Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 3:40

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 399 von 1169 • 1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Neo-LW » Mi Apr 07, 2021 21:47

Moin,

"schwabe" hat geschrieben:Bis zur Wahl im Sept. werden die Grünen an der CDU vorbeigezogen sein. :shock:

http://www.sonntagsfrage-aktuell.de/index.php?site=aktuelles

Im Wahlpgm. der Grünen steht, das sie die Klimmaerwärmung auf 1.5 Grad beschränken wollen ! Wie machen die das ? Meinen die da nur das Deutsche Klima ? Oder meinen die das weltweite Klima ? Denn sonst müssten sie ja die Weltherrschaft anstreben wenn man diese Aussage wörtlich nehmen würde. Darin sind wir deutsche ja geübt (im Weltherrschaft anstreben)

Das mit der Deutschen Weltherrschaft ist von 1938 bis 1945 schon mal schief gegangen.

Aber der heutige Öko-Faschismus kopiert exakt die damalige Vorgehensweise.

Der Deutsche Michel ist soooo doof ...

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Manfred » Mi Apr 07, 2021 21:50

T5060 hat geschrieben:Der deutschen Wirtschaft ist Deutschland mittlerweile herzlich egal und ganz egal.

Das mag auf die internationalen Konzerne mit Hauptsitz in D zutreffen, die halt nach und nach ihre noch hier verbliebenen Produktionskapazitäten ins Ausland verlagern.
Die ganzen Kleinen, die einen erheblichen Teil zur Realwirtschaft beitragen, die letztlich alles zusammen hält, müssen bluten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Apr 07, 2021 22:04

Es wird zu einer Harmonisierung des internationalen Steuerrechts kommen und die Schlupflöcher werden enger. Joe Biden und Bezos haben das brav angestossen.
Wenn Deutschland jetzt die Steuern auf Kapitalerträge erhöht ist das Geld für Olaf weg, so kommt viel Geld wieder in die Heimat.
Von der Aktion geascht sind die Sparer in Geld, Anleihen, Eigentumswohnungen, Immobilienfonds und Lebensversicherungen.
Und so heilig wie Ray Dalio vom Verbot des Bitcoins redete, könnt ihr euch sicher sein, dass die Zentralbanken den Bitcoin, durch einen dollargelenkten Zentralbanken-Coin ersetzen.
Womit das Thema Bitcoin auch Geschichte ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Apr 07, 2021 23:16

"schwabe" hat geschrieben:Bis zur Wahl im Sept. werden die Grünen an der CDU vorbeigezogen sein.
Aufgrund dieser Aussichten bin ich derzeit ernsthaft dabei ein Auslandskonto einzurichten, welches nicht in Euro basiert. Das sehe ich als die einzige Möglichkeit um diesem Problem etwas auszuweichen.

Kann mir dsbzgl. jemand ein Konto empfehlen bei welcher Bank man ein solches Konto eröffnen könnte ?

Wegen der drohenden Steuererhöhung und Abgaben ? Ich glaub da bringt ein Auslandkonto wenig.
Das Geld ist doch dann genauso in der Reichweite der Politik, da hilft eine Landesgrenze vor Zugriff auch nichts mehr denn man ist doch hier zur Steuer und Abgabe veranlagt egal wo man sein Geld lagert.
Ausser vielleicht auswandern mit dem Wohnsitz. Aber die Grünen wollen in ihrem Wahlprogramm sogar Deutsche die im Ausland ihren Wohnsitz haben hier in Deutschland zur Steuer und Abgabe veranlagen. :shock:
Dann hilft selbst auswandern nichts mehr ausser man gibt den deutschen Pass ab.
julius

Beitragvon T5060 » Mi Apr 07, 2021 23:39

Nicht versteuerte EInkünfte aus Auslandsvermögen. Wir erinnern uns an Uli Hoeneß.

Gibt so Konstruktionen über die Niederlande. Errichtung oder Unterhalt derselben sind aber auch nicht billig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon agri10 » Do Apr 08, 2021 5:43

julius hat geschrieben:
"schwabe" hat geschrieben:Bis zur Wahl im Sept. werden die Grünen an der CDU vorbeigezogen sein.
Aufgrund dieser Aussichten bin ich derzeit ernsthaft dabei ein Auslandskonto einzurichten, welches nicht in Euro basiert. Das sehe ich als die einzige Möglichkeit um diesem Problem etwas auszuweichen.

Kann mir dsbzgl. jemand ein Konto empfehlen bei welcher Bank man ein solches Konto eröffnen könnte ?

Wegen der drohenden Steuererhöhung und Abgaben ? Ich glaub da bringt ein Auslandkonto wenig.
Das Geld ist doch dann genauso in der Reichweite der Politik, da hilft eine Landesgrenze vor Zugriff auch nichts mehr denn man ist doch hier zur Steuer und Abgabe veranlagt egal wo man sein Geld lagert.
Ausser vielleicht auswandern mit dem Wohnsitz. Aber die Grünen wollen in ihrem Wahlprogramm sogar Deutsche die im Ausland ihren Wohnsitz haben hier in Deutschland zur Steuer und Abgabe veranlagen. :shock:

Und die Grünen haben recht damit , z.B. Michael Schumacher verbrachte wohlbehütet und kostenfrei seine Kindheit und Jugendzeit im gemütlichen Deutschland , wie der Reich geworden ist ist der zum dank an die Deutschen dann sofort in die Schweiz gezogen um den blöden Deutschen keinen Cent zurückzugeben müssen auf solche "Deutsche" kann man verzichten
agri10

Beitragvon Isarland » Do Apr 08, 2021 7:43

agri10 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:

Und die Grünen haben recht damit , z.B. Michael Schumacher verbrachte wohlbehütet und kostenfrei seine Kindheit und Jugendzeit im gemütlichen Deutschland , wie der Reich geworden ist ist der zum dank an die Deutschen dann sofort in die Schweiz gezogen um den blöden Deutschen keinen Cent zurückzugeben müssen auf solche "Deutsche" kann man verzichten

Die wären alle blöd, wenn sie für den Geldvernichtungswahn unseres Schullehrer- und Taugenichtskollegiums nicht versuchen, ihr Vermögen anderweitig zu retten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » Do Apr 08, 2021 9:03

julius hat geschrieben:Dann hilft selbst auswandern nichts mehr ausser man gibt den deutschen Pass ab.

Hallo,
ne Pass abgeben braucht man nicht; man muss sich nur mehr als die Hälfte des Jahres (Veranlagungszeitraum) in dem Land aufhalten wo man besteuert werden will. (bzw nicht da wo man nicht besteuert werden will)
War das nicht vor langer Zeit mal Boris Becker und Monaco ,die Geschichte. Da hat ihm Behörde doch nachgewiesen dass er oft heimlich in München war, und er wurde dann auch" münchnerisch" besteuert. Soweit ich mich erinnere.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon julius » Do Apr 08, 2021 10:10

@Engelberger, nein eben das wollen die ändern wenn sie gewählt werden. Auch wer im Ausland lebt wäre dann in Deutschland steuerpflichtig wenn er noch einen deutschen Pass hat.
Darum meine Aussage ein Konto im Ausland von schwabe bringt eigentlich nichts.

Kopplung der Steuerpflicht an die Nationalität (analog der USA), d.h. trotz überwiegender Verlagerung des Wohnsitz ins Ausland wäre man trotzdem in DE stpfl. sofern man nicht den Pass abgibt

https://www.wiwi-treff.de/Steuerangeleg ... on-81712/1

Ich denke das wird auch die Erbschaftssteuer betreffen. :idea:
julius

Beitragvon julius » Do Apr 08, 2021 10:18

Heute im Radio gehört die Konflikte würden sich langsam zuspitzen.
Kann sein das der Ölpreis dann plötzlich steigt ? Wie immer.
Ich zahl heute schon 1,30 für den Liter Diesel dann sind wir bald bei 1,50 :(
julius

Beitragvon T5060 » Do Apr 08, 2021 10:42

julius hat geschrieben:Heute im Radio gehört die Konflikte würden sich langsam zuspitzen.
Kann sein das der Ölpreis dann plötzlich steigt ? Wie immer.
Ich zahl heute schon 1,30 für den Liter Diesel dann sind wir bald bei 1,50 :(

Julius, wenn die Kanonen donnern, fällt immer der Ölpreis
T5060

Beitragvon julius » Do Apr 08, 2021 12:02

T5060 hat geschrieben:Julius, wenn die Kanonen donnern, fällt immer der Ölpreis

Wenn der Ölpreis fallen würde und niedrige Zinsen wäre das ideal für Aktien.
Dann könnte der Dax bald auf 16 000 steigen wenn der Lockdown vorbei ist und die Unternehmen wieder aufsperren. :prost:

Nur ist zuviel Besitz und Geld auch wieder schlecht weil die Grünen haben im neuen Wahlprogramm ab Herbst bei 2 Millionen Euro Besitz muss jedes Jahr eine Vermögensabgabe bezahlt werden. Die spinnen.
kein Wunder das die jeden Deutschen im Ausland besteuern wollen, weil dann jeder abhaut.
Kann sogar sein das die stärkste Partei werden nach den Umfragewerten. :? :roll:
julius

Beitragvon Manfred » Do Apr 08, 2021 12:56

Naja, der ukrainische Präsident hat Ende März den Russen ja praktisch den Krieg erklärt, indem er ein Dekret erlassen hat, dass er die Krim erobern will.
Und Biden hat ihm dafür bedingungslose Rückendeckung versprochen. (Selenskyj scheint genauso naiv zu sein sie es Hussein war...)
Die Falken zündeln, wo sie nur können.
Und unsere tapfere transatlantische Presse verkündet, man müsse auf die Bedrohung reagieren, dass Russland an seinen ukrainenahen Grenzen Truppen zusammenziehe...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Grimli » Do Apr 08, 2021 18:20

Wenn Krieg angedroht wird warum kauft Russland gerade Belaruskali und einen Düngermittelproduzenten (major Belarusian chemical and fertilizer company Hrodna Azot)
in Weißrussland ?
https://www.atlanticcouncil.org/blogs/u ... -in-minsk/

Belaruskali hat auch schon den Indien Kontrakt für Kali auf 280 $ erhoeht das würden die nicht machen wenn der Deal mit Russland nicht in trockenen Tüchern wäre und noch schnell jede Devisenbeschaffung Cash und Termingerecht ankommen müsste.
https://seekingalpha.com/news/3679452-f ... with-india

Das sieht alles nicht nach Kriegsvorbereitungen aus :lol:
Grimli

Beitragvon T5060 » Do Apr 08, 2021 21:01

Belaruskali ist das größte Industrieunternehmen und der größte Devisenbringer Weissrußlands, wer Belaruskali hat, hat in Belarus das Sagen, ganz einfach.
... und Onkel Wladi weis genau um die Getreideversorgung in der Welt. Warten wir mal ab. Ob der Biden und seine Israelis wissen was sie vorhaben oder genau das vorhaben,
wissen wir nicht, aber wir werden es erleben. Im Raum Berg-karabach und Georgien sind ja die Israelis auch die Stinkstiefel und Brandstifter.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 399 von 1169 • 1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte