Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 19:14

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 46 von 1136 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Mai 11, 2018 20:55

marius hat geschrieben:Noch so einer der seinen Bandscheibenvorfall nicht vom arbeiten sondern vom Geldbündel stapeln hat. :mrgreen:

Einen Bandscheibenvorfall - oder schmerzen bekomme ich nicht, weil meine Orthopädin mir vor 20 Jahren ordentliches Schuhwerk und regelmäßiges Rückenmuskeltraining verordnet hat.
Geldstapel hab ich auch nicht, aber dafür Ideen und Visionen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Mai 11, 2018 21:47

ich dreh als Sofa-ausgleich ab und an ne Runde mit meinen Walkingstöcke oder Mountainbike in der Flur.
Da soltest mal die grimmigen Gesichter meiner Berufskollegen sehen, die bei 14 Stunden Tagen mit ihren Schleppern meinen Weg auf den Feldwegen kreuzen. :mrgreen:
marius

Beitragvon bauer hans » Fr Mai 11, 2018 21:51

T5060 hat geschrieben:Geldstapel hab ich auch nicht, aber dafür Ideen und Visionen :mrgreen:

wer visionen hat,sollte zum arzt gehen (helmut schmidt)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Mai 12, 2018 11:43

marius hat geschrieben:ich dreh als Sofa-ausgleich ab und an ne Runde mit meinen Walkingstöcke oder Mountainbike in der Flur.
Da soltest mal die grimmigen Gesichter meiner Berufskollegen sehen, die bei 14 Stunden Tagen mit ihren Schleppern meinen Weg auf den Feldwegen kreuzen. :mrgreen:

Tja ich brauch das nicht. Ich verdiene beim Kuhstall-Walking noch Kohle und checke beim Melken morgens die Börse in Tokio und Abends die Wall-Street :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Mai 12, 2018 11:54

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Geldstapel hab ich auch nicht, aber dafür Ideen und Visionen :mrgreen:

wer visionen hat,sollte zum arzt gehen (helmut schmidt)

Der Affensack hat die Bundesrepublik zum Selbstbedienungsladen gemacht,
in dem jeder meinte der Staat regelt alles.

16 jahre später hat Schröder dann Deutschland für die Selbstbedienung der Finanzindustrie freigegeben.
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Mai 16, 2018 18:09

Chinas Renminbi-Ölbörse nimmt Fahrt auf:
https://www.rt.com/business/426637-chin ... rade-iran/

Und auch Russland bastelt weiter daran, den Bedeutung des US-Dollar als internationale Handelswährung zu mindern.
Der internationale Handel innerhalb der GUS soll zukünftig nur noch in den beteiligten Landeswährungen abgewickelt werden.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Do Mai 17, 2018 11:40

Was Währungen betrifft ist der Euro auch ein Wackelkandidat. Vielleicht sogar mehr als der Dollar.
Denn in der EU herrscht Unruhe. Wenn nach dem Brexit nochmal einige Länder austreten wirds kritisch.

Wobei mich die Devisenkurse nur am Rand interessieren. Bei Anlagen in Dollar natürlich schon Eeuto/Dollar.

Kürzlich war ich auf einer wahren Expertenrunde. Hohe Finanzexperten. Die waren alle mit Krawatte und Anzug am Tisch, ich mit T-Shirt und Schlabberhose.
Jedenfalls hat sich meine Anlageentscheidung bestätuigt : Im Batteriezeitalter sind seltene Erden Lithium, Kobalt ..... enorm gefragt.
Bei Öl kommt es auf den Kaufkurs an. Also bei derzeit über 70 oder 80 Dollar würde ich nicht kaufen. Die günstigen Einkaufskurse mit 30-40 Dollar sind vorbei.

Wie ihr aus dem Forum wisst hab ich ja einiges an Lithium Anlagen. Und obwohl sich der Kurs allein seit letztem Jahr vervierfacht hat, ist das eine Anlage der Zukunft. Bei Schwächephasen wird deshalb weiter nachgekauft, nur in Übertreibungsphasen wird verkauft.

Diese hochrangige Expertenrunde hatte auf meiner Nachfrage noch interessante Steuersparmodelle parat.
Oh mann, allein damit lassen sich pro Jahr nochmal 6 Stellige Beträge ( legal ) sparen. :prost:
marius

Beitragvon Manfred » Fr Mai 18, 2018 15:02

Der Euro ist eh eine Ramschwährung, die uns früher oder später um die Ohren fliegt. Und je später, desto heftiger.

Das interessante beim Dollar ist seine Funktion als Machtinstrument und Geldpumpe. Die bisherigen Versuche aus kleineren Ländern, das Dollarmonopol im Öl- und Gashandel zu untergraben, wurden konsequent mit Regimechanges beantwortet.
Bei China und Russland ist das weniger einfach. Deshalb liegt darin so viel Hoffnung auf eine Wiederausbalancierung des Machtgefüges.
Wieso die EU den Vorstoß der Chinesen hin zu einer von Nationalstaaten unabhängigen, internationalen Handelswährung nicht mitgetragen hat, werde ich eh nie verstehen. Das war ungefähr so schlau, wie sich selbst ein gesundes Bein abzuhacken.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Mai 18, 2018 15:16

Alles Ramschwährungen und das ist gut so.
Davon lebt der Spekulant.
T5060

Beitragvon marius » Fr Mai 18, 2018 16:18

Eigentlich mach ich das nicht aber da werde ich heute mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Von Devisenspekulationen hat auch der Bayern Uli gelebt. Anfangs zig Millionen mit Währungsschwankungen verdient.
Adidas Chef Robert Louis-Dreyfus ( Bayernsponsor ) hat ihm damals das Startkapital " geliehen " :mrgreen: und los gings.
Sein Bankeberater ( SUI ) hat gemeint über die sichere Schweiz ( Bankgeheimnis ) kann man Steuern sparen was dann in die Hose ging.

Was die wenigsten wissen : Unterm Strich hat er ja ne Menge Cash mit Devisen verloren.
Trotzdem Steuren hinterzogen. Wie das geht ? Für die Hinterwäldler erklär ichs wieder genauer :
Wenn ich an der Börse 20 Millionen Gewinn einfahre, bezahl ich knapp 6 Millionen Abgeltungssteuer, Soli, Kirche.
Wenn ich danach wieder 20 Millionen verliere, hab ich zwar keinen Cent verdient, aber dennoch 6 Millionen Abgaben bezahlt, bin also deutlich im Minus.
So ähnlich, nur mir noch größeren Summen, war das bei Uli der Fall.
Und nicht zu vergessen weitere Millionen an Strafe und Zinsen.
Ich weiss das praktisch aus erster Quelle.
Mit Devisen hab ich auch schon gezockt und auch noch gehebelt. Mann, da kannst in wenigen Tagen ne Million verdienen aber auch verlieren und dann noch horrende Gebühren teilweise bei Hebelprodukten.
Ich brauch das nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus und ich muss zudem meine Nerven schonen.
Wenn du da hoch investiert bist stehst du auch mal nachts alle 2 Stunden auf und schaust nach den Kursen. Das geht einige Jahre gut und dann landest zusammen mit den Landwirten ( Zukunftsbetrieben ) in der Klapse.
Sowas brauch ich nicht. Da muss man einen Gang zurückschalten.
marius

Beitragvon T5060 » So Mai 20, 2018 13:02

So will auch mal aus dem Nähkästchen plaudern : Mach grad für einen bayrischen Landhändler was, für irgendwas mit Geflügel.

Also Germany NULL POINTS, ausser für Frischware

Wenn ich mal die Faktoren Personal, Scheisse, Energie und Baukosten werte; dann gefallen mir Polen und die Slowakei am besten.
Futter kostet überall so fast dasselbe, da ist die Futterqualität und die entsprechende Verfügbarkeit entscheidender.

Die deutsche Verdelungswirtschaft hat mit der DüVO den Todesstoß erhalten und wird zu auslaufenden Geschäft.
Geldverbrennen kann man auch im Puff oder in Spielbank, nur hat man da noch Spaß dabei :mrgreen:
T5060

Beitragvon bauer hans » So Mai 20, 2018 13:32

AMD,TTD,MARINE HARVEST und MATCH GROUP muss man im moment haben :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Vinyard » Di Mai 22, 2018 14:15

Und ich würde weiterhin behaupten Micron, Alibaba, Alphabet muss man haben. Bei Facebook bin ich nach wie vor dabei, aber unentschlossen.

AMD hat nen guten Lauf, aber irgendwie hab ich immer nen Bogen drum gemacht. Und Match Group wäre für mich eher ein Kandidat für die Shortlist. Meine Shortposition bei Tesla habe ich zwischenzeitlich aufgelöst, aber langfristig bin ich weiterhin bearish für die Aktie, auch wenn kurzfristig wohl die Bullen das Ruder übernehmen.

Nach dem angedeuteten Ende des Handelsstreits USA vs. China bin ich sehr bullish bezüglich der nächsten Wochen.

PS: Alibaba strebt auch die Zweitnotiz in China an, was den Kurs zusätzlich zu den guten Zahlen und Aussichten befeuern sollte.
PPS: Bei Micron gibt's auch super News; überall nachzulesen.
Vinyard

Beitragvon marius » Di Mai 22, 2018 20:53

Naja, jeder hat so seine Meinung.
Ich für meinen Teil hab die Aktienquote weiter zurückgefahren und weiter in Rohstoffe investiert.
Wie gesagt : Öl, seltene Erden, Kobalt, Lithium und auch Industriemetalle.

Ich hab weniger bedenken wegen meiner Gewinne die nächsten Jahre, sondern was ich mit der ganzen Kohle machen soll.
Jedes Jahr ein neues Auto oder noch mehr Grundstücke brauch ich nicht und in Mietwohnungen investieren : .... um Gottes willen, bloss nicht.
Naja, mal sehen. Ich für meinen Teil hab wieder, wie immer, in Steuersparmodelle investiert, denn Merkel mit ihrem Harakiri Kurs unterstütze ich nicht. Evtl gibts als Ausgleich eine Spende an die AfD, die Merkel wegen ihrer illegalen Flüchtlingspolitik nun endlich verklagen wollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... richt.html

Sowas sollte man unterstützen.
Aber die Eliten stecken unter einer Decke, also leider unwarscheinlich das ein Richter gegen Merkel richtet.
marius

Beitragvon T5060 » Di Mai 22, 2018 22:05

Ich finde jeder beim Finanzamt ne AfD Spendenquittung vorlegt, sollte ne Betriebsprüfung bekommen.
Es reicht völlig wenn Putin spendet. Und wo sind die 20 Mill. geblieben, die unter Herrn Glaser als Kämmerer bei der Stadt Frankfurt verschwunden sind ?
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 46 von 1136 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte