Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 4:11

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 42 von 1136 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon wastl90 » Sa Feb 24, 2018 13:19

Vinyard hat geschrieben:Natürlich. Diesbezüglich stimme ich dir zu.

Aber:

Es gibt Wachstumswerte die sich innerhalb der letzten 20 Jahre mehr als verzehnfacht haben (und das ist sogar noch wenig) und eben viele andere Werte die zyklisch sind, aber seit den Ende 90 Jahren kaum Kursgewinne haben. Und dazu gehören leider auch viele Daxwerte die eine "ach so tolle" Dividende ausschütten. :roll:

Ihr könnt ja mal einen deutschen Daxwert raussuchen und beispielsweise mit Samsung seit 1998 vergleichen. Von Apple spreche ich schon gar nicht..... :roll:

Die zukünftigen Kurschancen bei diesen Bigplayern sind natürlich mittlerweile auch nicht mehr endlos. Das ist ja klar. Und jederzeit ist auch ein größeres Rückschlagspotenzial gegeben. Trotzdem würde ich eine Alphabet jederzeit allen Daxwerten vorziehen. Barmittel und Marktstellung reicht mir da bei einer Bewertung von KGV 20 aus. Aber es wird niemand gezwungen auf Aktien zu setzen. Ihr könnt auch ein Tagesgeldkonto eröffnen oder Ackerlang für 12 Euro den qm kaufen.

PS: Land ist endlich und daher sicher auch keine schlechte Option
PPS: Ich bin mir bewusst, dass der Börsenboom auch mal wieder ein Ende hat, aber ich glaube nicht in den nächsten 3 Jahren. ;)

Im Nachhinein war es eben "einfach" Geld zu machen. Vor 10 Jahren mal 5.000€ bei Appel hinterlegt, wären es heute eben 50.000€. Das Problem ist eben, dass niemand abschätzen kann wo die Kurse landen werden. Wer das kann, so wie Marius, ist hier im Forum falsch und sollte unter die Top Banker gehen, solche Leute werden gesucht und gut bezahlt.
wastl90

Beitragvon R16 » Sa Feb 24, 2018 14:17

wastl90 hat geschrieben:
Im Nachhinein war es eben "einfach" Geld zu machen. Vor 10 Jahren mal 5.000€ bei Appel hinterlegt, wären es heute eben 50.000€. Das Problem ist eben, dass niemand abschätzen kann wo die Kurse landen werden. Wer das kann, so wie Marius, ist hier im Forum falsch und sollte unter die Top Banker gehen, solche Leute werden gesucht und gut bezahlt.

Warum sollen die den arbeiten gehen, wenn sie so auch gut Geld verdienen, ist doch entspannter :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon bauer hans » Sa Feb 24, 2018 20:24

wastl90 hat geschrieben:Im Nachhinein war es eben "einfach" Geld zu machen. Vor 10 Jahren mal 5.000€ bei Appel hinterlegt, wären es heute eben 50.000€.

um 2008/9 bei 47€ 500 stck. gekauft und bei 64€ verkauft,weil der kollege nen neuen 18to er hänger kaufen wollte,an dem ich mich beteiligt hatte.
hätte ich sie behalten,hätte ich nen kompletten zug,grossschleper und 2 18to er kaufen können und hätte noch geld raus bekommen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Mr.T. » So Feb 25, 2018 22:00

Was meint ihr ist Rohöl derzeit teuer oder günstig ?
Mr.T.

Beitragvon T5060 » So Feb 25, 2018 22:47

Gute Frage, Diesel wird nimmer viel billiger.
Ich behalte den Preis im Auge und werde dann ne Menge festmachen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon The Judge » Mo Feb 26, 2018 12:46

Vinyard hat geschrieben:...Ihr könnt ja mal einen deutschen Daxwert raussuchen und beispielsweise mit Samsung seit 1998 vergleichen. Von Apple spreche ich schon gar nicht...

Es gab durchaus einige deutsche Aktien, die eine ähnliche Entwicklung hingelegt haben, zumindest bis zum Platzen der Dotcom-Blase im Jahr 2000 :mrgreen:
Aus der Zeit danach gibt es aber auch noch Beispiele (Entwicklung über die letzten 10 Jahre, ohne die Daten jetzt genau nachgerechnet zu haben):

SAP, ca. 50 % Wachstum p.A., ca. 2 % Divídende p.A.
Xing, ca. 100 % Wachstum p.A., ca. 1,5 % Dividende p.A.
Rheinmetall, ca. 60 % p.A., ca. 2 % Dividende p.A.
Kuka, ca. 100 % p.A., ca. 0,75 % Dividende p.A.

Wachstum und Dividende schließen sich also nicht unbedingt gegenseitig aus...

Vinyard hat geschrieben:...Es gibt Wachstumswerte die sich innerhalb der letzten 20 Jahre mehr als verzehnfacht haben (und das ist sogar noch wenig) und eben viele andere Werte die zyklisch sind, aber seit den Ende 90 Jahren kaum Kursgewinne haben. Und dazu gehören leider auch viele Daxwerte die eine "ach so tolle" Dividende ausschütten...

Richtig, dennoch bin ich der Meinung, dass man mit einer Aktie, die sich zwar nur seitwärts bewegt, aber ansonsten eine nachhaltige Dividende ausschüttet, die deutlich über der Inflationsrate liegt, ebenfalls hervorragend Vermögen aufbauen und auch absichern kann.
The Judge

Beitragvon Vinyard » Mo Feb 26, 2018 17:03

Es schließt sich nicht grundsätzlich vollkommen aus. Du hast schon recht. Aber die von dir genannten Werte sind auch keine klassischen Dividendenwerte. Solche habe ich übrigens auch, u. a. Allianz und Shell. Trotzdem setze ich bevorzugt auf andere Geschäftsmodelle.
Vinyard

Beitragvon T5060 » Di Feb 27, 2018 15:46

Ab dem 31.12.1991 kann ich meine Deals nachvollziehen. Aua ..... :mrgreen:
Bis zum Herbst sollte man short gehen ....

Also entweder geht der Markt bis Juli seitwärts und dann hoch,
oder er geht bis Juli hoch und dann seitwärts... dann tuts der Schlag.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Fr Mär 02, 2018 22:29

Bauer Piepenbrink hat geschrieben: Momentan überlege ich mit etwas "Spielgeld" bei Steinhoff einzusteigen.

Ich hoffe ihr habt das nicht gemacht ?
Die fällt immer schneller in Richtung 0 . :shock:
Ob das noch was wird ?
julius

Beitragvon T5060 » Fr Mär 02, 2018 23:15

Unser wichtigster Finanzberater ist seit 20.02. nimmer gelesen worden ?
Wurde Marius von den Russen gehackt oder haben ihn die Nordkoreaner am Gewissen ?
T5060

Beitragvon Lonar » Sa Mär 03, 2018 11:07

Ach der ist wohl wieder auf Studienfahrt irgendwo im warmen Süden. Oder er hat mit Bitcoins sein ganzes Vermögen verzockt und keinen Internetanschluss mehr. Wir werden sehen. Er wird es uns bestimmt bald mitteilen. :-)
Lonar

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Sa Mär 03, 2018 17:40

Ja genau Studienfahrt. Da kann man die Reisekosten und Unterbringung gewinnmindernd geltend machen. In seinem Fall wären das 47,5 % Durchschnittssteuersatz, äh Grenzsteuersatz, äh was weis ich, die Hälfte halt :lol:

Der hatte doch extra den Urlaub wegen seinem Grundzukauf von Ackerflächen, alles angrenzend zu seinen Flächen, wegen eines Notartermins verschoben.

Der wird jetzt schön in der Montigo Bay eine Latina vernaschen. Für Geld machen die dort alles!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Mr.T. » Sa Mär 03, 2018 18:08

marius hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
Heute wurden meine Kauforders ausgelöst bei 5,20 Euro je Aktie. Gestern stand sie noch bei 4,80 Euro.
Zulange wollte ich nicht warten bevor der Kurs zu stark abfeuert.

Die steht aktuell bei 5,85 Euro.

Bei 6,00 Euro Teilverkäufe mit 16 % Gewinn verkauft

Die Biofrontera ist seit deinem Verkauf bei 6 Euro wieder um 11 % gefallen auf aktuell 5,37 Euro.
https://www.wallstreet-online.de/aktien ... tera-aktie

Kaufst du die Aktie jetzt wieder günstiger ein ?
Die Aussichten sollen gut sein wegen der neuen Zulassungen oder gibts einen Haken ?
Falls du hier zurzeit nicht mehr schreibst dann bitte kurze Nachricht an meine Boardmail. :prost:
Mr.T.

Beitragvon marius » Mo Mär 12, 2018 21:05

Ich war leider bis jetzt im Urlaub.
BF steht jetzt schon bei 6,80 Euro.
Gekauft hab ich nichts mehr da ich eh schon BF lastig investiert war
Mal sehen wann ich die restlichen BF Aktien verkaufe.
Evtl werd ich bei 7,50 Euro wieder einen Schwung verkaufen das wären dann seit meinem Kauf am 15.02. ( EK 5,20 Euro ) 45 % Gewinn.

Naja, immerhin.
Wir haben in dem Urlaub insgesamt 8000 Euzro ausgegeben. Mein Depot hat seit meinem Urlaub um 48 500 Euro zugelgt.
Hab also am Strand in knapp 3 Wochen 40 000 Euro verdient. :prost:
marius

Beitragvon Falke » Mo Mär 12, 2018 21:27

Du hättest in der Zeit sogar die ganzen 48.500 € verdienen können, wenn du nicht in den Urlaub gefahren wärst!

Gibt dir das nicht zu denken? :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 42 von 1136 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte