Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 5:29

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 400 von 1169 • 1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Manfred » Do Apr 08, 2021 21:54

Deutschland stinkt auch kräftig mit.
Nawalnys Lügenvideo über den angeglichen Putin-Palast wurde mit großem Aufwand in D produziert:
https://www.youtube.com/watch?v=qalJPNmBbhE
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Apr 08, 2021 22:16

Manfred hat geschrieben:Deutschland stinkt auch kräftig mit.
Nawalnys Lügenvideo über den angeglichen Putin-Palast wurde mit großem Aufwand in D produziert:
https://www.youtube.com/watch?v=qalJPNmBbhE

Ich bedaure Herrn Nawalny überhaupt nicht, er war im für ihn sicheren Deutschland, hier hätte der Stinkstiefel bleiben können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon katastrophenachim » Fr Apr 09, 2021 8:09

Wer ist Druschba und Herr Pollmann??
katastrophenachim

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Apr 09, 2021 8:40

Seh ich auch so!, wir haben den Navalny einmal aufgepeppelt und im eine Chance gegeben. Aber manche brauchen einfach etwas
länger bis sie verstehen wie die Welt funktioniert und tickt.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Manfred » Fr Apr 09, 2021 8:46

katastrophenachim hat geschrieben:Wer ist Druschba und Herr Pollmann??

Dirk Pohlmann ist einer der renommiertesten investigativen Journalisten in D.
Beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist er durch einige US-kritische Reportagen (z.B. über die Verstrahlung durch radioaktive Munition im Irak und die Ermordung von Olof Palme) in Ungnade gefallen.
Seither schreibt er hauptsächlich Bücher und ist für freie Medien tätig.

Das Wort Druschba bedeutet Freundschaft. Der Youtubekanal ist aus der Friedensfahrten-Bewegungen entstanden, wo vor Corona mehrfach deutsche Autokolonnen nach Russland gereist sind.

Sergey Filbert (der 2. Mensch im Video) übersetzt seit Jahren deutsche Medienberichte auf Russisch, um den Russen einen Einblick zu geben, was in Deutschland abläuft und wie hier gedacht wird.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Apr 09, 2021 12:07

Es scheint ja jetzt wirklich einen Vorstoß des IWF zu geben, eine globale (oder zumindest G20) Mindest-Unternehmenssteuer von 28% einzuführen.
Mit zusätzlich 33% deutscher Abschlagsteuer auf Dividenden (wie von T5060 für ein Irgendas-Grünes-Bündnis geschätzt) dann also eine Gesamtsteuerlast von 51,76% + Soli, Kirchensteuer, Sozialabgaben etc. soweit zutreffend.
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Fr Apr 09, 2021 13:00

Manfred hat geschrieben:Es scheint ja jetzt wirklich einen Vorstoß des IWF zu geben, eine globale (oder zumindest G20) Mindest-Unternehmenssteuer von 28% einzuführen.
Mit zusätzlich 33% deutscher Abschlagsteuer auf Dividenden (wie von T5060 für ein Irgendas-Grünes-Bündnis geschätzt) dann also eine Gesamtsteuerlast von 51,76% + Soli, Kirchensteuer, Sozialabgaben etc. soweit zutreffend.

Deutschland hat den Spitzenplatz bei der Abgabenlast, 49%: d i r e k t e Steuern und Sozialabgaben, vgl. https://f100-res.cloudinary.com/image/upload/s--Q897j_jz--/w_1200/a/public/gxdv3grjsmuxhqdmazqa.jpg. Dazu kommen noch i n d i r e k t e, also versteckte Steuern bei jedem Einkauf, also Umsatzsteuer, Mineralölsteuer, Co² Steuer, Erbschaftsteuer und und und. Die Einnahmen reichen ja offensichtlich nicht, in jeder Sendung wird hingewiesen, dass mehr abgegeben werden muss, egal welche Farbe die Partei(en) im September haben werden. Also weiter Gelddrucken und weltweit verteilen, bis zum bitteren Ende.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » Fr Apr 09, 2021 16:14

Wenn man überlegt viele wie ich auch haben damals im März 2020 gedacht bei 8000 Dax Stand es wird noch billiger und haben abgewartet mit kaufen.
Heute 1 Jahr später stehen wir mit Krise fast doppelt so hoch bei 15200 Punkte und Aktien zeigen keine Schwäche.
Ich glaub das viele seit letztes Jahr auf einen Rücksetzer warten um einzusteigen und der kommt nicht.
Wenn sich dann bei einem Rücksetzer sofort wieder Käufer finden sollten Aktien nicht groß fallen.
Aktien werden weiter steigen weil viele noch kaufen werden.
julius

Beitragvon Englberger » Fr Apr 09, 2021 18:11

julius hat geschrieben:Aktien werden weiter steigen weil viele noch kaufen werden.

Hallo,
für alles was ich erst kürzlich gekauft habe hoffe ich das auch. Alle Indizien sprechen dafür.Banken und institutionelle Anleger brauchen ja keine Staatsanleihen mehr kaufen, das machen die Notenbanken ,da bleibt nur Börse um Buchgewinne zu erzielen und damit die Boni zu rechtfertigen.
Und wenns viele machen, dann klappts auch.
Gruss christian
Englberger

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 09, 2021 18:47

julius hat geschrieben:Aktien werden weiter steigen weil viele noch kaufen werden.

nicht alle steigen,sondern stockpicking ist angesagt.
z.b. BionTech,die keine probleme beim impfen machen und ihre serum-produktion im griff haben.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Englberger » Fr Apr 09, 2021 20:15

DMS hat geschrieben:Die Einnahmen reichen ja offensichtlich nicht, in jeder Sendung wird hingewiesen, dass mehr abgegeben werden muss, egal welche Farbe die Partei(en) im September haben werden. Also weiter Gelddrucken und weltweit verteilen, bis zum bitteren Ende.

Hallo,
mir ist keine Berufsgruppe bekannt die von sich sagt:" wir kriegen genug" im Gegenteil, alle fühlen sich unterbezahlt für die Leistung die sie für die Allgemeinheit erbringen. Deshalb wird allen immer mehr gegeben und hintenrum wieder abgeknöpft , damit der Wasserkopf auch mehr kriegen kann.Wasserkopf wächst nach dem Gesetz von Parkinson immer weiter.
Auch Crash und Neustart hilft da nix mehr; Fettauge schwimmt immer oben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Fr Apr 09, 2021 22:29

julius hat geschrieben:Wenn man überlegt viele wie ich auch haben damals im März 2020 gedacht bei 8000 Dax Stand es wird noch billiger und haben abgewartet mit kaufen.
Heute 1 Jahr später stehen wir mit Krise fast doppelt so hoch bei 15200 Punkte und Aktien zeigen keine Schwäche.
Ich glaub das viele seit letztes Jahr auf einen Rücksetzer warten um einzusteigen und der kommt nicht.
Wenn sich dann bei einem Rücksetzer sofort wieder Käufer finden sollten Aktien nicht groß fallen.
Aktien werden weiter steigen weil viele noch kaufen werden.

Man muss im Moment ständig in kleinen Partien kaufen um Fehler im Timing zu minimieren, wenn man noch nicht so sicher ist, aber man muss auch mal immer was verkaufen.
Immermal Gewinne einsacken ist auch kein Fehler.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Apr 10, 2021 9:56

Also gestern im X Forum hab ich denen mal geraten sie sollten sich mit ihrem Cash auf dem Bankkonto langsam Gedanken machen. Einer meinte er hätte von der Börse keine Ahnung und kein Depot.
Naja. Selbst zu Aktienfonds mit höheren Gebühren bei seinem Bankheini hab ich einem geraten, der von Börse keine Ahnung hat und alles auf dem Konto bunkert. Immer noch die bessere Alternative. Oder eben Staatsanleihen, aber nicht von überschuldeteten Euroländer.
Neulich hab ich die EZB, Euro auf den Kopf gestellt. Sieht nicht gut aus mit den aktuellen Zahlen.
Ich glaub meine alte und dunkle Prognose mit Euroende gegen Ende 2023, könnte tatsächlich eine Punktlandung werden.
Insofern ist jeder breite Aktienfond, egal welche Gebühren und wo der investiert, immer noch besser als Euros auf dem Konto. Nicht nur wegen Bail in und SAG. Diese beiden Punkte werden 2022 auch noch ein Thema wenn 4-6 Monate nach der Unternehmenspleitewelle die ersten Banken rutschen.
Die wollten von mir dann wissen wie ich auf die Idee komme, aber das ist keine Idee von mir sondern das sagen ökonomische Naturgesetze.
Wie siehts also im April 2021 aus. Bsp in der Eurozone kann nur greschätzt werden. Sagen wir mal maximal 10 Bio Bsp. dem gegenüber stehen 9 Bio gedruckte Euros in der Bilanz.
10 - 9 = 1 Bio haben wir noch Polster + 1 Bio Goldreserven = 2 Bio. + weitere Gesetzesbrüche der Politik nochmal 1 Bio.
Heisst wir können bei 10 Bsp derzeit noch 3 Bio drucken. Das dürfte Anfang 2022 der Fall sein. Dann wären wir bei 0.
Im Jahr 2022 kommt dann die Unternehmenspleitewelle und unmittelbar danach die Bankenrettung. Kettenreaktion.
Da setzen wir mal 5 Bio an die dann kommenden Monate allein für Banken. Das wars dann für den Euro..
Was passiert dann ? Dann explodiert mit der Inflation auch noch die Umlaufgeschwindigkeit vom Cash. Das passiert wenn der Bev. klar wird, dass die von der EZB gekauften Staatsanleihen Euroländer im Grunde Sondermüll sind, auch die deutschen Anleihen, weil die für die gesamte Euro Pleite haften werden.
Gut, es folgen meine seit Jahren genannten Vermögensabgaben, Reichensteuer, Steuererhöhungen und allerlei Preisdeckel. Das dürfte nochmal 1 Jahr als Puffer bringen weil es die "reichen" Bürger zahlen mit ihrem Vermögen.

Wenn wir dann rechnen könnte also Ende 2023 eine Punktlandung werden. Was dann folgt ist klar, ab 2024 dann vermutlich E-Euro ohne Bargeld. Hier hat jeder Euro sein eigenes Protokoll. Man kann also in der Software nachsehen was irgendwann mal mit diesem Euro von wem bezahlt wurde. der gesamte Cashverkehr völlig gläsern und es machen auch alle relevanten Notenbanken mit, incl Schweiz.
Sowas ( Bargeldabschaffung mit E-Währungen ) läßt sich normalerweise schwer beim Volk einführen, aber wir werden spätestens 2023 Strassenkämpfe in Deutschland sehen ( Stagflation ) und eben in diesen Krisen läßt sich praktisch alles einführen. Siehe Corona. Daher meine Invests in Kryptos. Zurück bring ich das Cash wieder, aber nicht mehr aus aus dem Kreislauf raus.

Mit Kryptos kann ich ohne Grenzschmuggel in Tahiti eine Fledermausfarm kaufen, trotz überwachten E-Währungen und Konten. Genau sowas brauch ich. Gold nützt mir hier nichts weil das wird, wenns richtig hart kommt, beim Grenzübertritt mit dem Goldkoffer eingezogen und enteignet. Ein Gold und Silberverbot mit Abgabepflicht werden wir bei dieser linksgrünen sozialistischen Politk und leeren Kassen sowieso sehen.
Einfachste Übung für den Zoll an der Grenze, wenn von oben der Auftrag kommt, und das wird unter linksgrün sicher passieren.
Zudem wird die Politik monieren, sie müssen die neuen E-Währungen ja mit irgendwelchen Wertgegenständen hinterlegen sonst spielt das Volk nach Euroende nicht mit, insofern wird Gold und Silber staatlich benötigt, und kann dann laut GG., wie schon oft passiert, wieder enteignet werden. Zum billigen Spottpreis natürlich. Bei E-Währungen alles problemlos überwachbar bis in ferne Zukunft und noch Jahre später sanktionierbar bei Zuwiderhandlungen.
Das könnte 2023 beim 100 jährigen Jubiläum passieren ( 1923 hat F. Ebert in Deutschland Gold und Silber für den Privatbesitz verboten, enteignet und eingesammelt )

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

was den Euro angeht. Hoffen wir ich täusche mich, was höchst selten vorkommt. :lol:
Dennoch möglich durch weitere Gesetzesänderungen aber diese Warscheinlichkeit würde ich hier mit maximal 5 % anschlagen. Nochmal ein paar % wegen dem Zeitfaktor.
Das kann sich natürlich verschieben, nach vorne oder hinten.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Apr 10, 2021 10:39

Also gestern im X Forum hab ich denen mal geraten sie sollten sich mit ihrem Cash auf dem Bankkonto langsam Gedanken machen.

Also mein Plan ist die Photovoltaik um 15 KW zu erweitern und eine Neue Hackschnitzelheizung zu installieren

In der Lanwirtschaft kann man natürlich hin und wieder auch mal ein Maschinchen brauchen :idea:
https://www.technikboerse.com/index/kategorie
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Blockbuster » Sa Apr 10, 2021 11:34

DWEWT hat geschrieben: Hier versucht jemand offensichtlich, das Scheitern als Landwirt mit dem Erfolg des Börsianers zu kompensieren. Seine Beiträge hier wären es wert, psychoanalytisch untersucht zu werden. Das Ergebnis wäre vermutlich haarsträubend. :wink:

!
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 400 von 1169 • 1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte