Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 9:21

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 408 von 1169 • 1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » So Apr 18, 2021 23:00

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

marius hat geschrieben:
Das kommende Übel der Abgabenflut haben die Bürger ( Wähler ) aber selber zu verantworten.
Eine verkorkste Politik mit teurer Weltrettung kostet eben richtig Schotter ...

Naja, da wählen die Bürger weiter ihre Altparteien mit altbewährter Weltrettungspolitik und somit immer neuer Rekordverschuldung, wollen sich aber dann an der Kasse drücken wenns ans bezahlen geht.

Ich sage es ja immer, der Öko-Faschismus ist dabei, auf uns zuzurollen.

Vielleicht wird es ja im September auch ein faschistischer Öko-Sozialismus.

Ich würde sagen der Öko-Faschismus rollt nicht auf uns zu, sondern hat uns schon überollt.
Die Schäden sind nicht mehr zu kitten, sie sind da, nur noch nicht für jeden sichtbar aus versch. Gründen.
Diese Party muss aber sehr bald vom dt. Michl bezahlt werden.
Ist so ähnlich wie wenn man einen PKW um einen Baum wickelt.
Der Schaden ist da, aber trotzdem mußte noch der Abschleppdienst + Strafe bezahlt werden.
marius

Beitragvon katastrophenachim » Mo Apr 19, 2021 8:18

Hallo Marius hat Joe Biden nicht die Wahrheit gesagt? Wäre die Politik nicht viel glaubwürdiger wenn Sie nicht immer so Verlogen daher käme ?
katastrophenachim

Beitragvon marius » Mo Apr 19, 2021 10:13

Was das Chaos um Nawalny angeht, da hetzen unsere linksgrünen Medien in alter Manier gegen Putin, aber Nawalny ist doch selber Schuld, der war hier in Sicherheit.
Jetzt werden die Medien eingeschaltet und ein riesen Rabbatz veranstaltet.

Biden weiss das seine Imbissbude USA vor der Pleite steht. Jetzt wird er das altbewährte Ablenkungsmanöver einleiten : Kriegstreiber. So ist, wenn das Chaos die nächsten Jahre seinen Lauf nimmt, neben Corona, Rußland und China Schuld.
Biden nennt Putin nicht nur Killer er hat auch Sanktionen gegen Rußland eingeleitet. Man sollte aber mal in Bidens Geschichte nachlesen was der schon alles gedreht hat und wohin die USA Waffen liefern.
Trump war das Gegenteil, der ist z.b. gar nach Nordkorea gereist. Hut ab.
Daher hab ich direkt nach dessen Abwahl in eine Rüstungsfirma investiert, weil mir klar war was passieren wird.
Und wie siehts in D. und Europa aus ?
Das Dilemma began nicht erst seit Merkel, sondern bereits vor vielen Jahren als Typen wie Steinewerfer Joschka statt in den Knast, in die Politk gesteckt wurden. Damals wurde nach Top Jahren und solider Politik der Untergang eingeläutet.
Somit auch kein Wunder das heute eine verurteilte Lagarde an der Spitze der EZB steht.

Ich sags mal so, Europa ist nicht nur zerstört, sondern noch schlimmer nachhaltig zerstört.
Nach dem 2. Weltkrieg hat man wieder aufgebaut und die Wirtschaft brummte. Da gabs richtig Überschüsse und kaum Steuern.
Ich hab mal geschrieben eigentlich müßten wir als ehe. Nr 1 im Industrie/Maschinenbau heute 3 stellige Billionenerträge im Plus haben, nicht knapp 3 Bio Minus. Dazu Vollbeschäftigung. Die Realität : Rentner die dieses Land aufgebaut haben hängen kopfüber in Containern auf Futtersuche und Einwanderer ( oftmals illegal im Land ) laufen mit Adidas Schuhen und Smartphone durch die Stadt. Und mal sehen wann die ersten Klimaflüchtlinge begrüßt werden.
Das schlimmste steht aber nocht bevor : Die linksgrünen Altparteien werden ab Herbst weiter regieren. Das heisst dann statt Ausreise abgelehnter Flüchtlinge, großer Familiennachzug. Das geht weiter in die Millioneneinwanderung.
Haben wir diese Arbeitsplätze ? Leider nein. Haben wir hohe Rohstoffvorkommen zum verticken was in Zukunft Cash bringt ? Auch nicht und das bei abgewanderter Wirtschaft. Da muss man kein Prophet sein was da die nächsten Jahrzehnte blühen wird.

Es werden aufgrund digit. und techn. Fortschritt eine Menge AK wegfallen, dazu noch die ruinierte Wirtschaft in der EU die ausverkauft wurde und es folgt noch eine Pleitewelle da Unternehmen aufgrund der hohen Abgabenlast, grüner Politik und teurer Bürokratie kaum Rücklagen bilden konnten. Da folgt eine grausame Pleitewelle mit Arbeitslosen in der EU.
Heisst, jeder der Millionen an Einwanderer steckt in Zukunft in der Sozialkasse fest, und die reisen freiwillig nicht mehr aus.
Selbst wenn der Euro hinüber ist, die Vermögenden übel gerupft werden, gehts zwar ab Tag 1 wieder bei 0 los, aber ab der ersten Sekunde ufert die Schuldenuhr bereits wieder aus, aus den gen. Gründen.
Heisst ab Tag 1 werden bereits Steuererhöhungen nötig sein um diesen Murks selbst nach dem Reset nur ein paar Jahre über Wasser zu halten.
Und die linksgrüne Politk wird sehr bald merken, das irgendwann nichts mehr da ist zum umverteilen....dann wirds lustig.
marius

Beitragvon marius » Mo Apr 19, 2021 16:48

marius hat geschrieben:Mein Iridium ( Kauf 2016 ) hat sich in 2 Jahren auch immerhin verdoppelt, also auch 100 % Gewinn.
Natürlich auch wieder steuerfrei.

Im Ernst, so langsam bekomm ich wirklich Probleme was ich mit dem ganzen Cash machen soll.
Mein Rhodium, Kryptos sind mit vielen Tausend % Gewinn längst explodiert wie damals beschrieben.
Und nun hebt seit einigen Monaten mein Übergangsmetall Iridium im Chart ebenfalls ab wie eine Rakete.

https://www.gold.de/medien/charts/iridi ... 8844892802

Seit dem Kauf oben 2016 nicht verdoppelt, sondern inzwischen auch schon mehr als verzehnfacht im Preis.
Meine anderen Exoten und seltene Erden sehen im Chart ähnlich aus.

Und dann sind diese horrenden Gewinne auch noch legal steuerfrei. Egal ob Rhodium, Krypto, Iridium wenn mans richtig macht.

Mal sehen ob ich etwas Cash abziehe und ein paar ha Ackerland zulege, um zu verpachten natürlich.
marius

Beitragvon Grimli » Mo Apr 19, 2021 20:13

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 00493.html

ab 2 Mio €

Dann sind fast alle Bauern automatisch dran....Wenn man Verteidigungspreise gegen Energiekonzerne, Wasserversorger, Logistikparkgewerbegebiete oder Chinesische Investoren heranzieht darf unter 25€ /m² + jährlichen Inflationsausgleich eigentlich nichts in Fremde Hände gelangen ! Der Ausverkauf vom Bauholz in den letzten 3 Jahren und die Mwst und Co2 Preis Steuererhöhungen, Abgasverschärfungen usw... sollten doch Warnung genug sein :klug:

Das ist nur Frankreich x Faktor 2 ...
Grimli

Beitragvon marius » Mo Apr 19, 2021 21:29

Grimli hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Das-sind-Baerbocks-Plaene-fuer-die-deutsche-Wirtschaft-article22500493.html

ab 2 Mio €

Dann sind fast alle Bauern automatisch dran....

Naja. Das die Landwirte bei Vermögenssteuern, Reichensteuer, Erbschaftssteuern und Co " fällig " sein werden, hab ich denen hier im Landtreff auch schon vor ca. 2 Jahren vorausgesagt, damals waren solche Abgaben noch garnicht im Gespräch.
Und durch die weiter stark steigende Inflation werden dann landw. Grundstücke in 2-3 Jahren auch mal schnell mit 15 Euro /m² als aktueller Marktwert eingestuft bei der Wertermittlung. Upps.
Gnade Gott, wer dann mehr als 20 ha Eigentum + Wirtschatsgebäude und noch ein Wohnhaus hat....
Aber, und das hab ich auch mal geschrieben, ich hab von meinem Vermögen längst grob 20-30 % als Abgaben eingeplant bis zum bitteren Krisenende incl dem später folgenden Lastenausgleich.
Das hab ich praktisch heute schon von meinem Vermögen im Geiste abgezogen.

Leider gehts beim Neuanfang, wie weiter vorne ausführlich beschrieben, umgehend weiter mit den hohen Abgaben und Steuern da die EU eben durch linksgrüne Politik nachhaltig zerstört wurde.

Naja, einer meinte neulich im Forum, ganz einfach, er gibt bei einer staatlichen Vermögensabfrage einfach keine Auskunft über sein Vermögen.
Dem hab ich dann mal gesagt, dass läuft dann so ähnlich ab wie bei § 802c ZPO, heisst dann übersetzt, wird die Auskunft verweigert oder bei falschen Angaben, droht ein Haftbefehl.
Das wird laufen wie bei früheren Goldverboten, da wurden auch lange Gefängnisstrafen angedroht, und schon haben viele ihr Gold freiwillig an die Behörden abgegeben.
Wobei die meisten Vermögenswerte incl Wert eh von oben problemlos abgefragt werden können, übers Grundbuch, Banken, Finanzämter, usw.

Naja. Wenn ich mir heute Kandidatin Baerbock oder bei hart aber fair einen Hofreiter, Kühnert im TV mit ihren Aussagen so anschaue, muss man fast schon auswandern in Betracht ziehen. Sowas incl noch einem Habeck in die Regierung wird zum blanken Chaos.

Auch wenn ich über alle Altparteien lästere, aber ein Bosbach in dieser Talkrunde ist da schon eine andere Hausnummer, jemand mit Sachverstand, im Gegensatz zu einem Hofreiter oder Kühnert.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 19, 2021 22:45

:klug: :klug: Rettet Euer Hab und Gut, die "Grüne" Annalena wird Euch Alles wegnehmen :klug: :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Apr 19, 2021 22:50

Alles ungelegte Eier und ich rechne nicht mit Eier die noch nicht gelegt sind. Selbst die Grünen sind nicht so blöd und schlachten das Huhn, das ihnen die Eier legt.
Und auch bei den Grünen werden die Eier auch nur mit Wasser gekocht und nicht in Lavendelöl. Zum Glück gibt es die AfD, mittlerweile des Dorfbewohners liebste Partei.
Außerhalb vom Söderland hat man keine Alternative zur Alternative. Solange das so ist, ist die Politik samt Lügenpresse gehemmt in ihrem Tun.
Ich bin da megaentspannt und eine notgeile Baerbock, die mit Kobolden Strom im Netz speichert, wird selbst nicht von den 75% Trottel in der Republik zur Kanzlerette gewählt.
Auch Luschi hat schon verstanden, das eine weitere Sozialdemokratisierung mit der CDU nicht mehr machbar ist. Von der SPD rede selbst ich nicht mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 19, 2021 22:56

Moin,

T5060 hat geschrieben:
Von der SPD rede selbst ich nicht mehr.

Oh, ein verlorener Sohn der SPD.

O.K. bei Plassberg konnte man heute den Nachwuchs bewundern.
Kevin zu Besuch beim WDR.
Mehr Unkenntnis über das eigene Parteiprogramm und dem Unterschied
von Steuersatz und Steueraufkommen konnte man gar nicht demonstrieren.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon marius » Di Apr 20, 2021 9:12

Gut das ich schon verheiratet bin. Als gestern immer wieder AnalLena über den Bildschirm flatterte mit dieser Krächzerei, könnte ich glatt homosexuell werden.
Wobei, auch keine schöne Vorstellung, wenn bei mir im Garten Homopartys stattfinden und T5060 mit seinem Badeanzug auftaucht und in meinem Pool plantscht.
junge-landwirtin-1998-fur-galileo-gesucht-t126264-15.html?hilit=badeaufzug
marius

Beitragvon marius » Di Apr 20, 2021 9:58

Paule1 hat geschrieben::klug: :klug: Rettet Euer Hab und Gut, die "Grüne" Annalena wird Euch Alles wegnehmen :klug: :klug:

Unsere linksgrüne Politik nach der Wahl 21 zieht euch nicht 100 % ab. Da bleibt schon noch was.
Naja, später, je nachdem wie das am Ende mit der Haftung der Eurozone aussieht, denn wird haften bekanntlich für die gesamte ( pleite ) Eurozone mit. Und Corona/Eurobonds wurden über Umwege längst eingeführt.
Wir sind also längst angezapft.
Es zahlt natürlich der deutschen Bürger, nicht die Politik, die haben nichts und beschliessen nur.

Das mit der vollständig 100 % geplanten Enteignung ist das WEF mit Gründer und Chef Schwab. Dort verkehrt die gesamte Elite aus Politik und Wirtschaft. Die würde ich nicht unterschätzen.
Eine ganze üble Institution, dort werden seit langem die Pläne für die Weltordnung der Zukunft geschmiedet, und wenn man sieht wer dort ein und ausgeht, weiss man auch was bevorsteht.
Und jeder kennt den Spruch vom WEF Gründer und Chef :
"""Sie werden im Jahr 2030 nichts mehr besitzen, und glücklich sein""". Mit sie ist der Bürger gemeint.
Weiter muss das nicht kommentiert werden.

Auch wenn jetzt manche lachen, aber das meinen die wirklich ernst, und die Vorbereitungen laufen längst im Hintergrund und die Medien werden wie immer ganze Arbeit leisten, altbewährte Gehirnwäsche.

Das ist übrigens auch der Grund warum völlig gläserne E-Währugen kommen werden mit Bargeldverbot und zwar global. Das wäre schon die halbe Miete. Dann gibts Sanktionen per Knopfdruck.
Wer nicht spurt, dessen E-Cash Karte wird für Tankstellen, Taxi, Flughafen mal 8 Wochen gesperrt.
Sowas hatte ich mal in Schweden. Keine Tankstelle nahm Bargeld an, nur Karte, somit ist tanken praktisch nicht möglich.

Der wäre dann völlig immobil. Sowas ist mit heutiger Software bei E-Währungen per Knopfdruck in Sekunden möglich.
Aber dazu ist ein Bargeldverbot nötig.
Wäre auch einfach umzusetzen wie neulich beschr. : Bargeldzahlungen sind 20 % teurer als E-Zahlungen
Und wenn nach 6 Monaten somit keiner mehr mit Bargeld zahlt, wirds aus dem Verkehr gezogen wie der 500 Euroschein. Ganz einfach umzusetzen auf freiwiliger Basis ohne große Proteste.
Sogar die Schweiz mit einem E-Franken wären schon weitgehend startbereit. Es werden also alle Zentralbanken mitmachen, läuft dann ähnlich ab wie bei Corona.

Und machen wir uns nichts vor. Selbst wenn eine 100 % Enteignung kommen sollte, die großen Player wie ein Gates, Bezos, Musk, usw werden sicher nicht enteignet könnt ihr euch sicher sein, die sitzen mit der Politik ganz oben, eben am Steuerknüppel.
Und 80 % der Weltbevölkerung besitzt praktisch nichts, die betrifft eine Enteignung eh nicht. Der Widerstand hält sich also selbst bei einer Enteigung in Grenzen.
Oder gleich wie die Linken, die sich damals verplappert haben : Das reichste 1 % erschiessen.

https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do

Man stelle ich vor das hätte die AfD gesagt....
marius

Beitragvon marius » Di Apr 20, 2021 22:26

Gut, mein Kupfer ist auch über 80 % gestiegen in 12 Monaten und auf Rekord Allzeithoch.
Aber wenn man bedenkt das ab 2022 z.B. die KK und Pflege Beiträge um bis zu 40 % steigen werden, evtl noch höher, ist das relativ.

Geldanlagen, alles top soweit, alle Börsen praktisch noch auch Rekordhoch, aber was Börse allgemein betrifft, wirds etwas kurviger....schaut mal auf die Indikatoren, Geldflüsse und Zahlen...
Heisst für mich, penibel weiter beobachten, was ich jedem raten würde, auch wegen der möglichen hohen Fallhöhe.
Und viele big Player sind zudem mit ( zu ) hohem Hebel drin, da wird zuviel auf Kredit gezockt.

Heisst also, man sollte genau beobachten, Kryptos sowieso.
Wirds nur eine kleine Delle, kann man sowas immer aussitzen, aber klar ist auch, wirds was größeres, sollte man nicht untätig zusehen sondern aktiv handeln.
Bei so größeren Crashs wie im März 2020 kann man richtig Schotter verdienen wenn man aktiv wird, weiss jeder Börsenexperte.

Insofern : Sind Überstunden an der Börse angesagt, was sich finanziell immer rechnet.
Also sollte man den Scanner anwerfen, wobei man das generell tun sollte an der Börse. Denn Selbstläufer gibts nicht.
marius

Beitragvon Paule1 » Di Apr 20, 2021 22:48

:klug: Rote Lügen jetzt bald Realität in Deutschland und nicht durch Zwang sondern durch Angst, welche ja schon immer ein sehr Schlechter Ratgeber war :idea: Ich würde das alles sogar als "Strafe GOttes" sehen was das in Deutschland und Europa auf uns zukommen wird :idea:

:idea: Denn wer nix hat will natürlich mit denen teilen die was haben, solange bis diese auch nix mehr haben und das werden in Deutschland immer mehr Menschen :idea:

Das Thema wurde ja gesperrt wird aber die nächsten Jahre in Deutschland leider Realität werden, ist fast vergleichbar wie das Buch des Größten Verführers in Deutchland, der hatte auch seine Plan für die Zukunft kund getan :idea: Leider können oder wollen die Menschen nicht lesen was sie erwartet :idea:

"Rote Lügen in grünem Gewand"
rote-lugen-in-grunem-gewand-t131989.html?hilit=Rote%20L%C3%BCgen

Es ist für Bücher immer wieder Interessant wenn sie nach Jahren gelesen werden ob der Autor Richtig lag in diesem Buch muß man das leider viele Punkte mit JA beantworten :mrgreen:

Rote Lügen in grünem Gewand: Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung
https://www.amazon.de/Rote-L%C3%BCgen-g ... 3946168043

:idea: :idea: Wir sollten und müssen das in der Geldanlage berücksichtigen, sonst wird es ein Böses erwachen geben, aber auch wer als Landwirt (noch)investieren will, sollte klaren Kopf bewahren und sich nicht von den Grüne Versprechungen Blenden lassen (Raps in den Tank-Biogasanlagen-Holz verheizen) in Zukunft Klima und Tierschutz und Natürlich Bevormundung ohne Ende, es könnte sogar im Bürgerkrieg enden :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Apr 20, 2021 23:04

Paule1 hat geschrieben:..... in Zukunft Klima und Tierschutz und Natürlich Bevormundung ohne Ende, es könnte sogar im Bürgerkrieg enden :klug:

Mit wem denn wollt ihr Bürgerkrieg machen ? Du und Marius im Badeanzug ?

Da müsstet ihr beide ja mal aktivistisch tätig werden und in Bruchteilen von Sekunden mit körperlicher Energie aufgrund eurer Sinne zu Aktionen kommen.

Wie soll das gehen ? Wenn euch jemand kneift, sagt ihr 5 Minuten später AUA. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Apr 20, 2021 23:14

Mit wem denn wollt ihr Bürgerkrieg machen ? Du und Marius im Badeanzug ?

Ich denke Du weißt es nicht das viele Familien noch eine Rechnung mit den Bauern offen haben, das war nach dem Krieg als die Großeltern und Eltern zum Betteln gingen und so mancher Bauer ihnen den Schmuck oder was sie sonst hatten für Essen abgenommen haben.
Ich weiß das von einer Bekannten deren Mutter wollte von den Bauern nichts mehr wissen :idea:

:idea: Das könnte sogar Dein Nachbar oder Freund sein, der wie Du vielleicht meinst Dir Wohlgesonnen wäre :idea:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 408 von 1169 • 1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte