Mit Ballard Power Systems Inc.
A0RENB | CA0585861085 Aktie
EUR 11.08.17 zu 2,34 Euro +1.294,98% heute bei 33,340 Euro =+3,90%
Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 20:52
Falke hat geschrieben:Sicher, Junior!
Variabel ist die Menge. Es gab auch schon mal für einen Sack voll Geldscheine mit sehr vielen Nullen drauf nur einen Laib Brot.
Papiergeld hat im Grunde nur den Brennwert in sich. Alles darüber hinaus ist Vertrauen. Und dieses kann schwinden oder ganz verloren gehen ...
A.
Forstjunior hat geschrieben:Gott sei Dank glaubt noch nicht die Mehrheit an diese Thesen, dass die Probleme der Kriegsjahre auch in der Neuzeit auftreten könnten. Gott sei Dank gibt es auch Experten, die Lage neutral betrachtet anders einschätzen.
p.s. Häuser kosten selbst bei mir am Land durchschnittlich 450000,-. Da möchte ich mal sehen wieviel davon mit Eigenkapital zur Wertsicherung bezahlt sind, insbesondere da es sich großteils um junge Familien handelt. Wenn die Angst vor dem Abschmelzen ihres Einkommens durch Vertrauensverlust in den Euro hätten, würden sie dieses Risiko bestimmt nicht eingehen.
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Forstjunior hat geschrieben:Gott sei Dank glaubt noch nicht die Mehrheit an diese Thesen, dass die Probleme der Kriegsjahre auch in der Neuzeit auftreten könnten. Gott sei Dank gibt es auch Experten, die Lage neutral betrachtet anders einschätzen.
p.s. Häuser kosten selbst bei mir am Land durchschnittlich 450000,-. Da möchte ich mal sehen wieviel davon mit Eigenkapital zur Wertsicherung bezahlt sind, insbesondere da es sich großteils um junge Familien handelt. Wenn die Angst vor dem Abschmelzen ihres Einkommens durch Vertrauensverlust in den Euro hätten, würden sie dieses Risiko bestimmt nicht eingehen.
Forstjunior Ich glaube, du hast das nicht verstanden.
Die machen das gerade, weil Sie an eine Inflation und damit Geldentwertung glauben.
Schubkarre bares zur Bank und die Bude ist abbezahlt.
EFH in 1960 für 30000DM gebaut
Heute kostet dieselbe Bude unsaniert das 10fache und da haben 60 Jahre Lange Leute drin gelebt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]MartinH. hat geschrieben:Mein Steuerberater sagt: Besitze nicht mehr Wohnungen/Häuser, als was du selber bewohnen kannst!
Forstjunior hat geschrieben:p.s. die Leute bauen die Häuser weil die Zinsen so günstig sind und sie sich es deshalb derzeit leisten können. Sonst nichts.
Forstjunior hat geschrieben:Das ist doch der nächste Irrglaube, dass dies funktioniert. Erstens kommt es nicht zu dieser Hyperinflation (schaue Dr. Beck und du weisst warum) und 2. würde der Staat dann ähnlich wie in der Vergangenheit sich das Geld entsprechend zurückholen. Aber über sowas denk ich doch gar nicht nach.
p.s. die Leute bauen die Häuser weil die Zinsen so günstig sind und sie sich es deshalb derzeit leisten können. Sonst nichts.

marius hat geschrieben:Jeder Bitcoiner lacht die doch lauthals aus, wenn wir ehrlich sind.