Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 19:14

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 48 von 1136 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Mai 27, 2018 12:17

Ich hab türkische LIRA gekauft... wann werde ich jetzt gesperrt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Mai 27, 2018 21:10

Warum gesperrt ?
Naja, also mit der fallenden türkischen Lira Geld zu verdienen war einfacher als der tägliche Stuhlgang.
Gut es war schon vor Jahren absehbar, aber seit vielen Monaten war es zu 100 % klar das er nur weiter einbrechen kann aufgrund gleich mehrere Signalgeber.
Man hat ja wie jeder weiss, mehrere Möglichkeiten gegen zu wetten, ala Optionsschein, Hedgefonds, Devisentermine/Futures....

Gut, ich hab mit der fallenden Lira insgesamt zwar nur 150 000 Euro verdient, was sicher nicht viel ist, und muss das auch noch versteuern, aber da war ich selber Schuld. Ich hätte einfach mehr investieren müssen.

Andererseits, meine anderen Anlagen haben ja auch dazugewonnen. Ist also nur halb so wild. :prost:
marius

Beitragvon T5060 » So Mai 27, 2018 21:58

marius hat geschrieben:Naja, also mit der fallenden türkischen Lira Geld zu verdienen war einfacher als der tägliche Stuhlgang.

Ist dein Stuhlgang zu fest, zu dünn oder bist du inkonitent ?
Gut der weg raus aufs Plumpsklo, ist für einen abgearbeiteten Ex-Melker auch schon beschwerlich
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Mai 28, 2018 19:45

T5060 hat geschrieben: inkonitent ?

Bezogen auf dich, meinst du sicher " inkompitent " :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Mo Mai 28, 2018 20:29

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: inkonitent ?

Bezogen auf dich, meinst du sicher " inkompitent " :mrgreen:

Geh hochkompitent dein Geschäft auf dem Plumpsklo verrichten 8)
T5060

Beitragvon marius » Di Mai 29, 2018 20:36

Als einige hier die Steinhoff zum Kauf empfohlen haben, hab ich doch gesagt das wäre aus verschiedenen Gründen ein Pleitekandidat.

Ich hoffe ihr habt damals noch verkauft. :mrgreen:
Da wäre mit fallenden Kursen ne Menge Cash zu verdienen gewesen.
Das fand ein wahrer Ausverkauf statt.
https://www.wallstreet-online.de/aktien ... ||ads:null

Andererseits bin ich jemamnd der eher selten shortet. Denn wenn jermand am Boden liegt soll man nicht noch drauf treten.
Das entspricht eigentlich nicht meiner Philosophie.
Zudem ist das Risiko bei shorts schon enorm hoch wenn mal alles berücksichtigt.
marius

Beitragvon Manfred » Do Mai 31, 2018 21:43

Wie viel hast du denn diesen Winter mit deinen Pimmelmuschel-Investments gemacht?
Oder hast du das Geschäft verpasst?
https://www.youtube.com/watch?v=1He_9xBXtj0
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Do Mai 31, 2018 23:10

Nicht übel 2018.
Da war mein selbstentwickeltes Frühwarnsytem was Aktien betrifft nicht ganz ohne.
Aktien kommen derzeit nicht mehr in die Pötte.
Dax und Dow in 2018 bisher im Minus nachdem es bis Februar noch gut gelaufen ist.
Mal sehen wie das weitergeht. :mrgreen:
Ich für meinen Teil werde weiter Stock picking im Rohstoffbereich / seltene Erde-Batterie-Speichersektor betreiben. :prost:
Wobei die wirklich biligen Einkaufskurse nun schon fast vorbei sind.
Aber ich bin eh schon überdimensioniert in diesen Bereichen investiert. Meist sogar zu absoluten Tiefstpreisen.
Nicht auszudenken wenn dort die Post abgeht, was in den nächsten Monaten und Jahre passieren wird.

Laut meiner Bürsensoftware sind Rohstoffe trotz jüngster üppiger Kursgewinne gegenüber Aktien derzeit auf einem 58 Jahretief. Das wird sich anpassen...müssen.
Besonders bei den legalen Steuersparmodellen werden deshalb zurzeit Aufschläge von Emittenten kassiert.
Was man aber sehr einfach umgehen kann. :mrgreen:
Wobei, wenn ich knapp 30 % an Abgeltungssteurer spare sind ein paar % schon noch tragbar.
Aber auch hier gibts schwarze Schafe.
Findige Anleger haben aber mir ihrem Hauptkapital eh längst die Weichen gestellt, sprich investiert, bevor der Zug anrollt.
Denn wer auf einschneidende Ereignisse beim kauf/verkauf nur reagiert, wird auf lange Sicht an der Börse kein Glück haben....
marius

Beitragvon T5060 » Do Mai 31, 2018 23:28

Solang die EZB festeweg Geld druckt, ändert sich nichts an den Immobilienpreisen + Aktienkursen.
Die Luft nach oben ist zwar dünn, aber das Geschäft läuft gut und die Dividenden laufen und wenn
gibt es ein Softlanding, kann also nix passieren. Aber gut das es Daytrader und Zocker gibt, die die Gewinne
der konservativen Anleger mit Cash hinterlegen.
T5060

Beitragvon marius » Do Mai 31, 2018 23:43

Es wäre mit viel Glück durchaus möglich das sich Aktien, Immos nominal halten wenn genug Cash gedruckt wird, denn das hebt die derzeitige Überbewertung dann nat. wieder auf.
Nichts desto trotz sind dann Rohstoffe gg Aktien immer noch unterbewertet.
Müssen demzufolge bei gleichbleibenden Aktienkursen also deutlich steigen.
Landw. Grund als Immo ist so eine Sache. Sollten dort ( was wohl passieren wird ) Subventionen wie EU Prämie, üppige Biogasfestvergütung irgendwann wegfallen, und der Wachtsums-Landmann muss sein Cash ausschliesslich am billigen Weltmarkt verdienen, könnten die Landpreise durchaus fallen.
Denn fallen die Pachtpreise deutlich sinkt das Interesse der Kapitallisten am Landkauf.
Wobei das Umweltprogramme wieder auffangen können, was wieder Subvenmtionen wären. Aber hier wäre der Steuzerzahler bereit das zu bezahlen ( z.b. Nitrat-Grundwasserschutz )
Wobei selbst ohne lauf. Rendite ( Pachtzahlung ) Land eine interessante Anlage bleiben dürfte.
Also selbst dann keine großem Einbrüche bei den Kaufpreisen.
marius

Beitragvon bauer hans » Fr Jun 01, 2018 7:25

marius hat geschrieben:
Aktien kommen derzeit nicht mehr in die Pötte.

us-aktien schon :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Sa Jun 02, 2018 23:27

Nö, also selbst wenn wir den breiten US Dow Jones nehmen, haben wir in 2018 + - 0 % Gewinn bei US Aktien.

Gibt natürlich Ausnahmen :
Meine wenigen Stock Picking USA-Aktien liegen 2018 bisher mit im Schnitt + 38 % incl Divi in der Gewinnzone. Das ist aber die Ausnahme, der breite Markt läuft bestenfalls seitwärts
Für meine Verhältnisse ist diese Rendite nun wirklich keine Meisterleistung, aber man muss auch mal zufrieden sein bei schleichenden Märkten.
Wo ich mein dickes Cash die nächsten Jahre verdiene hab ich ja schon gepostet.
Sicher nicht mit Aktien long.

Apropo. Ich hab gerade wieder Bitcoins gezogen. Preis passt zurzeit. Die brauchen wir für den Urlaub der in Kürze ansteht in die Nordländer ( Fin, Swe, Nor )
Im Sommer gehts meistens Richtung Norden wegen der kühleren Temperaturen, im Winter natürlich umgekehrt.

Naja mal sehen. Vielleicht verkauf ich mein Getriede noch als GPS damit wir früher und ohne Stress lostuckern können. Hab keine Lust wegen dem blöden Getreide meinen kostbaren Urlaub zu verschieben und mir noch den Stress mit der Erntearbeit anzutun. Ich muss mir nichts beweisen und brauch das wirklich nicht.
Und umso mehr die Maschinen laufen umso mehr Wartungsarbeiten stehen an.
Diese verlorene Zeit kann ich auch im Swimmingpool oder in der Hängematte sinnvoller verbringen wenn ich ehrlich sein soll.
Und wenn ich Sport brauch kann ich mit den Stöcken ohne Stress losmarschieren oder in meinem Swimmingpool im Garten Tauchübungen machen.
Muss ich mal meinen Biogaser fragen ob er das GPS ab Feld abnehmen würde. Preis wäre nicht so wichtig.

Apropo : In den Nordländer kannst immer mehr mit Bitcoins bezahlen. Eine super Sache. Beim letzten Finnland Trip haben wir bereits einiges mit Bits bezahlt.
In Helsinki haben wir gar einen Geldautomat für Bitcoins entdeckt.
marius

Beitragvon Peter North » So Jun 03, 2018 13:56

Was will der Künstler uns damit sagen????

Mairus verdient zig Millionen im Jahr an der Börse und dann lässt er seinen Sohn für 54000 Euro Brutto im Jahr von 6 bis 14.30 Uhr in der Fabrik schuften???? Da stimmt was nicht.
Peter North

Beitragvon 15er » Mo Jun 04, 2018 18:22

T5060 hat geschrieben:Oh du vergisst, dass die in Südostasien einschl. Indien und China dort recht wenig Raumwärme benötigt wird und die extremst auf E-Mobilität setzen

Das ist jetzt aber schon sarkastisch gemeint, also hoffe ich zumindest. :roll:
15er

Beitragvon wastl90 » Di Jun 05, 2018 14:00

Peter North hat geschrieben:Was will der Künstler uns damit sagen????

Mairus verdient zig Millionen im Jahr an der Börse und dann lässt er seinen Sohn für 54000 Euro Brutto im Jahr von 6 bis 14.30 Uhr in der Fabrik schuften???? Da stimmt was nicht.

Seine Armut kotzt mich an.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 48 von 1136 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte