marius hat geschrieben:Naja, ich kenn eine ganze Reihe Anleger aus mehreren Foren, die mit Kryptos zum Millionär wurden, auch dank Steuerfreiheit. Als Arbeiter/Unternehmer zahl ich von 2 Mio Einkommen knapp 1 Mio an Abgaben, bei Bitcoins sind 2 Mio Gewinn, auch 2 Mio auf dem Konto. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Diese Krypter sind deshalb heute Privatier und machen wie ich nur noch das was sie wollen. Das waren früher gewöhnliche Arbeiter, die bis zur Rente gebuckelt hätten, bei dann besch...eidener Rente.
Andere zögerten, sind erst später nachgezogen und wurden mit Kryptos auch zum Millionär.
Jetzt strömen immer mehr nach...
Tatsache und die Realität ist aber auch, irgendwann wird die Tür heftig zugeschlagen und einige werden eingeklemmt.
Denn wenns ewig so weitergeht, haben wir irgendwann nur noch Kryptomillionäre, und keine Arbeiter mehr die für lausige 20 Euro Stundenlohn morgens früh, 5 Tage in der Woche, in die Arbeit fahren.
Jeder Bitcoiner lacht die doch lauthals aus, wenn wir ehrlich sind.
Wird also nicht ewig so weiterlaufen, auch wenns zurzeit dank Tesla, wieder mal so richtig abfeuert.
Is klar marius da warst du auch early adopter

Genauso wenn durchschnittlich mehr als 1/3 vom Betriebsgewinn an die abgebende Generation weitergereicht werden muss um deren normalen Lebenstandard zu halten (Ehepaar aktuell 16.000 €+10% Inflationsausgleich), Situationsbericht LW Durchschnittsgewinne 2017/18 bis 2019/20 waren gerade mal 44.000 € und das sind schon die repräsentativ ausgewählten Betriebe mit Buchführung.