Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 9:21

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 406 von 1169 • 1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon langer711 » Fr Apr 16, 2021 20:08

Also Marius... ich weis nicht...
In vielen Bereichen bin ich mit Dir einer Meinung.

Aber wenn Du im Stall Tiere füttern würdest, käme mit jedem Verkauf Geld aufs Konto.
Dein Kupfer bringt derzeit keinen Ertrag.
Ob und wie hoch der Gewinn ausfällt, weist Dur erst, wenn Du es verkaufst.
Bis dahin mag der Wert gestiegen sein, ja.
Aber Gewinn wurde bisher nicht realisiert.

Der Schuss kann(!) auch voll nach hinten losgehen.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Englberger » Fr Apr 16, 2021 20:09

Hallo ,
da fällt mir spontan auch der Spruch vom Pispers ein:
Warum fahren die Leute die dicken Kisten? Weil man Trambahn nicht auf pump fahren kann.

Ich gönns deinem Stromtratzer. Wer einen F150 braucht,der hat eine "interessante" Persönlichkeitsstruktur.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Fr Apr 16, 2021 20:17

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Meine Banker mögen mich. Die borgen mir 100 €, die ich mit 200 € im Bestand absichere. Für die 100 € zahle 3 € Zinsen und bei sagen wir mal 30 % Gewinn im letzten Jahr bleiben nach Steuern und Gebühren 18 €. Rendite brauche ich nicht rechnen, denn es war ja nicht mein Geld. Risiko ist da sehr begrenzt. Vom Hebel her unschlagbar. Ich brauche auch nicht wegen Lastenausgleich oder sonst was zu heulen, denn nach einem Lastenausgleich habe ich am Ende immer noch mehr wie jeder Ackerkäufer oder Sparbuchsparer. So haben das Opa Flick und Opa Quandt auch gemacht. Die hatten allerdings auch mehrere Jobs.

Also mach mal schön deine Zockerei. Mir bleiben mal schön solide und freuen uns am Melken.

Zockerei an der Börse auf Kredit also auf Pump als solide zu bezeichnen, kommentiere ich jetzt mal lieber nicht. :lol:

Dein Banker wird schon wissen warum und mein Banker weis auch warum er das so macht. Das ist der Unterschied.

@Englberger: Paule braucht so Leute. Ich würde mich in so einer Karre schämen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 20:38

langer711 hat geschrieben:Also Marius... ich weis nicht...
In vielen Bereichen bin ich mit Dir einer Meinung.

Aber wenn Du im Stall Tiere füttern würdest, käme mit jedem Verkauf Geld aufs Konto.
Dein Kupfer bringt derzeit keinen Ertrag.
Ob und wie hoch der Gewinn ausfällt, weist Dur erst, wenn Du es verkaufst.
Bis dahin mag der Wert gestiegen sein, ja.
Aber Gewinn wurde bisher nicht realisiert.

Der Schuss kann(!) auch voll nach hinten losgehen.

Der Lange

Im Ernst, dass Cash aus einem Arbeitsverhältnis, egal welches, brauch ich nicht mehr. Das ist in meinem Fall wirklich so, auch wenn noch weit von der Rente entfernt.
Das würde nur das Erbe später weiter erhöhen, bzw spätere Vermögensabgaben, oder die Erbschaftssteuer wenn die reformiert wird.
Bringt mir also nichts, weil ich eh alles hab was ich brauch.
Das in meinem Stall keine Nutztiere stehen, hat in erster Linie mit Lebensqualität zu tun.
Ich hab keine 500 Jahre Lebenserwartung so das ich 50 Jahre davon mit Tierhaltung und 365 Tagejob im Jahr verplempern kann. Von der Flut an wachsenden Gängelungen ganz zu schweigen, die jährlich mehr werden. Ich bin Privatier und kein Fußabstreifer für die Gesellschaft. Und warum sollte ich für meinen Sohn ein Sträflings Arbeitslager bauen für 200 Kühe im Familienbetrieb ? Dann wären wir Sklaven auf Lebenszeit und es gibt kein zurück mehr.

Dafür ist so ein Menschenleben mit den paar Jahren zu kurz, und die letzten 10 Jahre wo man mit Windeln und Alzheimer aus dem Fenster glotzt muss man auch noch abziehen.
Insofern war es damals höchste Zeit das ich die Milchkühe abgeschafft habe.
Klar, den gemütlichen viehlosen Hobbyackerbau hätte ich weiter betreiben können, aber da verdien ich beim Verpachten das selbe oder mehr.
Daher hab ich das 2020 auch eingestellt,
Ich bin anpassungsfähig. Ich brauch sicher keine Milchkühe oder Ackerbau bis ich ins Grab kipp, wie das viele fabrizieren.

Was meine Einnahmen betrifft :
Selbst wenn ich morgen 50 % vom Vermögen verliere ( was nicht passieren wird ) bin ich immer noch Privatier und brauch immer noch keinen Job, wenn ich nicht will.
Und den eingetrichterten Quatsch der 50er Nachkriegsjahren, dass man bis ans Lebensende arbeiten muss, von mir aus, aber sicher nicht ich. Ich hab meinen eigenen Kopf und weiss was ich will.
Wobei das natürlich auf dem Land schon Neider bringt, wenn meine gleichaltrigen Milchviehhalter täglich 12 Stunden schuften, und ich in der Hängematte im Garten am Smartphone hantiere oder im Sommer im Pool lieg.
Aber damit kann ich leben. :mrgreen:
Jeder hat soviel Arbeit wie er will, nur muss man sichs halt leisten können.
Und ich brauch auch nicht alle 3 Jahre einen neuen Benz wie früher. Muss nicht sein auch wenn man sichs leisten könnte, denn das bringt nochmehr Neider.

Und was Arbeit betrifft, wenn dann einen gemütlichen Bürojob als Hobby. Da bekamm ich schon öfters ein Angebot bei einem Hedgefond. Aber ich mach lieber meine eigenen Börsengeschäfte. Dann analysiere ich halt mal zum Spaß den gesamten asiatischen Markt und hab somit schonmal 6 Monate Arbeit, wenn ich das wirklich will.
Zuletzt geändert von marius am Fr Apr 16, 2021 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Englberger » Fr Apr 16, 2021 20:42

T5060 hat geschrieben:@Englberger: Paule braucht so Leute. Ich würde mich in so einer Karre schämen.

Hallo,
In dem Dorf auf der Alb wo ich als kleiner Wurstler angefangen hab, hat der grösste Bauer im Dorf einen verrosteten Jetta gefahren. Und der Viehändler ( zig millionen schwer der Alte) hat seinen uralten Anhänger und Mercedes immer wieder richten lassen um nicht negativ aufzufallen.
Hab mit dem mal ne Kuh gehandelt. Wir standen im Stall hinterm Tier und ich sagte ihm: Du als Millionär tust doch leichter 100 Mark weg wie ich als kleiner Pächter dazu. Antwort: Nein, die Kuh kostet das.aus . Hab sie nicht gekauft.
Der Typ kam dann jede Woche ins örtliche Schlachthaus zum kucken was wir schlachten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 20:53

T5060 hat geschrieben:
Dein Banker wird schon wissen warum und mein Banker weis auch warum er das so macht. Das ist der Unterschied.

Nicht falsch verstehen, zocken auf Pump kann sich schon rentieren wenn jemand dringend das Cash braucht, dann kann man das auch riskieren. Ist ja beim Eigenheim auf Pump auch so.
Aber für mich uninteressant auch wenn ich sofort ein Darlehen bekommen könnte, und das zinsbillig aufgrund meiner guten Bonität, Vermögenswerte und Sicherheiten.
Der Banker kennt meine Verhältnisse.
Ich hab einiges an Cash in der Börse. Zusätzlich mit Fremdkapital zocken hab ich nicht nötig, auch wenn sich damit vielleicht nochmehr Cash verdienen läßt, sofern es normal läuft natürlich.
Oder Darlehen in eine Mietimmobilie investieren, schon gleich 2 x nicht, egal bei welchem Zins.

Meine wilden Zeiten mit harter Arbeit früher + Börse nebenher waren ja o.k., da war ich auch so und wollte möglichst viel, weil ich damals von einem Privatier noch Lichjahre entfernt war.
Aber man sollte auch wissen wann es mal genug ist, ich weiss es in meinem Fall.
marius

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Apr 16, 2021 20:58

Marius so angepriesene First Majestic Silver ist bis jetzt eine ziemlich lahme Ente, fast schlimmer als SAP.
Bitcoin gekauft im Februar ist jetzt 40% im Plus
XRP gekauft bei 30ct jetzt bei 1,60€
Ist aber kein gesundes Wachstum aber die Verkaufsorder hat ausgelöst, hat sich gelohnt.
John Deere 6320Premium

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 21:38

Marius so angepriesene First Majestic Silver ist bis jetzt eine ziemlich lahme Ente

Ich hab hier nichts angepriesen ( Anlageempfehlung ) und werde ich auch nicht, weil das rechtlich klar verboten ist ohne seitenlanges Beraterprotokoll.
Ich bin auch kein kostenloser Finanzberater für öffentliche Foren, wo jeder mitlesen kann.
Die F.M hab ICH wie damals beschrieben im Mai 2019 für 5 Euro gekauft, und jetzt knapp 2 Jahre später laut Depotanzeige gut 160 % im Plus bei derzeit 13,80. Dazu ein paar mal mit Gewinn getradet. Andere haben in diesem Zeitraum auf dem Bankkonto 0 % eingefahren. Passt also bisher.

https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/c ... d79e6b29c0

Klarer Aufwärtstrend. Nichts desto trotz.
Mein eigenes Preisziel für diese Aktie mit dem genannten Zeithorizont was ich hier mal genannt habe, hat sich nicht im geringsten geändert.
Wobei ich die F.M auch mal wieder aktuell analysieren müßte, denn Rahmenbedingungen können sich für ein Unternehmen ständig ändern und das würde sich auch sofort das Preisziel ändern. Wie der genannte millionenschwere Steuerstreit von F.M mit Mexiko. Und so eine Mine kann auch mal verstaatlicht werden bei überschuldeteten Ländern, weil die Minen oft in riskanten Ländern stehen.
Daher sag ich immer : Gerade Minen muss und sollte man immer wieder mal anschauen weil sich das Bild jederzeit ändern kann. Wobei ich zurzeit kaum Zeit habe, da noch länger im Kryptosektor beschäftigt.

Aber ich bin zu lange an der Börse. Man kauft keine Aktie und 2 Minuten später steigt die.
Man schaut sich was an, analysiert und kauft wenn man überzeugt. Manchmal dauerts Jahre, machmal Tage bis der Zug losfährt. Wichtig ist das die Richtung passt, weniger die Zeit.
Wie meine Urananlagen. In die hab ich wie hier mehrmals beschrieben schon seit Jahren groß investiert. Ich weiss warum. Da passierte aber Jahre nicht viel.
Die ersten Aktien in diesem Bereich sind nun förmlich explodiert, aber da stehen wir erst ganz am Anfang.

Welche Anlagen im Uransektor, da müßt ihr selber schauen, da gibts auch faule Eier.
Wobei mir hier schonmal eine meiner Aktien versehentlich rausgerutscht ist.
marius

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 23:06

Englberger hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das in den nächsten 10 Jahren bis zu 50 % der Jobs wegfallen.

Hallo,
es fallen viele weg, wie schon seit den Römern und andere entstehen. Irgendwann pflegen wir uns alle gegenseitig und impfen uns, und beraten uns zwecks Anlagen in Postcryptos.
Gruss Christian

3-D-Drucker, Digitialisierung, usw. Dazu kommt in der EU diese Politik, womit Unternehmen weiter abwandern aus der EU.
Deshalb hab ich hier im LT schon vor 1 oder 2 Jahre über das Migrationsgesetz " Fachkräfteeinwanderung " gespottet.
Das wird indirekter Arbeitslosenimport in unsere Sozialkassen.

Insofern wäre der E-Euro für die Politik nicht schlecht, mit dann Grundeinkommen.
Zudem läßt sich dann alles von oben über die E-Währung steuern, sogar indirekt die Inflation.
Scholz hat heute verkündet das der E-Euro kommen wird.

Der Kryptohype in den Medien spielt somit derzeit der Politik in die Hände, weil sich somit eine E-Währung ohne großen Widerstand einführen läßt.
Obwohl diese staatlich kontrollierten E-Währungen das völlige Gegenteil von anonymen Kryptos sind.
Aber soweit reicht der Horizont eines normalen Bürgers heute nicht mehr.

Zudem läßt sich mit dem E-Euro eine Währungsreform einschleichen. Variabel je nach Umrechnungsschlüssel von alt auf Neuwährung. Alles kein Problem.

Da müssen die Medien noch ein paar Monate oder Jahre ihre altbewährte Gehirnwäche betreiben + dem Kryptohype in den Medien und schon kann man eine Währungsreform auf neuem E-Euro ohne große Proteste einführen.
Bis der Michl weiss wie ihm geschieht, leben wir schon im neuen ( vollüberwachten ) Geldsystem.

Muss nichtmal über Zwang passieren. Man kann das bisher geliebte Bargeld oder Alteuro auch leicht verbannen, indem man auf jede Zahlung dieser Altwährungen 20 % Gebühr für den Staat kassiert.
Statt nur 19 % Mwst bei neuer E-Währung, dann eben 40 % Mwst beim Alteuro oder Bargeldzahlung.
Per Softwareeinstellung an der Kasse überhaupt kein Prob.
Dann ist Bageld, Alteuro nach 1-2 Jahren komplett " freiwillig " verschwunden ohne Prosteste, und jeder nutzt freiwillig die neue völlig gläserne E-Währung und der Staat hat die totale Überwachung für die Zukunft eingeführt.
Man sollte wissen, jeder staatliche E-Euro der existiert, bekommt sein eigenes Bewegungspotokoll, wer hat was, wann, damit bei wem bezahlt.
So einfach geht das.

Wenn ich das hier so schreibe...... eigentlich sollte ich die Politik und EU beraten. :lol:
marius

Beitragvon marius » Fr Apr 16, 2021 23:15

marius hat geschrieben:Dogecoin wie weiter vorne beschrieben, mit 400 % Gewinn kürzlich verkauft, aber nicht nachgekauft.

Mein erster Anlagefehler in 2021.
Der hat allein seit 01.01.2021 jetzt schon + 8000 % Gewinn eingefahren, da erscheinen meine 400 % Gewinn vom Januar nur wie ein trockenes Brot ohne Butter. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Apr 17, 2021 11:15

So jedes Kaff hat seinen Marius, der eine so der andere so. ....... Nix zu tun, wissen alles besser und erklären jeden für bekloppt, der dann doch seine Sache weitermacht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 17, 2021 11:40

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Marius so angepriesene First Majestic Silver ist bis jetzt eine ziemlich lahme Ente, fast schlimmer als SAP.
Bitcoin gekauft im Februar ist jetzt 40% im Plus
XRP gekauft bei 30ct jetzt bei 1,60€
Ist aber kein gesundes Wachstum aber die Verkaufsorder hat ausgelöst, hat sich gelohnt.

SAP vor kurzem gekauft. Ich will nicht klagen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » Sa Apr 17, 2021 13:55

marius hat geschrieben:Der Kryptohype in den Medien spielt somit derzeit der Politik in die Hände, weil sich somit eine E-Währung ohne großen Widerstand einführen läßt.
Obwohl diese staatlich kontrollierten E-Währungen das völlige Gegenteil von anonymen Kryptos sind.
Aber soweit reicht der Horizont eines normalen Bürgers heute nicht mehr.

Hallo,
wenns klemmt kann ein Verbot schnell kommen.siehe:
Die türkische Zentralbank hat Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen verboten. Wie aus einem Amtsblatt der Regierung hervorgeht, sollen Zahlungen in Kryptowährungen ab dem 30. April nicht mehr erlaubt sein. Die Regelung verbietet es Zahlungsabwicklern, Transfers in Kryptowährungen vorzunehmen.
Zitat aus Spiegel online von heute
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Apr 17, 2021 19:58

Montag geht bei mir die Dividendensaison richtig los.
Da trinken wir doch mal ein Eierlikörchen drauf :mrgreen:
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Apr 17, 2021 20:04

T5060 hat geschrieben:Montag geht bei mir die Dividendensaison richtig los.
Da trinken wir doch mal ein Eierlikörchen drauf :mrgreen:

Und wenn es schief geht....eine Flasche Ratzeputz. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 406 von 1169 • 1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte