funkstreife in die entgegegesetze Richtung, könnt ihr euch sicher sein.

Einzige Ausnahme, die hatte ich schon mehrmals erklärt, Abschaffung Bargeld und 100 % E Währungen mit überwachten Konten.
So kann man alles von oben steuern, man kann mit seinem Geld nicht mehr flüchten und der Staat bestimmt wo was wann gekauft wird. E-Geld kann dann ein Haltbarkeitsdatum bekommen, somit wird die Inflation bei Bedarf beschleunigt, oder allerei Beschränkungen, z.b. tägliches Überweisungslimit, somit kann die Inflation gebremst und gesteuert werden.

Das wissen natürlich auch die Politiker, wenn die ihren Kopf retten wollen, müssen sie relativ schnell auf 100 % E-Cash umstellen mit dann 100 % Überwachung und Steuerung des Geldflusses. Und zwar wenn möglich global, nachdem Trump weg ist, sollte das kein großes Problem sein.
Wobei wir dann wieder bei der Planwirtschaft von neulich angekommen wären.
Das wäre die einzige Alternative das der Euro nicht untergeht, bzw erst deutlich später als meine damalige Prognose mit ende 2023.
Zudem kann dann eine versteckte Währungsreform durchgeführt werden, vom alten auf den neuen Euro Umstellung mit z.b. 1 : 5, also dann deutlich weniger Neu Euros und somit weniger Staatsschulden.

Wobei ein Bargeldverbot unter Zwang schwierig wird, das geht einfacher, wer in Zukunft noch bar bezahlt muss automatisch einen 15 % Steueraufschlag zahlen, der in die Staatskasse wandert, auf diese Weise verschwindet Bargeld rel. schnell von alleine und kann später problemlos abgeschafft werden.

Fazit : Schuld an diesem angerichten Desaster haben völig unfähige Politiker, die dank der Medien ( Gehirnwäsche der Bürger ) auch noch gewählt wurden.
Das war bei Trump ähnlich, der wurde von den Medien förmlich weggehetzt.

Damals bei der DM hatten wir eine fähige Bundesbank und eine fähige Politik, beides getrennt was ein MUSS ist. Da wurde 3 x überlegt bevor ein Cent neu gedruckt wurde, und Geschenke wurden keine verteilt, daher war damals keine Golddeckung nötig.
Heute haben wir katatstrophale Politiker und korrupte Notenbanker die Geld drucken je nach Lobby.
Bei diesen ganzen green Klimadeals und Bankenrettungen, verdienen manche Milliarden.

In einem Punkt hat Beck natürlich Recht, der Euro verliert nicht gegen den Dollar. Das liegt schlicht daran, dass beide gleichzeitig ihren Wert verlieren.
marius

Beitragvon Neo-LW » Sa Feb 06, 2021 10:19

Moin,

aber der US-Dollar würde hier über Nacht zur Zweitwährung, wenn die EZB das Bargeld abschafft.

Olli
Neo-LW

Beitragvon marius » Sa Feb 06, 2021 10:34

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

aber der US-Dollar würde hier über Nacht zur Zweitwährung, wenn die EZB das Bargeld abschafft.

Daher meine Aussage sowas muss global umgesetzt werden. China hat das Bargeld im Prinzip schon abgeschafft, dass Problem war in den USA Trump, der hätte nicht mitgespielt.
Als Geschäftsmann hatte er andere Meinungen und musste weggemobbt werden.
Jetzt mit Joe und Harris haben China und Brüssel nun freie Fahrt bei ihren Plänen.
Und wenn die kleine Schweiz sich als Beispiel querstellt, werden die ganz schnell aufgeweicht.
Hat man ja bei den damals anonymen Konten, auch den anonymen Nummernkonten in der unabhängigen Schweiz gesehen, wie schnell sich auf Druck von oben das ändert.
Heute gibts in der EU kein anonymes Konto mehr ohne Identität.

Sicher, einige wenige Staaten bieten noch Offshore-Kontos an. Aber selbst hier wid einiges penibel geprüft und ist somit nicht anonym.
marius

Beitragvon Neo-LW » Sa Feb 06, 2021 10:43

Moin,

auch die Idee ist sinnlos.

Dann kommt die Tauschwirtschaft.

Im Kleinen mit Gold und Silber,
im Grossen mit Diamanten.

Hatten wir im Dritten Reich hier schonmal.
Daraus ist der New-Yorker Diamantenhandel hervorgegangen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Feb 06, 2021 10:57

Egal wie es kommt, wir können es nicht ändern, wir können nur da rauf reagieren.
Ich halte es mit dem alten Flick, dem Beck und dem Elsässer ( der hat den "alten Flick" im Regal stehen ).
Die Gamestop-Aktion wird langfristig die Märkte verändern und mittlerweile wird bei der
Kupferscheidung (Aurubis!!) mehr Gold und Silber gewonnen als durch Bergbau.
Die Murksel war gar nicht so schlecht und der Laschet wird auf jeden Fall besser.
Fakt ist das auch in jeder Krise Klopapier gebraucht wird, was somit das neue Gold ist.
So jetzt warten wir erst mal das Schneechaos ab. Wir gehen davon aus, das wir länger als 24 Std. keinen Strom haben werden.
Mal sehen was passiert
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17264 Beiträge • Seite 348 von 1151 • 1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte