Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 18:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17265 Beiträge • Seite 352 von 1151 • 1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » So Feb 07, 2021 23:03

Bin gerade fertig mit dem Arte Bericht, sehr Interessant, war mir vieles Neu, doch es erinnert sehr an heute, zwar bisher ohne Krieg, doch wie bei den *Zensur*, es wird wohl ein Lösung gefunden werden müßen das viele Geld bzw. die Schulden irgendwann zurückzuzahlen :mrgreen: Und ohne Krieg oder Bürgerkrieg wird da wohl nicht gehen :klug:

Die *Zensur*, die Arbeit und das Geld | Doku | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=fdloeMNZs7k
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Feb 07, 2021 23:40

Forstjunior hat geschrieben:Warum wird hier immer wieder der Tauschhandel auf das Tablett gebracht. Ihr glaubt wohl selbst nicht, dass in der heutigen Zeit sich wieder ein Tauschhandel entwickeln wird wie nach kriegen. Wenn dies kommen sollte, haben wir ein richtiges Problem...

Der Tauschhandel geht heute noch ohne Ende, zwei Baggerstunden gegen 10 Sack Kartoffeln. Zwei Sack Kartoffeln behält der Chef für sich, die anderen 8 bekommt die Belegschaft für Überstunden.
So in etwa z.B.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beglae11 » Mo Feb 08, 2021 7:15

T5060 hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:Warum wird hier immer wieder der Tauschhandel auf das Tablett gebracht. Ihr glaubt wohl selbst nicht, dass in der heutigen Zeit sich wieder ein Tauschhandel entwickeln wird wie nach kriegen. Wenn dies kommen sollte, haben wir ein richtiges Problem...

Der Tauschhandel geht heute noch ohne Ende, zwei Baggerstunden gegen 10 Sack Kartoffeln. Zwei Sack Kartoffeln behält der Chef für sich, die anderen 8 bekommt die Belegschaft für Überstunden.
So in etwa z.B.

nur woher die vielen Kartoffel ?
beglae11

Beitragvon Forstjunior » Mo Feb 08, 2021 8:46

Also tut mir echt leid. Ich wüsste nichts, was man Gewichtiges wie wo tauschen könnte...
Forstjunior

Beitragvon Neo-LW » Mo Feb 08, 2021 9:01

Moin,

T5060 hat geschrieben:

So in etwa z.B.

Dann werde ich sofort auf Tabakanbau umseigen.

Das habe ich ja 2007 schon mal ausprobiert.
Ging problemlos.
Nur mein Pflanzabstand war mit 60cm bei den Fülltabaken zu klein.

Bringt 60'000,- EUR pro ha bei fertigen Zigaretten.

Dann tausche ich 10 ha Zigaretten gegen ein Einfamilienhaus.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Englberger » Mo Feb 08, 2021 10:23

Neo-LW hat geschrieben:Dann werde ich sofort auf Tabakanbau umseigen.

Hallo,
hab ich gestern einem schweizer Biodirektvermarkter empfohlen.
Biotabak läuft und imho ist der Vertragsanbau für den Endverbraucher in EU noch legal.
Olli hat Recht da kann man ordentlich verdienen und den Leuten auch noch andere gesunde Sachen verkaufen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 08, 2021 10:27

Also in den Främkischen Tabak Anbaugebieten wurde der Anbau total reduziert, die bauen jetzt Obst und Gemüse und Haselnüsse an :idea:

Nur noch die Türken rauchen :idea:

Tabakernte
Tabak aus Franken für Shisha-Pfeifen
https://www.br.de/mediathek/video/tabak ... 001807f495
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Falke » Mo Feb 08, 2021 10:31

Ist Biotabak (geraucht, nicht gekaut) wirklich so viel gesünder als Konvi-Tabak :?: :shock: :roll: :mrgreen:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Feb 08, 2021 10:49

Falke hat geschrieben:Ist Biotabak (geraucht, nicht gekaut) wirklich so viel gesünder als Konvi-Tabak :?: :shock: :roll: :mrgreen:
A.

Bist du auch eine von diesen f... Pflanzenquälern?
Heute gäbe es doch die Möglichkeit, Tabak synthetisch auf Fleisch herzustellen, damit du für deine Sucht keine Pflanzen mehr ermorden musst...
Dabei könnte man auch gleich die gefährlichen Inhaltstoffe weglassen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Mo Feb 08, 2021 11:10

Paule1 hat geschrieben:Nur noch die Türken rauchen
Hallo,
Hallo,
das stimmt nicht überall;
ich tät schätzen dass in unserem Umfeld ,speziell der Bereich Kunst, Theater, Schauspiel, knapp 50% der Leute rauchen. Die sind total öko,alternativ und bio, aber rauchen ist nicht gefährlich. RoundUP ist Teufelszeug.Viele können halt ohne Tabak nicht kiffen, das kommt dazu.
Gegen solche Schizophrenien reden wir seit 20Jahren an, aber jeder lebt halt in seiner "Glaubensblase".
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Forstjunior » Mo Feb 08, 2021 13:55

Das einzige was man auf dieser Welt immer sicher tauschen kann ist Bargeld gegen Ware!!!
Forstjunior

Beitragvon Falke » Mo Feb 08, 2021 17:01

Sicher, Junior!
Variabel ist die Menge. Es gab auch schon mal für einen Sack voll Geldscheine mit sehr vielen Nullen drauf nur einen Laib Brot.
Papiergeld hat im Grunde nur den Brennwert in sich. Alles darüber hinaus ist Vertrauen. Und dieses kann schwinden oder ganz verloren gehen ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon marius » Mo Feb 08, 2021 18:22

Läuft würde ich sagen. Fast schon Wahnsinn, heute den ganzen Tag meine Wertsachen zusammenaddiert.
Mein gigantischer Kupferberg ist allein in den letzten 12 Monaten um weitere + 40 % im Preis gestiegen und das trotz Rezession und Lockdown :lol: , mein Rhodium steigt und steigt, da waren die Teilverkäufe trotz horrend Gewinn dennoch zu früh, aber auch meine Kryptos, seltenen Erden und Exoten wie Uranminen feuern immer weiter ab.
Die weiteren Rohstoffe laufen eigentlich auch alle, alles im Plus.
Man sieht, Arbeit an der Börse macht sich bezahlt.
Da ist ja meine First Majestic mit nur + 180 % seit meinem Einkauf 2019 ( siehe vorne ) noch eine lahme Ente.
Wobei + 170 % in 20 Monaten auch nicht so schlecht ist.
Platin was ich vor knapp 4 Wochen hier empfohlen habe ist seither über 10 % gestiegen, allein heute 3,5 %.
Naja, etwas Platin hab ich zwar, aber leider noch keine Platinmine gekauft, da ich die Minen immer noch nicht analysiert habe. :lol:
Daher sag ich immer, Börse ist harte Arbeit wenn man vorne in der Spitzengruppe dabei sein will.
Was solls, wenn ich mir so meinen Depotzuwachs allein 2021 so ansehe, kanns mir fast schwindlig werden, und ich bin einiges gewöhnt.
Da müßte ich als Landwirt einige Jahre arbeiten nach Steuern.
Man sieht, ehrliche Arbeit wie Landwirtschaft wird nicht fair bezahlt. Leider muss man sagen, aber ist nichts neues.
Denn das schreib ich hier ja seit Jahren.
Mal sehen,dass Depot werden wir 2021 nochmal deutlich ausbauen auch wenn mal wieder eine ( gesunde ) Korrektur ansteht. Aber meine Indikatoren zeigen, zumindest bei meinen Anlagen, steil nach oben.
marius

Beitragvon Forstjunior » Mo Feb 08, 2021 18:43

Ein Land kann nur pleite gehen, wenn es in Fremdwährung verschuldet ist. Die Eurostaaten sind nur bei der EZB verschuldert. Und die EZB gehört den Eurostaaten. Also kein Problem. Die Länder die von bestimmten Personen immer als Beispiel anbgeführt werden waren allesamt in Fremdwährung verschuldet! Das Vertrauen in den Euro ist nach wie vor da. Die Baubranche bei mir im Landkreis boomt wie selten....also keine Anzeichen für drohende Arbeitslosigkeit oder sonstige Ängste. Und Häuser kosten heute nicht mehr 150K..
Forstjunior

Beitragvon Hauptmann » Mo Feb 08, 2021 18:52

Forstjunior hat geschrieben:Ein Land kann nur pleite gehen, wenn es in Fremdwährung verschuldet ist. Die Eurostaaten sind nur bei der EZB verschuldert. Und die EZB gehört den Eurostaaten. Also kein Problem. Die Länder die von bestimmten Personen immer als Beispiel anbgeführt werden waren allesamt in Fremdwährung verschuldet! Das Vertrauen in den Euro ist nach wie vor da. Die Baubranche bei mir im Landkreis boomt wie selten....also keine Anzeichen für drohende Arbeitslosigkeit oder sonstige Ängste. Und Häuser kosten heute nicht mehr 150K..

@Forstjunior Hast Du Dir schonmal überlegt dass die Leute bauen wie verrückt weil sie dem Euro NICHT trauen, und auf diese Weise ihr Erspartes sichern wollen?
Auch kommt dazu dass die Zinsen so "günstig" wie noch nie sind. Ein Haus für 150kEuronen möchte ich mal sehen, das wird nicht mehr als ein Rohbau aus Pappe.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17265 Beiträge • Seite 352 von 1151 • 1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte