Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 11:16

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 409 von 1169 • 1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 20, 2021 23:28

:klug:
Und es werden zuerst die dekadenten Großstädter sein, die uns bescheidene Bauern und Landwirte zu sozialer Gerechtigkeit erst mahnen und später zwingen wollen, wenn die Früchte ihrer Luxus- Lebensweise in Verbindung mit den grünen Wahlergebnissen der nächsten Jahre zu Versorgungslücken führen wird. :klug:
Um es in @Paules Denkweise auszudrücken;
Mitteleuropa erinnert immer mehr an Babel. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 20, 2021 23:34

Aber er bzw. @marius hat schon irgendwie Recht.
Inhaber größerer Landwirtschaften sind gut beraten, Jagdwaffen und ausreichend Munition legal zu besitzen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Apr 20, 2021 23:42

Paule1 hat geschrieben:
Mit wem denn wollt ihr Bürgerkrieg machen ? Du und Marius im Badeanzug ?

Ich denke Du weißt es nicht das viele Familien noch eine Rechnung mit den Bauern offen haben, das war nach dem Krieg als die Großeltern und Eltern zum Betteln gingen und so mancher Bauer ihnen den Schmuck oder was sie sonst hatten für Essen abgenommen haben.
Ich weiß das von einer Bekannten deren Mutter wollte von den Bauern nichts mehr wissen :idea:

:idea: Das könnte sogar Dein Nachbar oder Freund sein, der wie Du vielleicht meinst Dir Wohlgesonnen wäre :idea:

Paulchen wir hier haben immer unsere Arbeit gemacht und das gerne, dabei haben wir uns so benommen, das wir jederzeit wieder kommen können.
Wir arbeiten offen und vertrauenswürdig, erwarten dies jedoch auch von ALLEN, die mit uns zusammenarbeiten.
Wer diesen Grundsatz nicht einhält, mit dem wird die Zusammenarbeit sofort beendet, Einschränkung : VIEHHÄNDLER, es gibt einfach keine die vertrauenswürdig sind :mrgreen:

Im Agrarbereich im D-A-CH Raum und Benelux kennen sich alle auf der 3. Ebene, da kannst dir nichts mehr erlauben.
Und der sogenannte Verbraucher ist mir herzlich scheißegal. Wir halten uns an alle Regeln und produzieren saubere Ware,
wenn der dann noch glaubt ich habe mich dann noch zum Deppen zu machen, kann der mir gestohlen bleiben.
Irgendwas wird der fressen müssen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 21, 2021 0:03

Bei uns ist es Besser seinen Reichtum nicht zu zeigen was früher durchaus OK war, doch wegen der Neider und den Dieben ist das heute fast Unmöglich :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mi Apr 21, 2021 3:52

Paule1 hat geschrieben:Bei uns ist es Besser seinen Reichtum nicht zu zeigen was früher durchaus OK war, doch wegen der Neider und den Dieben ist das heute fast Unmöglich :idea:

Wer reich ist, und das auch noch zeigt, ist eh ein billiger, minderwertiger Angeber.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » Mi Apr 21, 2021 8:58

Isarland hat geschrieben:Wer reich ist, und das auch noch zeigt, ist eh ein billiger, minderwertiger Angeber.

Hallo,
wird hauptsächlich in Süddeutschland so gesehen; extrem im" Schwobaländle" . Im Süden und bei den Amis ist das nicht so.(Russland/Asien weiss ich nicht)
Grundsätzlich ist Anerkennung, Bestätigung ein menschliches Grundbedürfnis wie Essen und Sex.
Zeigt sich in der Landwirtschaft oft in einer kurzen Frage wenn sich 2 Bauern kennenlernen :
Wieviele Hektar treibst du um und wieviele Kühe hast du?

Hab in Gesprächen öfters drauf gewartet bis die Frage kommt, meistens kommt sie schnell.
Wies bei Zahnärzten oder Notaren ist weiss ich nicht, wäre ich neugierig. Vielleicht stimmt das Vorurteil: mein Haus, mein Auto ,mein Boot, meine Hübsche.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon marius » Mi Apr 21, 2021 9:28

Paule1 hat geschrieben:Bei uns ist es Besser seinen Reichtum nicht zu zeigen was früher durchaus OK war, doch wegen der Neider und den Dieben ist das heute fast Unmöglich :idea:

Naja, die haben heute andere Wege um herauszufinden wer Kohle Zuhause hat.
Die müssen nicht mehr am Haus vorbei fahren.
Die interessiert z.b., wer hat Zuhause einen Tresor eingebaut. Und über undichte Stellen z.b. bei Versicherungen, Tresorfirmen kommen die da schon gelegentlich ran und wissen somit wer Wertgegenstände Zuhause lagert.
Wer bei der Bank viel Geld abhebt, auch an diese Daten kommen die ran wenn man Pech hat, Hacker, man lebt dann auch gefährlich.
Ein Problem hat man allerdings wenn die aufkreuzen, das abgehobene Geld im Haus vermuten es aber tatsächlich nicht mehr da ist, und die ihre Folterwerkzeuge auspacken.....
Daher sag ich immer, keine Wertsachen im Haus. Klar, Gold im Bankschliessfach seiner Hausbank wird als erstes konfisziert bei einem möglichen Verbot, aber immer noch besser als Zuhause lagern und man lockt Kriminelle an.
Und es ist ja bekanntlich geplant das Inhalte von Schliessfächer demnächst eh registriert werden müssen.

Was den Staat angeht, der hat fast alle Vermögenswerte seiner Bürger vorliegen, es wird dennoch bei Vermögensabgaben/Steuern noch eine Vermögensabfrage jedem Bürger zusenden.
Hatten wir schon, wer dann seinen Goldbarren, Schmuck, Diamanten usw verschweigt, betreibt Steuerhinterziehung.
Bei kleineren Summen wird nicht viel passieren wenns später doch aufgedeckt wird, Nachzahlen, Geldstrafe + Zinsen.
Gefährlicher wirds bei größeren Summen, da landet man auch mal schnell im Knast, ohne Bewährung.

Ich rede natürlich von anonymen Käufen. Wer bei seinem Goldhändler per Rechnung mit Namen, Adresse gekauft hat, weiss ja nie wo diese Rechnungen später mal auftauchen auch wenn die Rechnungen nach 10 Jahren steuerlich nicht mehr relevant sind ist längst nicht sicher ob der Händler, Transportfirma alle Belege mit eurem Namen drauf vernichtet, bzw nicht Duplikate existieren. Stichwort Steuer CD.
Also ein heikles Thema.
marius

Beitragvon marius » Mi Apr 21, 2021 9:34

T5060 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:
Mit wem denn wollt ihr Bürgerkrieg machen ? Du und Marius im Badeanzug ?

Ich denke Du weißt es nicht das viele Familien noch eine Rechnung mit den Bauern offen haben, das war nach dem Krieg als die Großeltern und Eltern zum Betteln gingen und so mancher Bauer ihnen den Schmuck oder was sie sonst hatten für Essen abgenommen haben.
Ich weiß das von einer Bekannten deren Mutter wollte von den Bauern nichts mehr wissen :idea:

:idea: Das könnte sogar Dein Nachbar oder Freund sein, der wie Du vielleicht meinst Dir Wohlgesonnen wäre :idea:

Paulchen wir hier haben immer unsere Arbeit gemacht und das gerne, dabei haben wir uns so benommen, das wir jederzeit wieder kommen können.

Da liegt Paule völlig richtig. Aber nicht nur deshalb.
Jeder Bürger weiss doch das Landwirte jährlich Unsummen Steuergelder als Subventionen erhalten über Flächenprämien, Bauzuschüsse, Zuschüsse für BG, KK, Diesel, usw.
Auch sind Landwirte in der breiten Öffentlichkeit längst geächtet.
Das liegt nicht nur an den Landwirten, mehr an den Medien :
Umweltverschmutzer, Tierquäler, Grundwasserverschmutzer, Giftspritzer.
Das hat sich in deren Köpfen längst eingebrannt weil das über Jahre zur besten Sendezeit läuft.
Da wird T5060 mit seiner rosaort schöngemalten Farmerbrille auch irgendwann die bittere Realität anerkennen müssen.
marius

Beitragvon Englberger » Mi Apr 21, 2021 10:33

marius hat geschrieben:Das liegt nicht nur an den Landwirten, mehr an den Medien :
Umweltverschmutzer, Tierquäler, Grundwasserverschmutzer, Giftspritzer.

Hallo,
die alte Frage auch hier wieder; wer war zuerst da Huhn oder Ei.
Wenn ich mir ankuck was hier in F manche konvi Kollegen so treiben, dann ist Kritik gerechtfertigt. Leider ist unsere Berufsvertretung nicht in der Lage das Bild geradezurücken.
Kuck mal bei den Medizinern; 40000 Tote in D jährlich durch Behandlungsfehler; ist so ne Zahl die immer wieder durch die Medien geistert.
Werden die deshalb gegängelt, gibts da Nachschulungen/Prüfungen/Sanktionen? Nein, die machen uns vor wie man mit Vorwürfen umgeht.
Beispiel: die Krankenkassen müssen nach Kontrollen in Krankenhäusern sogar was zahlen wenn sie keine gravierenden Verstösse finden.
So geht Kontrolle,und grundsätzlich alles durchprozessieren, das kocht die Verwaltung weich, dann sind sie beschäftigt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon woweb » Mi Apr 21, 2021 11:17

So geht Kontrolle,und grundsätzlich alles durchprozessieren, das kocht die Verwaltung weich, dann sind sie beschäftigt.
Gruss Christian[/quote]

Da bin ich mir nicht so sicher, ob das die Verwaltung so stört. Habe große Kontrolle gehabt mit 6 Prüfern und minimalem Ergebnis. Auf meine Frage an der Chefprüfer vom Amt, ab er sich nun glücklich fühlt? Antwort: " Hauptsache, wir sind beschäftigt".
woweb

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 11:54

marius hat geschrieben:Da wird T5060 mit seiner rosaort schöngemalten Farmerbrille auch irgendwann die bittere Realität anerkennen müssen.

Ach Marius, ich bin mitten in einer mittlerweile verarmten Arbeitergemeinde auf einer Gesamtschule groß geworden. Ich musste schon immer "mein Ding" machen und ich mach "mein Ding".
Als mich hier alle ärgerten, hab ich einfach mein Focus nach Südbayern und in die weite Welt verlegt. Ich habe nie gelernt "everybody´s Darling" zu sein, weil ich nämlich auch nicht "everybody´s Depp" sein wollte.
Seit April 2010 versucht K+S (damals noch im DAX) mit seinem gesamten lokalen Netzwerk mich platt zu machen. In dem Kaff hier sind jetzt alle Kali-Unterstützer pleite, aber ich nicht. Und wenn jetzt Frau Baerbock statt Söder als Kanzler kommt, wird die bei mir den geringeren Schaden anrichten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Apr 21, 2021 17:11

Im Ernst, ich bewundere jeden der die staatliche Beratung annimmt, in die Zukunft investiert um im Vollerwerb überlebensfähig zu bleiben und im Familienbetrieb dann mal eben einen 200 Kuhstall baut auf Pachtbasis. Respekt.

Für mich wäre das eine grauenvolle Vorstellung. Da brauch ich dann keinen Gruselschocker mehr schauen im TV.
So schieb ich jeden Tag ne gemütliche Kugel und lass mich am A.... lecken.
Ich brauch beim Wecker keine Schlummerfunktion wie früher, weil ich heute aufstehe wann ich will.
Wobei ich ja immer noch arbeite, aber halt Börse im gemütlichen Büro ohne Vorschriften, ohne feste Arbeitszeiten und ohne Chef sei noch erwähnt.
Das war immer mein Ziel und das hab ich erreicht.

Und wenn ich denke ich hätte als Landwirt einen Zukunftsbetrieb, und die Grünen sind ab Herbst 21 mit Abstand stärkste Partei in Deutschland, bekomm ich Würgereiz weil ich dann in der Klemme sitz und nicht mehr zurück kann.
Da steht man als Landwirt in der Folterkammer weil zu den unzähligen EU Vorschriften noch ein dicker Stapel zusätzlich nationaler grüner Vorschriften drauf kommen wird, ohne finanz. Ausgleich wohlgemerkt.

Ich bekomm einen Lachanfall wenn eine Baerbock, Hofreiter und evtl noch ein Kühnert ein Land wie D. führen sollen.
Da sag ich nur, rette sich wer kann, besonders Unternehmer, wobei viele Firmen mit ihrer Produktion schon abgewandert sind. Und wenn sich jemand hier noch ansiedelt, dann eine Tesla und auch nur weil die viele Milliarden an Fördergelder vom Staat abgreift.

Klar, die kommenden Abgaben, Enteignungen treffen wie viele Landwirte auch mich, da Besitz und Vermögen.
Aber, viele Deutsche haben kaum Vermögen und die befürworten umverteilen. Das ist nunmal die Mehrheit. Aber irgendwann ists vorbei mit umverteilen weil die letzten Vermögen bald verteilt sind.
marius

Beitragvon marius » Mi Apr 21, 2021 19:17

Schauen wir mal, was die Kanzlerwahl angeht, hat Grinsekatze Garfield wohl keine Chance gegen grün Barby.
Pest gegen Cholera. Da läufts einem eiskalt den Rücken runter. Soweit haben uns die Medien gebracht.
Da ist von Billy Gates kein Chip mehr nötig. Ein Debakel.
Mit den Grünen an der Regierung wäre ich dafür, erstmal die ganzen öff Scheiss...häuser umzubauen.
M,W,D, A,B,C.
Begründung, umso schneller wir in die Pleite schlittern, umso besser.....dachte ich früher.

Aber selbst nach dem Reset gehts grauenvoll weiter. Nicht nur weil Europa in den letzten 30 Jahren politisch versenkt wurde, und zwar NACHHALTIG, auch weil über die medienwirksame Gehirnwäsche, das kommende Debakel wohl Corona in die Schuhe geschoben wird.
Insofern halte ich es tatsächlich für möglich, das nach dem Chaos und Reset, die Wähler wieder den Grünen und Altparteien, die alle kläglich versagt haben, wieder auf dem Wahlzettel ihr Kreuz geben.
Unglaublich, aber das wird wohl passieren.
Insofern nicht verwunderlich das viele aus D. abwandern, weil die hier ebenfalls keine bessere Zukunft sehen.
Naja, im Tausch kommen ja bei grüner Regierung weiterhin viele klimageschädigte Migranten ins Land. Sicher viele Facharbeiter.
Fragt sich nur Facharbeiter in welchem Bereich.
Naja, zudem dürften die Grünen alsbald den vielen Einwanderern einen deutschen Pass geben, was diese mit ihrem grünen Kreuz bei den zukünftigen Wahlen danken werden. Es geht ja auch um den Familienachzug.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Apr 21, 2021 20:59

Hier hatte ein CDU-Stadtrat sein Geld in K+S Aktien gesteckt, dann hat das Geld nicht mehr gereicht um die Lumperei in Ordnung zu schaffen.
Jetzt nimmt schon 14 Tage die Molkerei die Milch nicht mehr mit. Gibt dann auch so ein Konstrukt mit überall umherlaufenden Mutterkühen.
T5060

Beitragvon Englberger » Do Apr 22, 2021 9:10

marius hat geschrieben:Da steht man als Landwirt in der Folterkammer weil zu den unzähligen EU Vorschriften noch ein dicker Stapel zusätzlich nationaler grüner Vorschriften drauf kommen wird, ohne finanz. Ausgleich wohlgemerkt.

Hallo
wer hat die "Ist" Situation zu verantworten? Kann man in 16 Jahren etwas bewirken? Ist D im Export aktuell auf Platz 2 oder 3? Was ist der deutsche Pass auf Reisen in der Welt wert? Würde es D auch ohne die EU gut gehen?
Fragen über Fragen.
Bin über die Jahre auch konservativer geworden, aber die Kinder erinnern mich dann immer wieder dass sie an die nächsten 50 Jahre denken,und deshalb Veränderungen für notwendig erachten.
Heut nachmittag kommt einer der hat unseren Hof für ein Windrad ausgekuckt. Bin mal gespannt
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 409 von 1169 • 1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte