Forstjunior hat geschrieben:Sehr guter Tipp. Da kommt der DAU wahrscheinlich auch ohne experten drauf. Sorry.
Hallo,
wenn du einen konkreten Tipp von jemand haben willst der kein Eigeninteresse(wie die Bank) hat, dann kostet das in der Regel.
Ich kenn einen Vermögensverwalter (sogar seinen Steuerbescheid) die Leute täten wohl nicht soviel zahlen wenn er nicht gut wäre.
Das was marius schreibt, sich mit einem Thema, einer Firma, intensiv zu befassen, ist sehr zeitaufwändig.
Hab mal Bilanzanalyse ein Semester gelernt. Wir hatten 4DinA4 Seiten mit Kennziffern. Da kann man alles in Relation zu allem setzen und dann in den aktuellen Kontext einordnen.
Im Zug nach Paris sass ich mal neben einem Typ um die 50 und hab von der Seite immer in seinen Laptop gespikt. Höhere Mathematik.
Irgendwann hab ich ihn angesprochen um was es da geht und es wurde ein sehr interessantes Gespräch.
Der war Professor an einer Bussinesuni und betrachtete eine Doktorarbeit zur Evaluierung von Portfoliorisiken. Also die Suche nach einem Algorythmus der den Beleihungswert eines Portfolios für ,z.b. 10Jahre berechnet.
Das ist ganz schön komplex.
Gruss Christian

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet