Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 22:45
Oberpfälzer hat geschrieben:Ist doch überall so.
Freu mich schon aufs Frühjahr, wenn ich mit dem zetor und dem polenkipper wieder beim Lagerhaus aufschlagen darf.
Da kann sich doch auch der ein oder andere jungbauer auch nicht das Grinsen oder nen dummen Spruch verkneifen.
Aber selber keine 5000 Euro auf der Kante und mit 25 oder 30 noch nie eine flachgelegt...
Oberpfälzer hat geschrieben:Ist doch überall so.
Freu mich schon aufs Frühjahr, wenn ich mit dem zetor und dem polenkipper wieder beim Lagerhaus aufschlagen darf.
Da kann sich doch auch der ein oder andere jungbauer auch nicht das Grinsen oder nen dummen Spruch verkneifen.
Aber selber keine 5000 Euro auf der Kante und mit 25 oder 30 noch nie eine flachgelegt...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Ich habe übrigens gerade Geldgewaschen. So richtig mit Wasser und Spüli, dann zickt der Münzzähler bei der Bank nicht.
Forstjunior hat geschrieben:Ja aber mit den hier genannten angeblichen Gewinnmargen in der LW wird es wohl schwer möglich sein, entsprechende Gelder in Schlepper jenseits der 150000 Euro-klasse zu investieren.
Hallo,marius hat geschrieben:Mit Kryptos verhungert man in Krisen, mit einem Goldbarren kann ich Schaufenster einschmeissen um den Laden nach Futter zu plündern, wobei ich da eher auf billige Pflastersteine stehe
Englberger hat geschrieben:zu der Zeit als ich Gold als Tafelgeschäft kaufte, da gabs Leute die zahlten ihren kompletten Urlaub in Asien mittels Abkratzen von Kleinbarren.
Die Kneipen haben dort eine Feinwaage und akzeptieren das.
marius hat geschrieben:Also Gold wird auch ganz schön ausgebremst.
Bei den Geldmengenausdehnungen müßte Gold viel höher stehen, kommt aber nicht vom Fleck.
Die junge Generation investiert statt in Klunkermünzen, heute in Kryptowährungen.
Wenn man bedenkt der Bitcoinkurs war bei der Coronakrise 2020 noch bei 5000 Dollar, heute 1 Jahr später fast bei 50 000, also eine Verzehnfachung, aus 100 000 Dollar wurde 1 000 000 Dollar in 11 nur Monaten.
Jetzt noch 1 Monat warten, dann sind die 900 000 Gewinn steuerfrei, wenn der Kurs bleibt.
Man sieht also wo der Anleger investiert. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Und wenn nach Paypal, Tesla immer mehr andere Unternehmen folgen und Bitcoinzahlungen aktzeptieren, könnten Kryptos das alte Gold immer mehr ablösen als neues Ersatzgeld.
Viele denken sich, wenn schon Ersatzgeld dann auch als Zahlmittel verwenden.
Einer meinte, Kryptos sind schon viel zu teuer.
Naja, alle Kryptowährungen zusammen sind nur der halbe Wert von Apple, also nur der Wert eines halben Unternehmens. Fraglich ob das wirklich teuer ist....
Und es könnten bald Unternehmen folgen die statt Aktienrückkäufe ihr Cash in Bitcoin investieren.
Wobei so ein Goldbarren schon auch Vorzüge hat. Mit Kryptos verhungert man in Krisen, mit einem Goldbarren kann ich Schaufenster einschmeissen um den Laden nach Futter zu plündern, wobei ich da eher auf billige Pflastersteine stehe.
In einer Krise prahlen ist nicht angebracht.
Mitglieder: Bing [Bot], cthu