Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 2:54

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17266 Beiträge • Seite 364 von 1152 • 1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 1152

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Mi Feb 17, 2021 10:06

marius hat geschrieben:Gut möglich das die hier wirklich mitlesen und meine Beratung als unbezahlte Regierungsberatung missbrauchen.

ausgeprägtes selbstbewusstsein hat er,unser marius :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Feb 17, 2021 10:13

bauer hans hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Gut möglich das die hier wirklich mitlesen und meine Beratung als unbezahlte Regierungsberatung missbrauchen.

ausgeprägtes selbstbewusstsein hat er,unser marius :D

Das schadet nur dem, dems fehlt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 17, 2021 10:32

So nun sind die Sparer die Loser geworden, doch auch die Aktienbesitzer werden durch ihre Zockerei vom Staat "gerupft"

Bittere Aussichten für Sparer und Rentner So verringert der Negativ-Zins die Altersvorsorge
--Nullzins bis 2025 – was bedeutet das für die Altersvorsorge?
--Lebensversicherung, sind nur noch bei Altverträgen gut, solange der Versicherer nicht Pleite geht :mrgreen:
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/quali ... obile.html

Doch es gibt Hoffnung,Bitcon für Alle, doch wo bekommt ein kleiner Spaer diese Dinger her :?:

Rekordstand: Bitcoin steigt über 50.000 Dollar

https://meta.tagesschau.de/id/148310/re ... 000-dollar
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2021 10:49

Im Grunde wärs für mich perfekt wenn es an den Märkten vor der Korrektur nochmal richtig hochgeht.
Denn umso höher die Kurse vorher steigen, umso heftiger die Korrektur.
Kommt jetzt an den Märkten ne Korrektur, rechnet sich shorten kaum.
Ist auch brandgefährlich bei kleineren Korrekturen wenn man da mit shorts rumschraubt.
Kommt ne größere Korrektur, kann man beruhigter die Seiten wechseln und fallende Kurse als Gewinn mitnehmen.
Aber bei sowas sollte man Erfahrung haben, auch was die Instrumente angeht.
Klar ist auch, langfristig werden Aktien weiter steigen. Wer jeder Korrektur mitnimmt, ohne short und ohne Trading, wird also unterm Strich auch im Gewinn landen, halt dann weniger.
Die kommenden Jahre werden Aktien der erste Anlaufpunkt für Cash.
Alternativen ?
Wer ist noch so bescheuert und investiert heute noch in Mietwohnungen bei dem was sich abzeichnet ?
Bitcoin klar, aber da würde ich keine 50 % vom Vermögen investieren, ausser damit mal kurz traden.
Gold, naja, da sagen die Verkäufer doch immer das muss keine Rendite bringen sondern das dient der Sicherhet und Versicherung. Also wenn ich Sicherheit brauch, brauch ich sicher kein Gold, sondern verschanz mich in der leeren Güllebgrube wenns wirklich hart kommt.
Ansonsten natürlich Rohstoffe, seltene Erden, usw, aber in D. die zulässigen ETC, sind mehr oder weniger Schrott, die Gründe hatten wir schon, und bei seltene Erden, Batterierohstoffe, Exoten, usw, kennt sich eh keiner aus, also mich mal ausgenommmen. :mrgreen:

Also gute Alternativen für den Otto Normalanleger statt Aktien, eher mau, daher kann man davon ausgehen das zukünftig einiges an Cash von den Druckerpressen direkt per Knopfdruck im Aktienmarkt landet. Somit die Kurse gut gestützt. Korrekturen werden dennoch kommen.
Aber ich sag immer aufpassen. Es rollt die Zeit der Insolvenzen an. Wenn Notenbanks vorher die Pleiteaktie dank Geldschwemme im Preis verdoppelt, die aber aus ökonom. Gründen Pleite geht, nutzt das gedruckte Geld wenig, weil diese Aktie geht auf 0.
Daher sag ich immer, schaut die Aktien an, 3-5 % werden selbst in der größten Krise top Gewinne bringen.
marius

Beitragvon 15er » Mi Feb 17, 2021 10:51

Gestern in den Tagesthemen hat man die Börsenentwicklung in aktuellen Jahr thematisiert.

Die Gelddrucker haben in den abgelaufenen 1,5 Monaten die Börsen um 7 Billionen künstlich in die Höhe getrieben.
Diese Inflation sucht seines gleichen, keine Ahnung wie lange man das ganze noch künstlich aufrecht erhalten kann.
15er

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2021 11:05

Paule1 hat geschrieben:Doch es gibt Hoffnung,Bitcon für Alle, doch wo bekommt ein kleiner Spaer diese Dinger her :?:
Rekordstand: Bitcoin steigt über 50.000 Dollar

https://meta.tagesschau.de/id/148310/re ... 000-dollar

Wenn ich ehrlich sein soll, für den kleinen Anleger ist es jetzt noch zu früh. :mrgreen:
Die steigen i.d.R erst kurz vor dem all time high ein, wenn die ersten Großanleger verkaufen.
Wer die Zeche dann bezahlt sollte auch klar sein.
Und da Bitcoin softwarebedingt eh ein Ablaufdatum hat, wird sich das wohl wiederholen.
marius

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2021 11:13

15er hat geschrieben:Gestern in den Tagesthemen hat man die Börsenentwicklung in aktuellen Jahr thematisiert.

Die Gelddrucker haben in den abgelaufenen 1,5 Monaten die Börsen um 7 Billionen künstlich in die Höhe getrieben.
Diese Inflation sucht seines gleichen, keine Ahnung wie lange man das ganze noch künstlich aufrecht erhalten kann.

Ich sag immer, was ist denn künstlich aufgeblasen ?
Wenn Wallstreetbets eine kleine Aktie kaufen und den Kurs künstlich um 5000 % nach oben treiben in wenigen Tagen ist das sich künstlich aufgepumpt, keine Frage.

Wenn die Fed und EZB aber ihre Bilanzsumme verdoppelt, und der breite Aktienmarkt steigt deshalb um + 20 % oder 30 %, ist dass dann künstlich aufgebläht oder nicht ?
Oder :
Ein Handwerker + Baumaterial + Ersatzeile haben sich im Preis mehrmals verdoppelt in den letzten Jahrzehnten, hat somit die Baufirma einen künstlich überteuerten Lohn und Materialkosten, oder ist er gerecht ? Wenn nicht, warum machts keine andere Firma billiger ?

Fragen über Fragen.....

Klar ist, dass Gesamtbild sieht nicht guat aus, in jeder Hinsicht, jede vierte Pensionskasse wackelt übrigens auch schon....
Zuletzt geändert von marius am Mi Feb 17, 2021 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Feb 17, 2021 11:31

Durchaus normal das viele im Bereich von Höchstständen unruhig werden, auch normal wenn es dann mal 10 % und was mehr abwärts geht.
Dann vermehren sich die Crashpropheten wie die Keime in der ungekühlten Milch. Alles normal.

Solange die Geldmenge nicht reduziert und international alle im Kontext handeln, werden mittelfristig die Kurse immer steigen.

Es wissen alle, wenn sie aus den Aktien rausgehen, muss das Geld woanders hin, nämlich in Aktien oder in den Konsum.

Beides stützt natürlich die Aktienmärkte. Larry Fink von Blackrock wird Recht behalten.

So jetzt sind wir ja zum Glück Unternehmer, Marius nicht. Wir können in betrieblich sinnvolle zukunftsträchtige Invests umschichten.

Gott die Politik. Die Politik der Umverteilung und medialen Vertrottelung, wo Politiker blöder sind, wie die Akteure in einer TV Soap, hat auch ihren Zenith übersprungen.

Mit Laschet als Kanzler wird vieles nicht anders, aber vieles besser. Der hat ausreichend rheinische Christdemokratie mit der Muttermilch bekommen. Das sollte klappen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Feb 17, 2021 11:33

T5060 hat geschrieben: Wir können in betrieblich sinnvolle zukunftsträchtige Invests umschichten.

In deinen Kuhstall ?
Ach, nun hör aber auf, bei diesen Aussagen werde ich jedesmal auf deine 4 nötigen Nebenjobs + Betrieb neidisch. :lol:
Mal sehen ob ich mal einen Gärtner suche, falls nach einem 5. Job Bedarf besteht.
Aber da wird nicht rumgeraucht oder in Foren gechattet, sondern hart gearbeitet. :mrgreen:

Mit Laschet als Kanzler wird vieles nicht anders, aber vieles besser. Der hat ausreichend rheinische Christdemokratie mit der Muttermilch bekommen. Das sollte klappen.

Da muss mal ein Geschäftsmann ran. Die hätten Merz gehabt, zumindest deutlich besser als Merkel, Laschet, usw. oder wirds Habeck ? 8) Toni Hofreiter wird ja dein Zwangsbiokoordinator. :lol:
marius

Beitragvon bauer hans » Mi Feb 17, 2021 11:55

15er hat geschrieben:

die gelddrucker halten die EU am leben,börsen übertreiben durch zocker und leerverkäufer (shortseller)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Englberger » Mi Feb 17, 2021 11:58

Paule1 hat geschrieben:Doch es gibt Hoffnung,Bitcon für Alle, doch wo bekommt ein kleiner Spaer diese Dinger her

Hallo,
Erster Schritt Wallet kaufen.
Die zweitbeste kommt von einem französischen Startup in Vierzon (55 Min von mir) Heisst Ledger nano.
Bin mal stolz auf Centre France( franz. rust belt, oder la france profonde)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mi Feb 17, 2021 12:05

Lieber Marius, wer sein Job beherrscht, der arbeitet nicht hart, sondern der empfindet seine Arbeit mit Freude.
Wer an seiner Arbeit keine Freude hat, wird diese immer als Last empfinden
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 17, 2021 12:06

Meine Geldanlagen in Sachwerte :idea:

1.Brauche jetzt für meine alten Tandem 8to Reischkipper ersmal Neue Räder denn die alten sin an der Felge gerißen 12.0-18 Michelin Pilote oder 340/65 18 Michelin
2.Neue Schlepper und andere Maschinen für die GbR auf Finanzierung juckt eigentlich nicht solange ich die mtl. Abschläge zahlen kann :mrgreen:
3. Einfach den Betrieb aufrüsten mit Sachwerten, wie Schlepper -Mähdrescher und so Kleinigkeiten,die Frage ist jedoch Barzahlung oder Finazierung :?: :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » Mi Feb 17, 2021 12:36

bauer hans hat geschrieben:die gelddrucker halten die EU am leben,börsen übertreiben durch zocker und leerverkäufer (shortseller)

Hallo,
was machst du mit der Kohle die du nicht brauchst?
Wenn du als Kleinsparer(laut DB alles unter 100000 /Konto) Aktien hast, ist es doch hilfreich wenn deine Bank die verleiht und damit was verdient. Dadurch bleiben die Kontogebühren niedrig.
Unsere regionale Credit Agricole macht sowas nicht, dafür ist das Konto und alles andere 3mal so teuer wie in D. Meine Frau ist Genossin und geht neugierdehalber auch zu den meisten Versammlungen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Mi Feb 17, 2021 12:39

T5060 hat geschrieben:Lieber Marius, wer sein Job beherrscht, der arbeitet nicht hart, sondern der empfindet seine Arbeit mit Freude.
Wer an seiner Arbeit keine Freude hat, wird diese immer als Last empfinden

Hallo,
Genau so isch es; und kann euch sagen ,wenn nix weh tut machts noch viel mehr Spass.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17266 Beiträge • Seite 364 von 1152 • 1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 1152

Zurück zu Agrarmärkte