Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 22:45

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17266 Beiträge • Seite 358 von 1152 • 1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 1152

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Feb 10, 2021 18:05

Forstjunior hat geschrieben:Tut mir leid. Gott sei Dank sind diese Denkweisen der Nachkommen noch nicht überall verbreitet. Weil sonst steht uns ja eine prima Zukunft voraus, wenn solche Personen, mit solchen Meinungen einmal die Führungskräfte werden sollen. :oops:

Mir wird schlecht, wenn Ich sehe, was die alte Generation so mit einem Computer anstellt.
Belege ausdrucken um Sie dann wieder einzuscannen usw.
Macht euch mal keine Sorgen um die junge Generation, sowas haben eure Großeltern auch mal über eure Generation gesagt.
John Deere 6320Premium

Beitragvon marius » Mi Feb 10, 2021 18:12

Hallo,
zu der Zeit als ich Gold als Tafelgeschäft kaufte, da gabs Leute die zahlten ihren kompletten Urlaub in Asien mittels Abkratzen von Kleinbarren.
Die Kneipen haben dort eine Feinwaage und akzeptieren das.

Der Nachteil ist halt, mit Gold und Silber erstmal unentdeckt über die Grenze kommen bis nach Asien bei einem Verbot, um dort was zu kaufen.
Gold verkaufen und den Betrag nach Asien überweisen, geht bei einem Verbot auch nicht.
Bekommen die oben alles mit.

Mit Kryptos kann ich aber in Asien ein Berghaus mit Garten und 20 Bergziegen kaufen, bezahlt dort direkt mit BTC von meinem Smartphone. Und das weitgehend anonym ohne Kontoverbindung und ohne Grenzschmuggel da dezentral.

Man darf sich nichts vormachen, Verbote und Enteignungen werden begleitet von heftigen Strafen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Reichspräsident Friedrich Ebert verbot den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.

wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen. Die Frist wurde später noch mehrmals verlängert. Die Ablieferungspflicht bestand nicht, sofern der abzuliefernde Betrag 10 Goldmark nicht überstieg. Bei einem Verstoß gegen die Bestimmungen drohten Freiheits-, Geld- und Ordnungsstrafen.
Die von der Verordnung erfassten Verfügungsberechtigten wurden im Rahmen wirtschaftlicher Vertretbarkeit zur Herausgabe sämtlicher ausländischer Zahlungsmittel, Forderungen und Edelmetalle an das Reich verpflichtet. Bei Zuwiderhandlungen drohten Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren Zuchthaus, Geldstrafen in unbeschränkter Höhe, Beschlagnahme des gesamten Vermögens und Ordnungsstrafen bis zu 10.000 Goldmark. Neben der Strafe konnte angeordnet werden, dass die Verurteilung auf Kosten des Schuldigen öffentlich bekannt gemacht wird.

marius

Beitragvon Englberger » Mi Feb 10, 2021 19:35

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Aber das Potenzial von Bitcoin ist ziemlich begrenzt, was Explosionen angeht.
Dafür ist die Marktkapitalisierung einfach zu hoch.

Hallo,
du denkst: too big to fail, glaub ich nicht.
Die Federal Reserve und die EZB werden sich da drüber unterhalten.Wie Scholz mal sagte, wenn sowas verboten wird, wird das nicht vorher angekündigt. D.h. kann über Nacht mit irgendeinem Hack von CIA Leuten vorbei sein. Ich geh davon aus dass ca 80% der Severkapazitäten weltweit von unseren Freunden kontrolliert werden können ,wenn sie es wollen.(zur Erinnerung; Abhören unter Freunden geht gar nicht)
Wenn jemand denkt Hintergründe zu kennen warum die Freunde das bis 100kDollar oder weiter laufen lassen, dann bitte her damit.
Dann steig ich auch noch ein.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Feb 10, 2021 20:20

Englberger hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Aber das Potenzial von Bitcoin ist ziemlich begrenzt, was Explosionen angeht.

Hallo,
Die Federal Reserve und die EZB werden sich da drüber unterhalten.Wie Scholz mal sagte, wenn sowas verboten wird, wird das nicht vorher angekündigt. D.h. kann über Nacht mit irgendeinem Hack von CIA Leuten vorbei sein. Ich geh davon aus dass ca 80% der Severkapazitäten weltweit von unseren Freunden kontrolliert werden können ,wenn sie es wollen.(zur Erinnerung; Abhören unter Freunden geht gar nicht)
Wenn jemand denkt Hintergründe zu kennen warum die Freunde das bis 100kDollar oder weiter laufen lassen, dann bitte her damit.
Gruss Christian

Das wird sicher nicht verboten, es ist einfach schon zu etabliert.
Das Potenzial bei Bitcoin ist aber begrenzt, weil es eben schon so eine hohe Marktkapitalisierung hat.
John Deere 6320Premium

Beitragvon T5060 » Mi Feb 10, 2021 21:06

Wenn Putin oder Bill Gates den Strom abschalten, kriegen Elon_Musks Batterien den Strom nicht zusammen den PissCoin am Leben zu halten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Feb 10, 2021 21:38

T5060 hat geschrieben:Wenn Putin oder Bill Gates den Strom abschalten, kriegen Elon_Musks Batterien den Strom nicht zusammen den PissCoin am Leben zu halten.

Da wird schon seit 5 Jahren drüber geredet, es wird aber weiterhin nicht passieren und Teil des Mainstreams.
John Deere 6320Premium

Beitragvon marius » Mi Feb 10, 2021 21:42

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

:lol: :lol: :lol:
Da wurde mal kristisiert ich würde mich wiederholen.
Jetzt muss ich mich leider schon wieder, wiederholen.
Die Marktkapitalisierung vom Kryptowährungen ist viel zu gering, daher werden die weiter explodieren.
Alle Kryptos zusammen sind nur die Hälfte Wert wie Apple.
Entweder müssen Kryptos um 1000 % steigen oder Apple um 90 % fallen damit es halbwegs passt.
marius

Beitragvon marius » Mi Feb 10, 2021 21:47

Wenn Putin oder Bill Gates den Strom abschalten, kriegen Elon_Musks Batterien den Strom nicht zusammen den PissCoin am Leben zu halten.

Da hat Nakamoto in kluger Voraussicht längst vorgesorgt.
Diese Modelle werden derzeit an alle 1 Eurojobber, Hausfrauen, Hartz4ler und Asylheime versendet :

https://www.youtube.com/watch?v=BGBVd5DfkCo

Privatiers sollen bei Engpässen auch noch beliefert werden. :lol:
marius

Beitragvon Englberger » Mi Feb 10, 2021 22:16

marius hat geschrieben:Entweder müssen Kryptos um 1000 % steigen oder Apple um 90 % fallen damit es halbwegs passt.

von der Relation her hast du Recht.
Aber bei Apple ist viel "old money" drin,bei BC fängt dieses grad an.
Vielleicht denkt mancher Notenbanker, Stop, bevore you/we reach the point of no return.
Isch schpannend tät da Schwob saga und holt sich an Most.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon marius » Mi Feb 10, 2021 22:30

Ich sags mal so, zu den 2,5 Bio Marktwert von Apple :
Wenn dieses Unternehmen morgen ersatzlos in den Boden gestampft wird, ohne jegliche Entschädigung, wäre das völlig egal, die anderen Konkurrenten teilen sich die Marktanteile auf, und der Fall hat sich auch schon erledigt.

Daher meine Aussage, Apple viel zu teuer, oder Kryptos viel zu billig.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Feb 10, 2021 23:26

In den Techs (Apple, Tesla + Co.) und in den Krypto´s liegt die Gefahr eines Crashs, wobei bei den anderen Standardwerten KGV´s von 20 - 35 immer noch normal sind aufgrund des Zinsniveaus. Ein PEG von 2 ist heute auch noch ok und eine Dividendenrendite von 2% kann man ruhig mitnehmen. Von irgendwas muss man ja auch seine Lebensunterhalt bezahlen :-)

Bei meiner Lieblingsaktie K+S waren die Tage auch mal wieder 73 % drin
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Feb 10, 2021 23:49

der crash kommt,wenn die masse die nerven verliert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Feb 11, 2021 0:06

bauer hans hat geschrieben:der crash kommt,wenn die masse die nerven verliert.

Der Crash kommt, wenn soviele gierig werden, dass es im regulären Geschäft nicht mehr abgepuffert werden kann
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Feb 11, 2021 0:12

Zuerst kommt mal der Frost und dann der Crash :idea: Vieleicht sollte man jetzt in Batterien und Wärmeheizer investieren den der Februar wird richtig kalt werden und bleiben :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Feb 11, 2021 0:32

Der Frost kommt jedes Jahr und ab November sollte man sich drauf einstellen

und der Rest an der Börse sind nur noch mathematische Modelle und ein ganz klein wenig Marktgefühl.

Es bleibt bei Larry Fink von BlackRock, die Märkte steigen und keiner kanns verhindern
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17266 Beiträge • Seite 358 von 1152 • 1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 1152

Zurück zu Agrarmärkte