Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 5:29

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 401 von 1169 • 1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 10, 2021 12:13

Blockbuster hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Hier versucht jemand offensichtlich, das Scheitern als Landwirt mit dem Erfolg des Börsianers zu kompensieren. Seine Beiträge hier wären es wert, psychoanalytisch untersucht zu werden. Das Ergebnis wäre vermutlich haarsträubend. :wink:

!

Wenn ein Beamter scheitert wird er befördert.... diesen Luxus haben Unternehmer nicht, aber sie dürfen ihn bezahlen.... Blockbuster denke bitte dadran :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 10, 2021 12:52

marius hat geschrieben:
Mit Kryptos kann ich ohne Grenzschmuggel in Tahiti eine Fledermausfarm kaufen....

wenn die da rauskriegen,wieviel du hast,endest du schneller mit ner plastiktüte überm kopp als du denken kannst.
ein nachbar hatte es in Berlin geschafft,eine sekte zu gründen und schweizerische millionenerben um sich gesammelt,die ihm völlig ausgeliefert waren.
als er dann auch spielchen mit deren minderjährigen töchtern veranstaltet hatte,musste er nach mittelamerika abhauen,wo er dann am strand leblos aufgefunden wurde.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Sa Apr 10, 2021 15:46

Wer als Landwirt gescheidert ist, mach eben wieder Bauer :D :D :D

PS. Die Gescheiderten Landwirte verlieren oft Haus und Hof :klug: die bauen kein Neue Heizung und Photovoltaik mehr, außerdem würde ich da sehr Vorsichtig sein mit solchen Aussagen :idea: Denn es ist Politikversagen was Landwirten die Existenz kostet und nicht jedem der nach außen Groß da steht gehört das alle wirklich :lol: :lol:

:idea: Aber es gilt ja oft immer noch : "Wer nix darbert und nix ererbt bleibt a armer Hund bis er sterbt" :idea:
:klug: Und das sind dann die Größten Angeber :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Sa Apr 10, 2021 16:12

Paule1 hat geschrieben:Wer als Landwirt gescheidert ist, mach eben wieder Bauer :D :D :D

PS. Die Gescheiderten Landwirte verlieren oft Haus und Hof :klug: die bauen kein Neue Heizung und Photovoltaik mehr, außerdem würde ich da sehr Vorsichtig sein mit solchen Aussagen :idea: Denn es ist Politikversagen was Landwirten die Existenz kostet und nicht jedem der nach außen Groß da steht gehört das alle wirklich :lol: :lol:

:idea: Aber es gilt ja oft immer noch : "Wer nix darbert und nix ererbt bleibt a armer Hund bis er sterbt" :idea:
:klug: Und das sind dann die Größten Angeber :klug:

Wer dem Staat die Schuld gibt, ist gescheitert. Selbständig denken und handeln in Eigeninitiative lernt man weder bei Top Agrar, Agrar heute, noch beim "Studium" (welch lächerliches Wort) auf der Landwirtschaftsschule.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Sa Apr 10, 2021 16:27

Paule1 hat geschrieben:Wer als Landwirt gescheidert ist, mach eben wieder Bauer :D :D :D

PS. Die Gescheiderten Landwirte verlieren oft Haus und Hof :klug: die bauen kein Neue Heizung und Photovoltaik mehr, außerdem würde ich da sehr Vorsichtig sein mit solchen Aussagen

Seh ich auch so.
Ein Landwirt ist nur gescheitert wenn er sich übernommen hat und seine Grundstücke verkaufen muss. Ich kenne einige die besitzen heute nichts mehr weil die ihren Hof verkaufen mussten.
Warum soll ein Landwirt der aufhört und seine Flächen noch hat dann gescheitert sein ?
Die leben von ihren Pachteinnahmen vielleicht besser als ein Landwirt der hohe Schulden mit einem Stall macht und es gepachtet hat. :klug:
Und als Ackerbau kann jeder der aufhört auch wieder anfangen wenn er will wenn er seine Flächen noch besitzt.
Pflug und Schlepper reicht den Rest macht dann der Maschinenring.
julius

Beitragvon julius » Sa Apr 10, 2021 16:31

bauer hans hat geschrieben: z.b. BionTech,die keine probleme beim impfen machen und ihre serum-produktion im griff haben.

Die Biontech sind schon viel zu teuer und würde ich nicht mehr kaufen die sind in 1,5 Jahre von 13 auf über 100 Euro also 8 x gestiegen ist also viel zu teuer.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Apr 10, 2021 16:39

Ihr Saubazies habt gut stinken. Wenn der Hektar normal 20.000 € kostet dann ein normaler Bauer 500.000 €, bei euch sind das im Schnitt aber 1,5 - 5,0 Mill. €.
So jetzt macht der normale Bauer der "gescheitert" ist, ein wenig fürs Altenteil, Finanzamt, weichende Erben und Fremdkapital, da ist bei dem die Fläche weg.
Ihr Saubazies, verkauft ein Äckerle mit 4.000 qm und seid dann glatt, das ist ein Unterschied.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Apr 10, 2021 16:44

Ich kenn im Süden Deutschland Betriebe die hatten nur 5 - 10 ha eigene Fläche der Rest ist schon immer Pachtland gewesen.
Wenn so einer einen Stall baut für 100 Kühe was heute normal ist, ist der doch nur noch von den Pachtflächen abhängig.
Und wird Pacht vom Verpächter gekündigt und er findet nichts muss er seine Kühe reduzieren.
Ich würde das nicht machen wäre mir zuviel Risiko das sind dann die wo übermorgen von der Bank verkauft werden.
Zuletzt geändert von julius am Sa Apr 10, 2021 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Hauptmann » Sa Apr 10, 2021 16:46

Von einem Bekannten habe ich gehört dass die münchner Bankkontenproduktion Giesecke+Devrient inzwischen im Dreischicht-Betrieb arbeitet. D.h. dreimals soviel Geld produziert als zu "Normalzeiten".
Sollte und das irgendwie zu denken geben???
Das Thema Inflation rückt immer näher.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon julius » Sa Apr 10, 2021 16:51

Wenn Firmen pleite gehen mit Arbeitslosen nach der Wahl kommt zuerst die Deflation. Man kann die nicht ewig retten.
Das wäre dann das Gegenteil von Inflation. Dann werden nochmal billige Einstiegskurse bei Aktien kommen hoffe ich. :idea:
julius

Beitragvon Manfred » Sa Apr 10, 2021 17:25

Aktuell scheint es eher an allen Ecken und Enden an Material und Personal zu fehlen.
Die sollten den Kurzarbeits-Kram mal etwas einschränken, damit in der Industrie wieder mehr gearbeitet wird.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Isarland » Sa Apr 10, 2021 17:37

Wir haben letztes Jahr August einen neuen Traktor bekommen. Der Frontlader konnte nicht mitgeliefert werden....lange Lieferzeiten....Liefertermin April 21.....jetzt heißt es Juni 21....
Schauma weiter.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Apr 10, 2021 18:30

Sparbuchsparer dürfen jetzt auch bei der Bank auf dem Behindertenparkplatz parken :mrgreen:
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 10, 2021 19:12

Isarland hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr August einen neuen Traktor bekommen. Der Frontlader konnte nicht mitgeliefert werden....lange Lieferzeiten....Liefertermin April 21.....jetzt heißt es Juni 21....
Schauma weiter.

Habt ihr wenigsten ne ordentliche Schippe und Karre zur Überbrückung bekommen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Sa Apr 10, 2021 19:15

meyenburg1975 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr August einen neuen Traktor bekommen. Der Frontlader konnte nicht mitgeliefert werden....lange Lieferzeiten....Liefertermin April 21.....jetzt heißt es Juni 21....
Schauma weiter.

Habt ihr wenigsten ne ordentliche Schippe und Karre zur Überbrückung bekommen :mrgreen:

Der Radlader läuft halt um so mehr.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 401 von 1169 • 1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte