landwirt 100 hat geschrieben:@Paule Du hattest eine GameStop Aktie? Du Glückspilz, ich hatte keine.
@Marius Hast du deine Majestic Silver nun verkauft?
Sorry war nur ein Scherzle
Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 16:56
landwirt 100 hat geschrieben:@Paule Du hattest eine GameStop Aktie? Du Glückspilz, ich hatte keine.
@Marius Hast du deine Majestic Silver nun verkauft?
marius hat geschrieben:
Gibt einen Unterschied, First Majestic hat einen realen Wert, Gamstopp, Doge, usw sind nur leere Luftnummern.
Wer bei Gamestopp, Doge zu spät verkauft, wird völlig gerädert, weil da kein realer Wert dahintersteht.
marius hat geschrieben:Naja, First Majestic wird ja imho die kommenden Jahre deutlich steigen, also langfrstig halten.
Hab die aber schon getradet mit dem Ziel teurer verkaufen, billiger wieder einkaufen, also einen Teil verkauft im Hype und jetzt gerade eben wieder nachgekauft unter 14 Euro. Die war ja bei 22 Euro.
Dogecoin wie weiter vorne beschrieben, mit 400 % Gewinn kürzlich verkauft, aber nicht nachgekauft.
Die stieg zwar noch deutlich weiter nach meinem Verkauf, ist dann aber zusammengeklappt.
Dasselbe bei Gamestopp wo ich aber nicht investiert war.
Gibt einen Unterschied, First Majestic hat einen realen Wert, Gamstopp, Doge, usw sind nur leere Luftnummern.
Wer bei Gamestopp, Doge zu spät verkauft, wird völlig gerädert, weil da kein realer Wert dahintersteht.
Hätte ich First Majestic nicht getradet sondern gehalten, wärs egal, weil da steckt ein Wert dahinter der sich die kommenden Jahre zeigen wird.
Aber Kursschwankungen mit 30 % jeden Tag, muss man eigentlich traden.
Wer diese die letzten Tage getradet hat, holt da mal schnell 30 % Gewinn raus, gegenüber nur liegen lassen.
Wobei das mit Silber und First Majestic weniger die jungen Trader waren, da haben andere big Player im HIntergrund durch die Kursausschläge viele Miliarden in wenigen Stunden verdient, durch kurze heftige Kursausschläge.
Bei so größeren Aktionen mischen übrigens auch Berkshire Hathaway im Hintergrund als Fädenzieher mit, weniger die Wallstreetbets. Die können nur kleinere Unternehmen oder mal ne kleinere Kyptowährung im Preis vorübergehend bewegen.
Silber schaffen die nicht, wohl aber große Vermögensverwalter, die nicht Milliarden sondern Billionen verwalten.
Das wurde den Bets nur untergeschoben.
Inflation ist Geldmengensteigerung
marius hat geschrieben:
Das ist keine Analgeempfehlung, sondern nur meine Handlungsweise, was ich im LT normalerweise nicht veröffentliche und auch nicht mehr machen werde, aber hier mal ausnahmsweise.
marius hat geschrieben:Da gibts schönste Urlaubslanschaften und Strände, aber oft haben diese schönsten Landschaften, die größten Funklöcher.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], huabermaxl2, Manfred, rockyy, Tschoh