Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 18:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17265 Beiträge • Seite 351 von 1151 • 1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Feb 07, 2021 13:25

Marius
was ist denn nun mit First majestic?
Hast du nachgekauft?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Paule1 » So Feb 07, 2021 13:44

Der Horst erklärt mal das Lastenausgleichgesetz + Hypothekengewinnabgabe und was mit Imobilien in Zukunft passiert :idea: das versucht der "Marius" seit Jahren zu erklären :idea: Es gab Abschläge für die Bauern :idea:

Hypothekengewinnabgabe und Ihre Immobilie
https://www.youtube.com/watch?v=m99pNjrXfLI
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Feb 07, 2021 14:03

Würde der Horst nicht von seinen Whiskyverkostungen hohl gesoffen sein, würde er so einen Mist nicht erzählen.

Wir werden seit 2008 bereits massivst enteignet.
Das reicht völlig aus, wenn man die Instrumente des Marktes konsequent anwendet.

Es kommen noch nicht mal Steuererhöhungen, weil dies nur den rechten Rand stärkt.
Man kann das alles ein wenig verzögern, strecken und sparen.
Noch nicht mal ein Aktiencrash ist drin.
Mitte 2024 ist Corona wirtschaftlich vergessen.
Auslandsschulden haben wir keine und Inlandsschulden muss keiner zurückbezahlen.
Die Südländer sind im Preis inbegriffen.

Schaut euch das an : Die *Zensur*, die Arbeit und das Geld https://www.youtube.com/watch?v=fdloeMNZs7k

Mir hatten den WKII schon nach 5 Jahren kompensiert

Die sozialistische Mitte in der EU muss gehalten werden. Dazu bedarf es keiner Experimente.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Feb 07, 2021 14:18

Ja es geht immer ums Geld und somit gibt es immer Gewinner und Verlierer :idea:

:?: Ob das mit “Intelligenten” Schulden und "Dummen Schulden noch stimmt :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Feb 07, 2021 14:35

Nachdem Krieg bekam man für 20 Zigaretten einen Laib Brot. Heute kosten 20 Zigaretten 6,30 €, da kriegst beim LIDL 5 Laib Brot für.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Forstjunior » So Feb 07, 2021 16:19

Da ist jeder aber selber schuld wenn er sich die 6,30 euro gönnt. Die sind bestimmt nicht lebenswichtig.

@marius
die Frauen müssten bei deiner Performance im gesamten Leben doch Schlange stehen :-)
Forstjunior

Beitragvon T5060 » So Feb 07, 2021 16:36

Forstjunior hat geschrieben:Da ist jeder aber selber schuld wenn er sich die 6,30 euro gönnt. Die sind bestimmt nicht lebenswichtig.

Es geht um Wertverhältnisse und Tauschkriterien in Krisenzeiten
T5060

Beitragvon marius » So Feb 07, 2021 17:10

Bei First Majestic hab ich mich unter 14 Euro wieder eingedeckt, wäre aber möglich das die in den kommenden Wochen noch ein letztes mal abtaucht. Sollte das passieren, wird nochmal im großen Stil eingekauft. Wenn nicht, bin ich bereits gut eingedeckt. Da ich kein Hellseher bin, muss ich immer beide Szenarien einplanen.
marius

Beitragvon T5060 » So Feb 07, 2021 17:20

Schrottaktie. Silbermining braucht seit der Digitalfotografie und dem hohen Kupferverbrauch niemand mehr.
Mit etwas Timing habe ich da bei Aurubis den doppelten Hebel und das stabilere Geschäftsmodell.
Etwas Dividende gibts da auch.
T5060

Beitragvon marius » So Feb 07, 2021 17:28

T5060 hat geschrieben:Wir werden seit 2008 bereits massivst enteignet.
Das reicht völlig aus, wenn man die Instrumente des Marktes konsequent anwendet.

Es kommen noch nicht mal Steuererhöhungen, weil dies nur den rechten Rand stärkt.
Man kann das alles ein wenig verzögern, strecken und sparen.
Noch nicht mal ein Aktiencrash ist drin.
Mitte 2024 ist Corona wirtschaftlich vergessen.
Auslandsschulden haben wir keine und Inlandsschulden muss keiner zurückbezahlen.
Die Südländer sind im Preis inbegriffen.

Naja, wer ist wir ?
Im Prinzip die mit wenig Sachwerten ( Land, Immobilien, Aktien, Gold, Bitcoin )
Da diese Sachwerte im Wert 10 % steigen, hast pro Millionen Besitz ( was fast alle Landwirte haben ) im Jahr 100 000 Gewinn durch Zuwachs.
Verlierer ist der Mieter der ohne jeglichen Sachwert ( ohne Wertzuwachs ) für brutto 15 oder 20 Euro täglich in die Arbeit fährt, mit dann üppigen Abzügen.
Aber siehe Paules Link. Der Staat wird sich hier noch gehörig einmischen und den Rasierer auspacken.
Die Nr 1 der Enteignugen werden Mietwohnungen, da reine Kapitalanlagen und hier richtet ein hoher Steuerabzug keinen Schaden an, denn die Wohnung ist ja immer noch da, auch bei einem Verkauf wird zur Not zwangsvermietet.
Auch das werden wir noch sehen.
Werden Mietwohnungen durch die Mangel genommen ( Mietendeckel, Zwangshypothek, Vermögensabgaben ) könnte ein Verkaufsdruck aufkommen und die Preise gar sinken.
Bei Aktien ist eine Abgabe das nicht so einfach, da diese Firmen das Cash brauchen. Gold, Silberverbote für den Privatbesitz wie in D. unter F. Ebert sind hingegen kein Problem, beim BTC hingegen schon schwerer.

Ich hab ja mal beschrieben das Mietobjekte von 3 Seiten attakiert werden, Mietendeckel, Reiche.-Vermögensabgaben, und durch Zwangshypotheken vermutlich nach einer Währungsreform über z.b. eine horrende Grundsteuer.
Auch bei Agrarland wird die Grundsteuer erhäht werden, wer die nicht bezahlen kann, kann verkaufen wird argumentiert.
Agarland und das selbstbewohnte Eigenheim bekommen wie schon oft erwähnt Rabatt.
Noch ist alles ruhig. Der Steuerhammer kommt erst nach den Wahlen, das umverteilen beginnt über Reichensteuer, Coronasoli, Vermögensabgaben also erst geschätzt 2022, die Enteignungen ( Mietendeckel, Nahrungsmitteldeckel, mietfreies Wohnen ) geht nochmal später los, nämlich dann wenn der Arbeiter in der Stagflation ( flacher Lohn oder Arbeitslos, explodierende Kosten auch im Alltag ) seine Wohnung + Nebenkosten nicht mehr bezahlen kann. BEIDES bezahlt im der Vermieter, ohne das dies ein Kündigungsgrund wäre.
marius

Beitragvon T5060 » So Feb 07, 2021 17:41

......
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Feb 08, 2021 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
T5060

Beitragvon marius » So Feb 07, 2021 17:49

T5060 hat geschrieben:Schrottaktie. Silbermining braucht seit der Digitalfotografie und dem hohen Kupferverbrauch niemand mehr.

Diese Beiträge hier packen wir in 2-3 Jahren aus dem Archiv aus, dann sehen wir weiter.
Ich sag immer Timing ist das A und O.
Eine Silbermine kann man nicht ewig halten. Ich hatte ja heute schon beschrieben das es Zeiten gibt, da kauft kein Mensch Gold und Silbermünzen, in dieser Zeit hat man auch keine Minen im Depot.
Eine Platinmine ist da sicherer, da hier aufgrund der Zukunftstechnologie große Nachfrage besteht.
Palladium ist hingegen derzeit zu teuer.

Und da Minen stark schwanken, kann man die zwischendurch perfekt traden. Das sind allein schon um die 50 % vom Gesamtgewinn. Da braucht man auch keinen Algorithmus Rechner.

Auch bei Kryptowährungen sollte man auf der Hut sein.

Und Six-Sigma-Ereignisse beachten.

Auf der Hut sein gilt heute eigentlich überall, auch für Aktien. Wie beschr. konnte man im Frühjahr 2009 jede Schrottaktie kaufen und Gewinne waren sicher. Diese Zeit ist vorbei, daher meine Aussage 95-97 % aller Aktien sind derzeit überteuert und nicht kaufenswert. Auch wenn weiter Geld gedruckt wird, sollte man nur stock picken.

Viele wirds auch zerfetzen mit Hedgefonds, Zertifikaten, schlecht besicherte ETC, synthetische ETF oder diese ganze WP verleihere.
Warum, hatten wir schon.
marius

Beitragvon marius » So Feb 07, 2021 18:12

T5060 hat geschrieben:Marius,

nach den Gesetzen der Aerodynamik kann eine Hummel nicht fliegen, sie fliegt aber doch und sie hat sich nie um die Aerodynamik gekümmmert.

Mietobjekte werden gehebelt, von Banken finanziert und irgendwas größer NULL bleibt immer übrig und im S-Bahn Speckgürtel von Muc.
standen die Banken Schlange und haben sich unterboten. Brauchste nur noch einen erfahrenen Anwalt, dem du vertrauen kannst.
Nach 10 Jahren machste steuerfrei den Exit.

Ich habe alles falsch gemacht, nach der Lesart hier :
Ich habe ein Grundstück gekauft was so versaut war, das es keiner wollte
ich hab ein Schweinegeld für den Anwalt hingelegt
ich hab mich mit dem Bau einem Bauträger ausgeliefert
ich hatte keinen Cent eigenes Geld dafür
und zu guter letzt geb ich von der Miete noch viel Geld an den Liegenschaftsverwalter ab

trotzdem oder vielleicht gerade deshalb läuft es ja.... :mrgreen: andere bauen einen 200er Kuhstall, geht aber hier nicht ...

Gut, ich hab ein Mietobjekt. Das behalte ich auch nur, um weiter noch breiter gestreut zu sein. Auf lange Sicht wird das mal verkauft weil ich mich im hohen Alter nicht mit Mietern, Mietwohnungen und deren Sanierung rumärgere.

Wenn ich heute 100 Millionen neu investieren müßte, wäre da ganz sicher keine Mietwohnung dabei und auch keine Investition in der Landwirtschaft.
Da hab ich zuviele bessere Alternativen.
Ich kauf mir doch keinen Ärger und Arbeit ein, noch dazu sind das Bereche wo sich ständig die Politik negativ einmischt.

Wenn ich Arbeit will, lauf ich einmal eine Feldwegrunde oder geh in meinen mittlerweile eigenen Fitnessraum. Das ist auch Arbeit aber mir quatscht kein Chef rein und ich muss mich mit keinem rümärgern.
Gut, aber sowas geht nur als Privatier muss ich sagen. Aber sehr unwarscheinlich das ich diesen Beruf nochmal wechseln werden. Kürzlich bekam ich ein Arbeitsangebot von einem Hedgefond, sicher, da könnte ich Zuhause im Büro arbeiten. Aber ich hab abgesagt weil ich schlicht das Cash nicht brauchen kann. Warum sollte ich dann zusagen ? Etwas muss man machen, klar, dass ist bei mir Börse in Eigenregie. Aber da kann ich wie ich Lust habe.
Sollte mir eigentlich längst die Platinminen ansehen. So what, hab ich immer noch nicht weil ich zwar Zeit, aber keine Lust hatte. So läuft das bei mir. Auch bekam ich vom Makler wo ich mehrere Grundstücke gekauft habe seit Jahren ein Angebot bei ihm zu arbeiten. Hab ich auch keine Lust, somit auch dieses Thema erledigt.

Apro Mietwohnungen und Landwirtschaft : Gut, die ganze EEG Geschichte wie Biogas nehmen wir mal aus, aber das ist nicht Landwirtschaft sondern war nur rel. gut bezahlt durch staatliche Planwirtschaft mit Zwangsabgaben des Stromkunden.
marius

Beitragvon Paule1 » So Feb 07, 2021 18:17

T5060 hat geschrieben:Nachdem Krieg bekam man für 20 Zigaretten einen Laib Brot. Heute kosten 20 Zigaretten 6,30 €, da kriegst beim LIDL 5 Laib Brot für.

Da das Rauchen ja mehr als verpönt ist wird wohl im nächsten Währungs-Blackout das Klopapier als Währung dienen, da kann man sehr genau zahlen Blatt für Blatt oder habt ihr da was anderes als Favorit :?:
Paule1

Beitragvon Forstjunior » So Feb 07, 2021 20:55

Warum wird hier immer wieder der Tauschhandel auf das Tablett gebracht. Ihr glaubt wohl selbst nicht, dass in der heutigen Zeit sich wieder ein Tauschhandel entwickeln wird wie nach kriegen. Wenn dies kommen sollte, haben wir ein richtiges Problem...
Forstjunior

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17265 Beiträge • Seite 351 von 1151 • 1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte