Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 18:57
Forstjunior hat geschrieben: Schau dir wie gesagt mal die Redebeiträge von Dr. Beck an. Dieser erklärt auch sachlich warum es zu keiner Stagflation und auch zu keiner großen Inflation kommen wird. Er sagt sogar, dass teilweise bei der DM die Inflation höher war.
Forstjunior hat geschrieben:was mit den Aktien ist ist mir egal, da ich keine habe. Und auch die Immobranche trifft mich nicht. Der Rest den du erwähnt hast würde mich betreffen und da bleibt es so im Rahmen.
marius hat geschrieben:Die steigen nicht wegen guter Unternehmerzahlen, sondern weil die Geldflut alle Boote anhebt.
Manfred hat geschrieben:https://thefarmingforum.co.uk/index.php ... ps.337301/
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Englberger hat geschrieben:marius hat geschrieben:Die steigen nicht wegen guter Unternehmerzahlen, sondern weil die Geldflut alle Boote anhebt.
Hallo,
so ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Deshalb werd ich weiter stärker ETF s auf den MSCI erwerben.
Diese können sie dann verleihen damit Zocker auch leerverkaufen können.Bzw Garantien für die "synthetischen" Fonds abgeben. Wenn sie ordentlich performen sei ihnen auch die Dividende gegönnt. hat man schon weniger Papierkram.
Gruss Christian
marius hat geschrieben:Naja, ich für meinen Teil werde nochmal ein paar Thaler im Rohstoffsektor investieren, sind die Outperformer von morgen.
Platin auch interessant. Da sehen wir >30 % Gewinn 2021. Naja, ist zwar noch teilweise Edelmetall, weshalb es damals unter F. Ebert in Deutschland wie Gold und Silver für den Privatbesitz verboten und enteignet wurde, unter erheblicher Strafandrohung ( Totalenteigung des Gesamtvermögens + Gefängnisstrafe ) bei Zuwiderhandlung.
Aber bei Platin : viel Rohstoff, wenig EM, ist die Gefahr einer Enteignung für den Privatbesotz in Zukunft eher gering, im Gegensatz to Gold and Silver.
Zudem kann man nach einem 50 % Anstieg auch mal Gewinne mitnehmen und wieder umschichten, bis dahin wirds selbst unter linksgrünen Sozialisten, sicher nicht enteignet.
Englberger hat geschrieben:Hallo,
sehr aufschlussreich, vor allem die Ablehnung von Entschädigung an die Witwe wegen Geheimnissverrats.
So hab ichs bis Ende der 60er Jahre erlebt, die Alten sahen es nicht als "Befreiung" sondern als Niederlage.
Was wurde da gestritten wo die strategischen Fehler lagen.
Und bei den Juristen blieben am meisten Regimetreue im Dienst. Die waren ja auch nicht an der Front.
Gruss Christian
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]marius hat geschrieben:marius hat geschrieben:Naja, ich für meinen Teil werde nochmal ein paar Thaler im Rohstoffsektor investieren, sind die Outperformer von morgen.
Platin auch interessant. Da sehen wir >30 % Gewinn 2021. Naja, ist zwar noch teilweise Edelmetall, weshalb es damals unter F. Ebert in Deutschland wie Gold und Silver für den Privatbesitz verboten und enteignet wurde, unter erheblicher Strafandrohung ( Totalenteigung des Gesamtvermögens + Gefängnisstrafe ) bei Zuwiderhandlung.
Aber bei Platin : viel Rohstoff, wenig EM, ist die Gefahr einer Enteignung für den Privatbesotz in Zukunft eher gering, im Gegensatz to Gold and Silver.
Zudem kann man nach einem 50 % Anstieg auch mal Gewinne mitnehmen und wieder umschichten, bis dahin wirds selbst unter linksgrünen Sozialisten, sicher nicht enteignet.
Naja, seit meinem Zitat vor gut 3 Wochen ist Platin schonmal um über 7 % gestiegen. Also die erste Runde warmlaufen.
Aber das wird 2021 noch abfeuern.
Ab jetzt nochmal +40 % sagen meine Indis neuerdings.
Von daher werde ich demnächst mal einige Minen zerlegen müssen, da somit Hebel auf den Platinpreis.
Da sollte die ein oder andere Platinmine 2021 schon nochmal um die 100 % steigen.
Wobei einige jetzt schon 40 % gestiegen sind obwohl Platin nur leicht gehustet hat.
Problem, die Lage der Minen in Südafrika oder Kongo ist doch sehr bedenklich....
Naja, mal schauen, Portokasse, also maximal 5 stellig kann man immer setzen, gehts völlig schief und die Mine wird z.b. staatlich beschlagnahmt, kann man das verschmerzen denke ich. Die Chancen sind aber deutlich höher.
T5060 hat geschrieben:Und was ist, wenn uns alles um die Ohren fliegt ? Es wird niemand dadurch sterben, aber die Karten werden neugemischt und ausgeteilt.
Das Spiel beginnt von vorne und wer sich in der Runde zuvor verpokert hat, schaut halt zukünftig zu, wie andere das Spiel machen.
Das Leben wird danach auf jeden Fall weitergehen und "danach" braucht niemand Gold,
sondern man braucht Hammer und Zange, wie auch das Wissen und Können damit umzugehen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner85