Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 7:24

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 405 von 1169 • 1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Do Apr 15, 2021 9:49

Das heißt dann Mietswohnungen bauen was das Zeug hält :idea: :D

:idea: Doch "Marius" wird weiter auf Krypto setzen :idea: Hier hat man nix gehört wie das nun mit dem Börsengang BTC/USD wäre https://www.ariva.de/btc-usd_bitcoin_-_us-dollar-kurs :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon broitbeil » Do Apr 15, 2021 9:56

Ja logisch, für 4000€ je m² bauen, und dann für 8€/Monat vermieten.
Da kann man das große Geld machen. :wink:
broitbeil

Beitragvon T5060 » Do Apr 15, 2021 10:19

Eigentumsrecht in den Grenzen der Menschenrechte und des Völkerrechts,
das verstehen nicht Viele. Die Volldeppen in Berlin soll bald mal einpacken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Do Apr 15, 2021 11:06

Moin,

nachdem nun das Prestigeprojekt vom Berliner Senat vom Bundesverfassungsgericht
ins Aus geschossen wurde, fragt man sich, warum das so ist.

Ganz einfach.

Die EZB hält den Zins bei 0,00 %.
Was machen die Anleger also ?
Sie investieren in Immobilien.
Ergo steigen die Kaufpreise für Mietwohnungen überproportional.
Mit der Folge, daß die Mieten steigen.

Der Berliner Mietendeckel der SED war also ein untaugliches Experiment
den EURO zu dressieren.

Hätte mal die EZB die Geldmenge nicht so exorbitant steigen lassen,
dann hätten wir Sparbuchzinsen, und die Kostenexplosion der Mietwohnungen
hätte nicht stattgefunden.

So erkennt man, was passiert, wenn Drahgi die klammen Südländer subventioniert.

Der Deutsche Michel zahlt.

Hoffentlich begreifen das die Berliner Mieter.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Do Apr 15, 2021 11:17

Im deutschen Schnitt steigen die Mieten exakt parallel zu den Baukosten.

Daraus ergibt sich für die Politik die Konsequenz die Baukosten zu dämpfen. Für den Vermieter entsteht erst mal kein zusätzlicher Gewinn

Wie entsteht Gewinn durch Immobilienbesitz ?

1. Lageverbesserung
2. Anlage von 6b Geldern
3. Kredithebel
4. Steuerfreiheit bei Verkauf nach 10 Jahren

Punkt 3. + 4. muss man schon ausnutzen, bei Pkt. 2. tritt 4. nicht ein, Pkt. 1. ist nur zu 30 % wahrscheinlich

Erforderlich :

Professionelles Management in juristischer und technischer Sicht bei Bau und Verwaltung der Bude

Wer das nicht hat, wird nur beschissen und verarscht. Externer Zukauf verursacht beim Bau 4 % der Baukosten und bei der Verwaltung 10 % der Miete
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Blockbuster » Do Apr 15, 2021 11:25

Wer zu blond ist um selbst zu bauen oder zu verwalten .... :roll:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Isarland » Do Apr 15, 2021 11:27

Blockbuster hat geschrieben:Wer zu blond ist um selbst zu bauen oder zu verwalten .... :roll:

:!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Apr 15, 2021 11:27

Andreas Beck bei Mission Money, darüber weil alles Mist ist, was Marius macht und schreibt alles nichts einbringt

https://www.youtube.com/watch?v=CbrREQM4Ne4

Alles eine Frage der Mathematik und theoretischer Modelle
T5060

Beitragvon Englberger » Do Apr 15, 2021 16:10

T5060 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=CbrREQM4Ne4

Alles eine Frage der Mathematik und theoretischer Modelle

Hallo,
so ists; bin im Zug nach paris mal neben einem Professor gesessen der aufm Schlappi die Doctor oder Masterarbeit von einem Studenten zur Risikoberechnung von Portfolios durchgekuckt hat. War dann neugierig und hab mich toll mit dem Mann unterhalten.
Das ist höhere Mathe, der Versuch unvorhersehbare Entwicklungen in Zahlen zu fassen. Im Prinzip wie der Wetterbericht für in 5 Wochen.
Basis Satelliten + 100jähriger Kalender. Da kann alles rauskommen.
Die beste Idee sah ich vorher auf Yt bei Prof. Riek zum Kryptorisiko. Würd ich Annalena auch vorschlagen.
Vermögenssteuer wie in F unter Hollande ab 1 Mio und alles bis auf Wirtschaftsbetriebe zählt dazu. Dann muss Kunst und Kryptos und Gold etc jedes Jahr bewertet und angegeben werden. Was haben unsere Besserverdiener hier gejammert.
Hat Macron aber sofort zurückgenommen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Hauptmann » Fr Apr 16, 2021 15:45

T5060 hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:US und Asien sind stabil, Europa ist egal.
Iran und Ukraine - Gezerre sind eingepreist.
VW lässt Tesla alt aussehen.
VW hat das Management by Onkel Dolfi noch im Blut,
damit kann man beim Rest der Welt glänzen.

Du meintest wohl Tesla lässt VW alt aussehen. ;-)

Schon mal die Performance von einem AUDI E-Tron mit einem neuen Tesla verglichen ?
Was Tesla kann, kann VW schon lange, nur schneller und ohne Qualitätsmängel.
Elektroantriebe jenseits der 220 V, das kann niemand besser wie die Deutschen.
Frag mal Söder, der in eine der besten Elektroantriebsfabrik der Welt eingeheiratet.

Als langjähriger Audifahrer weiß ich natürlich dass hier Qualität produziert wird, da kommen die wenigsten Marken hin. Gerade viele Faktoren sieht man auf den ersten Blick nicht, doch wenn es dann wirklich ins Details bei Optik und Haptik geht kann man nur erahnen wieviel Ingenieursleistung da drin steckt. Bei einer Testfahrt mit einem Tesla kann schon mal ein Teil davonfliegen weil es nicht gut geklebt war. Tesla ist ein wenig wie das iPhone, gut aber Preis-Leistung eher im unteren Bereich, aber die Leute sind verrückt danach. Menschen sind nicht rational, das sieht man auch am Aktienkurs, oder wie kann man man sich einen Teslakurs von >500 erklären?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 17:04

Also wenn, dann spende ich einige Kryptos an die AfD und nicht an die Grünen.
Meinetwegen kann die AfD auch wie die Altparteien eine verkorkste Politik machen, aber die machen den Umwelt.-, Klimawahn ( Wirtschaft ), die verkorkste Einwanderung, Asylpolitik nicht mit, sowie keine Euro Finanzierung der Pleiteländer auf Kosten der Deutschen.
Das allein bringt uns jährlich über ne Billion Ersparnis, die eben nicht über Steuererhöhungen und Vermögensabgaben vom deutschen Michl finanziert werden muss. Allein das Grund genug für mich AfD zu wählen, obwohl sonst Nichtwähler.
Ich glaub das haben viele dank medialer Gehirnwäsche noch nicht kapiert und machen ihr Kreuz wieder bei den Altparteien. Folge wird sein : Diesen Wählern muss, und wird, aber noch richtig der Kopf mit dem Dampfstrahler gewaschen die kommenden Jahre und das zurecht. Blödheit muss und wird bestraft werden, und das ist gut so.
Klar ist aber auch, dass ein Hartz4 Empfänger nichts zu verlieren hat und links + grün wählen wird, denn dann wird Vermögen enteignet umverteilt was in deren Sinne ist.

Apropos Kryptos.
Also ich muss hier mal klar stellen das ich großteils grundsolide Anlagen habe und auch noch breit gestreut, incl sogar Staatsanleihen ( Rußland, Norge, u.e.m. ) für den Crashfall : Kommt mal eine größere Börsenkorrektur werden die verkauft und sofort an der Börse investiert. Später werden dann wieder Anleihen nachgekauft und aufgefüllt bis zur nächsten Korrektur. Warum nicht auf dem Bankkonto, hatten wir schon.

Und im Prinzip bin ich immer noch Landwirt. Nur stehen bei mir aus arbeitstechnischen Gründen eben keine Kühe im Stall, sondern hab einen Kupferberg im Stall gelagert. Ich bin stolzer Privatier und kein Stallknecht.

Und was der Kupferberg seit 2019 bereits an Wertsteigerung einbrachte, kann man mit Kühen im Stall über mehrere Jahre sicher nicht verdienen sei noch erwähnt.

Und es soll keiner glauben das wars. Kupfer wird über Jahre noch deutlich steigen. Meine Uraninvests sowieso, aber sowas hab ich nicht Zuhause gelagert. :lol:
marius

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 17:09

T5060 hat geschrieben:Meine Banker mögen mich. Die borgen mir 100 €, die ich mit 200 € im Bestand absichere. Für die 100 € zahle 3 € Zinsen und bei sagen wir mal 30 % Gewinn im letzten Jahr bleiben nach Steuern und Gebühren 18 €. Rendite brauche ich nicht rechnen, denn es war ja nicht mein Geld. Risiko ist da sehr begrenzt. Vom Hebel her unschlagbar. Ich brauche auch nicht wegen Lastenausgleich oder sonst was zu heulen, denn nach einem Lastenausgleich habe ich am Ende immer noch mehr wie jeder Ackerkäufer oder Sparbuchsparer. So haben das Opa Flick und Opa Quandt auch gemacht. Die hatten allerdings auch mehrere Jobs.

Also mach mal schön deine Zockerei. Mir bleiben mal schön solide und freuen uns am Melken.

Zockerei an der Börse auf Kredit also auf Pump als solide zu bezeichnen, kommentiere ich jetzt mal lieber nicht. :lol:
marius

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 19:48

Paule1 hat geschrieben:Das heißt dann Mietswohnungen bauen was das Zeug hält :idea: :D

:idea: Doch "Marius" wird weiter auf Krypto setzen :idea: Hier hat man nix gehört wie das nun mit dem Börsengang BTC/USD wäre https://www.ariva.de/btc-usd_bitcoin_-_us-dollar-kurs :?:

Mietwohnungen würde ich keinesfalls bauen oder kaufen.
Die verschiedenen Gründe müssen nicht nochmal wiederholt werden.
Da würde ich lieber einen überteuerten Aktienfond kaufen, bringt auch Rendite aber deutlich weniger Ärger.
Man darf auch nicht vergessen das in den nächsten 10 Jahren bis zu 50 % der Jobs wegfallen.
Auch die Gründe hatten wir schon.
marius

Beitragvon Englberger » Fr Apr 16, 2021 20:03

marius hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das in den nächsten 10 Jahren bis zu 50 % der Jobs wegfallen.

Hallo,
es fallen viele weg, wie schon seit den Römern und andere entstehen. Irgendwann pflegen wir uns alle gegenseitig und impfen uns, und beraten uns zwecks Anlagen in Postcryptos.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 16, 2021 20:03

Unser ehemalige Elektriker und wohl vor allen sein Sohn, die wissen nicht wohin mit ihrem Geld, die haben in einer Marktgemeinde ca. 7 km von ihrem Wohnort entfernt 2 Wohnblöcke gebaut, der hat schon immer sein Geld selbst verwaltet und nicht auf die Bank gegeben :idea:

Außerdem fährt er jetzt auch einen Ford Pickup,der gibt was her

Bild wegen fehlender Quellangabe gelöscht.
Falke

Manche wollen eben was sehen was ihr Geld betrifft :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 405 von 1169 • 1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte