Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 5:29

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 402 von 1169 • 1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 10, 2021 19:18

Ich hab für Jahresende schon einen doppelten Schleppertausch angemeldet. Wenn das finanzielle passt natürlich nur. Mal schauen, ob es dann noch was zu kaufen gibt...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 10, 2021 19:18

Isarland hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr August einen neuen Traktor bekommen. Der Frontlader konnte nicht mitgeliefert werden....lange Lieferzeiten....Liefertermin April 21.....jetzt heißt es Juni 21....
Schauma weiter.

mein johnny von 2013 hat den frontlader von 1983 dran.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Sa Apr 10, 2021 19:52

Das war wieder ein lustiger Stammtisch.
Im Kryptoforum werden bereits Kisten teurer Schampus gewettet, wann Bitcoin 6-stellig wird... nicht ob..... :lol: :prost:
Sobald die ersten Hausfrauen und Taxifahrer mitwetten, muss ich verkaufen. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Apr 10, 2021 20:10

Jost-Werke (ALÖ Quicke) ist als Aktie gelaufen wie Sau, Palfinger und WackerNeuson(Weidemann) sind auch abgegangen und alle drei haben noch mind. 20 % Luft nach oben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Apr 10, 2021 22:15

Ein Gespräch mit Russel Napier über allerlei interessante Aspekte bezüglich Anlagen in einem Inflations-Szenario
(englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=isoFAE-Xw2w
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Apr 10, 2021 22:48

Die ganze Finanzindustrie hat ein riesiges Interesse daran irgendwelche Ängste über Inflation und Geldverfall zu schüren, das hat sie schon immer getan. Die schürt auch die Rentenangst und die Szenarien um Altersarmut. Die Mineralwasserindustrie stänkert gegen das schlechte Trinkwasser und die Gesundheitsindustrie erklärt dem doofen Volk, wie krank man doch sei und von was man alles krank wird, wenn man es nicht macht. Die Zentralbanken haben funktionierende instrumente das Finanzsystem durch das Corona-Dilemma zu steuern.

Im Moment würde jedoch das internationale Finanzsemitentum sich selbst am meisten schaden, wenn die Lage eskaliert. Schlimmstenfalls kommt es zu einem SoftLanding. Gerade 2 - 3 % Inflation bremsen die Gefahr, dafür ist es das Normale das Aktien immer wieder Höchststände erreichen. Asien lässt das Schiff am Dampfen, wird aber danach mehr Gewicht haben. Sollte uns nicht stören

Manfred hat geschrieben:Ein Gespräch mit Russel Napier über allerlei interessante Aspekte bezüglich Anlagen in einem Inflations-Szenario
(englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=isoFAE-Xw2w

Und erinnern wir uns noch als Marius mit Häme über mich herfiel, als ich die kpl. Investitionen 2020 fremdfinanziert habe, das Geld was ich bekommen konnte in Aktien steckte, Material auf Lager gekauft habe.
Der alte Flick und der Quandt-Opa vor 100 Jahren waren nicht blöd, die haben sowas immer gemacht und so Zeiträume wird es in den kommenden Jahren immer wieder geben. Was wir nicht mehr haben werden die nächsten 10 Jahre ist die Sicherheit kontinuierlicher wirtschaftlicher Verhältnisse.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Apr 11, 2021 9:15

marius hat geschrieben: Meine Anlage Lumber

Jetzt musste ich doch nochmal einen Teil von meinem Bauholz verkaufen 8)
Holz fällen im Büro :lol:

https://markets.businessinsider.com/com ... mber-price

+ 250 % in 12 Monaten kann man lassen.
Musste aber umschichten weil woanders schon wieder bessere Chancen warten.
Den Restposten Lumber lassen wir nat. weiterlaufen.
Der Preis wird trotz + 250 % seit 2020 die kommenden Jahre natürlich weiter steigen sei noch erwähnt.

Dann muss ich/wir noch Aktien Russia genauer anschauen, zurzeit SEHR gut bewertet zumindest einige Sektoren.
Hier stock pick, sollten hohe Gewinne drin sein.
marius

Beitragvon T5060 » So Apr 11, 2021 11:09

marius hat geschrieben:Holz fällen im Büro :lol:

Mach aber dabei die Tür zu, nicht das die Kinder noch verwirrt werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T5060

Beitragvon Paule1 » So Apr 11, 2021 16:39

Mit was für Aktien der "Marius" immer sein Geld verdient, die kennen wir ja gar nicht :mrgreen: Er ist ja jetzt schon mit uns hier zufrieden wenn wir unser Sparbuch auflösen und das Festgeldkonto in Fonds anlegen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Blockbuster » So Apr 11, 2021 17:27

marius hat geschrieben: Hoffen wir ich täusche mich, was höchst selten vorkommt. :lol:

:lol: dann zähl mal auf :wink:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon marius » So Apr 11, 2021 21:00

Paule1 hat geschrieben:Mit was für Aktien der "Marius" immer sein Geld verdient, die kennen wir ja gar nicht :mrgreen: Er ist ja jetzt schon mit uns hier zufrieden wenn wir unser Sparbuch auflösen und das Festgeldkonto in Fonds anlegen :idea:

Man muss die eigenen Anlagen einfach auf den eigenen Bildungshorizont auslegen. Wer Stock Pick nicht beherrscht und eine günstig bewertete Aktie nicht analysieren und nicht finden kann, kauft eben Fonds oder ETF oder bleibt weiterhin auf dem Girokonto. Um erhrlich zu sein ist mir relativ egal, was andere machen.
Aber ohne Stock Pick kauft man sich 95 % Schrott ins Depot, da nur 5 % an Aktien brauchbar. Wir haben nicht 2009 wo man alles kaufen konnte.
So einfach ist das.
Nichts desto trotz.
In Online Chats hat man zumindest eins, nämlich immer pure Unterhaltung und das täglich. 8)
Da hatte ich doch einen Bio und Ökoheini im Chat der wollte wissen wo er denn investieren sollte.
Dem hab ich gesagt, ich bin seit Jahren u.a. richtig dick im Urangeschäft investiert.
Da bekam er doch fast einen Herzinfarkt. :mrgreen:

Naja. Das Problem ist ja, dass die Ökoheinis oft keine Ahnung haben. Das liegt auch daran das die ihre Einnahmen wie Biobauern oft von Steuergeldern ( Subventionen ) überwiesen bekommen, und ihr Geld nicht am freien Markt erwirtschaften müssen. Dasselbe sehen wir bei E, siehe Tesla und Co.

Jedenfalls. Dem hab ich dann gesagt er soll als Beispiel bei Uranium Energy mal die ISR Projekte unter die Lupe nehmen und dann reden wir weiter was Klima und Umweltschutz betrifft.
Als er dann fragte ob ich mit ISR " Israel " meinte, hab ich den Chat abgebrochen.
Amateure :lol:
marius

Beitragvon langer711 » Mo Apr 12, 2021 10:52

marius hat geschrieben:Das war wieder ein lustiger Stammtisch.
Im Kryptoforum werden bereits Kisten teurer Schampus gewettet, wann Bitcoin 6-stellig wird... nicht ob..... :lol: :prost:
Sobald die ersten Hausfrauen und Taxifahrer mitwetten, muss ich verkaufen. :lol:

Ich hab beim BTC vor etwa einem Jahr nochmal nachgelegt. Das war wohl ein Treffer. :=
Das BTC Halving bestimmte den Zyklus der Kurse bisher recht präzise.
Ab September / Oktober werde ich vermutlich zu Teilverkäufen übergehen.

Mit dem BTC Kurs gehen alle Altcoins und Shitcoins mit auf und ab.
Unlängst erzählte mir ein Arbeitskollege, das er jetzt jeden Monat einen kleinen Betrag in mir völlig unbekannte Coins tauscht.
Hab ihm gesagt, das ich das für pure Lotterie halte, weil diese Coins teilweise nur als Whitpaper (ICO) existieren und noch garnicht laufen.

Er meint "BTC war auch mal im Centbereich" - Ja... kann man so sehen..
Aber bevor solche Shitcoins was taugen, muss der BTC wenigstens Mainstream werden.
Ein oder zwei heute unbekannte Cryptocoins könnten in 10 Jahren den BTC ersetzen - will ich nicht abstreiten.
Aber Welche werden das sein ? Es gibt glaub ich 6000 "komische Dinger, die keiner kennt".

Wenn in der BILD steht "BTC wird bald um Faktor x steigen", dann wirds Zeit für Verkäufe.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Forstjunior » Mo Apr 12, 2021 13:30

Hokz knapp in Deutschland. Da sieht man mal wie unverständlich unser Holzmanagment ist. Die letzten beiden Jahre wurde geklagt dass das holz in massen da ist und nicht abgenommen werden kann. Jetzt fehlt es angeblich. China soll den dreifachen preis zahlen. Ob das nicht eine gezielte massnahme ist um unsere bauwirtschaft und insgesamt das kreditsystem in probleme zu bringen? Und wir spielen mit. Da fragt man sich als DAU schon was da los ist.
Forstjunior

Beitragvon T5060 » Mo Apr 12, 2021 13:51

Baywa explodiert heute. Hab ich Paule vor Monaten empfohlen. Paule hat den Tipp aber ignoriert, weil der nicht aus Israel kam oder weil er in seinem Kibbuz kein Internet hat :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 402 von 1169 • 1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte