Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 23:39

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 44 von 1136 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mo Mär 19, 2018 17:52

Also mein Onlinebanking bei der einen Bank zeigt mir auch die Daten der anderen Banken an
und fällige Zahlungen, soweit ich die Überweisungen gleich dort eingebe.
Da habe ich innerhalb 30 sec. einen gesamtüberlick einschl. der Depotwerte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Mär 21, 2018 23:30

Man kann nur appellieren, immer auf dem Boden bleiben. Und Gewinne abzusichern. Natürlich sind dadurch die späteren Gewinne etwas begrenzt.

Da fällt mir gerade Adolf Merckle ein der damals mit Put Optionen auf fallende VW Kurse gesetzt hat und in 6 Wochen 1 000 000 000 Euro :shock: an der Börse verloren hat. Sowas geht mit ein paar Mausklicks.
Mit den riskanten Börsengewinnen wollte er damals in der Finanzkrise seine kriselnden Unternehmen sanieren.
Naja, wie das Dilemma Ausging ist bekannt.
marius

Beitragvon marius » Do Mär 22, 2018 22:03

marius hat geschrieben:Jetzt hats heute um kurz nach 9 glatt wieder einen größeren Schwung Verkaufsorders ausgelöst bei 7,55 Euro bei Biofrontera.

Das läuft ja wie am Schnürchen. Seit meinem Verkauf diesen Montag mit 7,55 Euro ist Biofrontera heute auf Xetra schon wieder auf 6,22 Euro gefallen.
fast -18 % in 3 Tagen seit meinem Verkauf.

Da könnte man ja bald schon wieder nachkaufen. 8)

Aber wie weiter oben mehrfach beschrieben. Meine selbstentwickelte Börsensoftware zeigt mir nach wie vor immer noch erhöhte Börsengefahr ( fallende Kurse) an.
Also werde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :prost:
Aber ich muss vor unserem Urlaub eh nochmal einige Verkauf/Kauf Orders anpassen.
marius

Beitragvon Eliass » Do Mär 22, 2018 22:06

Im Urlaub gehen doch die Geschäfte viel entspannter :D
Eliass

Beitragvon marius » Do Mär 22, 2018 23:07

Das kann im Urlaub gefährlich werden.

https://web.de/magazine/panorama/us-pol ... esurteil.2

:shock:
marius

Beitragvon marius » Fr Mär 23, 2018 14:41

Die Steinhoff Aktie trudelt auch immer weiter in Richtung Keller.

Mann, was da an Kapital vernichtet wurde.... :shock:

Oder wie war das : dass Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer. :mrgreen:
marius

Beitragvon Peter North » Sa Mär 24, 2018 13:41

Vielen Dank für deine wertvollen Börsentipps!

Die 500 Euro Beratungsgebühr pro Monat an dich sind wirklich sehr gut angelegtes Geld.
Peter North

Beitragvon marius » Sa Mär 24, 2018 13:54

Ich glaub ich brauch im Urlaub doch mein Smartphone weil ich muss die BF genauer beobachten.
Die steht nachbörslich bei 6,08 Euro.

Sollte da nochmal ein kräftiger Rücksetzer kommen müßte ich nochmal umschichten und doch nochmal leicht nachladen. :prost:
marius

Beitragvon marius » Mi Apr 11, 2018 13:02

Au Backe, eure Steinhoff von der ich weiter vorne ausdrücklich gewarnt hatte löst sich langsam in Luft auf....
Heute wieder - 10 %.
Die liegt jetzt bei 0,15 Euro.
12 Monate Jahreschart bei -96 %.
Da müßte man langsam überlegen ob man die shortet. Da wären zwar große Gewinne drin aber ich brauch den Stress nicht mehr. Das Shorten bei solchen Kandidaten ist immer so eine heisse Sache.

Apropo Geldanlage.
Da mein Makler immer noch keinen Acker zum humanen Preis im Angebot hat, leg ich mir doch wieder ein neues Auto zu. Das wäre zwar keine gute Geldanlage was die Rendite betrifft aber was solls.
Bin kürzlich mit dem neuen Audi A6 Avant Probe gefahren. Klasse und sieht optisch auch mal Super aus, und das ist eine neue Generation am Automarkt. Den mußte ich haben, dauert aber noch bis er geliefert wird.
Allrad " Quattro " 6 Zylinder mit 340 PS hab ich bestellt.
Mit dem Connect-Key kann ich mein Android Smartphone als Autoschlüssel benutzen.
So ein Smartphone ist schon eine tolle Sache. Im letzten Urlaub vor kurzem hab ich mit meinem Smartphone bereits in einigen Läden eingekauft und mit Bitcoins offiziell bezahlt. Die nötige Wallet hab ich bereits seit langem installiert.

Der Preis vom A6 Avant ist zwar mehr als gesalzen und auch die Nebenkosten incl Vollkasko pro Jahr haben es in sich.
Aber was bringt mir statt dem A6, ein Acker mehr, der später eh nur vererbt wird ?
marius

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 11, 2018 13:18

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5f8f5ef563

marius,mit dem fällste auf und billiger ist der auch :klug:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Michael1860 » Mi Apr 11, 2018 13:29

marius hat geschrieben:Au Backe, eure Steinhoff von der ich weiter vorne ausdrücklich gewarnt hatte löst sich langsam in Luft auf....
Heute wieder - 10 %.
Die liegt jetzt bei 0,15 Euro.
12 Monate Jahreschart bei -96 %.
Da müßte man langsam überlegen ob man die shortet. Da wären zwar große Gewinne drin aber ich brauch den Stress nicht mehr. Das Shorten bei solchen Kandidaten ist immer so eine heisse Sache.

Apropo Geldanlage.
Da mein Makler immer noch keinen Acker zum humanen Preis im Angebot hat, leg ich mir doch wieder ein neues Auto zu. Das wäre zwar keine gute Geldanlage was die Rendite betrifft aber was solls.
Bin kürzlich mit dem neuen Audi A6 Avant Probe gefahren. Klasse und sieht optisch auch mal Super aus, und das ist eine neue Generation am Automarkt. Den mußte ich haben, dauert aber noch bis er geliefert wird.
Allrad " Quattro " 6 Zylinder mit 340 PS hab ich bestellt.
Mit dem Connect-Key kann ich mein Android Smartphone als Autoschlüssel benutzen.
So ein Smartphone ist schon eine tolle Sache. Im letzten Urlaub vor kurzem hab ich mit meinem Smartphone bereits in einigen Läden eingekauft und mit Bitcoins offiziell bezahlt. Die nötige Wallet hab ich bereits seit langem installiert.

Der Preis vom A6 Avant ist zwar mehr als gesalzen und auch die Nebenkosten incl Vollkasko pro Jahr haben es in sich.
Aber was bringt mir statt dem A6, ein Acker mehr, der später eh nur vererbt wird ?

Hallo marius, hast du Kinder als Erben?
Grüße
Michael
Michael1860

Beitragvon marius » Mi Apr 11, 2018 13:36

Kommen wir lieber wieder zurück zum Thema " Geldanlage " bevor einige wieder lästern und den ganzen Thread sperren lassen.

Also positiv überrascht bin ich ja nach wie vor von meiner selbstentwickelten Börsensoftware wo ich über Jahre programmiert habe und tausend wichtige Faktoren mit eingebaut habe.
Wie ihr wisst bin ich seit längerem bei Aktien extrem vorsichtig weil diese Software seit längerem erhebliche Abwärtsrisiken anzeigt, obwohl damals noch alle anderen Experten von neuen Hochs geträumt haben.
Seither ging es bei Aktien ganz schön bergab.

Wenn die weiterhin so zuverlässig arbeitet wäre die ein wahres Vermögen wert. :mrgreen:
Noch immer zeigt sie erhöhte Gefahr an. Heisst für mich : Long nicht und wenn doch : nur wenige ausgewählte Aktien kaufen.

Mal sehen ob das bei Aktien nur ein kurzer Rücksetzer war oder doch eine Trendwende.
Mal sehen was die Unterstützungen machen.
marius

Beitragvon Freakshow » Do Apr 12, 2018 20:01

marius hat geschrieben:Aber was bringt mir statt dem A6, ein Acker mehr, der später eh nur vererbt wird ?

DAS ist die richtige Einstellung!

Aber Vorsicht mit dem A6! Der könnte bis dahin wertlos sein, oder was noch schlimmer wäre: recycelt werden und damit auf deine Rohstoffdepots drücken :klug:

Daher mein Tip: die Kohle verbrennen, dann hat sicher keiner was davon :idea:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon marius » Fr Apr 20, 2018 17:10

Wie ihr wisst hab ich ein gigantisches Rohöldepot. Damit könnte ich mehrere Güllegruben diverser Zukunftsbetriebe bis zum Rand auffüllen.

Ich hab abgewartet, und seit Januar 2016 ( Preistief, Brent, 28 Dollar ) immer mal wieder zugekauft. Den Großteil natürlich teurer aber deutlich unter dem heutigem Preis.
Heute stehen wir bei 73,7 Dollar.
Nach meiner Berechnung wird der Preis in den nächsten 15 Monaten ( maximal 24 Monate ) , Stand heute, auf über 100 Dollar steigen. Auch wenn das viele verneinen werden bin ich davon aus versch. Gründen überzeugt.

Hab zwar einige % höhere Gebühren als bei einem herkömmlichen ETC, da das ganze läuft bei mir unter " physischer " Anlage und zusätzlich dann >1 Jahr Haltedauer.
Hab ich die gesamten, 7 stelligen Gewinne, dann steuerfrei. Legal natürlich.
Mal sehen aber ich bin mir rel sicher das auch dieser Plan aufgeht.
Falls nicht, halte ich Rohöl halt nochmal einige Monate länger. Ob die 100 Dollar kommen ist nicht die Frage, sondern nur wann.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Apr 20, 2018 17:21

marius hat geschrieben:Wie ihr wisst hab ich ein gigantisches Rohöldepot. Damit könnte ich mehrere Güllegruben diverser Zukunftsbetriebe bis zum Rand auffüllen.

Deshalb auch die hohen Entsorgungskosten bei deinen Wirtschaftsgebäuden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 44 von 1136 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte