Auch deine Analysen zielen auf einen Reset Herbst 21/Winter 22. Dann steigen wir alle ein.
Nö, ich hab nur mal geschrieben das imho Ende 2023, dass Euroende Tatsache sein könnte.
An der Prognose hat sich bis heute nichts geändert.
Kommen vorher noch flächendeckend neue E-Währungen, mit dann völliger Kontrolle und Steuerung von oben, gehts wohl noch länger als Ende 2023. Bzw, bei neuen E-Währungen dürfte der heutige Euro abgelöst werden.
Fraglich nur wie der Wechelkurs aussieht, 1 : 1 eher unwarscheinlich, Umrechnung z.b. 1 : 5, wäre dann praktisch die angekündigte Währungsreform mit erheblich Verlust für Euroanleger.
die Kurve zeigts ja schön, immer nach dem Reset läufts.
Die Kurse zeigen bei diesen genannten Exoten im Zitat aus anderen Gründen steil nach oben, die ich beschrieben habe.
Reset, Crash, Chaos oder wie auch immer hatten wir noch nicht, kommt erst noch. Bzw hab ich nichts von einem Reset oder Crash mitbekommen.
Btw, spannendste Frage, zu den Kryptos, laut ManagerMagazin ist jetzt die Schwelle "to big to fail " überschritten.
Die gehen davon aus dass sich auch die FED nicht mehr traut das zu stoppen. Paypal mit im Boot, Mastercard ist dabei, usw.
Ist wohl gelaufen.
Due Schwelle to big zu fail ist nicht zu hoch, weil wie schon x mal gesagt alle Kryptowährungen zusammen nur den Wert von einem halben Unternehmen haben ( 50 % von Apple ).
Diese verblödete Aussage können die Urheber somit dahin stecken, wo das ganze Jahr Schatten steht.
Tatsache ist das Staaten, Regierungen da wirklich kaum rankommen.
Wenn ich das Passwort vergessen habe, kommt da keine Regierung dran, siehe Staatsanwaltschaft Kempten, da können die nen Kopfstand machen.
Anonymität vor linken und grünen Sozialisten ist mir wichtiger als immer nur Rendite.
Immobilien, Grundstücke ( Grundbuch ), Bargeld auf Konten, usw, können die per Knopfdruck z.b. mit 10 % als Vermögensabgabe abziehen oder wenn sie wollen auch teilweise enteignen. Kein Problem.
Wer meint das wird nicht passieren, o.k., aktzeptiert, nur hab ich ne andere Meinung.
Fazit für den Normalanleger : Bei Kryptos maximal soviel investieren, das man theoretisch einen Totalverlust verschmerzen kann. Somit ist man abgesichert, und der Kurs kann machen was er will.
Gut, ob dann dieser Superquantencomputer für Kryptos wirklich gefährlich werden könnte muss man sehen.
Aber da würde ich mir eher um eure Online Bankkonten und Aktiendepots Sorgen machen....
Apro Beschlagnahme der Kryptos durch Behörden : Das ist nicht möglich auch wenn das behauptet wird, vermutlich auch nicht durch Quanten PC.
Bei verantwortungsbewusster Verwahrung der privaten Schlüssel kann ein Zugriff durch Fremde ausgeschlossen werden.
An Best-Practice-Beispielen orientieren und Stichwort Brain Wallets.
Dann haben Behörden und auch Quanten PC, wohl überhaupt keine Möglichkeit, da irgendwie ranzukommen.
Sicher die haben noch, falls alle Staaten weltweit mitziehen, andere Möglichkeiten um den Handel und Bezahlung mit Btc einzuschränken, was dann natürlich den Kurs beeinflusst.
Trotz bereits 0,45% des Weltenergiebedarfs.
Da gibts mittl. neuere, bessere, umweltfreundlichere Blockchain, daher meine Aussage der alte Btc wird irgendwann von einer neueren Software abgelöst. Dauert aber noch.