Englberger hat geschrieben:Hallo ,
wir hatten auf dem Papier selten mehr wie die genannten 28000. Was bezahlt ist, ist das Wohnen das Heizen ,das Gemüse, das Fleisch ,die Wurst und der Honig, die Autoreparaturen, und die Hälfte von Strom und Wasser und Auto. sind alles Betriebsausgaben.
Wenn ich zurückrechne haben wir obwohl mit fast 0 angefangen, die 1000 pro Monat knapp zur Seite gebracht.
Und die Frau hält 2Grosspferde, die Kinder haben alles an Musik und Ballet usw gehabt, und ich war jeden Tag in der Kneipe.
Und einmal 1Woche skifahren und eine Woche Meer.
Das geht wunderbar.
übrigens, wenn das Normalbürger liest, hier mit 100kEuro Minimum/Jahr, dann wirds schwierig.
Dem Arzt oder Anwalt wirds vergönnt, dem Bauern nicht.
Hier in F sind die Durchschnittsgewinne auch weit niedriger. Da kommt halt nix aus Landverkäufen rein.
Gruss Christian
Also wenn ich so schaue was der normale Haushaltskran alleine für meine Frau, meine drei Kinder und mich kostet dann Frage ich mich wie du mit den 28000€ hinkommen willst.
Wir brauchen gute 3000€ im Monat um ganz normal zu leben. Also nix mit 5000€ für nen Urlaub oder nen Auto für 40000€ sondern eine Woche Ferienhaus irgendwo in Deutschland oder Holland und nen Auto für 20000€. Alleine die normalen Einkäufe ohne grossartig Markenprodukte plus Haushaltsartikel fressen 1500€ im Monat. Kinderklamotten, Strom Telefon, Möbel, Kindergarten Arzt etc etc. Grad nen neues Sofa gebraucht und 500€ fuer die neue Brille meiner Frau zu. Und Zack sind 2000€ weg.
Also bleibt Mal realistisch....