Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 0:51

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17266 Beiträge • Seite 360 von 1152 • 1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 1152

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Fr Feb 12, 2021 23:09

Auch deine Analysen zielen auf einen Reset Herbst 21/Winter 22. Dann steigen wir alle ein.

Nö, ich hab nur mal geschrieben das imho Ende 2023, dass Euroende Tatsache sein könnte.
An der Prognose hat sich bis heute nichts geändert.
Kommen vorher noch flächendeckend neue E-Währungen, mit dann völliger Kontrolle und Steuerung von oben, gehts wohl noch länger als Ende 2023. Bzw, bei neuen E-Währungen dürfte der heutige Euro abgelöst werden.
Fraglich nur wie der Wechelkurs aussieht, 1 : 1 eher unwarscheinlich, Umrechnung z.b. 1 : 5, wäre dann praktisch die angekündigte Währungsreform mit erheblich Verlust für Euroanleger.

die Kurve zeigts ja schön, immer nach dem Reset läufts.

Die Kurse zeigen bei diesen genannten Exoten im Zitat aus anderen Gründen steil nach oben, die ich beschrieben habe.
Reset, Crash, Chaos oder wie auch immer hatten wir noch nicht, kommt erst noch. Bzw hab ich nichts von einem Reset oder Crash mitbekommen.

Btw, spannendste Frage, zu den Kryptos, laut ManagerMagazin ist jetzt die Schwelle "to big to fail " überschritten.
Die gehen davon aus dass sich auch die FED nicht mehr traut das zu stoppen. Paypal mit im Boot, Mastercard ist dabei, usw.
Ist wohl gelaufen.

Due Schwelle to big zu fail ist nicht zu hoch, weil wie schon x mal gesagt alle Kryptowährungen zusammen nur den Wert von einem halben Unternehmen haben ( 50 % von Apple ).
Diese verblödete Aussage können die Urheber somit dahin stecken, wo das ganze Jahr Schatten steht.

Tatsache ist das Staaten, Regierungen da wirklich kaum rankommen.
Wenn ich das Passwort vergessen habe, kommt da keine Regierung dran, siehe Staatsanwaltschaft Kempten, da können die nen Kopfstand machen.
Anonymität vor linken und grünen Sozialisten ist mir wichtiger als immer nur Rendite.
Immobilien, Grundstücke ( Grundbuch ), Bargeld auf Konten, usw, können die per Knopfdruck z.b. mit 10 % als Vermögensabgabe abziehen oder wenn sie wollen auch teilweise enteignen. Kein Problem.
Wer meint das wird nicht passieren, o.k., aktzeptiert, nur hab ich ne andere Meinung.

Fazit für den Normalanleger : Bei Kryptos maximal soviel investieren, das man theoretisch einen Totalverlust verschmerzen kann. Somit ist man abgesichert, und der Kurs kann machen was er will.
Gut, ob dann dieser Superquantencomputer für Kryptos wirklich gefährlich werden könnte muss man sehen.
Aber da würde ich mir eher um eure Online Bankkonten und Aktiendepots Sorgen machen....

Apro Beschlagnahme der Kryptos durch Behörden : Das ist nicht möglich auch wenn das behauptet wird, vermutlich auch nicht durch Quanten PC.
Bei verantwortungsbewusster Verwahrung der privaten Schlüssel kann ein Zugriff durch Fremde ausgeschlossen werden.
An Best-Practice-Beispielen orientieren und Stichwort Brain Wallets.
Dann haben Behörden und auch Quanten PC, wohl überhaupt keine Möglichkeit, da irgendwie ranzukommen.
Sicher die haben noch, falls alle Staaten weltweit mitziehen, andere Möglichkeiten um den Handel und Bezahlung mit Btc einzuschränken, was dann natürlich den Kurs beeinflusst.

Trotz bereits 0,45% des Weltenergiebedarfs.

Da gibts mittl. neuere, bessere, umweltfreundlichere Blockchain, daher meine Aussage der alte Btc wird irgendwann von einer neueren Software abgelöst. Dauert aber noch.
marius

Beitragvon Manfred » Fr Feb 12, 2021 23:44

Der Killer wäre eine E-Währung, die dauerhaft 100% Anonymität und Fälschungssicherheit gewährleistet.
Falls dazu jemand eine Eingebung hat...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2021 0:14

Killer für das jetzige System ?
Das jetzige überschuldetete System wird so oder so die nächsten Jahre gekillt.
Ob das dann laut meiner Prognose Ende 2023 sein wird, wird man sehen.

Das können die Regierungen nur verlängern wenn sie die totale Kontrolle übernehmen über ihre eigenen überwachten E-Währungen.
Heisst, alles was den Regierungen hier in die Quere kommt, muss sich warm anziehen. Auch EM.
Und sollte sich der anonyme Bitcoin nochmal verzehnfachen, immer mehr Unternehmen wie Telsa und Mastercard einsteigen, wird BTC für die Regierungen langsam unangenehm und zu groß, spätestens dann werden sich alle Politiker und somit Staaten global einig sein, dass man hier eingreifen muss.
Sind sich wirklich alle Staaten global einig ( das dauert ) kann man auch einen Bitcoin auslöschen weil dann alle Handelsaktivitäten, Exits, Bezahlungen blockiert/eingeschränkt werden können.
Daher sag ich immer, alle Bereiche wo man investiert ist, sollte man lückenlos nach News überwachen.
marius

Beitragvon Manfred » Sa Feb 13, 2021 0:49

Ich meinte für die bisherigen Coins.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2021 9:58

Es gibt ja jede Menge dezentrale Coins.
Die werden aber alle irgendwann abgelöst durch bessere Coins sind ja nur ne Software. Zukünftige Coins werden überall besser, auch fälschungssicherer und anonymer, bzw sicherer vor Hackern ( Quantencomputer )
Daher wird, wie ich hier schon mehrfach beschr. habe auch der Btc eines Tages ersetzt werden.
Monero als Bsp ist heute schon besser als Btc.

Das Gegenstück hierzu wäre eine staatliche kontrollierte E-Währung. Und die könnt ihr euch sicher sein, die ist top und auf dem neuesten Stand.
Die sind aber genau das Gegenteil von anonym, wie Btc.
Bei jedem E-Euro kann ein Protokoll eingesehen werden. Wer, wann, wo mit diesem Euro was genau bezahlt hat.
Wobei das nichmtal nötig wäre.

Aber, um sowas durchzusetzen müssen die die da oben irgendwie anonyme Coins wie Btc einschränken und schwächen. Wird noch nicht passieren, aber noch sind Kryptos zu klein und die E-Währung erst in Arbeit.
Aber eines Tages werden Btc zu groß und sind eine Konkurrenz zu E-Euros. Anonymität ist aber nicht erwünscht. Irgendwann werden sich dann alle Staatten einig sein ( wie bei der Coronakrise, siehe Maskenzwang ) das die privaten Coins weg müssen um staatlich überwachtes E-Cash einzuführen. Was die Politiker hierzu für Möglickeiten haben, hatte ich ja gestern beschrieben.
Ist dann Btc und Co eingeschränkt, Bargeld abgeschafft, hat der überwachte E-Euro, E-Dollar, usw freie Bahn. Nachdem Trump weg ist, gibts auf dem Weg keine Hindernisse mehr, China hat ihn ja schon eingeführt.
marius

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2021 10:04

Und genau wenn dieser Punkt erreicht ist, siehe mein Beitrag soeben, kann man im Prinzip ohne Chaos eine Währungsreform duchführen, global, ohne vorheriges jahrelanges Chaos ( Stagflation ) wie bisher üblich , siehe Venezuela, beim Kampf um ein Fischbrötchen, 3 Tote.

Ich würde als Politiker wenn die Inflation dann deutlich anzieht, also unkontrollierbar, übers Wochenende jedem Bürger ein Konto einrichten. Die alten Euros sind Montag früh bei Erföffnung auf neue E-Euros umgerechnet. Kann man alles im Vorfeld vorbereiten.
Heisst aus 100 000 alt Euros werden 10 000 E-Euros. Den Leuten sagt man einfach, dass wäre der Umrechungsschlüssel. In Wahrheit werden so 90 % vom Guthaben aber auch 90 % der Staatsschulden gestrichen.
Also eine versteckte Währungsreform über Nacht ohne Chaos, dazu die im Vorfeld und parallel die übliche Gehirnwäsche der Medien, dann läßt sich sowas ohne großes Chaos umsetzen.
Heisst, ohne Hyperinflation wo die Leute monatelang ab Monatsmitte pleite sind ( Stagflation ) und mit Bseballschlägern durch die Strassen ziehen.

Nach Einführung des E-Euros würde ich nachdem sich der Rauch gelegt hat, jede selbstbewohnte Immobilie über hohe Grundsteuer einen Lastenausgleich an die Staatskasse abtreten lassen. So 30 % vom Wert. Bei Mietimmobilien 50 % vom Wert. In Raten über 30 Jahre. Agrarland auch, aber halt Freibeträge da Betriebsvermögen.
Gold und Silber ist eh staatlich enteignet gegen 50 % Entschädigung, dass wird nämlich benötigt um die neue E-Währung mit werthaligem Asset zu unterlegen, sonst spielen die Bürger nicht mehr mit.
Aktien ist ein Sonderfall, auch da würde ich 50 % vom Wert in die Staatskasse abziehen, denn auch die müssen für die Altschulden aufkommen ( nicht nur der Immo, Eurobesitzer, usw ).
Das geht aber nicht sofort, denn wenn den Unternehmen 50 % vom Cash entzogen wird, gehen die Pleite, aber auch da gibts jede Menge Mögl., z.b. das erst beim späteren Aktienverkauf, 50 % vom Aktienwert an die Staatskasse abgetreten werden. So wäre auch das ohne Prob. umzusetzen.
Nat. nur die Aktien im Depot, die noch mit alt Euros gekauft wurden.

Das nurmal ein paar grobe Stichpunkte wie eine Währungsreform ohne Chaos durführbar ist, und das ALLE Schuldner ( Bundesbürger ) mit Besitz und Cash halbwegs fair an dem Schuldendeckel beteiligt werden, also auch die Sachwertbesitzer.

Als ich das so ähnlich letzte Woche in einem Forum geschildert haben, waren die doch sprachlos. Einer meinte gar, man sollte die millionenteuren Berater der Politiker rausschmeissen, und mich einstellen. :lol:
Der Plan wäre zwar hart, aber wirklich genial und ohne große Tumulte, da ohne Hyperinflation.

Fazit : Klar ist die Schulden müssen bezahlt werden. Man kann nicht in der Kneippe teuren Sekt saufen, Runden an alle ausgeben und wenn der Kassierer kommt abhauen, Und ich vertrete daher die Meinung, die Wähler und somit Bürger, die uns diese billionenteure Asyl.-, Klima.-,Eurorettung, also Katastrophenpolitik eingebrockt haben, sollen alle fair mitbezahlen.
In meinem Fall wäre das der Fall. Leider zahlen auch die mit, die diese linksgrüne Katastrophe nicht gewählt haben.
Aber so läuft das in einer Demokratie.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 13, 2021 10:21

Das wäre gegenüber den Unternehmer+Landwirten-GbR`S welche jetzt mit "Billigem Geld" Investieren unfaihr wenn nicht auch die Schulden reduziert werden, damit spekulieren doch viele in Wirklichkeit :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Sa Feb 13, 2021 10:25

marius hat geschrieben:
Fazit : Klar ist die Schulden müssen bezahlt werden. Man kann nicht in der Kneippe teuren Sekt saufen, Runden an alle ausgeben und wenn der Kassierer kommt abhauen, Und ich vertrete daher die Meinung, die Wähler und somit Bürger, die uns diese billionenteure Asyl.-, Klima.-,Eurorettung, also Katastrophenpolitik eingebrockt haben, sollen alle fair mitbezahlen.
In meinem Fall wäre das der Fall. Leider zahlen auch die mit, die diese linksgrüne Katastrophe nicht gewählt haben.
Aber so läuft das in einer Demokratie.

wie willst du nem "nackten mann" in die tasche greifen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2021 10:30

Paule1 hat geschrieben:Das wäre gegenüber den Unternehmer+Landwirten-GbR`S welche jetzt mit "Billigem Geld" Investieren unfaihr wenn nicht auch die Schulden reduziert werden, damit spekulieren doch viele in Wirklichkeit :idea:

Hier eben nicht, da die Sachwerte die in der Spekulation gekauft wurden, den Deckel auch mitbezahlen müssen siehe EM, Aktien, Immobilien....mit Abgaben
Betriebsvermögen muss natürlich geringer belastet werden, bzw Freibeträge, sonst rollen Pleitewellen an.
Ebenso wie im Beispiel die selbstbewohnte Immobilien etwas bevorzugt werden gegenüber Mietobjekten.
Klar das reichere Bürger am Deckel mehr bezahlen müssen, als ärmere Bürger.

....und der Hartz4 Empfänger wird natürlich nichts am Deckel bezahlen. Die Anderen umso mehr.
marius

Beitragvon John Deere 6320Premium » Sa Feb 13, 2021 10:39

marius hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Das wäre gegenüber den Unternehmer+Landwirten-GbR`S welche jetzt mit "Billigem Geld" Investieren unfaihr wenn nicht auch die Schulden reduziert werden, damit spekulieren doch viele in Wirklichkeit :idea:

Hier eben nicht, da die Sachwerte die in der Spekulation gekauft wurden, den Deckel auch mitbezahlen müssen siehe EM, Aktien, Immobilien....mit Abgaben
Betriebsvermögen muss natürlich geringer belastet werden, bzw Freibeträge, sonst rollen Pleitewellen an.
Ebenso wie im Beispiel die selbstbewohnte Immobilien etwas bevorzugt werden gegenüber Mietobjekten.
Klar das reichere Bürger am Deckel mehr bezahlen müssen, als ärmere Bürger.

....und der Hartz4 Empfänger wird natürlich nichts am Deckel bezahlen. Die Anderen umso mehr.

Hartz4 Empfänger sind nicht mal das Problem. Was kosten die denn im Verhältnis?
Das Problem sind die Luxus Hartzer in den Ämtern und der Wasserkopf im öffentlichen Dienst.
John Deere 6320Premium

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2021 11:01

Hatten wir eben das Thema Tesla, denen hab ich gesagt, dieser Musk ist ein windiges Bürschchen, den würde ich dahin jagen wo er herkommt. Sowas brauchen wir hier nicht.
Der greift hier Milliarden an Steuergelder ab für seine Schrottfirma, bevor er eigentlich loslegt.
Wenn die Stimmung an den Börsen mal kippt, werde ich diese hochsubventionierte mit Steuergelder aufgepumpte Imbissbude shorten. Seine Gewinne die nur aus Umweltzertifikaten stammen, ist doch das nächste politische Dilemma.
Im Grunde die nächste aufgeblähte Subvention für diese Schrottfirma.
Im Prinzip wie das gesamte EEG, auch Tesla nur mit Steuergelder künstlich aufgpumpt, aber hat am Markt ohne diese Dauergeschenke keine Chance.

Dann hat er vor Wochen geschrieben, Bitcoin wäre der selbe Müll wie Fiatgeld. Kann man aktzeptieren.
Vermutlich nur geschrieben um den Kurs im Vorfeld zu drücken, etwas später hat er selber für 1,5 Milliarden Bitcoin gekauft, und diesen Kauf danach groß veröffentlicht.
Der Kurs schoss darauf um 20 % nach oben und er hat in wenigen Stunden mit seinen Bitcoin 300 Millionen verdient.
Sowas gehört aus dem Land gejagt.
Naja, aber nicht umsonst ist er einer der reichsten Bürger, mit ehrlicher Arbeit hätte er das sicher nicht geschafft.

Naja, leider werde ich dieses Spiel mitfinanzieren, denn als Anleger muss ich mit den politischen Rahmenbedingungen investieren, sofern man Cash verdienen will. Ist leider so.
marius

Beitragvon Englberger » Sa Feb 13, 2021 12:05

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Hartz4 Empfänger sind nicht mal das Problem. Was kosten die denn im Verhältnis?
Das Problem sind die Luxus Hartzer in den Ämtern und der Wasserkopf im öffentlichen Dienst.
Re: Geldanl

Hallo,
genau so isch es, aber nicht vergessen, das ist Absicht. Mein kleiner Bruder ist im öffentlichen Dienst und sagte schon oft: Wenn wir nur das machen würden was notwendig und sinnvoll ist, hätte nur die Hälfte der Leute Arbeit.
Unser Wirtschaftsmodell versucht den Spagat zwischen maximaler Umverteilung (deshalb Dienstleistungsgesellschaft) und grad genug Anreiz für die produktiven Sektoren lassen damit die weiterwerkeln und nicht abhauen.
Frankreich hat den Bogen überspannt die Milchkuh "Industrie" wurde zu arg gemolken und liegt jetzt krank darnieder.Gute neue Kühe finden ist sehr schwer, weiss jederBauer, und welche nachziehen dauert halt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 13, 2021 12:39

Also als Land-Maschinen GBR oder Lohnunternehmer investieren solange die Bank Geld gibt :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon holzerhobby » Sa Feb 13, 2021 12:46

@ John Deere:
Neulich gelesen, dass in Duisburg 19,3 % der Einwohner von Hartz 4 leben.
Ich denke, das fällt schon ins Gewicht.
holzerhobby

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2021 18:13

In meinem Beitrag ging es nicht darum was Hartz 4ler kosten, sondern das die neben den vielen Geringverdiener, Arbeitslosen am 10 Billionen teuren deutschen Schuldendeckel die nächsten Jahre, incl kommende EU Bankenrettung, Eurorettung, Pleite-Länderrettung nichts bezahlen können.
Insofern beschränkt sich der bald explodierende Schuldendeckel auf relativ wenig Bundesbürger, die diese Zeche bezahlen werden, über ihr Bankguthaben und über Sachwerte. Hatten wir ja schon.
Jammern gibts nicht, diese deutschen Politiker mit ihren teuren Weltrettungsmaßnahmen und EU-Hörigkeit wurden demokratisch vom Volk gewählt, insofern völlig richtig das diese Bürger die kommenden Jahre richtig abrasiert werden und für diese teure Geldverschleuderung/Geldvernichtung aufkommen werden.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17266 Beiträge • Seite 360 von 1152 • 1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 1152

Zurück zu Agrarmärkte